Beiträge von Daniel S

    Ich schraube die Snare auch „fest“, sodass ich sie samt Ständer anheben kann. Nur wenn ich weiß, dass ich Snares wechsele, lasse ich den Korb offen und lege nur auf.

    Über Klangunterschiede habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, würde diese vermutlich eh nicht hören.

    Ich gehöre offenbar schon zum alten Eisen, denn auch ich finde den „Dark Trend“ im Netz ganz schlimm und hab es lieber hell. Da ich es für mich aber ja einstellen und speichern kann, ist mir der Default egal.


    Warum sollte das DF denn noch attraktiver für neue Benutzer werden müssen? Wir haben ja (zum Glück) keine Werbeanzeigen

    dass das mit der roten Einfärbung zu tun haben kann. Die Lacke, die fürs Färben genutzt werden, reagieren mit den Bestandteilen des Acryls und gasen aus. Das kann nach ein paar Tagen weg sein, kann aber auch Wochen und Monate halten. - wenn's so stimmt, dann verzichte ich lieber. Ähnlich soll es wohl auch bei Pearl Acryl Sets (hier besonders die gelbe Variante zu nennen sein). Da macht es wohl schon Laune, nur den Karton zu öffnen...vielleicht liest hier jemand mit und kann das bestätigen oder widerlegen😁

    Habe das Pearl Crystal Beat in rot. Weder beim Auspacken aus den Originalkartons/-Folien noch beim Fellwechsel ist mir ein penetranter Geruch aufgefallen. Allerdings hatten wir aufgrund des mysteriösen Premier-Fells auf dem Standtom schonmal vermutet, dass es vielleicht doch ein Ausstellungsstück gewesen sein könnte (dann wäre der ursprüngliche Geruch verflogen)

    Es gibt ja "Spiel" und "Spiel"...

    Ich würde sagen, ein bißchen Spiel in der Welle ist halb so schlimm, sofern man es nicht im Pedal spürt. Bei meiner Yamaha DFP hat die Welle auch ein bißchen Spiel, wenn ich die linke Cam festhalte und mit der rechten Hand den Slavebeater bewege. Im Fuß bzw. beim spielen merke ich das aber (noch) nicht, daher behaupte ich, dass es für mich so ok ist. Ähnlich wie Beeble nutze ich die Dofuma aber auch nicht viel und bin auch kein Heavy Kicker.

    Als mein Bruder 15/16 war, was mittlerweile um die 20 Jahre her ist, ging er mal mit seinen ersparten 400€ in ein hiesiges Musikgeschäft, das es heute nicht mehr gibt. Ohne dass der Verkäufer wusste, dass er das Geld in der Tasche hatte, schaute er sich einige Gitarren an, die an der Wand hingen. Mit einem Exemplar durfte er dann in die Booth. Nach 10 Minuten wurde der Verkäufer langsam ungeduldig und fragte schon nicht mehr ganz höflich, ob er noch länger brauche. Mein Bruder wollte dann gerne noch mal eine andere Gitarre ausprobieren. Das war zu viel. Dem Verkäufer platzte der Kragen: "Ihr jungen Pisser kommt hier nach der Schule her zum Gitarre schrammeln und ich hab die Arbeit damit...und kaufen tut ihr ja eh alles beim Thomann."

    Daraufhin ging er tatsächlich nach Hause und bestellte sich eine Gitarre bei Thomann.

    Derselbe Verkäufer sagte auch mal zu mir, ich könne gerne ein Splash mitnehmen, das geht ja immer. War dann sichtlich angepisst, dass ich ne halbe Stunde durch seine Ausstellung gelaufen bin und am Ende nichts gekauft habe.

    Das habe ich fast 1:1 in einem mittlerweile ehemaligen Drumgeschäft in Bonn Vilich erlebt ;) Das Ableben dieses Ladens wurde seinerzeit durch den Eigentümer auch hier im Forum hochemotional bejammert, wobei sich das Verständnis in Grenzen hielt. Da wundert mich dann auch nichts mehr

    Ups?!


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gut :) Sobald es die im Streichelzoo-Format gibt, probiere ich sie auch gerne. Leider aktuell tatsächlich nur als 5A oder 5B

    Ich glaube da hat sich in letzter Zeit was gebessert. Zwei drummende Bekannte von mir haben sich kürzlich jeweils ein vorgepacktes Beckenset gekauft (1x Zildjian K Custom Sweet und 1x Meinl Byzance keine Ahnung) und beide klingen wirklich gut aufeinander abgestimmt. Möglicherweise hat das aber auch mit der Preisklasse zu tun.

    Um die Verwirrung komplett zu machen: einige (ich zB) haben auch mehrere gleich große Crashes am Set, dann bspw. aus unterschiedlichen Serien oder auch von verschiedenen Herstellern.

    Du siehst, es gibt keine Regeln.

    Ich würde Oliver zustimmen: wenn du dein Crash jetzt schon nicht mehr magst, würde ich kein zweites „passendes“ kaufen, sondern ein anderes was dir wirklich gefällt. Anschließend kannst du peu a peu die anderen Becken ersetzen

    Ich hätte bei Floortoms auch keine Hemmungen, mal ein ganz fettes Fell auszuprobieren (Evans Hydraulik oder so). Sonst hat m_tree ja viele nützliche Hinweise gegeben. Vielleicht meldet sich nils ja auch noch :)


    Edit: trommla war noch schneller

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-vintage-jazz-kit-18-14-12-14-baujahr-1997/3059021487-74-5620?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Zitat

    „(…) Das Tom Tom hat ein kleines Loch, da es mal heruntergefallen ist. Es ist jedoch in einem guten Zustand.“


    ((Hervorhebungen von mir))

    :D


    Selbst ohne die ganzen Macken und das Loch (oh mein Gott… :D ) ein stolzer Preis!