Reiche Conga 3er Set (Felldurchmesser?)

  • Hallo,
    welche Durchmesserkombination würdet Ihr mir für ein Conga 3er Set von Jost Reiche empfehlen? Erhältlich sind 24,5cm; 26cm; 28cm; 29,5cm; 31cm; 32,5cm und 34cm. (http://www.reiche-trommelbau.de)
    Irgendwo hier im Forum habe ich von jemandem gelesen, der 28; 29,5 und 32,5 spielt. Herr Reiche empfiehlt 26; 28; 31.
    Was ist Eure Meinung?
    Vielen Dank, Grüße
    Karsten-Max

  • ho,


    der tip von jost reiche ist in ordnung. sind aber keine standardzollgrößen. wenn du premounted skins von anderen firmen draufmachen wolltest, ginge das nicht. wär aber auch bescheuert, weil reiches felle besser sind als alles was man hier fertig kaufen kann.


    entspricht in etwa einer kombi quinto, conga, supertumba. conga ist dabei halt etwas kleiner.
    gute wahl.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

    Einmal editiert, zuletzt von zwar ()

  • bin von Reiche total begeistert, top Verarbeitung, schöner Klang. Meiner Meinung nach kaum zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis.


    Mein Angebot: ich könnte ein Set kaufen


    Quito: Spielfläche 24,5 cm, 75 cm hoch, 5 Spannhaken


    Conga: Spielfläche 28,5 cm, 75 cm hoch, 6 Spannhaken







    brauche aber nur die Conga. Hat jemand Interesse an der Quinto? wären so 160 € (bin noch in Preisverhandlungen)


    MfG Stefan Lau
    Mitarbeiterteam vom PAC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!