DrumTabs Gesucht - Long Train Running

  • Bevor ich echt meine Frage tippe,
    Die Suche hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden.
    Auch Google wollte mir nicht unbedingt weiterhelfen.


    Aber jetzt zur Frage:
    Hat jemand die DrumTabs für "Long Train Running" von den Dobbie Brothers, oder weiß wo sie im Netz sind ?


    Danke schon mal

  • Da der Drumtrack ja sehr dezent ist und auch noch Percussion drin ist, würde ich mal zu einem Standard-Funk-Groove raten, die Fills kann man raushören, so schwer sind die nicht. Nicht zu viel daddeln, der Song verleitet dazu. Schön Luft für die Band lassen. ;)
    Achso: Tabs sind was für Gitarristen :] ;)


    MfG renttuk

  • Zitat

    Original von mcbeth1307
    aber Tabs gibts doch auch für Drums


    weiß ich doch =)
    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es sich hier nicht unbedingt lohnt, tabs zur rate zu ziehen.
    warum brauchst du die noten/tabs? willst du das lied mit einer band umsetzen? erzähl da mal was zu... ist da percussion dabei? usw...


    renttuk

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • naja, die anderen von der Band haben gemeint wir könnten das doch mal machen
    ..


    naja, da ich erst seit 6 Monaten Drummere denke ich ,daß das noch nix für mich ist (auch wegen Tempo und so) aber ich wollts mir einfach mal anschauen

  • nur wer wagt der gewinnt !!!


    die nummer ist schon zu packen...
    weiß nicht wei weit du nach 6 monaten schon bist, aber selbst mit dem einfachsten standard-groove kann die nummer schon tun!
    wie obern schon erwähnt ist hier weniger mehr...
    hab sie selbst lange mit meiner band gespielt.
    hab das stück mit einem house groove getrommelt...:
    sprich bassdrum durchgehend auf die viertel
    hihat off-beat achtel auf geschlossenener hihat (1+,2+,3+,4+)
    snare auf 2 und 4
    und fertig...


    also einen funkgroove kann ich mir mit dieser nummer beim besten willen nicht vorstellen!?

    fleisch ist mein gemüse :D

  • Zitat

    Original von stifler
    hihat off-beat achtel auf geschlossenener hihat (1+,2+,3+,4+)
    [...]
    also einen funkgroove kann ich mir mit dieser nummer beim besten willen nicht vorstellen!?


    please what? ?( ?(


    wenn das keine funk- bzw. bluesnummernummer ist... offbeat scheint mir hier unangebracht, weil du damit den song imho ausbremst. das straighte "nach-vorne"-feeling ist dann imho weg. es geht, gefällt mir aber mit DIESEM bass gar nicht. hört mal ab 1:07 min rein, da hört man den beat ganz gut. und das is kein offbeat.


    also wenn du keine percussions dabei hast, dann musst du den song alleine mit den drums im groove halten. aber wenn du erst sechs monate spielst... sehr mutig gleich an so eine nummer zu wagen. also klöppel erstmal bei der bandprobe einen standard rock/funk-groove durch, um zu sehen, wie das klingt. ich probiere auch immer verschiedenes. manchmal sagen auch die bandkollegen, dass etwas nicht passt oder dass diese idee gut ist. wie gesagt... wenn du dich überfordert fühlst, dann sag ihnen das. das sollte kein problem sein. nach 6 monaten ist das ein harter brocken...


    mfg renttuk


    edith: hier mal mein vorschlag für dich, mcbeth, so hab ich das umgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • ich hab die nummer mit meiner coverband auch mal gespielt.
    ne aufnahme davon gibts noch. allerdings qualitativ nicht besonders hochwertig (live-mitschnitt per camcorder).


    ich hab die aufnahme eben nochmal ein bisschen bearbeitet,
    sodass die bassdrum vielleicht etwas besser rauszuhören ist.


    hier und da ein bisschen gestolpert. aber man kann erahnen was es sein soll. ;)


    rocky strike - long train running

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • das sind in der tat 16tel auf der hihat.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • hey...
    komando zurück..
    ihr habt recht ist im orginal eine funknummer...
    haben sie damals aber sehr houselastig gespielt daher mein vorschlag...
    sorry for that
    stif

    fleisch ist mein gemüse :D

  • erstmal viiiiiieeeeeellllen Dank für die große Unterstützung
    Jetzt werd ich erst mal die MP3's runterladen (ich liebe mein 56 K Modem (-; )
    und dann
    üben
    üüben
    üüüben


    !!!!


    Also Danke nochmal an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!