Beiträge von Hebbe

    Ich kapiers und sehs grad nicht was du meinst, kannst du mir das noch ein wenig erläutern?

    korrekt dani808 Ein Kessel sollte nicht nur plan sein, sondern auch rechtwinklig, heisst auch an jeder Stelle im rechten Winkel zur senkrechten Achse des Kessel die gleiche Höhe besitzen.


    Im Foto sieht man, und das war etwas vage ausgedrückt, dass am rechten Lug, Spannreifen und Schraube auf Anschlag angezogen sind, links hat's noch ein paar mm Luft. Man sieht auch, dass die Lugs nicht alle im gleichen Abstand montiert sind. Ist nur 'n Millimeter, aber die Summe aus hier nem mm und da nem mm etc. sind halt mehr mm.


    Rechtwinkliges Sägen mit dem gezeigten Aufbau – von dem ich nochmals dringend abrate – kann, freihändig ohne Spaltkeil, nicht funktionieren. Bei waagerechten Schnitten sollte m. E. das maßhaltige Teil unten und plan aufliegen.

    um noch etwas konstruktives beizutragen…

    jedoch habe ich den Verdacht, dass die Kessel und/oder Spannreifen nicht exakt rund sind. Es dauert eine Weile - so ca. 2-3 Tage lang mehrfaches Nachstimmen - bis sich eine gleichmäßige und stabile Stimmung ohne Faltenwurf einstellt.

    Meine Vermutung ist, dass Dein "Präzisionsschnitt" nicht rechtwinklig zur Kesselsenkrechten ist (bei Deinem Sägeaufbau dürfte der Abschnitt rechtwinklig geworden sein. Das sieht man auch auf dem Foto.


    Sorry, dass ich hier so unhöfflich reingrätsche…


    abgesehen davon, dass es so Skalen mit Einteilung gibt (metrisch und zöllig) ;) muss ich jedem der hier mitliest dringend davon abraten solche Apparaturen nachzubauen.


    Dazu konstruierte ich eine nahezu erdbebensichere Halterung für die Flex (mit einer Trennscheibe für Mauerwerk), um den Schnitt möglichst gleichmäßig hin zu bekommen:

    denn…


    Im Prinzip klappte diese Schnitt-Technik prima.

    bei Dir. Dem nächsten fliegt Werkzeug oder -stück um die Ohren!


    Es gibt definitiv bessere Methoden um - mit einfachen Mitteln - Kessel zu kürzen (kurze Forumsrecherche reicht aus). Eine Maschine mit einer Drehzahl von 12.000 U/min (wahrscheinlich auch noch mitm Kabelbinder um den Einschalter) auf nen Campingtisch zu spannen halte (bestimmt nicht nur) ich für lebensgefährlich.

    Ist das was? Da steht bloß VB...

    An sich ein schönes Set, auch wenn's ein wenig zusammengewürfelt wirkt. Bassdrum 3-ply März 65, Racktom 6-ply April 66 und das Deri Floor. Aber, soweit ich das erkennen kann, sind die Gratungen alle von rund nach bissle 45° umgearbeitet. Ausserdem trägt die Bassdrum noch eine nachgerüstete Tromsa Tom Rosette (sieht man im Bild vom Bassdruminneren, auf den Aussenfotos zeigt er es nicht :-)… ein Schelm wer…) Also Original, wie's in der Artikelbeschreibung steht, is anders.


    Mein Fall wäre es nicht, ausser es wäre so billig, dass es sich schon wg. der (zugegebenermaßen noch sehr schönen) Chromteile rentiert.

    dideldidel Die Ann Wilson singt untenrum traditional, oben inzwischen matched… ;)






    nicht falsch verstehen, tolle Sängerin nach wie vor!! (war halt mal wieder ne böse nicht zurückhaltbare Hebbe-OT-Meldung) Und ja der Wechsel bei der Stickhaltung ist mir aufgefallen…

    Selten so viel Stuss in einer einzelnen Kleinanzeige gelesen… Auf jeden Fall muss der Uli ziemlich überzeugt sein von seinem Text wenn er dafür gleich noch 400 € auf den eigentlichen Trommelwert drauf schlägt.



    Mal sehen was ich mit den Einschlagskraten mache. Einfach abschleifen und ölen ist wohl eher nicht so der Hit.

    Das gibt meistens ein unansehnliches Leopardenmuster <X

    Es geht voran (y)


    So schlimm finde ich die Einschläge jetzt gar nicht, da hab ich schon anderes gesehen. Ich bin überzeugt, dass Dir dazu noch was einfällt… Hauptsache keine Folie :P


    Bin gespannt auf's Endergebnis! Wünsche gutes Gelingen.

    Also, lieber Bruzzi, wenn Du tatsächlich anrufst bei Hebbe: sag ihm, er wird vermisst!

    Hat er… nur das mit dem Beine machen hab ich ihm ausgeredet. Ich könnt zwar gerade Beine gebrauchen, weil wegen der Seuche, die wir im Haus haben, an mir nix mehr so richtig funktioniert, nur möchte ich mit Prothesen aus Walnussdauben noch ein paaar Jahre warten :P


    Dem Hebbe seine Bilder sind wahrlich ungeschlagen, wie auch seine Restaurierungen. (elender Messlattenhochleger)

    Die Meldung beschleunigt die Genesung :) :thumbup:

    Hmm, wie definierst Du "Szene"?


    Ich persönlich nehme das nicht so wahr. Bekomme nach wie vor wöchentlich Angebote oder Anfragen, allerdings mit dem Unterschied, dass ich mich immer weniger in den sozialen Medien bewege und viel mehr über meine Website oder hier übers Forum läuft bzw. ich den direkten Kontakt suche (also so mit Hörer und Zahlen eintippen) wenn ich Teile oder Trommeln suche.


    Was ich aber feststelle ist, dass die Preise, sobald mal 1960 oder 70 in die Trommel gestempelt wurde (und sei das Teil auch noch so runzelig) immer fabelhafter werden…