Beiträge von DönerDrummer

    Moin Kissan,
    ich hab mir Tama HT530C, also mit Stoffbezug zugelegt, schon vor mehreren Monaten. Also zu deinen Bezugspunkten erstmal: Mit meinen 16 Jahren bin ich ja auch noch nicht der größte, die 1,85 dürften wohl auch hingehen und ich könnte den Hocker noch ca. 10 cm tiefer stellen, als ich ihn im Moment habe, also ich denke damit dürftest du keine Probleme haben. Insgesamt macht er mir einen wirklich stabilen Eindruck, auch nach 5 Monaten denke ich dürften es sein - gut, dass ist nicht viel, aber auch "Langzeittester" bestätigen Tama's Stabilität- wackelt da nix.
    Zu dem Nick kann ich dir leider nix sagen, den hab ich auch noch nicht getesetet. Ob er eine kleine Sitzfläche hat, kann ich auch nicht sagen, die vom Tama denke ich dürfte gut reichen, wobei ich da auch etwas kleinere Proportionen hab :) . Wenn du aber ein extra große Sitzfläche haben willst, dann würd ich dir den DW Sattelsitz aus der 9000-Serie empfehlen. Den hab ich nämlich damals bei Thomann als 2te Option mitbestellt. Der hat auf mich von der Stabilität einen gleichen Eindruck gemacht, letztendlich hab ich aber dann der Optik wegen den Tama genommen, da die DW-Sitzfläche schon sehr groß war und wie ein Traktorsitz aussah.
    Ich würd dir auch mal empfehlen einfach alles, was du in Betracht ziehst, beim Thomann zu bestellen, ging bei mir auch ohne Probleme wieder zurück.

    Am Freitag gekauft und seitdem schon 10 Mal rauf und runter gehört:
    Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes from a memory
    Einfach genial was die da an verschiedenen Stilen verbinden. Einmal klingen sie richtig nach Metal in Fatal Tragedy, dann wie Deep Purple in Beyond this life, dann fügen sie ne orientalische Note ein in Home und zwischendrin in The Dance of Eternity mal ein Ragtime-Klavier. Wirklich sehr abwechslungsreich und immer auf hohem, komplexem Niveau, genial!

    ich habe auch mal wieder Geld ausgelegt.


    Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings


    Ist denn das neue Album auch so in der Art gelungen?

    John Fogerty hab ich auch schon 2 mal live gesehen; dieses Jahr gehts mir leider zeitlich nicht aus, sonst wär ich gleich dabei. Seine Auftritte stehen auf einer Ebene mit dem letzten Konzert, auf dem ich war, von Metallica, wobei man das nicht so recht vergleichen kann. Aber was er an Energie auf die Bühne bringt ist unglaublich, ebenso dass er seit mindestens 3 Jahren auf Welttour ist und oft täglich auftritt.
    Zu seinen Songs muss man ja eigentlich gar nichts sagen, was er zu Creedence Zeiten geschrieben hat, ist eh recht bekannt, obwohl es auch einige "vergessene" Creedence-Songs gibt, wie "Effigy", die eigentlich genial sind. Aber auch seine Soloalben sind vom gleichen Kaliber, vor allem sein letztes Werk, "Revival" ist durchweg eine Meisterleistung, mit Songs, die wie bei Creedence klingen. Vor allem seine Variabilität: von Blues, Swamp, Country, bis Hardrock ist alles dabei, immer mit einer einprägsamen, eigenen Melodie. Einfach ein genialer, kreativer Songwriter.
    Kenny Aronoff ist immer schön zu hören, bzw. zu sehen. Auch interessant: aufseinem Soloalbum Blue Moon Swamp von 1992 hat er anscheinend gerade Drummer durchgetestet. Ein paar Songs spielte Aronoff ein, ansonsten sind Vinnie Colaiuta, Chester Thompson ... am Werk. Aber seit einigen Jahren hat sich ja Kenny bei ihm etabliert. Aber naja.... ich hör zu schwärmen auf :D , einfach mal live anschauen. Wenn man früh genug kommt, ich war beide Male in der ersten Reihe, denn die Konzerte sind ja im überschaubaren Ramen.

    Klingt echt geil. Ich werd auf jeden Fall versuchen, am 11.Juli zu ihrem Termin in München zu sein, schon allein wegen Weckl. Könnte nur schwer werden, jetzt wo mein ganzes Geld eigentlich schon für die Sonispherefestivalkarten draufgegangen ist, aber Metallica sind es mir wert :D

    Also ich hatte miit The Prince von Metallica anfangs auch Ausdauerprobleme. Ich bin erst gar nicht mitgekommen, nachdem ichs so 5 mal gespielt hab, gings dann schon. Es ist aber auch ratsam (ich spiele Open Handed) das Crash mit rechts zu spielen, d.h. den Chorus auf der Hihat mit links und den Verse auf dem Crash mit rechts. Anders würd ichs wahrscheinlich immer noch nicht durchhalten :D

    Dave Weckl Band - Synergy
    Echt geiles Album, nur der Titeltrack hat mich ein wenig enttäuscht, da ich schon die A Natural Evolution Version von Youtube kannte, die meiner Meinung nach ein besseres Gitarrensolo hat.

