Beiträge von Cynic

    SCHEISS jazzer! warum sind die eigentlich alle arm? die sollen mal arbeiten gehen, dann könnten die sich auch mal mehr trommeln und becken leisten.. so isses doch nämlich!
    und wie sagt die signatur eines users hier noch gleich? es heißt schlagzeug und nicht streichelzoo!

    Mach es wie diese Hang-Firma und such dir deine Kunden selber aus. Veranstalte einen Wettstreit, in dem sich klärt, wer sich als würdig erweist, dieses Becken zu spielen... Oder such den aus, der am meisten bietet ;)
    Nein, mal im Ernst. Es obliegt nur dir selbst, ob du es verkaufst oder behältst. Alles in allem bist du um einige Scheine reicher, ob auf der Bank oder in Sachgütern... Und das ist das Obergeile an dieser Sache!


    P.s. Wo wohnt denn eigentlich deine Oma, wenn ich fragen darf? ;)
    Niklas

    Ich denke, der Hersteller dieser "Musik-Produktiv-Branding"-Becken wird ähnlich dem der FAME B20 Becken (Musikstore) sein.


    Wobei der Preis natürlich ne Ansage ist... Wenn es sich denn wirklich um b20-Zymbeln handelt.
    Nebenbei: Diese Jahresringoptik sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.

    hi,
    das habe ich mich auch des öfteren gefragt. ich nehme an, es ist ein zildjian, da er ja von denen endorsed wird. ob er das zu messengers-zeiten schon tat, weiß ich allerdings nicht..
    jedenfalls muss man auch bedenken, dass der klang des chinas in echt wohl nicht wie auf dem album sein wird. die sehr höhenlastige produktion des albums wird den klang wohl etwas verfälschen.

    Ich muss an dieser Stelle mal ein riesengroßes Lob und Danke an unseren Jürgen und all die anderen von Anfang an kritischen User aussprechen!


    Habe diesen Thread immer gesehen, aber bis dato nie geöffnet, da er mich persönlich wenig ansprach. Als ich dann heute auf Seite 11 ein-zwei Posts las, in denen die Rede von einer gewissen Unseriösität und Lächerlichkeit des Buches war, musste ich doch mal von Anfang an lesen.
    Das ganze las sich dann wie eine Wallraffsche Enthüllungsstory, in dem Sherlock K. und sein Gefolge recht schnell die Abartigkeit (das muss man so einfach feststellen) dieses morallosen Täuschungsversuches aufdeckten und immer weitere Details ans Tageslicht brachten.


    Die aktuelle Diskussion über die dubiösen Werbe- und Propagierungsversuche von Vettern, Endorsern und sonstigen Familienmitgliedern kann ich, seitdem ich diesen Thread kenne, zu 100 Prozent nachvollziehen. Es ist Balsam für die Seele, dass solche Dreistigkeiten hier relativ schnell im Keim erstickt werden. Es ist meiner Erfahrung nach einzigartig in diesem Forum, immer eine kritische Distanz zur Werbung und Anpreisung in eigener Sache zu haben. Zur Referenz kann man da mal einige Threads in einem anderen großen Musiker-Forum, welches zudem von einem großen Musikhaus betrieben wird, zu Rate ziehen.


    Ich persönlich werde eine langfristige Konsequenz aus den in diesem Thread erworbenen Kenntnissen ziehen - wohl ganz im Gegenteil zu Hr. Becker, der sich um das Langfristige wohl keine Gedanken gemacht hat und mit einem bisschen Rauskopieren und erfundenem Recherchieren zwei, drei Hunnis dazu verdienen wollte. Bei Drums Only wird nichts (mehr) gekauft. Fertig aus.


    Enttäuscht bin ich zudem von diesem Menschen, der als Trommelbauer sowohl Ahnung von seinem Klientel als auch von seinen Werkstücken haben sollte.
    Aussagen von wegen "ein Drummer hat keine Lust, sich 300 Seiten reinzuziehen, sondern will es kurz und inhaltlos" (wenngleich nicht nachgewiesen werden kann, ob zu 100% von ihm selbst getätigt) machen mich da ganz schön sauer.


    Nun denn, er wird seine Konsequenzen daraus ziehen !müssen!


    An Jürgen und seine Detective-Boys noch einmal: Ihr seid ganz große Klasse! Macht immer weiter so, denkt nach und befasst euch kritisch mit der Materie. Ich persönlich neige leider auch gelegentlich dazu, Dinge zu glauben statt sie zu hinterfragen.


    Niklas

    Pfui! Keine Frage, warum die das Zeug vom Travis freiwillig abgeben.. Das wollt' ich auch nicht behalten.
    Nein, mal im Ernst. Warum haben alle so ein Glück? Ich glaube, die Chance bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, wo sich sicherlich über 1000 Man beteiligen, ist noch geringer als die, mal ein "gutes" Schnäppchen zu machen.. Mein Neid ist dir gewiss ;)

    Hey Yavuz,
    Ich glaube, du vertust dich da. Das Fell ist nicht braun gefärbt. Das liegt wohl eher an den Woodhoops, die das Fell umgeben. Die Felle sind nicht mehr und nicht weniger weiß als die, die es sonst auch zu kaufen gibt ;)

    Ein Berry-Set mit einer Moigus-Snare - das wäre was!
    Mir gefällt deine Arbeit außergewöhnlich gut. Deine Ideen sind einfach klasse und die Umsetzung absolut professionell und detailverliebt.
    Ich denke auch, dass du einige Abnehmer für deine Sets oder Snares finden würdest und kann dich daher nur ermutigen, eine kleine Produktion aufzuziehen. Aber das natürlich alles, wenn du Zeit hast!
    Das große Badge an dieser Tom finde ich absolut nicht störend. Ich sehe das ähnlich wie Anthrax: Da kann doch kein Coated-Fell drauf!


    Du leistest da tolle Arbeit, mach weiter so!

    Wobei du deine These nicht alleine auf die Nachtschicht beziehen kannst, oder?
    Ich nehme mir raus zu sagen, dass unsere Fertigungsprozesse dermaßen simpel sind, dass qualitative Mängel kaum entstehen können. Und um eventuelle Mängel zu vermeiden, werden wie beispielsweise in der Stahlindustrie eigene QC-Abteilungen eingesetzt. Ich denke schon, dass Made In Germany noch etwas Besonderes ist, und eben kein Mythos.


    P.s. Bei Sonor wird übrigens nur in der Frühschicht gearbeitet ;)

    gegenfrage: gab es je einen typischen sonor-sound oder ist das alles bloße einbildung und falsche erinnerungen an vergangene tage?


    klar haben sich die fertigungsstandards in china verbessert, in deutschland aber auch ein wenig. daher sehe ich die lücke nicht geschlossen, aber verringert.
    ein anderer faktor im vergleich zwischen der höchsten force-serie und der in deutschland gefertigten s-classix und delites wäre bei mir einfach das gute gewissen. man weiß bei einem in deutschland gefertigten set, dass es von geschultem personal, welches auch gerecht dafür bezahlt wird, hergestellt wird. zudem hat man noch ein gewisses maß an "nähe" und erreichbarkeit. man kann beispielsweise einsehen, wie weit der produktionsprozess fortgeschritten ist.


    das fällt mir gerade dazu alles ein..