MiGe Mittentrigger mesh pads, TD-8 und HotSpot

  • Hallo Forum, hallo Welt :)


    ich habe 4 Stück mige 10" Toms (acryl) und eine 14" mige Snare (Stahl) alle mit ETS Mittentrigger und DDT MeshHeads. Ich habe die Pads bisher an einem Yamaha DTXpress_2 betrieben (zusammen mit Yamaha Cymbals und Yamaha BassDrum Pads).


    Letzte Woche habe ich mir in der Bucht ein TD-8 geschossen, das ist vorgestern angekommen, ich habe es abends kurz angetestet (Wochenende = mehr Zeit) und versucht, es an meine Mesh Pads anzupassen.


    Ich habe dazu im Trigger edit des TD-8 kurz mit verschiedenen Trigger-Pad Types experimentiert. Da ich auch Rims und Cross-Stick nutzen möchte und weil laut docs nur für ein PD-120 am Snare-Input Rims und CrossStick unterstützt werden, habe ich dem Snare-Eingang, an dem die 14"-Mesh-Stahlsnare mit Mittentrigger hängt, gesagt, dort würde ein PD-120 hängen. Analog habe ich den Trigger Type an den Eingängen mit den 10"-Mesh-Toms auf "PD-8R" gesetzt.


    Dabei fiel mir massiv das Hot-Spot Problem auf, am DTXPress habe ich das Problem mit der von mir genutzten Pad-Einstellung bei Weitem nicht so stark beobachtet.


    Falls Ihr TD-8 Besitzer Erfahrungen mit Mittentriggern habt, vielleicht sogar an MiGe Pads, würde ich mich über ein paar Tips für Einstellungen freuen, um das HotSpot Prob in einen angenehmen zu Rahmen bekommen (incl. Nutzung von Rims und Cross-Stick).


    merci&greetinx
    Thilo

  • Hi,


    anstelle der PD-80R Einstellungen solltest Du "10B" wählen.


    Die 14" Snare sollte bei der "12A"-Einstellung keine Probleme machen.
    Achte auf die richtige (straffe) Fellspannung und überprüfe auch Retriggercancel, Masktime, etc bei den Triggereinstellungen.


    Cross-Stick funktioniert am TD-8 nur am Eingang 3 (Snare) mit den passenden Sounds. Die sind mit einem X gekennzeichnet.


    Das alles findest Du in der Bedienungsanleitung etwas ausführlicher.


    Gruß


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!