Beiträge von Hebbe

    … war nicht nur Trommler, sondern hat auch ein paar Schlagzeuge zusammen geschraubt…


    P21009_trojan_001.jpg


    genau an seinem Todestag hab ich ein Trojan Set, von dem das Badge stammt, für die Entsorgung demontiert … :/

    hehe, Marmor Stein und Eisen bricht hab ich glaub ich schon mitgesungen bevor ich irgendetwas spielen konnte :)


    und Schlagzeugspielen… nachdem ich ja schon so lange an den Teilen schraube, hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen es zu lernen :saint:

    Meine normalen Sticks sind mir am Pad zu dünn. Hab den Hardimon und den Agner Padstick, der Padstick ist mir lieber (nicht ganz so dick aber trotzdem ausreichend schwer)


    Der Booster in Sachen Kraft und Geschwindigkeit waren Edelstahlstöcke. Die hat mir mal ein Lehrer (studierter Klassiker und kleine Trommelfetischist) gegeben. Die sind im Klassikbereich wohl Gang und gäbe. Größe in etwa wie ein 5A dafür zigfach schwerer. Nix zum dauerhaft Üben, eher so für den Workout. Wenn ich mit denen ein paar Minuten geübt habe und gleich danach normale Sticks in die Hand nahm, hab ich die erstmal weggeschmissen :P

    aber es war toll einmal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen! :saint: :!:

    ja, und in meinem Fall waren es bisher lauter echt total liebenswerte Leute (y)



    Das liest sich sehr schön. War bestimmt klasse. :)

    Also zum ersten Teil kann ich nur sagen… stimmt! Wir hatten einen recht gemütlichen Abend und echt viel gequatscht. So viel, dass ich auch irgendwie total vergessen habe mal ein Foto zu machen :P



    Hat mich echt gefreut Euch drei begrillen zu dürfen. Können wir gerne jederzeit wieder machen. Dann kommen auch die Sets nicht mehr ganz so kurz. Durch die Jazzsommer-Packererei ist momentan wenig Platz. Nächstes Mal stehen mehr :)


    Und der Leo… Wie's der Zufall will, wart Ihr am geilsten Tag der letzten 10 Jahre bei uns zu Besuch. In dem Moment als an diesem Tag der Anruf mit der Zusage für den Lehrvertrag kam, hast Du nicht nur einen Stein hier im Hause fallen hören… und mei, wenn ein Freak ein Kind hat, kommt halt meistens auch wieder ein Freak dabei raus :thumbup: Ist ein Guter :)


    Ich soll auch nochmals Grüße ausrichten, schad' das die Susi noch mit Ihrer Vorbereitung für die Schule beschäftigt war, nächstes mal richten wir das auch anders ein.


    Die hervorragenden Quarkkartoffeln vom Grill hab ich ein paar Tage später übrigens gleich nachgegrillt/-gekocht.

    Und? Hat's geklappt? … hatte ich ganz vergessen … wenn die etwas würziger sein sollen, kannst auch alten Bergkäse nehmen. A bissl mehr Schmad weil der Bergkäse nicht so gut verläuft… Auch sehr lecker :thumbup:

    Für welche Anwendungen nutzt ihr 5K? Gerade bei Videos, die von vielen dann auf dem Tablet oder gar Handy abgespielt werden, bläht das doch primär die Dateigröße auf, während sich der optische Zugewinn - ich sags mal euphemistisch - in Grenzen hält.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    5K nutze ich nicht. Ich veröffentliche auch "nur" in Full HD. 4K nutze ich eigentlich nur, wenn ich auf der Bühne ne Gopro beim Drummer oder Pianisten stehen habe. Das bringt mir im Schnitt noch etwas Spielraum beim Bildausschnitt.


    Mit dem Speicherbedarf hast Du recht, aber wenn Du filmst darf Dir das ständige Festplatten kaufen nix ausmachen :P Für den Nutzer auf Youtube wirkt sich das nicht aus. Der bekommt sowieso nur die Wiedergabequalität, die er eingestellt hat und ihm von youtube aus Handy gebruzelt wird.

    3-stellig RAM wäre aber hart übertrieben.

    32 Gigabyte wären sicher angebracht.


    EDIT: Ich nehme an, du sprichst von der >"DDR3"?

    Also ich hab mit 64 GB die Erfahrung gemacht, dass es seit 4K keinen Spaß mehr macht.



    Leistungsstarker Prozessor und Grafikkarte.

    Ja, genau das meinte ich damit



    Davon abgesehen kannst du mit Proxies arbeiten, statt die vollen 4k durchs Schnittprogramm zu jagen. Jedenfalls geht das mit guter Software - von der oben erwähnten habe ich noch nie gehört.

    das interessiert mich…

    Hat jemand noch einen Tipp für das Schlagfell? Ich habe hier ein Ludwig-Fell, aber da ist der Kragen nicht wirklich flacher. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Aquarians einen niedrigeren Kragen haben. In der Galerie von Hebbe meine ich ein UV1 zu sehen. Davon hätte ich eins auf einer anderen Snare - wäre mal einen Versuch wert..

