spielweise Flexatone

  • moin,
    ich war begeistert als ich dieses komische percussioninstrument gesehen habe, es kommen auch ein paar lustige töne raus, aber noch hab ich selbstverstaändlich meine probleme es in meinen grooves unterzubringen.
    Hat jemand vielleicht ein paar tipps zum Umgang mit diesem gerät?
    handhaltung etc alles was ihr wisst...


    ,... bei mir ist es immer triolisch

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Ouh das geliebte Flexatone... haben wir auch im Percussion Schrank im Musikverein. Konnt mich mit dem Teil aber noch nie anfreunden, weil entweder hab ich zu kleine Hände oder das Ding ist unergonomisch... kanns nie richtig gescheid halten... *grins*
    Also wenn ich des spiel, hmm na hin und herwackeln dass die zwei Schlegel an des Metall schlagen und dann halt das Metall biegen um die Höhe des Tons zu ändern ;)


    Mehr weis ich da grad auch nicht sorry ;)

  • danke für den link,... ich war nur bei de,... die soundsamples sind ja ganz nett,...
    mit der handhaltung habe ich kein problem, aber wenn mir jemand helfen kann dieses ding irgendwie zu "ryhtmisieren" wär ich dankbar,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • am leichtesten rythmisierst Du das Teil, wenn Du es einfach mit einem Schlägel (Hartgummi) anschlägst. Die beiden am Flexaton angelöteten Klöppel kann man mit Papiertaschentuch und Gaffa abkleben. Ich habe für den Zweck bei einem alten Flex. die Klöppel abgebrochen. This is fun.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!