Beiträge von burned_destroyer

    Wenn dem so ist, dann finde ich die Prioritäten ziemlich unprofessionell gesetzt

    Wieso unprofessionell? Playback Becken verwendet doch jeder bei den Videodrehs? Ansonsten wirst ja kirre wenn du den Song 10 mal in voller Lautstärke auf die Ohren kriegst. Bzw die Kameraleute werden dir auch den Schuh aufblasen. :D


    Über den Rest breiten wir einfach den Mantel des Schweigens.


    lg

    Ich würde auch darauf tippen, dass der Herr Torres das nahm was da herumlag. Hören wirst du die Hihat sicher nicht. Vielleicht hat er auch selbst Paiste draufgeschrieben, nur um dem Endorsement gerecht zu werden falls man das doch mal sieht?

    Ich konnts mir auch nicht länger anschauen, das tut schon etwas weh. :D


    lg

    Ich behaupte mal es sollte recht egal sein von welchem Hersteller oder welche Serie das China ist, solange es dir gefällt. Ein China soll in meinen Augen auch komplett anders klingen. Ich vermute mal du hast konkrete Vorstellungen wie dein China klingen soll? Wenn möglich geh mal in einen großen Laden und teste dich durch.


    PS: Ich habe ein Black Label 2002 20" China, das mag ich sehr, das 20" 2002 Novo auch, etc.... :D


    lg

    Ich glaube bei allem was mit BDC, Nicko und in dem Fall auch den britischen Marines zu tun hat, spielt Geld absolut keine Rolle mehr. Interessant finde ich allerdings, dass man im Vergleich zu den ersten Live Handyvideos von der Tour nach seinem Schlaganfall hier deutlich merkt, dass er sehr reduziert für seine Verhältnisse spielt. Nur als Beispiel keine langen Tomläufe beim Trooper, nur Viertel auf der Hihat bei Wasted Years, sehr gemütliches Tempo, etc. Sicher, der Herr ist 72 und kämpft sicher noch mit den Folgen. Vielleicht ist es auch den Arrangements geschuldet, mit Orchester ists auch wieder was anderes.


    lg

    Nja es kommt drauf an was du vorhast. Zum reinen dazuspielen zu irgendwelchen Playalongs oder Tracks reichen die 5€ Ramsch In Ear Höhrer auch. Sobald du allerdings mit anderen Leuten zusammenspielen willst, kannst du Bluetooth halt vergessen.


    lg

    Ich find ja diese Version ohne Schlagzeug wunderschön. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip wurde da eh schon alles gesagt. Metallkessel, ich persönlich würde auch Gussreifen ausprobieren, das fokussiert noch etwas mehr. Tiefe des Kessels würde ich einfach durchprobieren was dir mehr zusagt, ich mag ja eher tiefere Eimer. Zb Kerimh Lechner hat ja die Tama Kingbeat Snare oder wie die heißt aus den 80ern die er sehr gern verwendet.


    lg

    Sound, Optik und einfachere Montage sind ja nicht alle Themen. Es kommt ja auch noch die Positionierung der Toms und der Bassdrum selber dazu. Ich bevorzuge seit etlichen Jahren, meine beiden Toms (oder vorzugsweise auch nur ein Tom) genau über die Snare zu haben und das bekomme ich mit keinem Tomständer in der Bassdrum genauso hin, wie ich es haben möchte. Die Toms sind dann immer - als Rechtshänder - zuweit rechts von mir weg. Ausserdem steht meine Bassddrum auch nicht kerzengerade vor mir, sondern minimal nacht rechts ausgerichtet. Ich habe jetzt nicht explizit ungebohrte Bassdrums, aber jene mit Rosetten haben schon seit Jahrzehnten keinen Bassdrumständer mehr gesehen.

    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer es ist ein kompaktes Set und nur ein Racktom, dann geht das gerade noch mit dem BD Halter. :)

    Mein Zugang hierzu war alles andere als professionell. Einfach mal getrommelt was mir halt so in den Sinn kam, ein wenig gefeilt hier und da, und ab dafür. Passt schon. Bin zufrieden mit mir. Wäre das ein Song in meiner Band, würde ich es so lassen. Mehr muss nicht.


    Prioritäten sind verschieden, mir ist aktuell wichtiger, "Wasted Years" von Iron Maiden vernünftig zu lernen und halbwegs an Nickos Drumstyle zu kommen, Speziell die Fills sind teilweise sehr markant und eigen. Wir wollen nämlich den Song in unserer Metallcombo nachspielen. Da habe ich jetzt schon mehr Zeit investiert, als in die Playalong Challenge.

    Exakt was auch mein Zugang ist. :D

    Lustig, Wasted Years muss ich glaub ich auch lernen für ein anderes Projekt. Eventuell sollte ich da auch mal anfangen. :P