    Ansonsten kenne ich noch die Litik-Felle mit flachem Kragen, aber die sind natürlich nicht ganz billig.

    Das war aber auch nix… :) Ich klatsch auf alle Teardrop Snares der 60er Jahre Aquarian Texture Coated und Classic Clear Resos drauf. Das funktioniert am besten. V.a. beim Reso ist da der Fellkragen recht niedrig, im Vergleich zum Ambassador Hazy sind es 3 mm was gerade bei der Pancake viel ausmacht…


    Friesendrummer na dann schreib's halt auch so :) Du hast mich zwar nicht zitiert, aber indirekt schon auf meinen Post geantwortet, da ich ja das Lieferzeitthema auf den Tisch gebracht habe. Abgesehen davon habe ich mich ja auch nicht beschwert… Meine Kritik am Versandhaus geht eher da hin, dass die mich 8 Wochen mit dem Statement "kriag ma scho" hingehalten haben (ursprünglicher und von T bestätigter Liefertermin 18.6.). Ein persönlicher Anruf beim Sonor Service am 19.6. hat nämlich alles geklärt… Im April hätte ich noch die Möglichkeit gehabt eine Bassdrum aus Übersee zu beziehen. Wär zwar teurer gekommen, wär mir aber Wurscht gewesen. Im Juni war die Überseetrommel dann bereits verkauft…

    Extra dauert auch extra. Bei Tama hast du i.d.R. Lieferzeiten von 6 bis 12 Monaten, je nach Modell/Wunsch. Mit den jetzigen Lieferengpässen in allen Bereichen dank Corona würde ich mich nicht wundern, wenn es auch hier etwas länger dauern könnte. Zum. Vergleich: Ich habe vor einiger Zeit ein neues Rennrad geordert. Bei der Suche bin ich fast verrückt geworden, einige Hersteller hatten Wartelisten bis ... achtung: März 2023! Warum? Weil Bauteile in China festhängen, bestimmte Ersatzteile für die Produktionsmaschinen nicht geleifert werden können und und und.

    Naja, da bin ich wohl bei Sonor an anderes gewöhnt :) Prolite war bisher Stange, somit waren Nachbestellungen innerhalb 3-4 Wochen kein Problem. Das hat sich aber geändert. Vorrätig sind sind wohl nur noch die vorkonfigurierten Sets. Alles andere wird praktisch wie ne SQ2 Bestellung behandelt… Schätze die Prolite Serie gibt's nimma so lange (hat ja jetzt auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel). Deswegen lasse ich auch meine Bestellung weiterlaufen, nicht dass ich irgendwann gar keine mehr bekomme.


    Also ich hab mir mal ne Superstar 8er Tom gegönnt. 6 Wochen gewartet. Finde ich aber nicht so schlimm. Dann ist die Vorfreude doch da. Gibt doch schöneres als...Alles muss immer verfügbar sein,,,jetzt und sofort,,,Heute bestellt, Morgen da...

    Also ich verstehe euch da nicht warum man nicht etwas warten kann.

    Das ist ne ganz andere Nummer und nicht darauf bezogen. ;) und natürlich ärgerlich :!:

    So a Schmarre… es soll auch Leute geben, die Equipment auf Termin brauchen und deswegen neben erhöhtem Stresslevel auch höheren Aufwand und höhere Kosten haben.

    Neben dem Preis dürften auch die derzeitigen Lieferzeiten für Unmut sorgen… Meine im April bestellte 18" Prolite Bassdrum wird mir voraussichtlich erst im Oktober geliefert. Bei den SQ2 Trommeln ist es wohl noch ne Ecke schlimmer.


    Ich denke, das dürfte bei den Topserien der anderen Hersteller nicht wesentlich anders sein… :(

    Wenn der konkrete Fall wirklich auftritt, kommt's drauf an: entweder hab ich Bock auf dem Dargebotenen irgendwas zu improvisieren oder lehne mich faul zurück "Kenn/kann ich nicht." ^^

    Ich verdien kein Geld mit Musik, von daher muss ich keinem was beweisen.


    Naja, wenn ich als "Dienstleister" gebucht bin, möchte ich natürlich auch abliefern. Das hat aber nix mit beweisen zu tun. Im Idealfall denkt sich der Chef, "Oh cool' der kann auch spontan mit Einsteigen" und bucht mich wieder. "Faul zurücklehnen" oder sich verweigern gibt's bei mir eigentlich nicht, das drückt die Stimmung in der Band und das merkt das Publikum eher als bspw. einen verpatzten Fill oder Stop.


    ich wüsste voll nicht, was ich spielen sollte. (Vllt gibt sich das ja mit den Jahren :/)


    Ja definitiv, je größer das Repertoire ist, dass man sich im Laufe der Jahre erarbeitet hat, desto leichter ist es zu reagieren. Wie trommla schon andeutete, wenn ich ne Menge Jazz-Standards gespielt habe, dann wurschtel ich mich schon durch. Muss halt von Beginn an aufpassen und im ersten Chorus Melodie und Form analysieren. Ausserdem gibt's vorher auch ein paar Hinweise der Kollegen was mich so erwartet :)