Beiträge von Daniel S

    Ist doch überall das Gleiche. Instrumente, Autos, Handys, Kaffeemaschinen ;)

    Oft werden auch technische Rückschritte oder gesetzliche Vorgaben als Innovation verkauft oder für früher selbstverständliche Features soll man jetzt extra bezahlen.

    Das ist wirklich traurig ?( Ich habe viel da bestellt und auch schon mit Gerd am Telefon gesprochen. Auch eine Werkstattbesichtigung in Pirmasens durfte ich schon mitmachen.

    Tolle Menschen, die ganze Familie!

    ich bin ein wenig verwirrt. Wenn ich deine bisherigen Beiträge hier richtig deute, hattest du bis vor kurzem ein Dixon Artisan und hast dir gerade erst ein SQ1 gekauft ?/



    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen.

    Dann steht nur noch die Marke aus.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonor Sq1 (Standard)? Ich habe da ein tolles Angebot gesehen :)


    Hallo ich möchte mir neue Felle für mein Sonor Sq1 kaufen, kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

    Ich spiele primär Pop & Rock und möchte einen Tiefen kraftvollen Ton mit wenig Obertönen.


    Favoriten sind bisher Evans Onyx & EC2 Clear.

    Zusätzlich vielleicht noch der Hinweis, dass die aktuelle Performer Serie m.E. etwas abgewertet wurde und jetzt zum Teil die Kesselhardware des ehemaligen Superstar bekommen hat. Früher war das glaube ich anders und das Performer war quasi das Pendant zum Starclassic Maple aus Birke.

    Toll, dass dieser Thread mal wieder oben ist. Ich möchte hier auch noch was beitragen. Wundert mich, dass ich bisher in dem Thread nicht vertreten war :D


    1. Schmutzradierer für Coated-Felle:

    Irgendwo weiter vorne steht schon was davon, dass man seine Coated-Felle in der Badewanne wieder sauber kriegt. Es geht aber auch im montierten Zustand: Einfach einen Schmutzradierer aus der Drogerie ein klein wenig anfeuchten, Fell abwischen und eventuelle Reste mit einem fusselfreien Lappen entfernen – optisch wie neu!


    2. Zu dicke Beckenfilze (zB Yamaha, Gibraltar):

    Zu dicke Beckenfilze lassen sich am besten mit einem Brotmesser (oder Tomatenmesser, Hauptsache ein Messer mit Wellenschliff) teilen. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, franst das Filz dabei auch nicht sehr aus. Ich teile alle Filze von Yamaha Beckenständern grds. auf diese Art und habe dann insb. auch den Vorteil, dass ich trotz freischwingendem Becken die Flügelmutter auf dem Sleeve fest anziehen kann und sie sich nicht löst.


    3. Reduzierstück aus Fahrradladen:

    Um Hardware mit 1“ Rohrdurchmesser mit Hardware mit 7/8“ Rohrdurchmesser kompatibel zu machen (z.B. einen Yamaha Beckenhalter in einer Gretsch BD-Rosette montieren), kann man sich im Fahrradladen eine Reduzierhülse für Sattelstützen besorgen. Die gibt es genau von 25,4 mm auf 22,2mm und die Hülse ist in einer Bassdrum überhaupt nicht von außen zu erkennen. Hatte ich ((hier)) schonmal gepostet :)

    ich nehme mal eher an, dass es ein Bassdrumspannreifen ist, oder? Gussreifen von Snare und Toms brechen nicht so einfach.

    Auch Bassdrumspannreifen kannst du natürlich einfach einen anderen nehmen. Achte auf die BD-Klauen für die Form außen (rund?)

    ich hab am Wochenende Killswitch Engage live bei Wacken gesehen. Justin Foley spielt 10“ oben und 13“ und 15“ Floortoms (und eine 20“ Bassdrum). Sieht lustig aus auf der Riesenbühne, klingt mit fetter PA aber natürlich trotzdem fett ;)

    Was ich sagen will: kauf die Größe, die dir spieltechnisch am meisten zusagt.


    Killswitch Engage: W:O:A 2023
    KILLLSWITCH ENGAGE erschütterten erstmals die Heavy Music, als sie im Jahr 2000 aus dem verschneiten, industrialisierten Westen von Massachusetts aufstiegen.…
    www.magentamusik.de

    Hi Thomas, viele Grüße in meine alte Heimat!

    Eine gewisse Toleranz muss man in der Preisklasse wohl haben, in dem Ausmaß wie in deinem Video finde ich es aber extrem. Da scheint der Kessel verzogen zu sein. Man kann das natürlich reparieren aber wenn das Set neu ist, würde ich es einfach reklamieren.

    Eine Garantie dass es beim

    nächsten Set anders ist, gibts natürlich leider nicht…

    Ich würde die Reihe schließen, also 14" Floortom. Wenn du bisher die 10/12/16-Zusammenstellung hast, ist das 16er vermutlich 16x14, oder? Dann würde ich drauf achten, auch das 14er passend zu wählen. Hieße 14x12. 18x16 wäre natürlich ebenso konsequent, aber nichts für meinen persönlichen Geschmack.

    Ich hab jetzt auch verstanden, dass es nicht nur um ein "allgemeines" Träumen geht, sondern beim TS tatsächlich konkret eine traumhafte Anschaffung ins Haus steht :D


    Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich bei den hochklassigen Drums der großen Namen schauen, bei denen ich möglichst viel selbst bestimmen kann. Daher würde ich wohl bei einem Pearl Masterworks oder Tama Star landen. Die Größen wähle ich so, dass ich damit in unterschiedlichen Zusammenstellungen alles abdecken kann. Hieße für mich 22 und 18 Bassdrums, 8-10-12 Toms, 14-16 Floortoms und dazu die passenden 14" und 12" Snaredrums. Becken sind noch viel individueller. Ich würde dann wohl Sabian Artisan Elite/HHX oder Meinl Foundry Reserve aussuchen.