Beiträge von AsterX

    Ich habe jetzt zwar nicht so viel Ahnung von E-Drums, aber diese Aussage ist leider vollkommener Quatsch. HiFi Boxen (zumindest die etwas besseren) sind eigentlich so gebaut, dass sie den Klang eben gar nicht mehr verändern.


    Selbst schweineteure Bose-Speaker haben keinen linearen Frequenzgang. Macht auch wenig Sinn, sonst würd vieles Kacke klingen. Es soll ja immer gut klingen. Lineare Frequenzgänge findet man in teuren Studioabhören. Solche Speaker würde sich wahrscheinlich keiner für zu Hause holen.

    HiFi Boxen sind auf Wohlklang abgestimmt und arbeiten ein bisschen wie ein Klärwerk. PA oder Monitorboxen müssen erstmal eins können: laut sein. Wohlklang kommt bei denen in der Prioritätenliste relativ weit hinten. Würde aber sagen, dass der Klang über die Anlage der realistischere ist. HiFi-Boxen verändern den Klang immer sehr stark...

    ist P.O.D. nicht christlich? Von denen kann man bestimmt was nehmen. "Youthof the Nation" sowas hieß doch ein Lied von denen. Ansonsten vielleicht auch Lieder die nach Mitgefühl klingen. "Another Day in Paradies" vielleicht?

    Ja, wenn ich mich recht erinnere war der Konsens, dass Vinnie hier übertreibt. Übrigens auch meine Meinung. Fand er selbst den Take nicht sogar grausam?


    Edith merkt an: Ich meine, dass ist ein anderer Take, der hier gepostet wurde... etwas songdienlicher, aber immernoch viel... Vinnie darf das.... hab ich gehört...

    UEins hab ich vergessen: Meinl Byzance Jazz Sweet Light Ride 20". Ungeeignet zum Riden, aber imho das schönste Crash das es gibt ^^(leider im Moment noch zu teuer).

    Naja, das ist aber schon ein Meckern auf relativ hohem Niveau. Gegen den Grat gibts Schmirgelpapier, die Dornen sind bei mir eh immer ausgefahren und ein zu steiles Footboard.... wie steil kann mans denn stellen? Aber ansonsten wünsch ich mir heute nochmal über die Fuma an meinem Set entscheiden zu dürfen... "damals" musste ich mich zwischen DW5000, Pearl Eliminator und Iron Corba entscheiden. Jetzt scheint ja ein "großer" dazu gekommen zu sein.

    Und ich verlieb mich jedesmal in mein Meinl Byzance Dark Ride in 20" neu ... definiert klarer Ping ohne Penetrations-ping-di-ding und einem tiefen Grundrauschen ... als würde eine gigantische Macht über ein Gänseblümchen sagen wollen: "Hier gehts zur Erleuchtung". Oder so ähnlich. Ich geh ins Bett.

    Genau so nicht, aber so ähnlich ;)


    Ach ja:
    ... wenn du bei Piraten an Backbeat und nicht an Blackbeard denkst.
    ... wenn du auf dem Dorffest nicht mitschunkeln kannst, weil du nicht synchron zur vollen Masse schunkelst, da diese zu einer nicht hörbaren Polyrhythmik schunkeln (auch das Infraschall-Schnapspattern genannt).

    Wenn der Bruder der Freundin plötzlich auch um 3 Uhr nachts auf dem Balkon steht und mault "jetz hör mit dem Beatboxing auf oder ich hau dir eine rein" ... dabei warst du dir die ganze Zeit sicher, ganz still und ruhig eine zu rauchen...

    Also so sehr ich CD-Booklets mag, ich les mir die Dinger zwei drei Mal durch, stelle fest, dass auf der Homepage das gleiche steht, importiere die Lieder der CD in mein iTunes, lade sie auf meinen iPod und iWeh die CD-Hülle geht nach zwei Monaten kaputt weil sie irgendwo rumgefahren ist (meist im Auto). Downloads sind gut. Und haben mittlerweile so ne gute Qualität, dass ich hier auf meiner Musikanlage KEINEN Unterschied zwischen iTunes-Download und CD-Rip höre. Es rauscht nicht, ich höre alle Nuancen die ich auch auf der CD höre und die Lieder haben sogar den gleichen Text. Für was diese Ressourcenverwschendung CD-Booklet/-Cover/-Hülle?


    Gruß Daniel


    Edit: Da war ein "i" zu viel... wahrscheinlich hat Apple das irgendwo eingeschleust...

    (edit): fast vergessen: tuncore ist sehr USA orientiert und funktioniert für Europäische Acts nur bedingt.


    Für Deutschland ist dooload.de interessant. Und soweit ich informiert bin, haben die die besseren Konditionen wie ihr Jungs von Audiomagnet. Aber das Geschäftskonzept find ich richtig gut und zeitgemäß (also vier Schritte vor der restlichen Musikindustrie) und ich finde es gut, dass man als Künstler immer mehr Chancen bekommt (zum Geld ausgeben, Geld verdienen, sich blamieren, groß rauskommen, komplett enttäuscht zu werden etc.).


    Gruß Daniel