Web-Radio

  • Ich habe speziell für Chainsaw nun endlich ein Web-Radio machen können, DIeses steht jedoch noch in der Testphase, vor allem was z.b was die Anzahl der Teilnehmer oder die Soundqualität betrifft.
    Ich würde daher mich freuen, da ich ab nächster Woche Montag dieses vorerst zum Test eine Woche lang (bis zum Donnerstag, 18.07.2002 24 Uhr) laufen lassen will, wenn ihr mal dann euch als Zuhörer erweisen würdet und mir vielleicht netterweise dann bescheid geben würdet, am besten per E-Mail oder Privat Message...!


    Was wird benötigt?


    Winamp Player
    mind. ISDN 64 kb
    Boxen ^^
    Die IP bzw den Link, der auf der Homepage stehen wird (Der/die wegen täglichem Restart des Systems sich jedesmal ändert) worüber ihr dann in den STream gelangen könnt müsste jedoch leider jedesmal neu eingegeben werden.



    Musikwünsche könt ihr auch vorher oder zwischendrin an mich richten, für die Testphase kann von mir aus sonst was laufen.


    Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir die Ehre erweisen eines Testes durch Euch.


    Freue mich auf die Meldungen etc.


    Vielen Dank im Voraus


    Euer DJ Wampe ^^

  • Hi Tim,


    erstmal danke für den Tip, habe mich auch schon direkt registriert. Mal schauen ob es funktionieren wird, das geile an dem service von myip.org, die erkennen jedesmal automatisch meine ip, so das ich sie gar nicht jedesmal neu eingeben muss! Nicht schlecht!


    Hoffe daher das jetzt jemand interesse bekommen hat =). Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum!


    Wampe

  • Hi,


    sag mal welche Software setzt du ein? Icecast? Ich mache ja auch Internetradio (on demand) und wir denken über eine live-Sendung zu unserem Jubiläum nach und dafür brauchen wir ne gute Software (und ne gute Anbindung) damit wir auch um die 1000 Hörer bedienen können.


    Gruß
    Maurice

  • Hi Maurice, ich kann dir jetzt noch nichts genaueres sagen, da ich gerade an JB´s Computer sitze, da ich ja bei ihm in Karlsruhe zu Besuch bin! =)


    Ich kann nur nur schon mal folgendes sagen:


    Ich nutze SHoutcast, ist eine Erweiterung für WInamp! Ich kann dir aber die ganzen Programme geben, nur da müsstest du leider noch bis rund Montag warten da ich dann erst wieder daheim bin!


    Ansonsten helfe ich dir gerne dabei!


    Gruß Wampe

  • Hi,


    vielen Dank für Dein Angebot. Icecast ist das Linux-Gegenstück von Shoutcast. Da wir kein Windows einsetzen hilft uns shoutcast dann nicht so viel ;)


    Danke trotzdem


    Gruß
    Maurice

  • JAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH! Es ist geschafft! Ab heute íst der Audio Stream online. Also wenn ihr wollt und interesse an Noise habt, dann ziehts euch rein ^^


    Zur Sicherheit nochmal was ihr braucht:


    Winamp Player
    isdn Zugang
    Soundkarte mit Boxen =)


    URL: chainsaw.audio-stream.net:8000 (Einfach anklicken)


    Ansonsten diese Infos findet Ihr auch auf unserer Website, viel Spaß beim reinhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!