Produktneuheiten 2022

  • Naja, wer neu kauft, kauft neu, weil er es will und kann und mag. Soll jeder nach seiner davon glücklich werden, ich nutze beide Varianten.


    Aber dass ein Starclassic-Set mal eben 500 Dollar mehr da drüben von einem Tag auf den anderen kostet... Tja... Das ist schon eine Ansage.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^

    Vom ersten Moment an, seit ich das hier aufgeschnappt hab, dass 10 besser als 8 sind, bis heute, zähle ich die Schrauben ab, wenn ich eine BD sehe 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Meine 22er hat auch nur 8 Stimmschrauben auf jeder Seite. Trotzdem komme ich nicht auf solche Gedanken. Bei 6, ok. Aber dann kommt es auch drauf an. :saint:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • ,,,,,och bei 24ern ist`s ja nix Besonders, mit Zweien mehr, von daher, was soll`s ;)

    und aber die 20er hatte auch 10 :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Apropos Tama... In den USA werden die Preise kräftig steigen für die Produkte, die neuen Kataloge seien da mit... signifikant höheren Preisen. Mal schauen, ob das auch den EU Markt betreffen wird. Ich denke, dass ja. Auch bei anderen Herstellern.

    Die neuen Preislisten sind auf meinldistribution.eu schon da. 200 € Aufpreis sind es wohl bei SC Maple und Walnut/Birch bei den Komplettsets.

  • und ist da die neu "gespielregelte" CO2 "Holz-Steuer" schon mit eingepreisst, oder kommt die Zukunft noch obendrauf.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Die Anzahl der Stimmschrauben ist bei einer Bassdrum so eine Sache. Je kleiner eine Bassdrum ist, desto mehr sind einfach von Natur aus die Spannschrauben in der Anzahl begrenzt. Macht man an eine 20" Bass 10 Spanschrauben dran, dann liegen die Böckchen möglicherweise auf. Hab eben bei mir geschaut, da ist nicht viel Luft nach unten. Habe 8. Bei einer 22" oder 24" Zoll zieht die Angelegenheit schon etwas anders aus.

    Mal Abgesehen davon muss die Fuma ja auch noch dazwischen.

  • Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^

    Nö. Kann auch mal vorkommen, dass ich an der Snare doppelt so viel Stimmschrauben habe wie an der Bass :P

    von daher nix besonderes, müsste man halt nur, ohne oder mit Reso spielen, und nett einen auf Concert Drums Machen,

    ansonsten nett von Schrauben Reden, Sondern Teilung(En) denken.

    oder an an Tortenstücke. 8o ;) ;)

    Pokal geht an Moe :thumbup:

    edith: alternativ auch Was zum "spazieren Gehen", die sind auch gut bestückt.

    Und aber gabs da nicht ähnliches auch für`n Ständer


    lexi

    dafür gibts doch Beine, ne doppelte bei ner 20er kein Problem gewesen.


    des erinnert mich an Was, soll aber auch Fälle gegeben haben wo die Beine nett hochgenug gebracht wurden, es laufen angefangen haben, und auf dem "Bauch gelandet ist. so ne art "Stöckelschuheffekt" auf schwierigem Terrain


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Pokal geht an Moe

    War das jetzt ein Battle? Das hätte ich vorher wissen müssen.

    Kann ich noch ein Veto einlegen und weitere Argumente, die für meine These sprechen, einreichen? ;)

    Naja, sollten wir lieber lassen. Zum einen möchte ich keinen in Verlegenheit bringen (meine Argumente sind verdammt gut)

    Zum anderen möchte ich verhindern, dass es so endet wie mit meine(r)Oma

    Ok. Mach nur Spaß. Eine 9er Unterteilung ist eh viel ausgewogener ^^

  • Beim üben kann ich die Noten nicht mehr erkennen (dachte erst der Notenständer wäre zu weit weg vom Schlagzeug und die Noten sind immer zu klein geschrieben) und beim lesen sehe ich eh alles verschwommen.

    Das ging mir auch mal so. Es dauert etwas, bis einem klar wird, wo da Problem liegt. Mittlerweile kann ich ohne Brille nur noch Schlagzeilen lesen, Bildschirmarbeit ist ohne Brille praktisch nicht möglich. Altersbedingte Fehlsichtigkeit nennt man das wohl.

