Trommelwirbel mit Crash-Akzenten

  • Schaut euch mal bitte das Video hier an. Ab Sekunde 52 macht der ein Wirbel auf der Trommel und spielt dazu drei Schläge auf dem China um zu akzentuieren.


    http://www.drummerworld.com/Videos/gordencampbell.mov


    Wie spielt er es? (RR = Reboundschlag , X =Cymbal, _ = Pause genau in der länge eines L oder R)


    (1) RR LL RR LL RR LL RR LL RR LL X_ LL X_ LL X_ LL RR LL RR LL etc.


    oder:


    (2) RR LL RR LL RR LL RR LL RR LL XLL XLL XLL RR LL RR etc.
    (wobei man dann doch irgendwie aus dem 4-Takt-Muster draußen ist, wenn nicht müsste er die Akzente schneller spielen, kommt mir aber nicht so vor)



    Also ich bin ja für (1) aber ich kann die Pause (_) nicht hören. Ist das nur weil mein Gehör zu langsam ist, oder weil das Becken das gut kompensiert? Wenn ich das sauber auf einem Pad nachspiele kann ich die Pause bei mir hören.


    Ist (1) falsch? oder spiel ich es einfach falsch?


    Zusatzfrage: Wie spielt er die Akzente auf der Snare: Wirbelt er einfach normal und betont den ersten Schlag (RR LL RR LL) oder spielt er einfach einen Schlag und wirbelt erst dann (R_ LL RR LL etc.).

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    6 Mal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • Also ich übe das zurzeit so, das ich ganz normal sauber Wirbel und dann einfach anstatt einem Reboundschlag einen normalen Schlag mache mit einer Hand (also wie (1)). Mal mit Links mal mit Rechts. Mal einmal, mal zeimal oder eben wie in diesem Viedeo 3x und zwar dann auf dem Crash (incl. BD). Nur moechte ich gerne sicher sein dass es so richtig (also wie im Video) ist, weil ich das bald intensiv (in Variationen) üben will und es richig machen will.


    Gibts hier jemand der sowas spielen kann und mir das bestätigen oder erklären kann?

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    Einmal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • Ist doch auch Bumsegal wie ER es macht hauptsache du kommst irgendwie ran ich würde auch die 1üben da ich sie von Übungen von meinem 1 Lehrer kenne.
    Mein 2er Lehrer würde mir aber bestimmt raten so zu spielen:


    RR LL RR LL ..... RL RR XR LL XL RR XR LL RR LL RR LL


    also mit nem Paradiddl


    ~m

    more Cowbell !

  • Wie spielt er die betonten Schläge wenn er nur auf der Snare spielt (/wirbelt - RR, LL = Reboundschläge).


    (1) RR LL RR LL ... RR LL R_ L_ RR LL RR L_ R_ LL RR LL ... RR LL RR LL R_ LL RR L_ RR .... RR LL RR LL R_ LL R_ LL RR L_ RR LL RR LL


    Ist mein ganzen Konzept mit den "_"-Pausen falsch?
    Ich würde mich freuen wenn nur Leute antworten die sowas spielen können und es von der eigenen Erfahrung her sagen können.

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    4 Mal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • Zitat

    Original von TravisB
    Ich würde mich freuen wenn nur Leute antworten die sowas spielen können und es von der eigenen Erfahrung her sagen können.


    Was soll den das heißen?`?????


    normalewiese spielt man immer
    RR LL RR LL ... RR LL R_ L_ RR LL ...... usw also mit Pausen (die man aber bei sauberen Spiel (fast) nicht hört).
    Oder du machst einfach einen Full/Down - Stroke mit Rechts und danach einen Tab hinterher!


    also:
    RR LL RR LL ... RR LL RR LL RR LL



    ~m

    more Cowbell !

  • ich hab's mir nochmal angeschaut und gemerkt ,dass er seine Bassdrum auch öfters mitlaufen lässt.
    So kann man natürlich auch keine Pausen hören.


    aber ich spiels immernoch mit pause weil man das wirklich auch nicht hört!

    more Cowbell !

  • Also ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher dass es (1) ist.


    Kann jemand was zur Solo-Geschichte auf der Snare sagen? Wie die Betonungen?


    (1) RR LL RR LL ... RR LL R_ L_ RR LL RR L_ R_ LL RR LL ... RR LL RR LL R_ LL RR L_ RR .... RR LL RR LL R_ LL R_ LL RR L_ RR LL RR LL


    Das ist nämlich nicht einfach sauber zu spielen, aber kann ja trotzdem richtig sein. Dann müsste ich wohl noch bisl Üben.

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    Einmal editiert, zuletzt von TravisB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!