Ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie hoch kommt das Standtom eigentlich rauf mit maximial ausgezogenen Beinen? Also Höhe vom Boden weg bis Oberkante?
LG
Ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie hoch kommt das Standtom eigentlich rauf mit maximial ausgezogenen Beinen? Also Höhe vom Boden weg bis Oberkante?
LG
Hi, für die ganze Band im Proberaum benutzen wir das Ding hier: https://www.thomann.de/at/zoom_livetrak_l_12.htm
kann das auch gut empfehlen, von mir kriegt das Teil nur mehr die Stereo Spur von einem Submixer. Allerdings ist die Frage ob das für dich nicht zu viel ist, da geht eventuell was kleineres auch. Angenehm an dem Teil ist, das man 5 unabhängige Monitor Mixe machen kann. Solltest du das nicht brauchen, einfach ignorieren. ![]()
Ja, und funktioniert nicht. Nach dem ersten Schlag löst sich das ganze wieder auf, und der Riss ist wieder da.
LG
Cool, das Studio kannte ich noch gar nicht.
Klingt cool, wo habtsn ihr das aufgenommen?
lg
Wenn mich nicht alles täuscht, hat jeder Tama, Pearl, Basix, Stagg, etc. Ständer ein 8 mm Gewinde beim Beckendorn. Die einzigen mit 6mm die ich kenne, sind alte Beckenständer von Sonor oder Tama, allerdings alle älter als 30 Jahre. Ich weiß nicht ob es von den großen Herstellern überhaupt noch 6mm Beckendorne gibt. ![]()
Das könnte vielleicht für einige interessant sein:
https://europe.yamaha.com/en/p…s/hardware/hw3/index.html
https://www.youtube.com/watch?v=7VHHJSaxQr4
Scheint aus Alu zu sein und Gewichtsangaben sind auch dabei, alles zusammen 7,8 kg laut Yamaha.
VG
Auch bei mir.
lg
Beim Proberaumset sinds:
Paiste 2002 17, 18 Crash, 20 Medium, 22 Power Ride, 14 Sound Edge Hihat, 20 China
Paiste Sound Formaul/Alpha 14 Hihat,
Alpha 17 Metal Crash,
Stagg Lion China 16 und 10 DH Splash
Sprich 4 Crashes (aktuell hängt da noch ein fünftes), 2 Chinas, 1 Splash, 2 Hihats, Ride
Live sinds dann eher 2-3 Crashes (Eher 3, kommt aber auf die Band drauf an), Ride, Hihat, China.
Bei mir funktioniert das auch nicht (Android 7).
LG
Ja das gleiche ist bei mir auch. Mit dem herausgezogenen Fuß steht sie sehr gerade. Allerdings hängt die Maschine die meiste Zeit sowieso an der zweiten Bassdrum mit einer Klammer.
Ja Snowy Shaw ist schon klar, aber bei welchem Gig mein ich ![]()
Der brauchst da ja ne Leiter um raufzukommen. Von wo hast du das Foto?
...und das, obwohl der Song gepostet wurde, um TL mal mit Unkompliziertem vorzustellen.
Tja das ist dann mal ordentlich schief gelaufen.
Für mich klingt der Einzähler aber irgendwie logisch, auch wenns nicht das gleiche Tempo ist. Vielleicht fällt das Ganze einfach unter Agogik? ![]()
Prinzipiell würde ich sonst sagen das klingt verdächtig nach der Kardanwelle. Schau doch mal ob die Spiel hat, sprich ob du sie im demontierten Zustand ineinander verdrehen kannst?
Ich würde den Sansaclip von SanDisk ins Rennen werfen, das Teil ist winzig und unkaputtbar. Der Akku hält auch sehr lange.
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Ich kenne das von einem ca. 40-50 Mann Orchester auch nicht anders, das Änderungen einfach mit Bleistift eingetragen werden. Sollte das Stück einige Jahre später wieder gespielt werden hat man entweder die alten Notenblätter mit der Änderung, oder es wird neu geschrieben und archiviert.
VG
Finde ich ne super Sache! Ich habe da mal ein paar Venues im Süden Österreichs, Salzburg, Slowenien und so weiter eingetragen. ![]()
So zum Thema Thomas Lang und Groove möchte ich eigentlich nur das Video beisteuern, indem er fast kein Fill den ganzen Song über spielt.
[video]