Was für Sticks Brauche ich für Timptoms

  • Wieso willst du dafür bestimme Sticks verwenden?
    Und btw macht man sich nicht sonderlich beliebt, indem man ersten Tag seiner Anmeldung ein Thread mit einer ein-zeiligen Fragestellung zu eröffenen ;)


    Lieben Gruß, Drummer-Paule


    Edith sagt: Hochi, hast ja Recht, aber imo kann man eine "gute" nicht in einer Zeile formulieren. Mag sein, dass die simpelsten Fragen immer die besten sind, aber nun ja...
    Und doch, ich finde, die die Tage spielen eine Rolle. Es gibt nicht viele Threads, die am Anmeldungsdatum eröffnet wurden und halbwegs was aufm Kasten haben.

  • Paule: Um den wie vielten Tag es sich handelt und über wie viele Zeilen die Frage formuliert ist, spielt keine Rolle. Der Inhalt zählt.


    Takatuka: Spiel einfach die Sticks, welche dir am besten in der Hand liegen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule

    Und doch, ich finde, die die Tage spielen eine Rolle. Es gibt nicht viele Threads, die am Anmeldungsdatum eröffnet wurden und halbwegs was aufm Kasten haben.


    Es gibt auch Posts die ein halbes Jahr nach Anmeldungsdatum geschrieben werden, und wenig Inhalt zu bieten haben.


    @ taratuka: Nimm die Stöcke die du am liebsten hast.


    LgTrommelmann

  • Hi Dj,


    wie schon erwähnt ist die Wahl des Schlägels dir überlassen.
    Interessant fände ich aber einen Kombi-Schlägel.z.B. Holztip und Hartfilz.
    Vor ein paar Jahren gab es das Phase 2 Modell Terry Bozzio von Vic Firth.
    Es gibt aber noch andere Modelle und Hersteller.


    Gruß Jürgen

  • Ich habe mal ne Zeit lang die HTS Quint von Premier (für alle nicht Marching- Drummer: Fünf Toms Ohne Resos auf einem Tragegestell) gespielt.


    Für leise Indoor Sachen habe ich immer Normale 2B genommen. Sollte es mal lauter sein (Paraden/ Field) haben mir die "Corpsmaster MT1A" von Vic Firth sehr gut gefallen.


    Grundsätzlich ist alles erlaubt was gefällt und gut in der Hand liegt (sehr wichtig):)

  • es gibt bestimmte schlägel beispielsweise von vic firth... unter marching und dann quint mallets o.Ä. zu finden... was du davon willst is geschmackssache... normale sticks gehen aber auch

    supported by vancore.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!