Wegrutschende Bassdrums und HH-Maschinen find ich am schlimmsten. Auch aus dem Grund verfrachte ich Racktom und Ride bei einem meiner Sets live auf die Bassdrum. Spart auch Hardware.
Wenn ich nur mit einem Racktom spiele kanns auf der Bassdrum hängen, ansonsten nicht. Bei der Position des zweiten Toms ist doch die zweite Hihat.
Das Ride ist bei mir auch zu weit weg für Montag auf der Bassdrum.
By the way ... hast du als Metaldrummer einen Tipp für mich, wie man das Slave-Pedal praktikabel fixieren kann? Das meiner IC rutscht grundsätzlich seitlich weg. Habe aus dem Grund einen 9V-Block zwischen Slave- und HH-Pedal liegen. 
Welche IC hast du? Ich achte an und für sich immer darauf, dass das Slave Pedal schön flach am Boden aufliegt und die Kardanwelle das nicht irgendwie verschieben kann. Hast du die Pedale stark angewinkelt? Ansonsten gibts für die nomalen IC's wenn du den gleichen Hihat Ständer hast ja diese Halteplatten. https://www.tama.com/eu/products/detail/tpa90.html
Das sieht dann montiert so aus:

Ich habe glaube ich sogar sowas herumliegen aber nie verwendet.
Ansonsten hat dein Teppich irgendwelche Wellen, oder ist das nur auf einen bestimmten Riser passiert?
lg