Zum Glück haben sich in den letzten paar Posts doch auch noch ein paar Hersteller zu dem meistgenannten Wort dieses Freds (Paiste) gesellt. Ich wollte nämlich schon nachfragen, ob Paiste irgendeine geheime, ausgasende und in der Raumluft anreichernde Zutat verwendet, die Paiste-Spieler zu willenlosen GAS-Zombies macht. ![]()
Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht?
-
-
Ich kann den Trend auch wieder zurückdrehen, wenn du nicht brav bist.

-
Gerade Ride und Hi-Hat Becken sind was echt persönliches.
Ich hab meine Schätze je nach Anwendung und komme mit diesen 4 sehr gut rund.
1.) Sabian 22“ Artisan Raw Bell Ride (Cymbal Vote 2012):
Hatte bei mir mein 22“ HH Rock Ride verdrängt. Das Artisan ist etwas dunkler und komplexer im Sound, setzt dich trotzdem super durch und ist ein schweres Ride was für Hard & Heavy echt super ist. Kein Ping des Todes, aber trotzdem sehr direkt und sehr weit vorne.
2.) Sabian 22“ Artisan Raw Bell Ride 40th Anniversary:
Das Becken ist ein genialer Allrounder und kleiner einfach traumhaft. Hat mit 22“ HHX Legacy Ride verdrängt, was für mich in eine vergleichbare Richtung geht. Das Artisan hat allerdings etwas mehr Körper und trotzdem mehr Stick Definition. Einfach toll und funktioniert immer.
3.) Sabian 22“ AAX Omni Ride:
Das Becken funktioniert bei meiner Truppe prima. Tolle Bell, flexibel zu spiele und gleichzeitig ein recht leises, kurzer Crash Becken.
Wenn in Songs der Refrain durchgecrasht werden muss, dann ist dieses nie zu laut und lässt für die Crash Becken noch Luft nach oben, ohne dass ich mich beim spielen zügeln muss. Tolles Becken für In-Door Gigs bei zugleich kleineren Beckensetup.
4.) Sabian 21“ AAX Freq Ride:
Diese Becken kommt bei meinem leisen Beckensatz zum Einsatz.
Es ist schön klar, definiert mit guter Stickdefinition, aber trotzdem recht leise.
Die Bell ist schön klar und recht hell, allerdings nie zu laut oder aggressiv.
Das Becken hat natürlich im Vergleich zu den beiden Artisten weniger Körper und Komplex.
Durch den sehr kontrollierten und dezenten Wasch, ist es trotz der geringeren Lautstärke im Bandkontext im klar und definiert vorhanden.
Bei allen vier fühl ich mich „zuhause“ und ich würde auf keines verzichten wollen.

-
Zum Glück haben sich in den letzten paar Posts doch auch noch ein paar Hersteller zu dem meistgenannten Wort dieses Freds (Paiste) gesellt.
Ich bin nicht alleine!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!