Beiträge von Hebbe

Aber muss man denn wirklich so einen Stuss zusammenfabulieren?

Viel schlimmer finde ich, dass Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, diesen Müll auch noch veröffentlichen und Reichweite dafür schaffen…

Ich werd' immer wieder nach Artikeln über Vintagedrums angefragt. Eigentlich würde ich das auch gerne machen, aber wie's halt so is… ich schraube schneller als ich schreibe. So ein Artikel ist für mich, meine erste Fremdsprache ist Hochdeutsch, extrem zeitraubend, deswegen hab ich's Schreiben natürlich auch unter Zuhilfenahme eines bzw. mehrerer KI-Modelle ausprobiert. Naja, ich hab bis heute noch keine Artikel, das dürfte einiges aussagen.

Nicht das ich KI deswegen grundsätzlich ablehne (im Gegenteil, ich nutze Ki in meinem richtigen Job inzwischen öfter als meinen Photoschock), aber, sie bringt, wenn man die gelieferten Infos überprüft und richtig stellt, auch nicht die große Zeitersparnis.

Ein Bekannter von mir veröffentlicht regelmäßig KI-generierte Memes und Filmchen (eigentlich nur belangloser Müll). Meist erzählt er mir über seine neusten Kreationen nachdem er mir seine App für die Regelung seiner PV-Anlage gezeigt hat und ausrechnet wieviel er spart, wenn er seine großen Verbraucher nur während entsprechender Sonneneinstrahlung laufen lässt … finde den Fehler!

Der Platz ist nebensächlich, ich spiel auch nur Kick/Snare/Hihat wenn's sein muss. Untergrund … solange mein Set nicht umfällt und der Bassdrum Beater beim Treten immer wieder zurückkommt passt das auch. Aber auf was ich in der Zwischenzeit empfindlich reagiere sind nicht überdachte Draussen-Gigs… da pack ich nicht mehr aus (v. a. längere Auftritte mit umfangreicherem Setup, und/oder Mikrofonierung, was ich bei Mucke eigentlich immer habe)

Und zum Thema Proberaum… wenn ich in einem Proberaum Kompromisse bei meinem Setup eingehen muss isses nicht mein Proberaum! Ist ja auch gleichzeitig mein Überaum, und wenn ich da mein Instrument nicht vollständig aufbauen kann, bringt mir der Raum nix.

Ziemlich sicher kommt die aus Pingstadt-Mittenreich - fragt sich, was sympathischer ist... ;)

Die teuere 9000er Hardware kommt aus den USA. Die 3000er z.B. aus PingPong.

Soweit ich weiss nur die Frästeile der 9000er und der Hightech Pedalerie. Würden's die Standardteile der 9000er Serie auch in USA zusammenschrauben, würde ich mir als nächstes eine Federstiftfabrik kaufen :P

Soweit ich das auf Fotos erkennen kann, ist die heutige Pearl Eliminator P-2052 für 630€ fast baugleich mit meiner und die kann die gewünschte Einstellung immer noch nicht.

Also an meinem P-2050B kann ich die die Federspannung, die Trittplatte in 3 Positionen und den Beaterwinkel unabhängig voneinander einstellen. Zusätzlich kann ich noch zwischen den Cams wechseln, den Stopper abbauen, das Gewicht einstellen (wer den Originalbeater mag), die Trittplatte "Power Shiften", die Hoop Klemme einstellen und die Traktionsplatte vom Board umdrehen…

mir reichen die Einstellmöglichkeiten :P

OT: "Vintage" heißt doch eigentlich "original alt", während "auf alt gemacht" oder "im Stile von" eigentlich "Retro" heißen müsste oder....?

scnr

Wenn ich von einem alten Sonor spreche, wäre wohl 'Vintage Sonor Drumset' passend, wenn ich von einem neuen spreche eher 'Sonor Vintage Series Drumset'.

Klare Abgrenzungen per Definition gibt es wohl nicht, haben wir aber doch schon mal in einem anderen Thread durchexerziert…

Bei der Namensgebung hat sich wohl der Produktentwickler gedacht, dass sich Vintage im Namen besser verkauft :)

...ok, so kann man auch drüber Nachdenken. Meine Perspektive: Der Vierkantschlüssel ist praktisch das einzige Werkzeug, dass ich brauche an meinem Set, Von FuMa, Memoryschellen Stimmschrauben and whatnot....der Drummerkollege hat im Zweifel vllt. dann noch eine Stimmschlüssel rumfliegen, wenn ich sonst keinen zur Hand habe. Dagegen habe ich da diese wirklich tolle Sonor Snare und genau für dieses Biest brauche ich dann einen Sonor-Stimmschlüssel...klar kann ich da nun im Katastrophenfall vllt. mit einem korrekt angesetzten Schneidezahn oder einem abruschtunsicheren Schraubenzieher das Ding in Stimmung bringen...gehen tut das keine Frage, praktisch ist (meiner Meinung nach) anders.

Alter, wenn'd in den 80er/90er ein Sonor Set gestimmt gekauft hast, dann findest Du Deinen Stimmschlüssel gar nicht mehr… So ne Sonor-Roboter-Stimmung hält länger als der Chrom :D

So, und jetzt braucht der Jürgen einen neuen Thread… sorry, aber ich hab nicht angefangen :)

Hatte ich schon korrigiert. 1200-1300 ehrt für die häufigeren 8“ Tiefen, aber auch das halte ich eher für günstig.

Hier haben wir eine 6,5“ mit Hellahoops in seltener Farbe. Aktuell gibt es noch eine auf KA für knapp 2000.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Ich hab ne schöne 582 in Makasar… wenn se mir für 1900 verkaufst bekommst 600 von mir! Deal? ;)

Was wäre Deines Erachtens eine LD547x, 12er Teilung mit Hellas, Impala aussen, Bubinga innen, wert?

Michelin da muss ich Dich korrigieren, die HLD582 ist die 14x6,5 Stahl, die holzige 6,5er HLD wäre die HLD581.

Die HLD581 (in Makasar oder Bubinga) ist tatsächlich ein gesuchte und gut bezahlte Snare (weil eher selten), würde ich persönlich aber eher in Richtung 1.200/1.300 € taxieren (vorbehaltlich der aktuellen Kaufzurückhaltung). Impala Lack muss der Käufer mögen oder suchen… ich kenn das :)