Fl0gging und ich werden voraussichtlich am Sonntag in FN auftauchen.
Wer wird denn sonst noch anwesend sein?
Fl0gging und ich werden voraussichtlich am Sonntag in FN auftauchen.
Wer wird denn sonst noch anwesend sein?
Die Lars Ulrich kostet neu 769 €, das ist dann eigentlich schon ein normaler Gebrauchtpreis.
Vierstellig bezieht sich dann wahrscheinlich auf die limitierte Black Edition in Mobilfunk-Plastikoptik.
Bringt, wenn ihr Freitag oder Samstag spielt, mindestens 80 Leute Publikum, wenn ihr das nicht erreicht, müsst ihr 500€ Saalmiete zahlen; ist euer Auftritt an einem anderen Wochentag (Sonntag-Donnerstag), müsst ihr nur mind. 40 Leute bringen, andernfalls ist die Saalmiete 350€. Das steht dann genau so im Vertrag. War zumindest 2022 noch so. Aja, und obendrein 50€ Kosten für backline und nochmal 100€ für den Tontechniker (für 1 Band, 10€ zusätzlich für jede weitere Band, aber mehr als 3 Bands dürfen eh nicht am selben Abend). Entfällt der Auftritt, ist eine Konventionalstrafe von 600€ zu bezahlen (ausgenommen Naturkatastrophe o.ä.). Zu covidzeiten kamen nochmal 60€ hinzu für die Kontrolle am Eingang („3G“… genesen, geimpft… wer sich noch erinnert) 🙈 ob man Eintritt verlangt oder auf Hut spielt, ist der Band überlassen (und muss sich die Band natürlich auch selbst drum kümmern).
Bevor ich mich auf so eine Scheiße einlasse, spiele ich lieber gar nicht.
Man muss sich nicht auf Biegen und Brechen aufdrängen.
Ich hätte schwören können, JG dir gegenüber mal erwähnt zu haben.
Was der Mann da zusammengroovt, ist richtig Tennis!
Sonor Essential Force Stage 2 Drumset
Sonor Essential Force Stage 3, Green Fade #21 | Deutschland
Entweder ist es ein Stage 2 mit 14er Standtom oder ein Stage 3 mit 16er.
Ich finde das bei diesen verzerrten Digitalbildern optisch schwer zu erkennen.
Auf die Angaben des Verkäufers würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen.
Man könnte ihn bitten, mal zu überprüfen, ob das Standtom denselben Durchmesser wie die Snare hat.
Wenn das nur ein 14er ist, würde ich das Set nicht empfehlen.
Könnte aber sein, dass der Verkäufer da einiges verpeilt hat, denn die Tiefenangaben der Toms stimmen allesamt nicht.
Wurde beim Essential Force denn überhaupt 22 10 12 14 angeboten? Dieser Unfug ist doch schon seit längerer Zeit vorbei.
"Bevor man Lametta aufhängt, sollte erstmal der Baum stehen." ~ seppel
Die Bewertung ist totaler Krampf, bei dem Preis würde ich möglicherweise nicht allzu lange überlegen.
Beckentechnisch gibt's gebraucht sicherlich interessantere Sachen zu interessanteren Preisen.
Zitat12 14 16
was fehlt da?
Wenn man das 12er so stimmt, dass es singt, dann fehlt da nix.
Und mit der fehlenden BD-Rosette gibt's bei nur einem Hängetom viel weniger Probleme bei der Positionierung.
Ich befürchte, der Kollege sucht ein 10er. ![]()
Viel wichtiger als solch ein Aschenbecher: Was sind denn so die Snare- und Beckenpläne?
Pete York ist mit klapperndem Hängetom ins Studio gegangen (2:00 bis 2:20). ![]()
Hui, das ist aber schon heftig abgerockt und stark restaurationsbedürftig.
Bis auf das (mögliche) Avedis ist da sonst auch nur Schrottblech dabei.
Ob das wirklich ein Schnapper ist? Ich bin da skeptisch...
Also was ist denn an diesem Bild missverständlich?
Du darfst natürlich auch gerne nach Hannover fahren.
Ist halt stonerig-punkig mit schrägen Riffs und ein paar Vertracktheiten.
Eine knappe halbe Stunde finde ich schon etwas langatmig.
Über eine Stunde Mr. Bungle aus den 90ern finde ich da kurzweiliger. ![]()
Man sehe sich nur mal die Gratungen auf dem letzten Bild an, dann sollte das Thema eigentlich abgehakt sein. Eieiei...
ZitatPaiste SC 14“ Heavy (1978)
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn die von 1978 ist, dann ist das ne Dark Sound Edge Hi-Hat.
Rims an nem Signature, eieieiei.... ![]()
Lieber erstmal die Tauchrohre nicht so weit reinschieben und die Flügelschraube nicht so heftig zuknallen, das bringt schon einiges.
ZitatDas kann man meiner Meinung nach getrost vernachlässigen.
Von wie vielen Quadratmykrometern reden wir da?
15 % mehr Durchmesser kann einem in verschiedensten Lebensbereichen zu mehr Vergnügen verhelfen.
Aber wie so oft kommt es auf die Lockerheit an. ![]()
Im Ernst... ich sehe das 1:1 genau wie der Kollege trommla.
Lockere Stockhaltung, nicht verkrampfen, Stöcke federn lassen...
Ich finde ja, dass man bei leichten Zahnstochern letztendlich mehr Schlagkraft aufwenden muss als bei schwereren Stöcken.
Und bei einem größeren Durchmesser hat man mehr Berührungsfläche, das ist meines Erachtens auch kein Nachteil.
ZitatIch war ja immer schon ein Verfechter der These, das nur Ludwig Felle auf die Suse (Chuck;)) gehören
Es wird ja ohnehin allerhöchste Zeit, von diesem Quatsch mal abzulassen.
Du hast da die 188er gekauft, das entspricht "Diplomat"-Stärke. War das Absicht?
Edit: Habe gerade weiter oben im Fred gelesen, dass Ludwig "Medium"-Felle ebenfalls Diplomat-Stärke haben. Von daher macht's natürlich Sinn mit den 188ern.
Ergänzend hier noch ein weiterer Test:
https://www.bonedo.de/artikel/…dium-heavy-tomfelle-test/
Ich hab mich mit Chris Behm unterhalten, der ist völlig begeistert und spielt die mittlerweile auch selber nahezu ausschließlich.
Aber ich kann schon verstehen, wie phlegmatisch man da halt so ist, wenn man nach 36 Remo-Jahren von jemandem gesagt bekommt, mach' doch da mal was anders... ![]()
ZitatUnd ob der Markt noch einen Hersteller verträgt?
Außer den drei US-Platzhirschen gibt's ja praktisch nix. In allen anderen Bereichen (sowohl Instrumente als auch Zubehör) gibt's wesentlich mehr Hersteller.