Ich habe 30,-€ gezahlt
Das war dann der Schnapper des Jahrhunderts! Die ist locker das zehnfache Wert! Ich würde sie soweit notwendig restaurieren und mich an dem tollen Instrument freuen!
Ich habe 30,-€ gezahlt
Das war dann der Schnapper des Jahrhunderts! Die ist locker das zehnfache Wert! Ich würde sie soweit notwendig restaurieren und mich an dem tollen Instrument freuen!
Sehr schickes Set! Viel Spaß damit wünsche ich Dir!
PS: ist das eigentlich die gleiche Farbe wie das Set von Jürgen K hat? White Sparkle oder so?
Bin auch für Zip - ich lade mir sowas immer in die DAW und da ist YT nicht so günstig.
Es könnte auch einfach mit der Form mancher Remo Felle zusammen hängen: bei mir z.B. hatte ich zwei Sätze Remo Emperor Suede, die speziell bei den10+12 Toms total widerspenstig waren, genau so, wie Du es geschildert hast. Und das waren ganz normale Kessel (Pearl BLX, MLX, MMP). Alle anderen Felle (auch normale Emperors) passten super.
Unter den runden Böckchen ist doch genug Platz zum Probieren. Dort würde ich einfach mal mit einem Öl/Wachs probieren, ob es von der jetzigen Oberfläche angenommen wird. Ist Lack drauf, wird man Öl oder Wachs wieder abwischen können. Ist es eine geölte Oberfläche, bleibt neues Öl oder auch Wachs drauf.
Für mich bitte einmal Funk 102...
Den Verkäufer der auf PayPal Freunde besteht, versuche ich, mit der Übernahme der Gebühr zu überreden.
und dann kommt es dann darauf an, ob ich zahle – oder eine Meldung abschicke.
Ich als Verkäufer würde Dir in dem Fall nur noch Banküberweisung oder Abholung anbieten. Paypal mit Käuferschutz ist für den Verkäufer ein großes Risiko - ich gehe dieses nicht ein.
Ich hab einfach kein Ticket ergattern können und wäre überall hingefahren.
Das ist merkwürdig - in HH waren wirklich noch viele Plätze frei. In unserer Reihe mit 16 Plätzen saßen wir entspannt zu viert… Der Rest war aber gut gefüllt.
Nick Cave heute Abend in HH...
Oliver_Stein wie wars?
Ich muss vorweg sagen, dass ich wie die Jungfrau zum Kinde zu dem Ticket gekommen bin: ein Bekannter wollte ursprünglich mit seiner Frau hin, das ging dann aber nicht und so hat er mich zwei Tage vorher gefragt, ob ich mit will. Ich bin kein Nick Cave Fan oder Kenner, daher gab es im über zwei Stunden langen Konzert auch einige Stücke, die anstrengend für mich waren. Aber eben auch tolle Balladen und eine sehr gute Band, die wirklich toll gespielt hat. Nick Cave hat sehr viel Kontakt mit dem Publikum gesucht und auch gehabt (also körperlich mit den Fans ganz vorne, die nicht durch einen Graben von der Bühne getrennt waren - den gab es schlicht nicht). Das war sehr symphatisch und schön mit anzusehen. Bei einem Stück mit mehreren schnellen Klatschteilen hat er sein Funkmic einfach einem Fan in der ersten Reihe in die Hand gedrückt, der es immer für die 10 sec Klatschen gehalten hat. Habe ich so noch nie erlebt , echt ein guter Typ. Ich war froh, mal wieder meine Wohlfühlblase verlassen zu haben!
Und dabei noch ne dreiste Falschbehauptung hinterlassen. Die wenigsten hier dürften was gegen Adoro haben, das sind sicher gute Schlagzeuge.
Sorry für nochmaligen OT: ich stimme Dir zu, trommla - das Problem ist nicht die Marke Adoro oder die Trommeln dieser Marke, sondern das Herumreiten auf der gebetsmühlenhaft wiederholten Behauptung, andere (= die etablierten) Drumhersteller würden (nur) „semi-akustische“ Schlagzeuge bauen, die für eine Nahabnahme mit Mikrofonen und auf Lautheit optimiert wären. Auch wenn es solche Konstruktionen sicherlich in der ein oder anderen Ausprägung gibt (z.B. Pearl Masterworks Stadium Recipe o.ä.), gibt es natürlich auch dünnwandige Kessel in traditionellen oder noch flacheren Tiefen und mit kleinen Durchmessern von anderen Herstellern als Adoro. Die Behauptung, dass diese als „semi-akustisches“ Instrument designed wurden, entbehrt m.E. jeder vernünftigen Grundlage - ich persönlich halte sie für schlichtweg falsch.
Ein wirklich relevanter Vergleich wäre ein Adoro Kit (z.B. aus der Worship Serie) gegen ein Set eines der etablierten Hersteller mit oben genannten dünneren Kesseln und vergleichbaren Größen - beide mit den gleichen Fellen bestückt und gleich gestimmt. Das wäre a) interessant und b) aussagekräftig im Hinblick auf relevante Lautstärkeunterschiede (sofern es die dann gibt). Am besten als Blindtest…
Drpepper Bist Du es eigentlich, Stefan? Ich bin hier raus... Jetzt haben wir diese Leier hier auch noch. Ich hab da keine Lust drauf.
Nick Cave heute Abend in HH...
Steht doch drin: Lackierung nicht original.
Habe gerade einen Artikel gelesen und mich würde Interessieren, wir Ihr drüber denkt.
https://www.lowvolumedrumming.…sse-kessel-grosser-sound/
Wie bist Du denn auf den Artikel gekommen? Lautstärke ist bei Dir doch kein Thema, oder hatte ich das falsch gelesen? Wie Trommla schon schrieb, ist dieser Blog von einem Drumbauer geschrieben, der sich als Marktlücke „leise Drums“ gesucht hat. Bis hierhin ist alles prima - Werbung für die eigenen Produkte zu machen, von denen man überzeugt ist, ist völlig legitim. Ich bin regelmäßig an dem Punkt raus, wo darauf verwiesen wird, dass normale Sets anderer Hersteller semiakustische Instrumente seien, die nur noch mit Nah-Abnahme durch Mikrofone gut klingen könnten. Die Physik ist aber natürlich für jede Schlagzeugmarke die gleiche - man kann jedes Set warm stimmen und kleinere/kürzere Trommeln gibt es auch von den meisten Herstellern.
Hat das was mit der B8 bzw B20 Legierung zu tun?
Nee, Signatures und Dark Energys sind B15…
Ich habe ein SKB Case für mein 14er Standtom und das ist seit vielen Jahren über jeden Zweifel erhaben. Die sind teuer, aber auch wirklich gut.
Und das ist seit ca. 10 Tagen mein neues dw Collector's Birch(!) aus dem Drumcenter Köln.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?
Dann ist das mein Traumset,
Tatsächlich für mich das einzige Sonor, dem ich auf den Pelz schauen kann! Ich finde die Hardware an den anderen Sonorkits unerträglich... Aber dieses hier würde ich auch nehmen - für mich in 10-12-14-16-22