Eieiei David.... ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Was soll das denn bei einer Snare überhaupt bewirken?
Mehr Obertöne für nachher zum Dämpfen?
-
Du kannst jetzt meinetwegen noch wochenlang auf 123 rumhacken, wie kindisch ist das denn eigentlich?
Ironische Seitenhiebe sind vielleicht nicht immer nötig (auch in meinem Fall nicht), aber keineswegs verboten - manchmal sogar lustig (je nach Humor).
Aber im Gegensatz zu dir würde ich jemanden, der Dornen und Samen verwechselt, nicht öffentlich und bösartig mit "Verschwinde aus dem DF!" anpöbeln.
Und übrigens würde ich auch nicht im öffentlichen Fred, um Öl ins Feuer zu gießen, auf eine Privat-Nachricht antworten - das zeugt von extremer Uncoolness. -
Standtom-Beine macht man zum Transport normalerweise immer ab.
Die BD-Füße hingegen sind zum Anklappen gedacht. Bei den höherwertigen Serien kann man die auch gar nicht ohne weiteres entfernen.Habe allerdings keine Koffer, sondern ausschließlich Protection Racket Taschen.
-
Der 9 Jahre alte Marius geht noch in die Grundschule und hat daher sicherlich noch nie in seinem Leben ein Instrument gekauft, daher ist dieser Thomann-Hinweis außerordentlich wertvoll. Man sollte sowieso am besten nur bei Amazon und Thomann bestellen. Und bei letzterem kann man sich sogar ein unverbindliches Angebot einholen? Das ist ja sensationell. Alle anderen brauchen wir dann wohl nicht mehr, das haben wir ja vor wenigen Tagen im Hieber-Lindberg-Fred gelernt.
-
Den Tama HC52F kann man angeblich auf 59 cm runterfahren, also ungefähr auf Höhe Kniescheibe.
Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht, wie man so spielen kann, aber ich muss diese Herausforderung ja zum Glück nicht bewältigen.

-
Hast du eine große Bass Drum?
Evtl. könnte man das Stativ näher herziehen und somit über einen geraden (einstrebigen) Ständer ohne Galgen nachdenken.Mit nem Flatbase-Stativ kann man sich sogar noch näher rankuscheln.
-
Das Angebot ist gut.
Generell: Bitte zurück zum Thema. Danke.
-
Ging doch jetzt flott.

-
Der Aufbau und die Kameraperspektive tragen natürlich zur optischen Täuschung bei.

-
Bin erstaunt, was für einen krassen Aufwand manche betreiben - wegen so nem Kackhängetom, nur weil das centimetergenau irgendwo hängen muss.
Gibt's für so einen Spielbogen auch eine passende Hardwaretasche?
Mich gruselt es beim Anblick solcher Patente ja immer, aber gut.... Geschmäcker sind verschieden.
-
Mir ist von diesen beiden peinlichen Kaspern ein "Reaction"-Video bzgl. Phil Collins in Erinnerung.
Völlig lächerlich dieses Getue, als ob die zum ersten Mal in ihrem Leben PC trommeln gehört hätten.

-
Auch wenn manch ein gefühlvoller Trommler auch bei lotrechtem Anschlag sein Becken am Leben zu erhalten in der Lage ist,
stimmt es schon, dass eine Wischbewegung prinzipiell ratsamer ist.
Beinahe noch wichtiger ist allerdings, dass man die Stöcke möglichst locker hält.
-
Sie kostet halt die Hälfte der SQ2 Serie
Das stimmt überhaupt nicht. Du musst, um das zu überprüfen, möglichst gleich konfigurieren.
Beispiel:
Momentum 318 Bop Kit (Birke) in Red Pearl: 3029 €
Ein SQ2 mit vergleichbarer Austattung kommt im Konfigurator auf 3651 €.
Das SC Performer ist definitv Mittelklasse, das sieht man an jedem Detail.
Was nicht heißen muss, dass das ein schlechtes Set ist, im Gegenteil. Nur ist es halt kein Oberklasse-Instrument.Das Sonor Vintage ist an manchen Stellen ebenfalls recht mittelklassig ausgestattet (8 BD-Schrauben, Qualität der Beschlagteile etc.).
Auch hier gilt: Ist das Set geil? Aber klar! Nur halt kein High End, muss es ja auch nicht, um cool zu sein.
-
Ich bin 190 cm und meine Sticks sind 43 cm.

Bin schon am Set vom Kollegen trommla gesessen und wollte mir beinahe die Schuhe schnüren um zum Hängetom zu spazieren, welches gefühlt irgendwo links hinter der Hi-Hat in der Nähe der Eingangstür steht.

Wollte damit nur sagen: Viele Wege führen nach Rom. Der Jojo-Mayer-Aufbau ist lediglich einer davon.
-
Eine 20er Bass Drum wäre nix für dich?
Da kannst du das 12er Tom mit nem Doppeltomständer recht flexibel über die Bass Drum ragen lassen.Und die sind meistens auch nicht 18" tief.

-
Zitat
so flach und niedrig wie möglich einstellen
Das ist eine reine Modeerscheinung.
Man stellt die Toms so ein, dass die Stockspitze nicht zu steil auf das Fell trifft.
Dabei kommt es aber auch erstmal drauf an, wo die Stöcke sich grundsätzlich befinden.
Für mich sind flache, niedrige Aufbauten totaler Mist, weil ich da meine Arme so weit nach vorne strecken muss, um das Hängetom zu erreichen.
Außerdem mach ich beim Sitzen nen Buckel, wenn alles so niedrig ist.
Ich weiß es, weil ich wöchentlich auf so ner Kiste proben muss.

-
Zitat
Ich wollte aber halt mal ein High-End Set mit allen High-End Features.

Wer will das nicht... für den angesetzten Preis gibt's da aber mittlerweile leider nur eine Bass Drum mit Tasche.

-
Welches ist es denn nun geworden?
2002 Hi-Hats sind doch prinzipiell hervorragend, welche sind es denn genau?
-