Records Roland TD12 [mosch]

  • Habe von einem Freund für 2 Wochen ein Yamaha Digital Recorder geliehen bekommen.


    Das Ergebnis könnt Ihr euch hier anhören http://www.putfile.com/moscher


    Sind ca. 8 kurze 1-3 min Solos bzw. Beats. Mit dabei: 5/4, Funk, Fast Swing und ein paar coole Roland Sounds. Würde mich über Kritik zu sowohl den Sounds (Einstellungen) als auch meinem Spiel freuen!


    Hier noch ein Pic vom Equipment:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/49u8-1-jpg.html [/IMG]

  • http://media.putfile.com/NewAgeJam
    Kitschig aber gut. BassDrum triggert eine Bass Spur und Crash liefert die Akkorde. Slow Funk!


    http://media.putfile.com/54-Beat-Vdrums
    Mein Lieblingssound. Zuerst eine kleine Snare Übung in 5/4, dann kommt der Beat!


    http://media.putfile.com/Cheesy-Vdrum-band--me-
    Der Name sagt alles. Ein TD-12 funky Playalong, kitschig bis zum umfallen.


    http://media.putfile.com/Stone-age-sound-no-49
    Schräge Steinzeit/Dschungel Beats. Sehr geile Sounds.


    http://media.putfile.com/Fast-Swing-VDrums-sound-no-3
    Flotter Swing. 190 bmp.


    http://media.putfile.com/78-Beat-on-VDrums-sound-no-50
    7/8 Beat. Kurzes Solo/Impro über den 7/8, dann kommt der Beat.


    http://media.putfile.com/Shuffle-sound-no1-
    Klassischer Shuffle No.1. Kommt immer gut.


    Freue mich über Kommentare und Kritik!


    MO

    Einmal editiert, zuletzt von mosch ()

  • hi mosch,


    erstmal zu den sounds deines td12's! groß besondere sounds konnte ich jetzt nicht erkennen! das meiste basiert doch definitiv auf den standartsounds oder? ich habe ebenfalls auch ein td12! da ist es für mich nichts neues!


    zu deinem gespielten kann ich nur sagen, daß du versuchen musst den focus zu behalten! mir ist aufgefallen, daß du sehr gerne in der geschwindigkeit einbrichst, was natürlich den groove klaut! apropos groove, versuche doch mal generell weniger zu spielen, aber dafür die schläge die du spielst alle absolut in time zu setzen! deshalb kommt kein stück von dir so richtig in den groove und zum grooven! da hast du doch mit dem td12 klick die besten möglichkeiten!
    trotzdem hast du immer wieder nette ideen, die du jedoch alle intensiver einüben solltest! du spielst viel, doch es liegt nichts so richtig in time! deshalb kommt es ziemlich verwaschen daher! WiCHTIG: nicht den übungsfocus verlieren!!! wirklich auch üben und nicht immer nur spielen! denn bei dir merkt man das du ein NURspieler bist (natürlich übertrieben ausgedrückt! oder doch nicht :) ) und nicht wirklich voran kommst und aus den puschen! denn man ruft dadurch immer nur die FALSCH eingetrimmten phrasen ab!


    der fast-swing wie du ihn nennst, sorry aber der swingt absolut nicht! und nicht so downbeatlastig spielen! denn das zerstört das swing-feel! versuche ihn langsamer anzugehen (beachte und versuche viel mehr die offbeats zu betonen und anzuspielen! z.b. nach einem fill ÜBER die 1 auf die 1und oder anstatt die 1 die 4und!
    generelle grundübungen (jazzpattern re-hand - fuß durchgehend LEISE offbeats spielen) - das gleiche mit der li-hand! die akzentuierung in der re-hand auf 2 und 4 nicht untergehen lassen! generell nicht zur 1 und 3!
    die bd wird von dir ziemlich rockig, funky gespielt! das geht dann leider am thema jazz vorbei!
    nimm dir mal das buch john riley - the art of bop drumming zu herzen http://www.amazon.com/Art-Bop-Drumming-CD/dp/089898890X ! wirklich kauf dir das! da wirst du betreffend variationen in der li-hand, für die füße und natürlich auch re-hand richtig getrimmt! habe dieses vor einiger zeit auch durchgearbeitet und es hat mir sehr viel gebracht!


    ebenfalls rudiments bis zum erbrechen spielen und üben und du wirst um einiges sicherer was dein spielen angeht! dann fängt auch dein spielen an musikalisch und groovig zu werden!


    nichts für ungut! bleib dran, das wird schon - wirst sehen! doch zum letzten mal nochmal betont den FOCUS in jeder hinsicht nicht verlieren! obs die time ist, der übeplan und natürlich das was du spielst! lerne auf dich als drummer ein bischen besser zu hören! ich hatte anfangs die gleiche schwierigkeit! im kopf klingt es anders als es rauskommt und man merkt und hört es nicht!


    hoffe ich konnte dir ein bischen helfen! ich kenn deine problematiken von meinen drumschülern und schülerinnen! und mit denen gehe ich ähnliche wege und es funktionert!


    mit DRUMatischen grüßen ChrisHill

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

  • Hi Chris,


    danke für deine ausführliche Kritik. Besonders deine Anregungen zum Swing habe ich mir sehr zu Herzen genommen.


    Die Clips sind alle! First Takes ohne Click. Wenn ich wieder aufnehmen kann, mach ich ein paar, die tighter sind, weniger Schläge haben und somit dann hoffentlich deiner kritischen (aber durchaus gerechtfertigten Meinung) standhalten.


    Mo


    PS: bin kein "NURspieler" sondern ein "WIEDERspieler" hatte seit 4 Jahren keine Sticks mehr in der Hand.

  • es freut mich das meine kritik bei dir RICHTIG ankam! denn es vergessen doch immer wieder viel zu viele, daß eine musikalische kritik absolut nichts persönliches mit sich bringt!


    ah, ok du bist ein wiedereinsteiger betreffend schlagzeug! das erklärt einiges! dann solltest du erst recht bei "null" anfangen und jetzt versuchen wieder RICHTIG einzusteigen!
    woher kommst du denn? ich komme, wie auch ersichtlich, aus frankfurt! ich könnte dir gerne einmal (wenn du in der nähe bist) bei mir im probe(unterrichts)bunker eine persönliche unterrichtsstunde anbieten und versuchen dich für deinen erneuten weg zum schlagzeug richtig zu eichen! bei interesse einfach eine pm an mich!


    schön, daß ich dir mit einigen tips im jazz behilflich sein konnte! ich habe das studiert und könnte dir in einigen fragen erneut beiseite stehen! einfach diesen thread nutzen oder ebenfalls eine pm an mich! besser ist jedoch eine pm!


    ich habe diesen thread favorisiert! d.h. wenn du etwas erneutes reinstellst werde ich das sehen und wieder meinen senf dazu abgeben! lass dir zeit, beachte meine tips und poste dann erneut etwas! wenn du zwischendurch fragen haben solltest oder bei speziellen sachen nicht so richtig weiterkommen solltest, dann schreib mich einfach an! stehe dir dann gerne zur verfügung!


    und los gehts! viel erfolg, geduld und kraft!


    mit vielen grüßen ChrisHill

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!