bestes Album 2007

  • Primordial - to the nameless dead
    Wie Josef schon sagte ist sie wirklich in keine Schublade zu stecken. Sehr melancholisch.


    Reverend Bizzare - III so long suckers
    Mit ca. 135min Spielzeit bekommt man hier noch etwas für sein Geld.


    Nile - Ithyphallic
    Im Gegensatz zum Vorgänger mehr langsamere und tiefgängigere Teile.

  • Das Album des Jahres für mich ist auf jeden Fall Machine Head" The Blackening".


    Die Songs im kompletten gehen einfach nur mal ab. "Chlenching the fists of dissent", "aesthetics of hate" sowie "halo" knallen nur so los.
    Dave McClain spielt wieder richtig geile Fills.


    Dicht danach folft As I Lay Dying "An Ocean between us". Richtig geile Metalcoresongs, sehr abwechslungsreich und vorallem ein geiler Sound.

  • Zitat

    Original von Nero
    Gotthard: Domino Effect - weil ich die jungs eigentlich schon abgeschrieben hab... denn in meinen augen/ ohren waren sie nach der release von der G. (1996) als softrocker (a´la bon jovi) einzustufen. jedoch mit dem neuen album sind sie wieder in meiner cd-sammlung vertreten - kraftvoll, rockig, unverwechselbar - inzwischen coven wir sogar wieder einen song MASTER OF ILLUSION... my favorit :)


    Da ist wohl was dran...
    Sehr schönes Rock-Album!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Unter meinen Favoriten liegt Serj Tankian - Elect the Dead ganz weit vorne! Der Typ hats net nur stimmlich, sondern auch songwritertechnisch schwer drauf. Das Album klingt wie mans erwartet hat (also ein bisschen Richtung System of a Down) und doch irgendwie anders. Geile Kontraste, schöne Melodien und ab und zu ein kleiner Bangpart ;) (mein Anspieltipp: Lie Lie Lie)


    Ausserdem sollte In Sorte Diaboli von Dimmu Borgir nicht unerwähnt bleiben! Das Fakeorchester (der Keyboarder hat alles aufm Tastenbrett eingespielt) und die "Rockgruppe" passen meiner Meinung nach klasse zusammen und es klingt alles irgendwie Mächtig, ich glaube Sauron würde in seinem schwarzen Turm so Musik hörn :D . Und des Drumming von Hellhammer is einfach nur brutal. (mein Anspieltipp: The Chosen Legacy)

  • Erstes Halbjahr:
    Job For A Cowboy - Genesis
    Zweites Halbjahr:
    The Black Dahlia Murder - Nocturnal


    Beides sehr brutal mit unglaublich präzisem Drumming.


    Bleibt noch zu erwähnen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Dieses Jahr wurden einige gute Alben veröffentlicht, wirklich perfekt ist aber nur eins:
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Wandel vom unbekümmerten Silent Alarm zu einem sehr tiefgängigen, aber auch gut tanzbaren "Electroindie"-Album. Hat sehr lange gewirkt.


    Desweiteren gut und bei mir auf Dauerrotation, aber auch mit Aussetzern:
    - Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris
    - Maximo Park - Our Earthly Pleasures
    - Modest Mouse - We were dead before the ship even sank
    - Beatsteaks - Limbo Messiah
    - Rose Kemp - A Hand Full Of Hurricanes
    - Portugal. The Man - Church Mouth
    - Minus The Bear - Planet Of Ice
    - Circa Survive - On Letting Go



    Im Gegensatz dazu schwer enttäuscht:
    - Jimmy Eat World - Chase This Light (der Absturz schlechthin 2007, was ein Scheißalbum, und dieser Sound...ganz schlimm)
    - Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience And Grace
    - Smashing Pumpkins - Zeitgeist (Einheitsbrei, extrem schlecht produziert...und kann denen bitte einer diese Mosh-Gitarren abnehmen?)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also für mich ist es das einzige Album, das ich in dem Jahr gekauft hab:
    John Fogerty - Revival
    Es gibt sowieso keinen Song von John Fogerty /CCR den ich schlecht finde,
    das Album hat gute Lyrics, Johns Gitarre ist unverwechselbar gut, und Kenny Aronoff an den Drums taugt auch was ;)


    mfg,
    Thomas

  • Zitat

    Original von moehp
    Die Ärzte - Jazz ist Anders


    Man merkt den 3 Möchtegernköchen aus Berlin (auuuus Berlin!) einfach an, dass ihre Leidenschaft für die Musik sowie ihre Freundschaft einen neuen Höhepunkt erreicht haben und meiner Meinung nach ist es DAS Ärzte Album der letzten 10 Jahre. Es macht einfach spaß das Album rauf und runter zu hören und man kann bis auf vielleicht 2 Lieder jede Sekunde der Scheibe im Pizzakarton genießen.
    Lyrisch wie Musikalisch auf ganzer Linie genial, nur bitte verbietet meinen 50+ Verwandten "Junge" zu hören und es schief zu singen wenn sie mich sehen X(


    dem kann ich mir nur anschließen !!

  • Schwer zu sagen, welches genau das Beste ist. War imho ein sehr gutes Jahr. :)
    Daher gibts eine kleine Auswahl (ohne bestimmte Reihenfolge):


    Omega Massif - Geisterstadt
    Long Distance Calling - Satellite Bay
    From Oceans To Autumn - Calmed By The Tide
    Sea of Bones - The Harvest
    Tomydeepestego - Odyssea
    Neurosis - Given to the Rising
    Rosetta - Wake/Lift
    Adai - I Carry
    Latitudes - Bleak Epiphany In Slow Motion
    Lento - Earthen
    Buried at Sea - Ghost
    Tides/Giant - Split
    Dirge - Wings of Lead Over Dormant Seas
    Blackwaves - 012

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Dieses Jahr wurden einige gute Alben veröffentlicht, wirklich perfekt ist aber nur eins:
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Wandel vom unbekümmerten Silent Alarm zu einem sehr tiefgängigen, aber auch gut tanzbaren "Electroindie"-Album. Hat sehr lange gewirkt.


    Dem kann ich mich anschließen. Das ist eines dieser Alben, die einem besser gefallen je öfter man sie hört. Schade, dass ich 2007 keine Gelegenheit hatte, Bloc Party live zu sehen.

  • Ganz einfache Antwort:
    The Heavy – Great Vengeance & Furious Fire
    Wahrscheinlich das beste Album des Jahrzehnts. Mindestens.
    Alles drin: Soul, Rock, HipHop, Indie (oder wie das heute heißen tut, momentan mal wieder so, schätze ich) & Pop.
    Eine bunte Wundertüte an Ideen mit Geschmack; soviel Witz auf so wenig Raum schafften zuletzt The Yeah Yeah Yeahs auf der EP Is Is.
    Das war glaube ich auch 2007, nur eben kein Album. Sonst wäre die Antwort nicht so einfach.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bohne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!