![]()
Ne ich hab hab einfach zwei Becken übereinander gelegt. Außer das Ride, das habe ich von unten mit Gaffa beklebt.
VG
![]()
Ne ich hab hab einfach zwei Becken übereinander gelegt. Außer das Ride, das habe ich von unten mit Gaffa beklebt.
VG
Hi Tim,
mir ging es vergangenes Wochenende genau gleich, nur habe ich die Bassdrum einfach ausgestopft. Der Attack war zwar zu hören, aber das passte schon so. Das Gleiche habe ich auch mit der Snare Drum gemacht. Wie kriegst du die Becken tot?
VG
Hi Leute,
ich würde mich für eure Einschätzung bezüglich eines Sonor Force 3000 Birke Sets interessieren. Das Ding wird mit 990€ angeboten mit folgendem Inhalt:
BD 22, Toms 8,10,12,14, Floortoms 16,18!! SNARE ist eine absolut neuwertige PEARL SENSITONE!
Hardware: 2x Beckenständer, 2x Tom Arm plus Klemme, 1x Doppeltomhalter, SD Ständer, Pedal und HiHatständer.
Wäre das eurer Meinung gerechtfertigt? Wie siehts aktuell eigentlich am Gebrauchtmarkt aus, bekommt man eventuell noch eine 22" Bassdrum in dem schwarzen Finish zum nachkaufen, bzw. wie häufig ist das denn? ![]()
Danke schon mal und vG
Alex
Nene, die Becken müssen doch mitwachsen, oder? ![]()
Das hoffe ich doch ![]()
Na schau, noch ein Steirer ![]()
Wenns wenig Obertöne haben soll, bzw. diese zu viel sind, kannst ja auch Evans EC2 oder Remo Pinstripe versuchen. Sind zwar etwas verpönt, aber dämpfen recht gut. Eventuell würde ich auch coated Felle in Betracht ziehen, die dämpfen nochmal ein wenig mehr.
VG
Alex
Hi,
hilfreich wären wenn du Fotos vom betreffenden Teil und der Aufnahme am Beckenständer machst, so ist es schwierig eine treffende Aussage zu tätigen.
VG
Also ich bin für das Paiste 2002 Power Ride in 22". Ist für mich auch nicht zu trocken.
VG
Hi,
ich kann mich soweit deinen Thesen nur anschließen, die Snare macht einen überaus stabilen und wertigen Eindruck. Kurz und bündig, das Teil gefällt einfach. Überraschend war für mich der doch recht tiefe Grundton der Kleinen. Speziell im leiseren Kontext kann ich mir das sogar sehr gut als Hauptsnare vorstellen. Sehr schön ausgeführt ist mMn auch die Abhebevorrichtung, die auch genug Spiel nach unten lässt, damit der Teppich im abgeschalteten Zustand nicht mitraschelt. Alles sehr leichtgängig und einfach bedienbar, man merkt einfach dass du dir dabei was gedacht hast.
Hervorheben möchte ich auch noch den sehr netten, freundlichen und unkomplizierten Kontakt, auch wenn ich vielleicht noch etwas lädiert vom Vorabend war. Man sollte wissen ab welchem Bier man aufhören sollte. ![]()
Ich wollte dir eigentlich mit dem Post zuvorkommen, aber da kam die Bandprobe dazwischen.
Ein großes Danke an Dennis für die Zeit, so kommt man als Österreicher auch mal in den Genuss der Vorzüge des Forums. Kurzum hast du jedenfalls einen Fan deiner Arbeit und ziemlich sicher einen Käufer eines deiner Produkte gefunden. ![]()
Danke und LG
Alex
Nette Idee! ![]()
Ich kann dazu die App Metronomerous empfehlen. Man muss zwar mit dem Finger mit tappen, die Applikation hat dafür so noch viele nette Zusatzfeatures.
VG
Nunja, der Streifen bei den EC2 is ja schon mal aus Alu, was ja schonmal sonst keine Fellserie aufweist, oder?
VG
Ich wär ja für AxlDC ![]()
Bei den Gitarristen kann ich dir leider nicht verraten welche Mikros das sind, die haben sie sich selbst angeschafft. Sind aber glaube ich eigene Mikros für die Abnahme von Gitarren.
Beim Schlagzeug verwenden wir einfach das Thomann Bundle mit den t.bone Mikros, ohne Overheads. Gesang ist glaube ich ein Shure SM58.
Die 8 Kanäle kommen hin, wie du jetzt auf die 40 kommst, ist mir allerdings ein wenig ein Rätsel.
VG
Ne, muss nicht so teuer sein. Wieder mal als Beispiel:
http://www.thomann.de/at/behri…h_rslt_mischpult_242913_1
Haben den aber nicht extra angeschafft, irgendwer hatte den noch herumliegen.
Es gibt in dem Szenario nur einen Gesamtmix, das reicht zum Proben aber.
VG
Burned destroyer, darf ich Dich mal per Privatchat belästigen? Würde mich sehr interessieren, wie ihr das genau realisiert habt.
Klar!
Im Prinzip wird bei uns jedes Instrument abgenommen, das ganze läuft in ein Mischpult. Das heißt die Gitarristen haben ihre Boxen alle Richtung Wand gedreht, das bedeutet der Raumsound wird etwas leiser und weniger vermatscht. Vor der Box ist das Mikro, mit dem die Gitarristen abgenommen werden, was in den Mixer läuft. Gesang läuft direkt in das Mischpult. Der Bass geht aus dem Amp raus in eine DI Box (sowas zB http://www.thomann.de/at/dibox…cfW8SX-l2FXd04aAsnt8P8HAQ )und wieder in den Mixer. Schlagzeug ist nur mit Bassdrum, Snare Drum, 3x Toms abgenommen (die Becken kommen gut über die Gesangsmikros rein, bzw. auch durch die close mikrophone), das auch in das Mischpult. Das wird dann eingepegelt, und beim Equalizer angepasst.
Das Ganze geht dann vom Mischpult aus dem Sub Out in einen Kopfhörerverstärker (wir verwenden den hier: http://www.thomann.de/at/behri…lay_pro8_headphoneamp.htm ), an dem jeder seinen Kopfhörer anschließen kann. Hier kann auch jeder selbst seinen Pegel regeln.
Falls noch etwas unverständlich ist, einfach nachfragen. ![]()
VG
Also ich muss sagen, ich bevorzuge auf jeden Fall Monitoring über Kopfhörer. Die Gitarristen drehen die Boxen einfach zur Wand und nehmen das Signal mit Mikros ab. Bass läuft über DI Box, Gesang direkt in den Mixer, Drumset mit 5 Mikros abgenommen. Das ganze wird über den Sub Kanal auf einen günstigen Kopfhörerverstärker gelegt, wo jeder seinen Kanal lautstärketechnisch regeln kann. Vor allem hört man meiner Meinung nach so jeden sehr gut.
LG