Beiträge von burned_destroyer

    Sieht das nur so aus, oder sind die Muttern und Schraubenköpfe im Kessel sehr stark verrostet? Ich weiß, das hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, aber wurde die Trommel extremer Feuchtigkeit und/oder Temperaturschwankungen ausgesetzt?


    VG
    Alex

    Es kommt auch immer darauf an mit welchen Setup man spielt. Wenn man mit einem klassischen Rock Aufbau spielt, dann kann man natürlich schnell umbauen und das funktioniert auch gut. Wenn man aber ein vertracktes Set spielt mit zum Beispiel 4 Toms, 4 Crash, 2 Hihat, einem Ride und ein bis zwei China Becken, dann das ganze doch unnötig in die Länge gezogen werden.


    Ich spiele normalerweise immer über die Hauskits, das heißt ich nehme meist mein Zeug wie Fußmaschine, Beckenständer, Becken, etc. mit. Stelle ich aber mein Set, bekomme ich, sollten die Kugelgelenke der Toms massiv verändert worden sein, oder die Hardware massiv verstellt, doch ein Problem, weil das dann wieder eine mindestens halbstündige Herumpfuscherei nach sich zieht. Und auch dann passt nicht alles so wie es soll. Es ist wie immer eine Frage der Setgröße.


    VG
    Alex


    Auch wenn ich mich mit den anderen zusammen unbeliebt mache; auch ich sehe das Problem eher in deinem eigenen Umgang mit Dynamik. Du sagst, du holzt rein. Dann wird einfach JEDE hihat laut sein. Also arbeite an dieser Baustelle. Eine neue Hihat wird NICHT helfen, solange du alles "totkloppst". Ich spiele auch eine Masterwork Custom Hihat und nein, sie ist nicht arschlaut, die kann ich problemlos sogar bei Jazz einsetzen. Es kommt halt drauf an, [klugscheiss] wie man das Teil bedient [/klugscheiss]. Aber vielleicht habe ich ja auch nur nicht genug Spinat die Tage gegessen...


    Todd Suchermann bringt's in dem verlinkten Video übrigens gut auf den Punkt.


    My 2 cents



    Um ein wenig mit klugzuscheißen, da ist nichts verlinkt. ;)

    Wenn es nur an genau der einen halb offenen Position zu laut wird, klingt das eher nach einem Problem mit irgendwelchen faltternden Frequenzen? Tritt das auch in anderen Räumen in genau der Hihat Position auf? Ich glaube keiner will dir eine neue Hihat madig machen, die Frage ist nur, ob dass das so einfach löst.


    LG

    Mal vielleicht ein anderer Ansatz: Wie und wo ist die Hihat zu laut? Ist das Bleed Signal in anderen Mikrofonen zu laut (Snare Mikro zum Beispiel)? Wie nah ist die Hihat an der Snare Drum (Stichwort Höhe der Hihat)?


    15er könnten vielleicht besser funktionieren, ansonsten würde ich sagen, wenn der Sound gefällt, muss das Spiel angepasst werden. wenn die Hihat alles platt walzt, dann müssen Snare und BD lauter gespielt werden. Ich weiß das klingt leichter wie es ist.


    VG
    Alex


    Schau mal hier: https://www.gadgetdaily.xyz/discover-gar…hidden-sampler/


    Ich habe schon länger keinen Mac mehr, weshalb ich dir nicht direkt helfen kann. Aber auf Youtube findest du diverse Ergebnisse zu "Garageband AUSampler".



    Danke! Das sieht schon mal sehr viel versprechend aus! Ich habe den zuvor einfach nicht gefunden, also klassischer Fall von Betriebsblindheit. :rolleyes: Hier kann ich das Midi Off Signal auch ignorieren, damit sollte das wunderbar funktionieren.


    Ein großes Danke nochmals an allen! :thumbup:


    Versuch mal meinen Tipp.


    Danke, den hätte ich zuerst fast überlesen. Ich versuchte tatsächlich den AUSampler zu nutzen, nur scheint das mit der aktuellen Garageband Version 10.1.2 schier unmöglich zu sein. Im Masterzug kann ich den Sampler nicht auswählen, der steht nicht zur Auswahl. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder Apple hat da wieder mal erfolgreich Updates deployed. :huh:


    LG

    Danke schonmal, ich befürchte genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube, Garageband ist einfach eine mistige Software für diesen Zweck. Ich wollte nur was schlankes was Out of the Box nicht viel Konfiguration benötigt. Kennt wer ähnlich gute Freeware für OSX? :D

    Hi,


    ja ich kenne das TM2, das Problem ist, ich möchte nicht unbedingt Geld ausgeben, und alles andere ist bereits vorhanden. Deshalb die Überlegung. Und wie du sagst, eigentlich müsste das ganz easy funktionieren, ich sehe das Problem ja eher bei Garageband.


    VG
    Alex

    Hi Leute,


    mal ne etwas seltsam anmutende Frage (hab in diversen anderen Threads nicht wirklich was dazu gefunden - falls doch, bitte ich gleich im Vorhinein um pardon :P ).


    Ich würde gerne live ein wav Sample (eine Explosion) abfeuern. Zur Zeit habe ich es mit folgendem Szenario versucht:


    Ein Pad + Roland TD12 über einen Midi zu USB Converter in ein Macbook. Da ich das am liebsten kostenfrei versuchen möchte, habe ich versucht dafür Garageband zu nutzen. Soweit funktioniert das auch, Signal kommt an, und ich kann auch das Midi Signal mit dem wav belegen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Midi Signal vom TD12 sofort wieder weg ist, heißt es ist nur ein kurzer Impuls. Um die Explosion vollständig abspielen zu können, müsste die Taste auf dem virtuellen Keyboard allerdings über den gesamten Zeitraum gedrückt bleiben. Ich befürchte ja, dass das eher an Garageband liegt, allerdings stellt sich mir die Frage ob es da recht simple und schlanke Freeware gibt, oder ob das nur vernünftig mit Cubase, Logic, o.Ä. zu lösen ist?


    Danke schon mal,
    viele Grüße
    Alex