Beiträge von zwar

    sorry, ich habe nicht genau genug gelesen, was du willst. die kleinen yamaha usb mixer liefern auch alle nur die stereosumme an den rechner.


    mit mehr übertragenen kanälen für kleines geld wüßte ich nur den phonic firefly 302. ist aber firewire. kann man ja aber nachrüsten, wenn nicht vorhanden. kostet knapp über hundert.


    gruß


    zwar

    hey,


    ja... eigentlich ist das ja kein solo sondern mehr ein vor mich hingedengel. um den hintergrund etwas zu beleuchten - ich habe eine kleine videokamera neu und mußte die natürlich ausprobieren, vor allem die qualität der sound aufnahmen, neu ist auch das videobearbeitungs programm (deluxe 15+ von magix). nicht neu ist dagegen, das ich von beidem nicht wirklich viel verstehe.


    immerhin weiß ich jetzt mehr über
    wie man videos aufnimmt, verarbeitet
    titel und abspanne zufügt etc
    ins netz stellt
    veröffentlicht,
    wie tags ungefähr funktionieren
    daß alles gut wird im ende...


    meine angst vor blamage ist gering, deshalb habe ich mir die freiheit genommen, diesen in der tat leicht unwichtigen film mal hier zu posten. Bedauerlicherweise ist das der einzige und beste der gerade verfügbar ist.


    also eine kleine entschuldigung an alle die ich möglicherweise gelangweilt habe...


    swing:
    schon, bis auf den schluß natürlich, das ist 6/8. highhat oder ride pattern dazu gedacht, das ist schon so zeug, ich auch bei vierern oder achtern zu swing spiele, nurdann halt kleiner und klarer im aufbau.
    ich wollte sowieso übhalber versuchen, andere audiospuren in den film zu integrieren, wenns gelingt kann man dann ja sehen oder hören wies wird. Wen's dann noch juckt...



    ahso,@ Daniel, die bongos sind remo tuff enuff mit nuskyn fellen drauf. die felle halte ich für das beste was gibts, vom klang (weil die so klingen, wie ich mir das von Naturfellen wünschen würde), und vom handling (keine stimmorgien mehr, spielen auch im regen...).
    die bongos gibts aber nicht mehr mit traditional rim.


    grüße


    zwar


    edit: rechtschreibung

    jaja, die kamera...
    beliebter spruch in unserer band:
    "Wenn einer zuguckt, kann ich nicht spielen!"


    dass die erste hälfte kein songo ist läßt sich wohl nicht leugnen, in der zweiten hälfte sind schon songo-elemente enthalten, zb die snare und bd akzente, vier takte lang ganz gut zu hören, aber insgesamt prägt das nicht den charakter des stücks.
    diese art solofills zu spielen passt tatsächlich eher in funk und rock.



    was aber nichts macht.


    gruß zwar

    den haltbarkeitspreis kriegt von mir der drumsitz dt680 von sonor. ich wüßte nicht, wie ich den kaputtmachen sollte.


    der preis für die nützlichste innovation geht an dw für den Bassdrum Lifter aus der 9000 serie. ist aber vielleicht eher was für perkussionisten.


    ich glaub da ist auch viel einbildung dabei. verstandesmäßig ist mir z.B. schon klar, dass die oberen serien der bereits hinlänglich genannten firmen sich nicht viel nehmen.


    trotzdem fühlt sich für mich sonor und pearl irgendwie noch ein bißchen stabiler an...


    begründen kann ich das nicht.


    zwar

    ich hab das bei mp in ibbenbüren probiert. net schlecht herr specht. ein solides schlagzeug, wird sogar mit ambassador und powerstroke bestückt.
    taiwan ahorn ist richtiger ahorn, acer serrulatum irgendwas, wächst in china und taiwan, das holz ist nicht wesentlich anders als unser ahorn hier, etwas weicher als kanadischer.
    ich find das mit den hayman böckchen sogar ganz witzig, eben weil dw ja auch hayman kopiert.
    die tomarme sind pearlmäßig solide, das rimsartige system würde ich perönlich gegen optimount tauschen.
    jedenfalls auf alle fälle das geld wert.


