Beiträge von Oliver_Stein

Die Anbieter sitzen in Bratislava und haben bei "Trusted Shops" eine Bewertung von 1,8 von 5

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen - Stand heute haben sie eine Bewertung von 4,7 von 5.

Sorry, hatte Trusted Shops mit Trustpilot verwechselt. Kann das schlechte Rating bei trusted Shops daher kommen, dass sie dort kaum Bewertungen haben? Es wird ja keiner motiviert, positive Bewertungen dazulassen, wenn der Shop selber nicht mit dem Anbieter zusammen arbeitet. Auf Trustpilot haben sie eine gute Bewertung von 4,7.

Das Drumming finde ich gut - völlig i.O.! Aber die Mischung klingt bei mir abgehört über kalibrierte Neumann KH150 sehr flach - gerade bei den Drums. Die Gitarrenwand könnte breiter und irgendwie fehlt Offenheit im Mix.

Habe ihn zweimal in Wacken gesehen vor seinem Schlaganfall... wird aber auch so mit Sicherheit gut, wenn nur das Wetter mitspielt!

PS: Gerade gesehen: Du gehst ja auch hin am 15.! Ich habe mich heute ganz spontan von meinem Wackenbuddy überzeugen lassen, dass man da hin muss, nachdem in unserer lokalen Zeitung ein 2-seitiger Artikel über die Tournee war. Ich freue mich auf die alten Stücke, die ich als Jugenlicher gehört habe!

Klar, es gibt noch andere Läden als T und MS, aber wenn man in einer Stadt einen Laden wie das PPC hatte und der dann dicht macht, dann sind Geschäfte in 2-3 h Autoentfernung kein echter Trost. In Hannover gibt es noch den Musikbrunnen, aber ganz ehrlich: für Drums ist das keine sinnvolle Anlaufstelle (außer man will NOS Sets von 1980 kaufen). Drumtec vielleicht noch, aber eben nur Drums…

Das PPC in Hannover wird Ende des Jahres schließen. Für die Region war das eigentlich immer eine wichtige Adresse, da sie eine riesige Fläche mit Vollsortiment Angeboten haben, zahlreiche Workshops und Wartungsservice und Musikschule.

Ja, das haut nochmal in die Kerbe in Norddeutschland, wo dann weder in HH noch in H ein Vollsortimenter über bleibt. Ich müsste dann nach Ibbenbühren fahren, wenn ich etwas anfassen will vor dem Kauf. Sehr schade!

Beim PPC in Hannover kann man es auch versuchen, da würde ich mir aber keine großen Hoffnungen mehr machen - die Ausstellung wird immer dünner und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das dort Ende des Jahres Schicht ist.

Das PPC wollte ich auch empfehlen - jetzt hat mir dieses Gezwitscher den Abend versaut! Wenn das stimmt, wäre mein nächstes Musikgeschäft nicht mehr 5 Minuten vom täglichen Arbeitsplatz entfernt, sondern 2,5 h Fahrt nach Ibbenbühren. <X

Sorry für OT!

Tu dem Forum bitte den Gefallen und verschwinde hier wieder. In Facebook-Gruppen wärst du wohl besser aufgehoben.

Ich finde es ok, wenn Du Deine Meinung sagst. Ich finde es nicht ok, wenn Du für das Forum als Ganzes sprichst. Es entspricht nicht meiner Meinung, was Du hier speziell im zitierten Teil sagst.

Ich möchte das nicht noch mal hochkochen (hab’s erst später gesehen), daher hier nur als nachträgliche moderative Notiz: Ich sehe das genauso wie Oliver bzw. finde ich das Zitat sogar noch weniger ok, weil verletzend. Die Grenzen noch angemessener Meinungsäußerung und noch vertretbaren Umgangstons wurden hier mal mindestens arg strapaziert. Chuck

ok, hier aus aktuellem Anlass mal ein Einblick in einen E-Mailverkehr, den ich nach dem Einstellen eines Artikels in die Kleinanzeigen bei Thomann hatte:

Kurz nach Einstellen des Artikels erreicht mich folgende E-Mail:

Ich bin daran interessiert wie hoch... der Endpreis ist Bitte antworten Sie auf meine E-Mail..:,: pxxxxxxx@gmail.com

Meine Antwort darauf:

ich bin mir nicht ganz sicher, was genau die Frage ist: geht es um etwaige Versandkosten oder den Preis, für den der Bass verkauft wird? Letzteres ist in vernünftigen Grenzen Verhandlungssache - sie können gerne ein Angebot unterbreiten - meine VHB 925,- stehen ja bereits in der Anzeige!

