Beiträge von Hebbe
-
-
Lediglich über Renaissance würde ich mal nachdenken wollen,
lass es lieber sein…
-
dass ich die Antwort äußerst sympathisch finde. Ausführlich, in vielen Punkten konkret auf deine Fragen eingegangen, ohne viel Werbegewäsch... Gefällt mir gut.
Da stimme ich Dir zu! Mit Wissen hat "we believe" allerdings auch nicht viel zu tun…
-
von daher nix besonderes, müsste man halt nur, ohne oder mit Reso spielen, und nett einen auf Concert Drums Machen,
ansonsten nett von Schrauben Reden, Sondern Teilung(En) denken.
Ich mag "resolose" Trommeln nicht sonderlich (v. a. Snaredrums
)
aber zugegeben… mein Beisoiel oben war extrem… Sonor Lite 24 Stimmschrauben - Teardrop Bass 12 Stimmschrauben
-
Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben...
Nö. Kann auch mal vorkommen, dass ich an der Snare doppelt so viel Stimmschrauben habe wie an der Bass
-
Nein, Jost Nickel ist Drummer von Disco No. 1, die Jan Delay regelmäßig begleiten.
Ist Jan Delay nicht eher der Kopf von Disko Nr. 1? Jedenfalls wird im Netzt von seiner Band Disko Nr. 1 gesprochen.
Wer hat Jost Nickel eingestellt? Soweit ich weiß. war es Mr. Delay persönlich.
Disco Nr. 1 wurde doch von Jan zusammen gestellt. Wie die Hierarchie da jetzt aussieht weiß ich nicht. Aber die Geschichte, wie Jost dazu gekommen ist war schon interessant.
Wird das nicht oft so gemacht. Kopf des ganzen wird separat aufgestellt, um auch andere Projekte seinen Namen zu geben?
Kann ich Dir nicht sagen… Darum ging's aber auch gar nicht, die Frage war ob der Drummer im Clip der Jost Nickel ist
-
Ist das der Jost? Mit so einer modernen Frisur?
und Brille ?
Eigentlich ja. Er ist ja meines Wissens fester Bestandteil bei Jan Delay.
Nein, Jost Nickel ist Drummer von Disco No. 1, die Jan Delay regelmäßig begleiten. Der Drummer vom RTO Ehrenfeld ist der Sebastian Winne.
-
Ich wußte auch gar nicht, dass es sowas wie "Landesmusikräte" gibt. Die Kohle für derlei Schwachsinn sollte lieber da angelegt werden,, wo es notwendig wäre:
Sorry aber da muss ich reingrätschen…
Wenn Du schon nicht wusstest, das es Musikräte gibt, solltest Du m. E. erstmal kucken was die Musikräte so tun, wie sie organisiert sind und wer davon profitiert, bevor Du so
einen Stussetwas schreibst (sorry).Ich für meinen Teil bin recht froh, dass es solche Zusammenschlüsse gibt (auch wenn ich nicht mit jeder Entscheidung konform gehe oder Aktion unterstütze). U. a. habe ich bis Corona schon Angebote z.B. der Musikakademie Marktoberdorf wahrgenommen, auch wärs ohne die Unterstützung und Förderung solcher Verbände schwierig bis unmöglich gewesen, unseren Club durch die Pandemie zu bringen und z.B. die gestrige Jamsession durchzuführen (btw. im Bild unten ist auch unser Drummerforum vertreten
… Ich hoffe Du hattest Spaß mit'm Phonic
)
Ach so back to topic… Instrument des Jahres… toll
-
Da muss die Höhe des Floortoms schon genau passen... (#fehlkonstruktion)
Inwiefern meinst das?
LG
Naja, Du hast halt nicht sehr wenig "Höhen"-Spielraum für nen Aufbau. Ein Aufbau bei dem Du keine Floortombein im Weg hast (bzw. in die Hand rammst), ist für sehr tiefsitzende (spielende) eher eingeschränkt. Die max. Spielhöhe auch…
Seit wann heißt Pancake denn nur einseitig befellt? Die einzigen Pancake genannten Trommeln, die ich kenne, sind alte Snares von Sonor, und die sind unbestritten doppelt befellt. Pearl hat sich da halt einfach ne unter Drummern geläufige Bezeichnung einer flachen Snare "ausgeliehen".
didabbelju hat single headed "Pancake" Drums schon länger im Programm…
-
Sieht klasse aus! Da wird sich der neue Besitzer wohl sehr gerne dahinter setzen
-
Also ich hatte so ein Phänomen vorgestern mit mittelfränkisch-türkischen Becken. Die haben schon daheim, nach 40 min. Autofahrt, anders geklungen…
-
Selber geschenkt… bzw. den Rest… Phonic Next Level
und einen Pizzastein. Der hat aber nur 11", passt ned zum Phonic, deswegen unbebildert
-
Das Set ist echt schön geworden
Die Folie ist erstaunlich gut erhalten, Gold neigt ja eher zum Extremgilb… Viel Spaß mit dem Teil
-
-
Als wir mir der Coverband Rosanna angegangen sind, hat mir mein Bassistin das hier geschenkt…
Wahrscheinlich war's ein Wink mitm Zaunpfahl
-
Moin
Da der Herr hier vorzugsweise Trommelzeug verkauft, hat das einen gaaaanz bösen Beigeschmack
Weder eine Sonor D425, noch Teardrop, noch Parallelabhebung.
Hab' mir mal erlaubt darauf hin zu weisen, wenn da nix passiert geht's weiter, . . . falls von euch keiner schneller ist beim Melden
Naja, in einem großen Teil der Anzeigen in denen es um Sonor Vintage geht steht Schmarrn. Glaub aber nicht, dass das Betrugsabsichten sind…
Ganz schön verbasteltes Teil, aber eine "Teardrop" isses
-
haha, du weißt schon wie Füchse riechen Bruzzi
-
Jeder fängt gleich an alles gleichzeitig zu spielen, Bass, Snare Hihat dann mal ein Fill In auf den Toms, Crashbecken anschlagen, Ride spielen, nebenbei noch auf den Takt achten, dann noch mitzählen und noch Noten lesen und dann das spielen was alle machen. Und das ist der Grund wieso ich nicht mehr beim Schlagzeug-Lehrer bin.
Wie hat Dir Dein Fahrlehrer das Autofahren beigebracht?
-
ich glaube, Du machst Dir diesbezüglich zu viele Gedanken. Bei dieser Art von Strainer hat ein solcher Federbügel eigentlich nichts verloren.
da hast Du vermutlich recht. Die Snare ist eh ein "Nerv-Eimer". Glaub nicht, dass der Bügel da etwas entscheidend verändern kann
-
Ich hab ne PDP Snare bekommen, bei der bei der Entnahme aus'm Case schon der Strainer auseinander gefallen ist. Normalerweise kein Problem, der Strainer ist fast baugleich mit einem Pearlstrainer den ich schon des öfteren überholt habe. Ein Bauteil macht mir aber Kopfzerbrechen. Bei den Strainer Teilen, war ein kleiner Federbügel dabei, von dem ich nicht weiss, ob er zum Strainer gehört und wenn ja, wo er eingebaut ist. Der Strainer funktioniert auch ohne den Federbügel, möchte die Snare aber möglichst komplett wieder abgeben
Sollte es hier jemanden geben, der eine solche Snare besitzt, würd's mich sehr freuen nen Tipp zu bekommen, idealerweise mit einem Foto. 1.000 Dank schon im voraus