    gruß


    zwar

    geöltes oder lackiertes edelholzfinish verbinde ich, wie bei anderen instrumenten auch, mit hochwertig, klanglich besser, traditionell usw.
    das geht glaube ich vielen so.
    ist aber ja quatsch. durch außenfurnier verändert sich der klang nicht.
    wenn irgendwas traditionell ist dann wohl sicher eher glitzer und sparkle, oder schwarz oder rot.
    aber holz (wenns nicht zu hell ist) kommt halt optisch teurer daher, weswegen die drumfirmen ihr marketing ziemlich auf edelholzfurniertes zuschneidern.
    ich würds wohl genauso machen.
    ich hab auch selber geliebäugelt mit walnut roots high gloss von pearl oder sonor. aber...:


    mein schlagzeug ist alt und schwarz.
    und so bleibt es wohl auch.


    wenn ich ein schwarzes kaufen müßte/wollte würde ich aber sicher kein teures kaufen.
    ich würde was solides nehmen. pearl custom blabla oder tama performer oder...
    dadrüber wirds irgendwie in erster linie teurer.

    das troy beckenset hab ich auch. das ride ist brauchbar, das crash ist gut und die hihat würde ich sicher nicht mehr abgeben wollen.
    btw ich habe mir troy nicht gekauft, weil sie billig sind - geld hab ich eigentlich genug - sondern weil sie vom sound gut zusammenpassen, und als allroundbecken bei mir besser im ohr klangen als auch die richtig teuren serien. becken dürfen mich auf gar keinen fall nerven. es sind natürlich aber nicht alle sätze gleich. also auf alle fälle im laden anspielen.


    zwar

    Einen speziell zugeschnittenen Rechner würde ich wahrscheinlich eher beim PC-Freak um die Ecke zusammenschrauben lassen. Mit dem kann man dann vorher mal grob aushandeln, dass er sich auch kümmert, wenn es mit irgendwelchen Anforderungen Probleme gibt. In Bonn gibts einen kleinen Laden namens Grey-Computer, der sich trotz "Snogard" jetzt schon über viele Jahre gehalten hat. Mit dem Laden habe ich in der Zeit als Pentium mit 500 mhz das nonplusultra bedeutete, gute/nette/hilfsbereite Erfahrungen gemacht.

    ganz genau


    im jahre 2002: offizieller studiorechner =5700€ vs nachbau beim freak um die ecke annähernd baugleich =2300€

    ich würds geld ausgeben für:
    gute wandler,
    viele eingänge (zb helix-board für firewire)
    zweite festplatte, zum datenschreiben
    mainboard mit großgenugenem frontside bus ( meine wahl wär asus)
    simple zweiköpfige grafikkarte
    dvd brenner
    überdimensioniertes netzteil


    ram und prozessortakt reicht sowieso bei standardrechnern


    so leise braucht der re3chner auch garnicht zu sein. mein studiorechner hat zb scsi festplatten, die machen mal richtig lärm,hört man aber bei den aufnahmen garnicht.


    gruß


    zwar

    das find ich schon ziemlich albern.


    fragt einer nach dämpfungsringen, sacht man ihm er soll stimmen üben.


    ich kann stimmen. ich benutze öfter mal evansringe, wenn ichs nämlich lieber kurz und trocken hab. manchmal benutze ich sogar ringe UND gelee, wenn ichs richtig staubig haben will.


    es ist leicht, bei einem offen und lang gestimmten kessel den ton zu verkürzen, einen bereits kuzen und trockenen sound länger zu machen geht dagegen nur mit mikro.


    wenn man natürlich langsamen blues mit dem gleichen klang spielen will wie schnellen mozambique, dann ist es egal. wenn nicht, kann man ja mal eben das set stimmen.


    der bassman kann ja in der zeit neue seiten aufziehen. und bier holen...


    zwar