Interessentin darauf:

OK. Ich lebe in Amerika und möchte den Artikel für mein Kind kaufen, das in Nigeria studiert. Ich möchte, dass Sie die Versandkosten des Artikels nach Nigeria per Postversand berechnen und mir dann den Gesamtbetrag des Artikels + Versandkosten nach Nigeria per Postversand nennen und mir auch die Kontodaten nennen, die für die Zahlung des Gesamtbetrags auf Ihr Konto erforderlich sind.

Ich warte jetzt auf Ihre schnelle Antwort.

Ich:

Ich werde den Artikel weder nach Amerika noch nach Nigeria versenden - wir werden daher nicht miteinander ins Geschäft kommen. Mfg,...

Interessentin daraufhin:

ok, nach der Bestätigung der Zahlungsüberweisung werde ich die Abholung des Artikels durch ein privates Versandunternehmen veranlassen und das Versandunternehmen wird den Versand und die Lieferung des Artikels nach Nigeria sicher abwickeln. Akzeptierst du das?

Ich:

Ich weiß, dass Sie in betrügerischer Absicht handeln. Ich werde diesen E-Mailverkehr jetzt an die deutsche Polizei übergeben.

Interessentin:

Ich bin kein Betrüger und werde auch nie einer sein. Ich bin ein seriöser Käufer und möchte den Artikel nur für mein Kind kaufen.

Ich:

Dann kaufen Sie woanders - ich werde auf Ihre E-Mails jetzt nicht mehr antworten!

Ich finde es interessant, wie hartnäckig die Scammer versuchen, doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen - die Drohung mit der Polizei ist natürlich naiv, denn darüber lachen die sich in Nigeria oder sonstwo wahrscheinlich tot (leider).

Da wir Drummer ja nahe beim Bassisten sind, stelle ich hier auch mal (m)einen Bass zum Verkauf ein, den ich neu gekauft hatte in 2022, aber heute eigentlich gar nicht mehr spiele (weil ich noch zwei Viersaiter habe, die mir und meinem Musikstil besser liegen). Einen Bass im Drummerforum verkaufen - schwierig! Daher hier der Deal: ihr zeigt euren Bassisten dieses Verkaufsangebot - kommt es zu einem Deal, spendiere ich euch ein nagelneues 14" Remo Amba Coated!

Nun aber zum Instrument selber: Zum Verkauf steht ein Ibanez Soundgear SR1345, neu gekauft in 01/2022 beim T, mit Rechnung und allem Zubehör, dass beim Kauf dabei war: Werkzeug, Paperwork, Gigbag, Originalverpackung. Der NP betrug EUR 1399,-. Ich möchte EUR 925,- dafür haben - Versand ist möglich, aber wegen der Abmessungen der Kartons recht teuer. Ich versuche aber gerne, die Originalkartons auf 120 cm herunterzuschneiden, damit ein Versand mit DHL möglich wird ohne rieisige Kosten. Ansonsten Übergabe in Celle und Hannover möglich - auch mit Antestmöglichkeit (in Hannover im Kofferraum mit Powerstation und Amp oder in einem Raum bei euch, in Celle oder bei mir zu Hause am Amp).

Für eine genaue Beschreibung des Basses klickt bitte auf meine Anzeige bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s…r-bass/3058417802-74-3211

Dort findet ihr (oder euer Basser) jede Menge Bilder und eine ehrliche Zustandsbeschreibung sowie die technischen Daten des Basses.

Helft mir, die Equipmentspirale in Gang zu halten! ;)

Wenn ja, sind evtl. die 2002 Sound Edge HH 17"Päärchen eine Option.

Just diese wollte ich Dir gerade vorschlagen! Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die 14er SE oder von mir aus auch die 15er SE laut genug sind. Die 14er SE sind in meiner Sammlung lauter als meine beiden 15er (Sabian HH Vanguard und Paiste Dark Energy). Bei 2B long bekomme ich aber Angst... ^^