Also ich hab das jetzt nur mal daheim ohne Drumset auf einen Ständer gesetzt und muss sagen, das ist schon ein ordentliches Ride. Ich würde es eher für härtere Musikrichtungen nehmen, da es schon eher metallisch klingt mit klarem Ping. Die Glocke ist riesig, was ich persönlich aber auch sehr mag (Ich hab noch ein 22" Paiste Dry Dark Ride). An das Paiste kommt es meiner Meinung aber nicht ran.
Im Vergleich zu den ganzen günstigen 20" Heavy Rides, die in den Kleinanzeigen liegen, ist das Becken schon ein großer Sprung für einen verhältnismäßig günstigen Mehrpreis. Optisch ist es auch ein Blickfang. Leider hat der Vorbesitzer vermutlich mit dem Blechschwamm das Logo abgekratzt und die Stelle ist jetzt großflächig matt und glänzt nicht mehr.
Ja für leise sind die Tritonal Becken eher nix, aber wie du sagst mein China nimmt sich einfach fantastisch auf. Ich glaube seit ich es habe war es fast auf allen Aufnahmen drauf und das schöne ist man hat lautstärketechnisch immer noch die Luft nach oben wenns mal ein dicker Effekt sein muss. Viel Spaß mit dem Becken auf alle Fälle!
lg