  • da mir die Zahl der Spannschrauben immer ziemlich egal war

    Ob 8 oder 10 an Bassdrum oder Snare fand ich auch nie so wichtig, gibt es beides weit verbreitet. Schwierig finde ich aber, wenn an einem 12er Tom nur 5 Spannschrauben sind (wie bei Gretsch), dann kann man den Spannreifen nicht mal eben tauschen, weil 12" 5-Loch sehr selten vorkommt.

  • von daher nix besonderes, müsste man halt nur, ohne oder mit Reso spielen, und nett einen auf Concert Drums Machen,

    ansonsten nett von Schrauben Reden, Sondern Teilung(En) denken.

    Ich mag "resolose" Trommeln nicht sonderlich (v. a. Snaredrums :P )


    aber zugegeben… mein Beisoiel oben war extrem… Sonor Lite 24 Stimmschrauben - Teardrop Bass 12 Stimmschrauben

  • ......ja schon rein optisch, wirken die ohne Reso nicht so schön, und ne Snare ohne reso geht ja mal garnicht, obwohl ich sicher bin das so etwas praktziert wird.


    und Danke, ist mir nimmer eingefallen, gesehen hatte ich schon mal so "dinger", Eingefallen waren mir z.b. Generell

    Marching Drums


    lexi

    :thumbup:

    klar war das ein battle :evil: ;) , aus erfahrung solltest doch wissen, zumindest das nicht selten "nur" darum geht (zumindest schein`ts so) - manchmal), bist lang genug dabei.

    mir Fallen auch einige Gründe für deine These ein, also immer her damit.

    Ich glaub allein schon das spezielle, Fussmaschinenkombis und Trommeln, inkl. deren Böckchen, auch Durchgehenden oder auch sonstiges stärker auftragendes Zeugs Probleme machen könnten.


    Das reicht von Problemen von unter Spannung stehenden (Verzug) Spannreifen bis .....etv. ppp.

    (edith also in Bezug der Nivellierung vorne zu hinten.)

    Also von daher immer raus damit - Widersprüchen anderen Meinungen etc., kein Problem

    ich bin da hart im nehmen, wer wir denn gleich verlegen werden.

    Gibt ein Haufen Für und Wider


    Betrachte meine Antwort mal nur als meine bisher gemachte Erfahrung. Ich schließe da nix aus.


    von daher passt schon - Alles Gut

    :) ;)


    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Möche nicht unhöflich erscheinen und eure Diskussion unterbrechen.

    Gehe nur ganz kurz darauf ein was Nils geschrieben hat. Ihr könnt ja gerne und sofort weitermachen. :)

    Altersbedingte Fehlsichtigkeit nennt man das wohl.

    Dann ist es wohl echt so. Habe echt nicht gedacht das es die Augen sein könnten, obwohl es offentsichtlich ist.

    Dann werde ich mal ein Test machen lassen. Hoffentlich erschrecke ich nicht und mein Drumset hat auch ein ganz anderes Finish. =O


    Und nun wieder zurück zum Wesentlichen.

    Habe bin fertig ;)

  • Nur um den Themeneinschub bezüglich der Böckchenanzahl evtl. abzuschließen:


    Interessant (aber eigentlich auch wenig verwunderlich), dass es hier keinen Konsens zu geben scheint. Ich bezog mich übrigens auf eine Bassdrum mit 22" Durchmesser. Da habe ich, zumindest im aktuellen Programm, noch kein Highend Kit mit "nur" 8 Stimmschrauben pro Seite gesehen.


    Ob mehr Stimmschrauben pro Seite sinnvoll sind oder nicht sei mal dahingestellt, bzw. glaube ich es nicht. Für mich ist optisch aber alles darunter leider raus. Da ich alle meine Schlagzeuginfos und -sozialisierung durch das Drummerforum erfahren habe, suche ich die Schuld natürlich hier. Umso besorgniserregender, dass die meisten hier Stimmschraubenanzahl-unabhängig zu sein scheinen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!