Punk/Rock brauche HILFE!!!

  • Moinsen zusammen,


    Ich hab da nen Problem! Ich spiele mit meiner Band von Punk bis Rock etwas aber seit ich einmal meine ganzen toms ein bisschen umgestimmt hatte weil ich was testen wollte,hab ich jetzt kein Plan wie ich die auf Rock und Punk stimmen soll.Ich arbeite mit dem Tension Watch von tama und falls hier auch nur irgendjemand auch das Gerät besitzt und weiß auf welchen zahlen ich einen geilen Sound für Rock und Punk rausbekomme dann BITTE HILFE!!! is mir ziemlich wichtig danke im voraus


    PS:hab in der Sucher nichts gefunden vll weil ich zu dumm dafür war und erfahrung hab ich auch noch net viel ich speile ca.1 Jahr

    Musik ist mein Leben,das Schlagzeug mein Herz und ich bin der Puls

    Einmal editiert, zuletzt von afire ()

  • Die Tension Watch ist lediglich eine Stimmhilfe. Man "merkt" sich bei einem gut gestimmten Fell die Spannungen an den einzelnen Schrauben, um den Klang des gut gestimmten Fells beim Fellwechsel schneller reproduzieren zu können. Aber selbst dann ist Nachstimmen nach Gehör angesagt.
    Man kann schon gar nicht die "Zahlen" von einer auf eine andere Trommel reproduzieren, dafür sind die Kesseleigenschaften zu unterschiedlich.
    Um ein Stimmen der Trommeln nach Gehör kommst du nicht rum, um die Zeit, die das kostet, auch nicht. Und du bist doch im Vorteil, du weißt doch scheinbar schon, wie dein Set vor deinem Experiment geklungen hat.
    Wenn du GAR keinen Plan vom Stimmen hast, such mal in der Boardsuche nach der "Drum Tuning Bible" und geh danach vor.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!