Yamaha DTX 2.0 Cymbal triggert mit

  • Hallo!


    Ich habe ein etwas erweitertes DTX 2.0. An der waagrechten Querstrebe des Racks habe ich 3 Tom-Pads und 2 Cymbal-Pads montiert. Während die Halterung des linken Cymbal-Pads direkt neben der linken senkrechten Strebe moniert ist, sitzt der Halter des rechten Cymbals etwas mehr Richtung Mitte der Strebe, direkt neben dem Halte von Tom-Pad 3.
    Problem: Bei hartem Anschlagen des Tom-Pads wird das Cymbal-Pad mit getriggert und erzeugt ebenfalls einen Sound. Alle Einstellungen und Veränderungen der Empfindlichkeit habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Entweder hilft es auch nicht oder das Cymbal-Pad ist dann so unsensibel dass es nicht mehr schön zu spielen ist.
    Weiss jemand Abhilfe? Bitte nicht schreiben "Kauf Die ein Roland-Set"! Bin sonst ganz zufrieden mit dem Ding.

  • ich hatte ähnliche Probs bei meienm dtx.


    Das Pad spricht imho auf Rackschwingungen an.


    Ich habs dann so positioniert, das der Beckenhalter nicht zu stark wackelt und hab noch ne dünne Kunststoffhülse zwischen Pad und Beckenarm angebracht. Von da ab war Ruhe.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!