Aber je mehr auf plumpe Weise damit rumgeprahlt wird, desto eher wollen andere vielleicht doch lieber was anderes.
Beiträge von Hochi
-
-
Bei 20 10 14 ist es gar nicht so einfach über ein cooles Angebot zu stolpern. 20 12 14 gibts häufiger.
Ich würde ja statt dem 10er Aschenbecher sowieso über ein 12er Tom nachdenken und die Spannschrauben
auf beiden Seiten etwas im Uhrzeigersinn drehen - plötzlich singt das Teil dann auch endlich mal.

-
Das mit dem Maserbirken-Innenfurnier ist eine rein kosmetische Frage und kann deshalb auch von niemandem außer dir selbst beantwortet werden.
Bei undurchsichtigem BD-Frontfell und ebensolchen Tom-Schlagfellen ist ein Innenfurnier z.B. meines Erachtens rausgeworfenes Geld.
Stark unterdimensionierte Kessel mit weit außen liegender Gratung sind schon ein spezielles Sonor-Ding, das würde ich dann authentischerweise auch aus Berleburg haben wollen.
-
"Für dein Ego" klingt schon negativ belegt, beinahe nach Profilneurose oder sonstigen Komplexen.
Ich empfinde aber das Gefühl, richtig Bock auf ein bestimmtes Instrument zu haben, als extrem positiv.
-
Das Foto ist von Chris Behm (bonedo).
-
Zwar noch nicht, aber es reiht sich ganz gut in die Liste der metaltauglichen Geräte aus diesem Fred ein.

-
Könnte ein Phonic sein, allerdings ziemlich pflege-/restaurationsbedürftig.
Aber gut, dass der Verkäufer in erster Linie nur die Remo-Felle fotografiert hat.
-
Das ist auch völlig legitim. Und natürlich kann (und sollte) das auch jeder nach seinem eigenen Gusto handhaben.
Aber einer spezifischen Empfehlung würde ich mich da auf keinen Fall anschließen.
-
Zitat
Das Avedis mag die 80€ wert sein
Das Avedis ist völlig kaputt, daraus kann man sich maximal nen Bell-Effekt rausfräsen.
Ab zum Wertstoffhof mit dem ganzen Plunder, meine Güte...
-
Man spielt halt im Idealfall immer die Stöcke, die man gerne spielt, bzw im Moment fühlt, spielen zu wollen.
Für jemanden, der von 5B oder 2B kommt, fühlt sich ein 7A wie ein defekter Kugelschreiber an.
Man kann auch keine Schuhgrößen für bestimmte Spaziergänge empfehlen.
-
Man kann auch im Wohnzimmer auf nem 18er Crash funky reiten. Es kommt vollkommen auf die Umgebung und die Kapelle an.
Deshalb erstmal Standardbesteck einpacken, dann wird man schon sehen, was man da vielleicht gerne lieber hören will.
-
Klar, 50 € sind fast nix, aber dieses Venus war schon vor 30 Jahren ein Schrotthaufen. Ich finde den Preis gerechtfertigt.
-
... und natürlich geht auch 22".

-
Der Besentipp ist natürlich völlig absurd, wenn man keinen Besenklang will. Das hat mit normalem Stöckespiel nix zu tun.
Noch leiser wird eine Trommel, wenn man statt zu trommeln, Blockflöte spielt.
Kleine, kompakte Bop-Größen stark bedämpfen und zuletzt einfach physisch sehr kontrolliert dezent spielen (sowas kann man sich auch angewöhnen), ist eigentlich die einzige Methode, meiner Meinung nach.
-
Ich spiele im Funk/Soul dieselben Becken (HH, Ride, 2x Crash), die ich sonst auch spiele, nur ohne China und Bell.
Die Frage ist (eigentlich genreunabhängig), ob du grundsätzlich mal Bock auf was anderes als den gewohnten 2002-Sound hast.
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat ist natürlich super, aber zwischendurch ein zarter Schmorbraten mit Spätzle... hat auch was.
-
Das besagte Fachchinesisch ist für mich komplett Bahnhof, aber so klingt es in jedem Fall besser als vorher.
Ich höre zwar immer noch leichte Verzerrungen, aber sei's drum.

Ich wäre froh, wenn ich meine Karre überhaupt annähernd in der Qualität aufnehmen könnte...
-
Schick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?!
-
Ich kann den Trend auch wieder zurückdrehen, wenn du nicht brav bist.

-
Hauptsache ich bekomme schon mal We will rock U und das Fill in von In the air tonight drauf getrommelt.
In ersterem Stück kommt überhaupt kein Schlagzeug vor.
Letzteres ist für sechs Concert Toms geschrieben.

-
Hab mein Ride seit 2002 - ein Sabian 22“ HH Rock Ride
Das 22er HH Rock Ride dürfte doch spätestens seit "Images and Words" (1993) bei dir gesetzt gewesen sein?!