Wie sie heißen wird, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass es sich um Maple Shells handeln wird.
...Genug Nähkästchen...
Beiträge von Cynic
-
-
Bin auch vor einer Weile auf sie gestoßen und hätte vor nem Monat sogar zu ihnen fahren können. Sie sind wirklich eine gute Band, die Stimme des Sängers gefällt mir außerordentlich gut.
Es ist halt aber dennoch schwer im Metalcoresumpf über andere Bands hinauszuragen, und das tun sie leider auch nicht komplett.
Niklas -
-
absolut! dazu natürlich die durchgetretene bassdrum, aber ich denke, das muss man nicht erwähnen.
-
so ist es. sie werden zusammen gespielt, dann kommen wieder zwei einzelne snareschläge und dann wieder hihat und snare zusammen.
mit akzentuiert meine ich einen ganz einfachen schlag auf die hihat.. deine problematik kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich finde, dass man das im video sehr gut sieht.edit: jetzt verstehe ich es. hier im editor liegt jeder hihatschlag genau unter einem snareschlag.. sieht im thread ein bisschen doof aus und gibt wenig aufschluss. sorry dafür.
-
das erleichtert vieles
ist im grunde was ganz einfaches.
S S S S S S S S S S S S S S
H H H H Hes wird mit der hihat einfach triolisch akzentuiert, beginnend auf der eins.
der von theo verlinkte dirk blast ist da viel zu kompliziert.
inferno von behemoth beispielsweise benutzt diesen blastbeat sehr oft, indem er mit dem china die akzente setzt.
niklas -
ein link zum video wäre hilfreich, unter dem oben geschriebenen kann ich mir wenig vorstellen.
-
Ich habe besagte Stelle immer "Rücken" genannt. Der Schaft war für mich der Bauch und die Spitze ist der Kopf. Ganz frei nach der menschlichen Anatomie, oder so.
Niklas
-
apropos scheiße. wie wärs wenn du zildjian richtig schreibst? dann kann die suchmaschine auch was damit anfangen.
kotzen muss ich über mich selber und meine blödheit, die bandprobe verpasst zu haben.
-
Du bist 13. Da spielt man mit Yu-Gi-Oh-Karten!
-
-
Die Idee mit der Kaufberatung finde ich auch nicht schlecht. Da muss man wirklich mal drüber nachdenken.
Ansonsten: Es ist doch tierisch stressig, jedes mal aufs neue auf die Suchfunktion zu verweisen. Warum lässt man den Rotz nicht einfach unkommentiert?
-
In Siegen gibts so Orte??? Wo?
Das interessiert mich aber auch. Die Bratwurst vom Weihnachtsmarkt oben am Schloss ist auch ne Frechheit! Nur die in Weidenau vor dem Mediamarkt schmeckt klasse.
Also Jan, erzähl mal... -
Jaaa, die berühmte Siegener Currywurst . Ich durfte schon kosten
Die ist jetzt aber nicht der Wahnsinn.. Oder wo wart ihr?
-
ich werd dann im neuen jahr auch mal in eurer freakshow erscheinen, da ich sowieso studiumstechnisch jetzt öfter in seeje bin.
da freu ich mich schon drauf!
niklas -
Ich persönlich konnte das Force Select bei Sonor vor Ort im Proberaum anspielen und war seeehr von dem Set angetan. Sowohl verarbeitungs- als auch soundtechnisch war das große Klasse. Habe mich aber letzten Endes dann für ein Ascent entschieden, da die Buche mich noch einen Tick mehr umgehauen hat - natürlich nur vom Sound her. In Sachen Verarbeitung nehmen sich diese beiden Sets überhaupt nichts, das kann ich dir sagen. Vielleicht wäre es also mal eine Option für dich, ein Ascent-Set zu testen. Andernfalls machst du beim Force Select aber auch nichts falsch. Die Chinesen können mittlerweile auch ganz gut Trommeln bauen, zumindest die Sonor-Chinesen. Dafür werden auch jährlich vor Ort Qualitätskontrollen von Deutschen Sonören durchgeführt.
Gruß, Niklas(Ahoi, Namensvetter!)
-
Der Musik kann ich nichts abgewinnen, obwohl ich sehr im Metal und -Core verwurzelt bin. Das kann daran liegen, dass es einfach irgendwie.. man verzeihe es mir.. schwul ist. Letztlich ist es doch genau diese Art von Leuten, die diese Szene parodieren, ins einigermaßen lächerliche ziehen und sie damit am Leben erhalten und sich darin profilieren. Da können sie noch so böse Breakdowns in ihrer Musik haben, aber das ist einfach keine stimmige Musik.
..Aaaaber hier geht es ja nicht um die Musik, die zugegebenermaßen zum Diskutieren verführt, sondern lediglich um die Produktion, die unser alisieg hier zum Besten gegeben hat. Die ist nämlich über jeden Zweifel erhaben und absolut fett. Da passt alles zueinander - absolut professionell. Dazu beglückwünsche ich dich!
Man kann also sagen: Scheiß Musik in wunderschönem Gewand präsentiert. Eigentlich ist es mir andersherum lieber, aber so ist nun mal die Welt.Grüße, Niklas
-
Arbeit ist scheiße und scheißen ist Arbeit - ganz einfach!
-
ach jölle, du hattest glaub ich tomaten auf den augen.. äh ohren!
ich werde mich wohl mal gen köln machen.. das kann man sich nicht entgehen lassen! -
Ich wollte eigentlich gerade im "Drummer, deren Stil ich überhaupt nicht mag"-Thread schreiben, aber irgendwie musste ich da zu sehr an mich halten.
Diesmal richtet sich das Mobbing gen eigenes Lager: Gemeint sind diese neuartigen Four-Shell-Priester, frei nach ihrem Propheten Travis Barker.
Zunächst einmal denken die bei ihrem Aufbau an ein gutes Beispiel aus Mutter Natur, dem allseits bekannten Affen auf dem Schleifstein.
So sitzen sie nun hinter ihrem Set, das sie mit der Wasserwaage aufgebaut haben und es ist ihnen beinahe unmöglich, alle drei Trommeln zu treffen, ohne dass sie sich den Arm ausreißen.. Und da die Jungs von Orange County auch sehen müssen, wo sie bleiben, geben sie für diesen Schund schon ihr gesamtes Vermögen aus, sodass die Scheine für genügend Becken fehlen. Da bleiben dann noch die Overhead-Hihat, ein Crashbecken und ein zweckentfremdetes Ride, das in seinem Leben noch keine Stockspitze gesehen hat.. Immer drauf mit dem Hals!Leute.. So kann es doch nicht weitergehen!