ZitatHätte sie bei T. bestellt, wäre sogar noch ne Transporttasche dabei gewesen.
Dann hätte sie nicht ihren örtlichen Händler unterstützt und stattdessen nen unbrauchbaren Plastikfetzen dazubekommen, der sofort auf dem Müll landet.
ZitatHätte sie bei T. bestellt, wäre sogar noch ne Transporttasche dabei gewesen.
Dann hätte sie nicht ihren örtlichen Händler unterstützt und stattdessen nen unbrauchbaren Plastikfetzen dazubekommen, der sofort auf dem Müll landet.
Hier muss das Ohr entscheiden: A-Customs klingen sauberer und schimmeriger, die Istanbulesen haben nen dunkleren "Schmutz" in den Obertönen.
Bin kein Freund von vorgefertigten "Sätzen". Darüberhinaus sind das alles aufgrund der Streuung mehr oder weniger Zufallsprodukte, deshalb würde ich sowas auch nicht einfach bestellen, sondern vorher in natura testen und vergleichen.
Neukauf käme für mich ohnehin nur infrage, wenn 1) Geld überhaupt keine Rolle spielt oder 2) ich mir absolut sicher bin, dass dieses spezifische Neuprodukt für mich der alternativlose "heilige Gral" ist und bedingungslos in meinen Fuhrpark rein muss.
Am besten fahrt ihr nach Donaueschingen zu diesem Kollegen.
Der hat eine Riesenauswahl an Becken verschiedener Hersteller und Preisklassen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Nur hier fehlt ihm Tom 4 (er hat im Moment an seins 4Toms).
Es wird jetzt nicht ernsthaft am 4. Tom scheitern?!
Ganz ehrlich, ich würde für einen 10-Jährigen auch kein Starclassic einplanen. Wahrscheinlich nichtmal ein Superstar.
Wenn eine Markenaffinität zu Tama besteht, dann ist das völlig in Ordnung, aber ein "besseres" Einsteigerkit tut es da völlig.
Ein junger Bursche muss erstmal seinen Geschmack entwickeln, und nach wenigen Jahren will er sowieso was anderes.
Warum muss man schon wieder neue Becken beim Thomann bestellen, du ( Fl0gging) hast doch ein prima 16" UFIP Crash und ein Sabian 21" AA Heavy Ride im Angebot. Ein paar schöne Hi-Hats und noch ein weiteres Crash, und fertig ist die Laube - das ist zehnmal cooler als dieser vorgefertigte Mausklick-Satz. Es hat IMMER jemand irgendwelche interessanten Sachen im Angebot.
15er Felle gibt's doch in nahezu jeder Ausführung?!
Warum müssen Toms gleichmäßige Intervalle haben?
@Fw, aus diesem Grund sind wir uns auch nie über den Weg gelaufen, denn mich interessieren irgendwelche Drum-Performances i.d.R. null komma null.
Dagegen hab ich Spaß, diversen Krempel zu durchstöbern. Und zur vollen Stunde bin ich meistens raus eine rauchen. ![]()
Die britische Dame im Eingangsbereich meinte, das wäre 2025 so prima gewesen, dass man das wiederholen wollte.
Schade, FN ist für mich ein Katzensprung, und ein netter Tagesausflug, das fand ich echt cool.
Die MuMe Frankfurt hingegen hatte ich eigentlich nicht mehr ohne Weiteres vor zu besuchen.
Meiner Meinung nach ist "Pay 2 Play" immer schlecht für alle, die Musik machen, egal ob man davon lebt oder nicht.
Auch wenn's einem Hobbymusiker nicht ums Geldverdienen geht, stehe ich einer solchen Entwertung der Musik sehr kritisch gegenüber.
Fl0gging und ich werden voraussichtlich am Sonntag in FN auftauchen.
Wer wird denn sonst noch anwesend sein?
Die Lars Ulrich kostet neu 769 €, das ist dann eigentlich schon ein normaler Gebrauchtpreis.
Vierstellig bezieht sich dann wahrscheinlich auf die limitierte Black Edition in Mobilfunk-Plastikoptik.
Bringt, wenn ihr Freitag oder Samstag spielt, mindestens 80 Leute Publikum, wenn ihr das nicht erreicht, müsst ihr 500€ Saalmiete zahlen; ist euer Auftritt an einem anderen Wochentag (Sonntag-Donnerstag), müsst ihr nur mind. 40 Leute bringen, andernfalls ist die Saalmiete 350€. Das steht dann genau so im Vertrag. War zumindest 2022 noch so. Aja, und obendrein 50€ Kosten für backline und nochmal 100€ für den Tontechniker (für 1 Band, 10€ zusätzlich für jede weitere Band, aber mehr als 3 Bands dürfen eh nicht am selben Abend). Entfällt der Auftritt, ist eine Konventionalstrafe von 600€ zu bezahlen (ausgenommen Naturkatastrophe o.ä.). Zu covidzeiten kamen nochmal 60€ hinzu für die Kontrolle am Eingang („3G“… genesen, geimpft… wer sich noch erinnert) 🙈 ob man Eintritt verlangt oder auf Hut spielt, ist der Band überlassen (und muss sich die Band natürlich auch selbst drum kümmern).
Bevor ich mich auf so eine Scheiße einlasse, spiele ich lieber gar nicht.
Man muss sich nicht auf Biegen und Brechen aufdrängen.
Ich hätte schwören können, JG dir gegenüber mal erwähnt zu haben.
Was der Mann da zusammengroovt, ist richtig Tennis!
Sonor Essential Force Stage 2 Drumset
Sonor Essential Force Stage 3, Green Fade #21 | Deutschland
Entweder ist es ein Stage 2 mit 14er Standtom oder ein Stage 3 mit 16er.
Ich finde das bei diesen verzerrten Digitalbildern optisch schwer zu erkennen.
Auf die Angaben des Verkäufers würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen.
Man könnte ihn bitten, mal zu überprüfen, ob das Standtom denselben Durchmesser wie die Snare hat.
Wenn das nur ein 14er ist, würde ich das Set nicht empfehlen.
Könnte aber sein, dass der Verkäufer da einiges verpeilt hat, denn die Tiefenangaben der Toms stimmen allesamt nicht.
Wurde beim Essential Force denn überhaupt 22 10 12 14 angeboten? Dieser Unfug ist doch schon seit längerer Zeit vorbei.
"Bevor man Lametta aufhängt, sollte erstmal der Baum stehen." ~ seppel
Die Bewertung ist totaler Krampf, bei dem Preis würde ich möglicherweise nicht allzu lange überlegen.
Beckentechnisch gibt's gebraucht sicherlich interessantere Sachen zu interessanteren Preisen.
Zitat12 14 16
was fehlt da?
Wenn man das 12er so stimmt, dass es singt, dann fehlt da nix.
Und mit der fehlenden BD-Rosette gibt's bei nur einem Hängetom viel weniger Probleme bei der Positionierung.
Ich befürchte, der Kollege sucht ein 10er. ![]()
Viel wichtiger als solch ein Aschenbecher: Was sind denn so die Snare- und Beckenpläne?