    Moin,
    Vorab bin ich nicht unbedingt der, der sich in dem Gebiet am besten auskennt, aber ich versuchs mal:
    Ob mit oder ohne Otoplastik ist primär mal eine Preisfrage, mit erzielt man natürlich das bessere Ergebnis.
    Westone und Ultimate Ears sind zwei ziemlich bekannte und auch gute Hersteller. Ich selbst hab den Westone UM1, ein Universeller, also ohne Otoplastik, weil ich erstens kein Geld für was Angepasstes hab und meine Ohren außerdem noch im wachsen sind, sich das also nicht lohnen würde.
    Ich denke, dass man auch mit einem nicht angepassten Hörer ausreichend nach außen gedämpft ist (hier aber unbedingt vorher erkundigen, da das nicht bei jedem Hörer gleich ist, meine haben ca. 25dB, das ist eigentlich ausreichend) und z.B. die UM2 von Westone, oder die triple.fi 10 von Ultimate Ears sind vom Klang her sehr gut, wenn man nach Rezensionen von beispielsweise http://www.earphonesolutions.com geht.
    Ich schätze mal, dass wenn es was ordentliches sein soll, andererseits vielleicht doch die angepasste ES-Serie von Westone o.Ä. die bessere Lösung wäre, aber da kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung berichten. Man ist halt damit schnell bei 500 Euro aufwärts.
    Hoffe ich habe geholfen,
    Döner

    Zur Zeit eher minimalistisch gehalten:
    - ca. 4 Paar Sticks Vater/Vic Firth
    - 1 Paar Besen
    - InEar Hörer mit allen Tips etc.
    - Stimmschlüssel
    - Kugelschreiber
    Mehr brauch ich nicht und würde wahrscheinlich auch nicht reinpassen in mein Millenium Billigteil :)

    Mh, leider ist das Bild ein wenig klein, hab aber das Finish so noch nie gesehn, könnte also ein Customteil sein. Ansonsten kann aber ich zumindest anhand von dem Foto nicht sagen, was für ein Hersteller etc. das ist.

    Ist zwar eigentlich schon recht ausführlich diskutiert worden, aber ich geb mal noch meinen Senf dazu:
    Bei mir zum Beispiel war es so: Nach längerem Spielen mit 5B Sticks entwickelte sich langsam das Gefühl, dass ich nicht genug Kontrolle damit hab, besonders auffällig ist das dann z.b. bei Doublestrokes und Fingercontrol-Sachen. Die 5B-Sticks waren mir also einfach zu dick, also schau ich als großer VicFirth-Fan auch die VicFirth-Website und such mir die dünnsten Sticks raus: AJ5. Mit denen habe ich unglaublich gute Kontrolle und kann perfekte Doubles spielen. Nur für Rock-Sachen habe ich nicht genug Power, was auch den Namen "American Jazz" erklärt. Also schau ich mir nochmal die VicFirth-Website an auf der Suche nach Sticks, die dünner als die 5B sind, aber möglichst einen größeren Tip, z.b. einen Fasstip haben. Und mein perfekter Stick ist schließlich der Dave Weckl Signature Stick, ein 5A Schaft mit Fasstip. Mit dem hab ich gute Kontrolle und Rebound und dennoch Power und schönen Beckensound. Also einfach mal überlegen: hab ich mit dem Stick schöne Kontrolle, oder fühlt er sich zu klobig an, usw. und dann auf der Website die Maßangaben vergleichen und dann den entsprechenden Stick kaufen (oder einfach im Laden antesten :) )

    Moin,
    also ich kann leider nichts so gutes berichten. Auf meiner neuen Wahan Snare sind RMV-Felle drauf, als Schlagfell ein "Original Coated". Klanglich hab ich zwar nicht den Vergleichstest, da ich noch nichts andres aufgezogen hab, aber schon nach ein paar Tagen intensivem Bespielen geht die Beschichtung deutlich ab, sogar so, dass stellenweise nur noch die Folie zu sehen ist. Von einem Überspannen des Fells gehe ich auch nicht aus, da ich sie sogar tiefer gestimmt habe als sie vom Werk her gekommen ist. Jedenfalls haben meine Evans Coated Felle da länger gehalten.

    Stimmt, und dass Fogerty ein Perfektionist ist, merkt man auch allemal. Gut, schlimm sind die Snaresounds auch nicht, und wenn ich mal so überlege, dann könnte ich mir die speziellen Songs, mit nem normalen, trockenen Sound auch gar nicht mehr vorstellen :) .
    Ah, und da hat mich El Diabolo auf eine Idee gebracht, denn in Bezug auf Garibaldi kann ich nur zustimmen. Außerdem ist mir gerade noch Nicko McBrian von Iron Maiden bei Rock in Rio eingefallen, auch sehr solider Sound.
    Und Steve Gadd und Dave Weckl :) . Yamaha Sets klingen (zumindest aufgenommen) in meinen Ohren perfekt. Klar, wahrscheinlich wirkt da der Drummer auf mich auch noch mit, aber nicht nur :D.