und gelöscht.

Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Beste Antwort auf Telefonscammer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ok, hier aus aktuellem Anlass mal ein Einblick in einen E-Mailverkehr, den ich nach dem Einstellen eines Artikels in die Kleinanzeigen bei Thomann hatte:
Kurz nach Einstellen des Artikels erreicht mich folgende E-Mail:
Ich bin daran interessiert wie hoch... der Endpreis ist Bitte antworten Sie auf meine E-Mail..:,: pxxxxxxx@gmail.com
Meine Antwort darauf:ich bin mir nicht ganz sicher, was genau die Frage ist: geht es um etwaige Versandkosten oder den Preis, für den der Bass verkauft wird? Letzteres ist in vernünftigen Grenzen Verhandlungssache - sie können gerne ein Angebot unterbreiten - meine VHB 925,- stehen ja bereits in der Anzeige!
Interessentin darauf:
OK. Ich lebe in Amerika und möchte den Artikel für mein Kind kaufen, das in Nigeria studiert. Ich möchte, dass Sie die Versandkosten des Artikels nach Nigeria per Postversand berechnen und mir dann den Gesamtbetrag des Artikels + Versandkosten nach Nigeria per Postversand nennen und mir auch die Kontodaten nennen, die für die Zahlung des Gesamtbetrags auf Ihr Konto erforderlich sind.
Ich warte jetzt auf Ihre schnelle Antwort.
Ich:Ich werde den Artikel weder nach Amerika noch nach Nigeria versenden - wir werden daher nicht miteinander ins Geschäft kommen. Mfg,...
Interessentin daraufhin:
ok, nach der Bestätigung der Zahlungsüberweisung werde ich die Abholung des Artikels durch ein privates Versandunternehmen veranlassen und das Versandunternehmen wird den Versand und die Lieferung des Artikels nach Nigeria sicher abwickeln. Akzeptierst du das?
Ich:Ich weiß, dass Sie in betrügerischer Absicht handeln. Ich werde diesen E-Mailverkehr jetzt an die deutsche Polizei übergeben.
Interessentin:
Ich bin kein Betrüger und werde auch nie einer sein. Ich bin ein seriöser Käufer und möchte den Artikel nur für mein Kind kaufen.
Ich:Dann kaufen Sie woanders - ich werde auf Ihre E-Mails jetzt nicht mehr antworten!
Ich finde es interessant, wie hartnäckig die Scammer versuchen, doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen - die Drohung mit der Polizei ist natürlich naiv, denn darüber lachen die sich in Nigeria oder sonstwo wahrscheinlich tot (leider).
-
Den fast identischen Emailverlauf hatte ich unlängst wegen einem Jeansverkauf.
In Nigeria brauchen sie offensichtlich auch Klamotten für Bass spielende Kinder, deren Eltern in USA wohnen...
-
Langsam wird es next level dreist. Bitte meldet folgende Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunnett-titanium-snare-drum-6-5-x-14-/3118583010-74-6835
-
Ist weg, die Anzeige. Spannend. Vor 2 Stunden habe ich die auch gesehen. Da sollte die Snare schlappe 400 € kosten und mein Kopf sofort: 1. Das ist keine Titanium. 2. Wenn dieses Angebot echt wäre, wüsstest du, was du dafür nehmen kannst. Was für ein Scam
-
Da ich gerade im Thema bin… hier wird ne umgebaute Super-Sensitive als Supraphonic verkauft…
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Und der nächste Betrüger. Einmal melden bitte
-
Einmal melden bitte
Wow, heute sind die fix unterwegs bei Kleinanzeigen. 22.15 gemeldet und grad kam schon die Mail das gelöscht wurde (gestern lagen gut 3 Stunden zwischen Meldung und Löschung).
-
Ich möchte wetten, dass morgen das nächste Fake Profil eine nicht existierende Dunnett zum Schleuderpreis anbietet
-
Na so lange es nicht meine Dunnett ist (steht nicht zum Verkauf
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!