Ja Snowy Shaw ist schon klar, aber bei welchem Gig mein ich ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Der brauchst da ja ne Leiter um raufzukommen. Von wo hast du das Foto? -
...und das, obwohl der Song gepostet wurde, um TL mal mit Unkompliziertem vorzustellen.
Tja das ist dann mal ordentlich schief gelaufen.
Für mich klingt der Einzähler aber irgendwie logisch, auch wenns nicht das gleiche Tempo ist. Vielleicht fällt das Ganze einfach unter Agogik? 
-
Prinzipiell würde ich sonst sagen das klingt verdächtig nach der Kardanwelle. Schau doch mal ob die Spiel hat, sprich ob du sie im demontierten Zustand ineinander verdrehen kannst?
-
Ich würde den Sansaclip von SanDisk ins Rennen werfen, das Teil ist winzig und unkaputtbar. Der Akku hält auch sehr lange.
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
-
Ich kenne das von einem ca. 40-50 Mann Orchester auch nicht anders, das Änderungen einfach mit Bleistift eingetragen werden. Sollte das Stück einige Jahre später wieder gespielt werden hat man entweder die alten Notenblätter mit der Änderung, oder es wird neu geschrieben und archiviert.
VG
-
Finde ich ne super Sache! Ich habe da mal ein paar Venues im Süden Österreichs, Salzburg, Slowenien und so weiter eingetragen.

-
So zum Thema Thomas Lang und Groove möchte ich eigentlich nur das Video beisteuern, indem er fast kein Fill den ganzen Song über spielt.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich komm auch nicht drauf.
vG
-
Ich hatte das selbe mit einem Evans HD Dry Coated auf einer Stahlsnare mit Gussreifen. Ob wirklich Rückstände am Spannreifen sind, kann ich jetzt gar nicht sagen, aber festgeklebt ist das Teil schon.

VG
-
Hi,
wir machen das über Distrokid, da funktioniert des recht unkompliziert, und ist jetzt auch nicht so teuer:
Die FAQ Sektion ist auch sehr aufschlussreich.
VG
Alex -
-
Am besten mit sowas:

-
Die Apeman hatten wir uns auch beim letzten Gig ausgeliehen, das Ding funktioniert ganz ordentlich. Auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen kamen durchaus brauchbare Aufnahmen dabei raus.
LG
-
Manowar 25.11. in München.

-
Hi, das ist durchaus ein gutes Angebot, die Meridians sind gute Sets.
DIe Becken sind auch mal brauchbar, ich würde das als durchwegs faires Angebot sehen.LG
-
Sieht das nur so aus, oder sind die Muttern und Schraubenköpfe im Kessel sehr stark verrostet? Ich weiß, das hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, aber wurde die Trommel extremer Feuchtigkeit und/oder Temperaturschwankungen ausgesetzt?
VG
Alex -
Es kommt auch immer darauf an mit welchen Setup man spielt. Wenn man mit einem klassischen Rock Aufbau spielt, dann kann man natürlich schnell umbauen und das funktioniert auch gut. Wenn man aber ein vertracktes Set spielt mit zum Beispiel 4 Toms, 4 Crash, 2 Hihat, einem Ride und ein bis zwei China Becken, dann das ganze doch unnötig in die Länge gezogen werden.
Ich spiele normalerweise immer über die Hauskits, das heißt ich nehme meist mein Zeug wie Fußmaschine, Beckenständer, Becken, etc. mit. Stelle ich aber mein Set, bekomme ich, sollten die Kugelgelenke der Toms massiv verändert worden sein, oder die Hardware massiv verstellt, doch ein Problem, weil das dann wieder eine mindestens halbstündige Herumpfuscherei nach sich zieht. Und auch dann passt nicht alles so wie es soll. Es ist wie immer eine Frage der Setgröße.
VG
Alex -
Auch wenn ich mich mit den anderen zusammen unbeliebt mache; auch ich sehe das Problem eher in deinem eigenen Umgang mit Dynamik. Du sagst, du holzt rein. Dann wird einfach JEDE hihat laut sein. Also arbeite an dieser Baustelle. Eine neue Hihat wird NICHT helfen, solange du alles "totkloppst". Ich spiele auch eine Masterwork Custom Hihat und nein, sie ist nicht arschlaut, die kann ich problemlos sogar bei Jazz einsetzen. Es kommt halt drauf an, [klugscheiss] wie man das Teil bedient [/klugscheiss]. Aber vielleicht habe ich ja auch nur nicht genug Spinat die Tage gegessen...Todd Suchermann bringt's in dem verlinkten Video übrigens gut auf den Punkt.
My 2 cents
Um ein wenig mit klugzuscheißen, da ist nichts verlinkt.

-
Wenn es nur an genau der einen halb offenen Position zu laut wird, klingt das eher nach einem Problem mit irgendwelchen faltternden Frequenzen? Tritt das auch in anderen Räumen in genau der Hihat Position auf? Ich glaube keiner will dir eine neue Hihat madig machen, die Frage ist nur, ob dass das so einfach löst.
LG