LoG´s erste Aufnahme

  • Hallo!
    Ich habe vorgestern mein Tascam Us 122L Audio Interface bekommen.
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Cubase LE habe ich es dann doch hinbekommen etwas aufzunehmen.


    Verwendete habe ich dazu das Tascam interface und ein(!!) dynamisches Gesangsmikrofon von LEEM.
    Habe leider nur dieses eine aber es klingt meiner Meinung nach obwohl es ein Gesangsmikrofon ist verdammt gut.
    Ich habe es in der mitte des Sets als Overhead benutzt.




    Aber überzeugt euch selbst:


    drums-01.wav - 20.86MB


    Hoffentlich funktioniert der Link .


    ACHTUNG: Die Datei hat leider 20MB


    Ich hoffe , dass trotzdem ein paar leut reinhören



    Ich sollte vielleicht noch erwähnen , dass es mir bei der Aufnahme nicht ums Trommeln gegangen ist. Ich habe einfach wild drauf los gespielt.
    Also seit bitte gnädig.

  • ...und stell ihn sonst wo hin aber nicht auf diese Werbeverseuchte Seite. Da weiss man nicht was man noch mit runterlädt.



    So fertig:


    gibt diese viel zu große Datei den Klang deines Sets recht genau wieder?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • An der schreibweise deiner Frage meine ich zu erkennen dass dir der Klang nicht gefällt.



    Also der Raum in dem das Set steht hat eindeutig keine gute Akkustik.
    Außerdem wurde diese viel zu große Datei mit einem Gesangsmikrofon aufgenomen.
    Dies ist als kleine Ausrede aufzufassen warums nicht so gut klingt!


    Aber eigentlich wird der Klang recht gut wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!