Beiträge von snork

    Ich besitze auch eine FP 9410 seit circa 2 Jahren. Sie läuft immer noch super, alles in allem bin ich sehr zufrieden allerdings gibt es 2 Kritikpunkte von meiner Seite:


    1. Die Befestigung hält nur, wenn man die waagerechte stelle am Rim trifft. Ist jetzt ein bisschen doof zu erklären. Eben so, dass die Fuma exakt plan auf dem Boden steht. Sonst geht der Hebel zum Fixieren immer wieder auf.
    Allerdings sollte man das sowieso so machen und den Hebel kann man mit dem Fuß wieder zu machen.


    2. Damit die Fuma in ihre Transport-Tasche passt muss man sie teilweise auseinander bauen.


    Ich würde sie trotzdem empfehlen, denn sie spielt sich gut und ist ein ganzes Stück billiger als die Alternativen von Tama und Pearl (außerdem leuchtet im Dunkeln :) )

    Nein, wir sind zu zweit. ;(

    Mindestens zu dritt :)


    Wobei auch das Standard-Design meiner Meinung nach noch ein bisschen Feinschliff vertragen könnte: - Die ganzen weißen Ränder überall sind nicht so geil. Auch die ganzen Schrifteffekte (unterstrichen, kursiv, verschiedene Schriftgrößen, ...) sind ein bisschen zu viel.


    Aber ich geh mal davon aus, dass das schon irgendwo ganz weit unten auf den Todo-Listen der Mods steht.

    Hi,


    the site looks nice, but please take it easy on the effects and fade-ins. It takes my computer 6-7 seconds to load the site which is ~6 seconds too long as i think, because this is getting on the nerves of the people who really want quick information.


    I understand that you really like the effects if you just discovered that something like that is possible, but believe me - this fascination disappears quickly.

    Versuch mal das Tom zuerst ohne Resonanzfell zu stimmen und das Reso erst aufziehen, wenn dir der Sound auch ohne Reso gefällt.


    Bei meinem 14er ist das Reso so locker, dass es fast Falten wirft und angeschlagen schon fast nicht mehr klingt. Das Tom selber klingt aber besser als zu der Zeit, als ich beide Felle auf die gleiche Tonhöhe gestimmt habe.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Mach die letzten Änderungen hiermit:
    http://www.notepad2.com/


    Das ist ein kleiner Editor mit Syntax-Highlighting, d.h. er hebt die ganzen Html-Tags farblich hervor, was echt hilfreich ist.


    Wenn ich das richtig sehe muss man ja an der Seite im nachhinein nicht mehr viel ändern, da sie hauptsächlich aus statischen Informationen besteht.
    Was Web2Date da 11Minuten lang erzeugen will ist mir schleierhaft.

    Zitat

    Original von Zaphod


    Der hat clientseitig nämlich gar nichts verloren, da hat dein W2d ganz übel was verbockt, da der Code auf dem Server geparst werden muss.


    Da hat Zaphod recht, dieses Stück Code ist auch dafür verantwortlich, dass ab und zu oben links dieses "," $content ... ?>" angezeigt wird.
    Das Problem ist, dass deine Unterseiten manchmal index.php und manchmal index.html heißen.
    Wenn sie .php heißen wird alles was innerhalb von <?php ... ?> steht auf dem Server verarbeitet und der User bekommt es nie zu sehen.
    Wenn die Seite auf .html endet ignoriert der Server die <?php ... ?>-Abschnitte - im besten Fall.


    Lösung zu diesem Problem:
    - Entweder in den Dateien, die auf .html enden die Abschnitte mit <?php ... ?> löschen, denn da sie nicht vom Server verarbeitet werden sind sie sinnlos.


    - Oder die .html-Dateien in .php umbenennen. Dann werden die <?php ... ?>-Abschnitte vom Server interpretiert.


    Da der Sinn von den Abschnitten aber sowieso ziemlich unklar ist, würde ich dir das erste empfehlen.

    Zitat

    Original von Zaphod
    Mir wäre um einiges wichtiger dass der "Kontakt-Impressum" Button richtig funktioniert (man kann nur klicken wenn man mit der Mouse über den unteren Bereich des Buttons fährt!)


    Das liegt daran, dass irgendein main-<div> bereich den Menüpunkt überlappt.
    In der Datei sd.css, Zeile 40 (das ist bei #main{ ... } ) ist die height auf 61px gesetzt. Das auf 30px ändern und das Problem sollte behoben sein.

    Zitat

    Original von Öko-Obi
    [...] das dauert jetzt mittlerweile ca. 11 min., dann muss mit Homepump Abgleich stattfinden und "gepumpt" werden. So ist dann locker eine halbe Stunde rum. Um zwischendrin immer mal eine kleine Korrektur vorzunehmen unmöglich...


    Klingt als wäre das Programm keine große Hilfe mehr. Ich würde dir empfehlen, die letzten Kleinigkeiten mit einem Texteditor zu bearbeiten. Das Grundgerüst steht ja nun, und vor Html-Quelltext braucht man keine allzu große Angst zu haben.


