Beiträge von Cynic

    Mit kurz vor 30 zähle ich mich eher zu den "Kiddies von heute" denn zu den alten Hasen.

    Ich denke, das war weniger auf das Alter und mehr auf die Persönlichkeit bezogen.

    Das wurde auch in keinster Weise kritisch aufgenommen. Vielmehr wollte ich zu verstehen geben, dass ich mich - wie viele andere auch, die das Revival der Platte erleben - zu der Generation zähle, die nicht zwingend mit diesem Medium groß geworden ist und sich dennoch an den thematisierten Vorzügen erfreuen kann.

    Endlich nochmal ein Thread, zu dem ich etwas schreiben möchte...

    Mit kurz vor 30 zähle ich mich eher zu den "Kiddies von heute" denn zu den alten Hasen.


    Mich freut es, dass das Thema Vinyl wieder in aller Munde ist. Ich sehe das Revival der Schallplatte auch als Chance für viele junge Musiker/Musikfans.

    Durch Vinyl habe ich die Musik wieder zu schätzen gelernt und als Gesamtkunstwerk gesehen.


    Papas alte Plattensammlung fand ich schon früher cool, das Knistern, die Patina... Hin und wieder hat er mal eine Thin Lizzy draufgeschmissen. Chinatown gehört heute noch zu meinen Lieblingsalben. Irgendwann ist dann aber die Sammlung im Keller verstaubt. Danach kamen eine Menge CDs und Downloads. Streaming war irgendwie nie so meins.

    Vor etwas über zwei Jahren habe ich dann wieder angefangen, Platten zu sammeln. Papas Sammlung hab ich mir logischerweise auch angeeignet.

    Als Drummer neige ich eher dazu, mir die Rosinen auf Alben rauszupicken und einzelne Stücke rauf und runter zu hören, nicht aber den Gesamtkontext zu sehen. Wenn man eine Platte auflegt, ist man mehr oder weniger gezwungen eine ganze Seite zu hören. Und das lohnt sich in den meisten Fällen.

    Wer hätte gedacht, dass AC/DC noch andere Lieder als Highway to Hell auf dem gleichnamigen Album hat? Und die taugen auch noch was...


    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Platten inzwischen sogar wieder das am meisten verkaufte Medium sind, was ich sehr cool finde.

    Die Diskussion über Klangqualität, Loudness, Tonspektrum etcpp. kann man als "normaler" Konsument mal außen vor lassen und einfach nur dankbar sein, dass die Platte tut, was sie tun soll: Den Leuten wieder Spaß am Musikhören bringen.

    Der erste Mensch, der die konservierende Wirkung von Kippen und Whiskey bestätigt hat. Ein Vorbild für jeden, der den Rock'n'Roll noch "leben" will. Ein Rebell, ein Hallodri.
    Möge er in Frieden Ruhen, die Leute um ihn herum aber nicht. Be as loud as you can.


    Danke für die geilen Stunden, Partys, Gassenhauer, Storys. Es wird keinen wie dich geben!

    Der Markt und vorallem die modernen Medien können auch dazu genutzt werden, sich im Vorfeld nach einem Möglichen Preis zu erkundigen, wenn man vor hat, etwas zu verkaufen.
    Wenn man dies als Verkäufer nicht tut, dann kann man dem guten XPKallée keinen Vorwurf machen.


    Scheinheilig, da von "beklauen" zu sprechen.
    Ich kann die Schnäppchenjäger, die hier im Thread ja zu Hauf vertreten sind, nur beglückwünschen.

    Hast du sehr gut gemacht! Super Song und technisch einwandfrei getrommelt!


    HeavyHitter muss ich allerdings insofern recht geben, dass das Ganze etwas mehr Power vertragen könnte. Stellenweise hat man den Verdacht, du möchtest, dass deine Becken alle heile bleiben sollen :P


    Gruß

    Hallo,


    das Einzelhandel- und Dienstleistungsgewerbe ist einfach ein undankbares Geschäft.
    Man tut seinen Job, berät Kunden, stellt mögliche Konzepte auf, macht ein Angebot. Früher, als das Geld etwas lockerer saß (wird ja gerne salopp pauschalisiert), war dem Kunden eine Bindung zum Berater wichtiger als der tatsächliche Kaufpreis für das Produkt.
    Heute hat der Kunde dank Internet, Vergleichsportalen, Erfahrungsberichten und besserer Kommunikation zur Menschheit die Möglichkeit und das Recht, sich schlussendlich den günstigsten Anbieter rauszupicken, wenngleich die eigentliche Beratung doch von jemand anderem durchgeführt wurde.
    Das ist unser gegenwärtiges Kapitalismus-Kundenverhalten; wenig ausgeben, viel bekommen. Undankbar eben.


    Trotzdem sollte es weiterhin so sein, dass ein Einzelhändler/Dienstleister dem Kunden auf Augenhöhe begegnet, nicht großkotzig rüberkommt, sondern dem Kunden suggeriert, dass er wichtig ist, ohne ihn gleichzeitig zu bedrängen. Gerade in den oben beschriebenen Zeiten, in denen wir heute leben.


    Das, was das Musikhaus Öllerer hier einigen Aussagen nach praktiziert, entspricht nicht dem, worauf es im Einzelhandel ankommt. (Dies natürlich nur gestützt auf die Aussagen der Forum-User)


    Allerdings bestätigt sich die Vermutung, nachdem ich die Stellungnahme der Öllerer GmbH gelesen habe. Wer direkt bei der ersten Kontaktaufnahme zu einigen aufgebrachten Kunden mit Anschuldigungen à la "geschäftsschädigenden Aussagen" daherkommt und den Sachverhalt gleich an den Advocatus des Vertrauens abtreten will, der scheint nicht zu wissen, worauf es ankommt. Manchmal ist ein weniger offensives Auftreten gesünder, auch wenn der rechtliche Aspekt im Hinblick auf Kontrahierungszwang und Fernabsatzgesetz vollkommen richtig geschildert wurde.
    Dienstleister zu sein heißt auch, zurückstecken zu können - oftmals gegen besseres Wissen. Der Kunde ist und bleibt König.


    Vielleicht wäre es an dieser Stelle auch angebracht, mal ein Vertriebs- und Kommunikationsseminar mitzumachen. Das habe ich mal gemacht und kann sagen, es lohnt sich in jedem Fall.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Eins zwei drei vier fünf sechs Achtel.
    Vielleicht gefällt es, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon..



    Edith:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Noch tanzbarer und lädt zum Saufen ein.


    Gruß Niklas

    So einen Kerl wollte ich Euch einfach nicht vorenthalten! :D


    Diese Ride-Figuren finde ich sensationell.


    Zugegebenermaßen habe ich von solcher Musik in der Vergangenheit die Finger gelassen, aber irgendwie rockt die ganz gewaltig!