Beim LR7A hat Thomann wohl das Gewicht pro Paar, nicht pro Stock angegeben. Soll manchmal vorkommen, aber man erkennt das ja dann.
Beiträge von Hochi
-
-
Das Ambassador Ebony, das du da verlinkt hast, entspricht dem originalen Force 3000 Resonanzfell, das mit dem güldenen Logo und den zwei Ringen.
Die Encore-Serie kommt aus China, das 3000er Sonor-Fell aus hauseigener Produktion von damals.
-
Frage in dem Zusammenhang gibt es eigentlich noch RegaTip Sticks irgendwo zu kaufen ? (Ich nutze aktuell Buddy Rich signature von VicFirth)
-
Nach Pitch gepaarte Stöcke bekommen aber die meisten Hersteller (wenn auch nicht alle) mittlerweile gut auf die Reihe.
Mich nerven krasse Gewichtsschwankungen von Paar zu Paar, und da lassen sämtliche Amis zu wünschen übrig, auch VF!
-
Aha, auch ein Seven Sound Set #5 ?
-
Der Stock ist nie daran schuld, wenn ein Becken kaputtgeht.
Der Bonham-Stock ist mehr oder weniger ein normaler 5B.
-
Flogging & Seeli: Bisher wurde in diesem Fred viel über Zahnstocher berichtet, so allmählich scheint es aber um Trommelstöcke zu gehen, sehr schön...

-
Bei Drums Only hab auch ich früher RT Stöcke bestellt, das ist aber 20 Jahre her.
Und was sollen die denn jetzt vertreiben, was nicht verfügbar ist?

-
Regal Tip betrachte ich ehrlich gesagt auch als "weg vom Fenster".
Es macht auch keinen Sinn ohne europäischen Vertrieb irgendwelche Einzelstäbchen über den Atlantik zu karren.
Sofern es um die trockenhäutige Haptik geht: Eine vergleichbare Lackierung hat nur Vic Firth mit den folgenden Stöcken im Angebot:
- "Doubleglaze": 7A, 5A, 5B, Extreme 5A und Extreme 5B
- Keith Carlock
- Carmine Appice
- Zildjian Dennis Chambers
- Marcus Gilmore
- Ash Soan
- Paul Leim (eingestellt)
-
Ich finde vieles, was hier geschrieben wurde, richtig!
Aber ich bin auch jemand, der gerne so schreibt und auch liest, wie es einer lockeren, natürlichen mündlichen Konversation am nächsten kommt.Dazu gehören auch mal schnippische Kommentare oder ähnliche Ausreißer. Solange etwas nicht bösartig wird, finde ich das normal.
Das größte Problem ist natürlich, dass Geschriebenes keine Sprachmelodie beinhaltet und daher viel leichter missverstanden oder überinterpretiert wird.
-
PS3 gerne als BD-Schlagfell, aber auf die Resoseite gehört für mich ein dezent gedämpftes Ambassador.
-
Wer will denn diese güldenen Zuhälter-Beschläge und das hässliche Badge?
Warum wird beim SQ2 nur die Ikea-Bubinga Version angeboten?Fragen über Fragen...
-
Kann es sein, dass Pörl als einziger Trommelladen aktuell ein vernünftiges Bubinga-Finish hinbekommt?
Börlibörg, oweh oweh.... -
Tja mei.... du spielst doch jetzt auch nicht erst seit gestern. Ausprobieren, dann wirst du schon sehen, welche 602er dir taugen und welche nicht.
Ich bin mit serienreinen Beckensetups nie so richtig glücklich geworden.
-
Designer- und SQ2-Preise sind extrem schwierig einzuschätzen, da man konfigurationsmäßig alles selber bestimmen kann. Die Einzeltrommel hat auf dem Gebrauchtmarkt kaum Bedeutung - eine solche in passender Ausführung zu suchen, ist die berühmte Nadel im Heuhaufen. Umgekehrt: einen Käufer zu finden, ebenfalls.
Also muss man mit gebrauchten Shellsets vorlieb nehmen, die irgendein Trottel konfiguriert hat, und die will natürlich keine Sau haben.
Besser laufen Standard-Ausführungen, die bestimmten Serienklassikern entlehnt sind. Ein Bop-Kit erreicht durchaus einen gewissen Interessentenkreis.
2000 € sind kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand sehr gut ist, finde ich es auch nicht überteuert.
"Birdseye Maple" ist übrigens ein Finish, das deutlich auf Sonnenlicht reagiert, da würde ich in diesem Fall besonders drauf achten (gleichmäßig nachgedunkeltes Holz bei allen Trommeln etc.).
-
Das rote Set für 1250 hat allerdings kein Standtom (wie das eben eine Weile in Mode war). Sowas ist praktisch unverkäuflich, daher auch der günstige Preis.
Bei richtigen Bopgrößen mit Standtom geht da schon mehr.
-
Vergiss die Darstellungen im Konfigurator, es gibt schon einige sehr schicke SQ2-Finishes. Man muss sie halt finden, bzw wissen, welche es sind.

-
Hoppla Jorello, du bist wohl einer der wenigen verbliebenen Leute, die diesen Salat noch wirklich durchlesen?

-
Zitat
Kein Youtube-Video der Welt (auch die aus Portsmouth nicht!) kann die Unterschiede von verschiedenen Trommelbauweisen auch nur annähernd adäquat wiedergeben. Man muss dahinter sitzen und es selber spielen und fühlen - und zwar idealerweise jeweils über einen längeren Zeitraum in einer vertrauten Umgebung.
(aus einem anderen Fred zitiert)
Diesen oder ähnliche Sätze predige ich seit Jahren. Aber es will einfach keiner kapieren.
Die Leute wollen einfach Youtube hören und Friseurgespräche führen. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben.
-
Mundgeblasen, jedes ein Unikat...