    Ich habe noch ein Problem auf der Bestell-Seite gefunden: Der Abschnitt über "Andere Bestellformulare" wird dir in Firefox gar nicht, und in IE7 und Opera rechts neben der Tabelle angezeigt.


    Für Firefox ist das Problem, dass in Zeile 376/377 ein "</body></html>" steht. Das bezeichnet normalerweise das Ende einer Seite und Firefox igoriert demnach was später kommt. Ohne diese beiden Tags sollte Firefox das zumindest auch darstellen.


    Das andere Problem könnte sich damit auch lösen ... bin ich mir jetzt gerade nicht sicher.


    Ach ja. Eine Sicherheitskopie sollte man schon machen, wenn man das Html von Hand verändert.

    Geh zum örtlichen Musikladen deines Vertrauens und lass dir einen bestellen. Ich hab vor kurzem auch so einen gesucht, weil der an meiner Snare verzogen ist. Ich dachte ich hätte beim Thomann einen gesehen, aber finde den gerade auch nicht mehr.
    Hab dann hier im Musikgeschäft nachgefragt und der konnte sowas bestellen.

    Ich muss echt sagen ich bin beeindruckt, was für einen Sound man mit der Technik bekommen kann.
    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Home-Recording und zu sehen wie gut so eine Aufnahme mit 3 Mikros werden kann ist ... naja irgendwie ein bisschen frustrierend.


    Ich habe leider weder 2 Overhead-Mikrofone, noch ein DW-Schlagzeug oder eine guten Aufnahmeraum und bin auch kein sonderlich guter Drummer, daher kann ich die Technik nicht selbst ausprobieren. Aber man sieht, dass die richtige Mikro-Positionierung sehr viel ausmacht. Darauf werde ich in Zukunft wieder mehr achten.

    Tipps gibt es schon - aber ich befürchte mit denen kannst du nicht so viel anfangen können. Hast du denn die Möglichkeit die verschiedenen Spuren einzeln zu bearbeiten, bzw. wie genau nimmst du auf?


    Wenn du für jedes Mikro nur so nen standard 3-Band EQ hast, dann wirds schwierig.


    Was du aber auf jeden Fall machen kannst/solltest ist mit der Positionierung von den Mikros rumzuspielen. Also hör dir mal die Unterschiede an zwischen einem Mikro, das auf den Rand der Trommel zeigt und einem, das auf die Mitte zeigt.

    Also das Gefühl, dass man das Gedudel aus dem Radio selber auch hinbekommen hätte kennt hier wahrscheinlich jeder. Dass das allerdings nicht stimmt, merkt man spätestens dann, wenn man es selbst versucht.
    Klar, viel von der aktuellen Popmusik ist sehr einfach aufgebaut, aber hey - den Leuten gefällts.


    Wenn du dich jetzt darüber aufregst, dann bringt das gar nichts, denn ändern wirst du den Musikgeschmack des durchschnittlichen Pop-Musik-Radio-Höres sicher nicht.
    Aber du hast Glück. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten der ganzen "schlechten" Musik einfach aus dem Weg zu gehen. Internet-Radios, kleinere Bands auf Myspace oder Empfehlungen auf Last.fm - du musst dich nur ein bisschen anstrengen.

    Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Dieses Jahr wurden einige gute Alben veröffentlicht, wirklich perfekt ist aber nur eins:
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Wandel vom unbekümmerten Silent Alarm zu einem sehr tiefgängigen, aber auch gut tanzbaren "Electroindie"-Album. Hat sehr lange gewirkt.


    Dem kann ich mich anschließen. Das ist eines dieser Alben, die einem besser gefallen je öfter man sie hört. Schade, dass ich 2007 keine Gelegenheit hatte, Bloc Party live zu sehen.

    Die Hämmerung spricht für HH-Serie. Genauso das Autogramm auf der Innenseite, das haben soweit ich weiß nur Becken aus der HH/HHX oder Signature-Serie.


    Vor dem "Heavy" müsste auf jeden Fall noch was gestanden haben, das wäre sonst zu weit rechts. (Wie so ein Schriftzug aufgeteilt ist siehst du hier ganz gut: http://www.musicpark.com.au/Gr…mbals%200307/IMGP2804.jpg ) Also irgendwas noch links neben "Heavy" (vielleicht "Medium") und in der Zeile drunter dann "Ride" .. das sind jetzt nur Vermutungen. Musst schauen ob du unter besserem Licht noch etwas erkennst

    Entweder aus der HH- oder AA-Serie, ich vermute HH-Serie, da es meinem HH-Classic Ride sehr ählich sieht.


    Wert: um die 100€ bis vielleicht 120€ rum, falls es wirklich ein HH Heavy Ride ist.



    Ach ja: da für solche Probleme gibts schon den "Was könnte das noch wert sein"-Thread.