Beiträge von danyvet

Ich bin von der Fraktion „einspannen, sodass der Ständer dran hängt, wenn ich sie hochhebe“. Hab noch nie darüber nachgedacht, dass das soundmäßig hörbare Unterschiede macht, zumal es ja ums resofell ginge, das da eventuell „bewegt/gequetscht“ wird. Aber ich quetsche sie nicht so stark rein, dass ich wirklich Kraft aufwende beim zudrehen. Ich mags nur nicht, ein sie so locker drin liegt, dass sie vielleicht von einem der gummiböcke rutscht und dann schief ist.

Draufstellen auf die BD... Meinst du tatsächlich wenn sie normal steht?

Ja genau. Hab schon öfter gesehen, wie ein Sänger sich auf die BD stellt. Bei R1000 hat das mal ein Gitarrist samt Gitarre während dem Spielen gemacht. Ich hätte da auch Bedenken bei meinem Gewicht 🙈

Ich glaub mich erinnern zu können, dass ich mal auf dark gestellt hatte (weil ich’s prinzipiell nicht so schlecht find, da es nicht ganz schwarz ist, eigentlich recht angenehm), aber es gibt immer wieder Leute, die dann die Schriftfarbe ändern und dann geht gar nix mehr. Deshalb hab ich es auf hell gemäßigt

Ich hatte das DF auch mal kurz auf dark gestellt. Mag ich gar nicht. Andere Apps hab ich sehrwohl im dark Modus und mags dann auch, aber DF muss hell ☺️

Aber ich finds gut, dass das jeder so einstellen kann, wie er mag.

Edith merkt noch an, dass ich genaugenommen „hell gemäßigt“ eingestellt hab

Danke für deine Mühe! Immer wieder interessant und lehrreich, wenn man sieht, wie andere das machen. Ich kenn die DAW nicht, die du da benutzt, aber seh ich das richtig, dass du für zumindest Kick und die restlichen Trommeln einen eigenen reverb hast? (Oder was sonst bedeutet Kick rev und sn+Tom rev?)

Schade, dass er den Song nicht auch gleich ohne Vocals abgespielt hat. Dieses Gegröhle (oder wie ich auch manchmal sage: ins Mikro speiben) ist der Grund, warum ich mir dieses Genre nicht lang anhören kann 😝

Jedenfalls abartig schnell und exakt, wie der spielt, irre.

Alter Falter 😵😵😵😵😵

Ich kannte bisher auch nur seinen Namen und hatte noch im Kopf, dass er wohl bei irgendeiner metalband spielt. Da das nicht ganz mein Genre ist, hab ich mir den bisher noch nicht genauer angeschaut. Aber das Video jetzt von ihm als 14-jähriger und dann noch das erklärvideo, das korki gepostet hat, haben mich zum Fan gemacht. Alter Schwede!! Der Typ is Hammer?!?!!! Die fingersingles waren schon schon beeindruckend, aber spätestens beim clave mit dem linken Fuß auf dem woodblock und dann noch bei dem maracatu hatte er mich. Was für ein trommelgott!

Ich schau seit 10 Minuten ungefähr so drein: 😵🤯😱😵

Find ich super, hab ich bisher noch kein Video gesehen, wo jemand genau auf das eingeht. Aufgefallen ist es mir bei dir schon, dass du den hihat Arm relativ weit vorne hast, hab aber gar nicht so genau geschaut bzw so weit gedacht, dass das die von dir angesprochenen Vorteile haben könnte. Muss ich selbst mal versuchen! 🙂

Haha, cool 😄 schaut aus, als hätte eine KI die Trommeln wegretuschiert 😅

Der ex-Leadgitarrist meiner Band hat so ein Ding und hatte das spaßhalber mal mit zum Picknick genommen und mir ein Video davon gezeigt (soviel zur Frage, wohin man das transportieren soll) 😂

Für mehr als ein gimmik halte ich das auch ned. Wenn jemand eine Gitarre beim Lagerfeuer mithat, kann man halt auch die „Drums“ auspacken und mitspielen 😅

haha, über den Sound der BD hab ich mich auch gewundert beim ersten mal kurz über handy reinhören in der votingphase (weil ich vor Neugier schon am platzen war). jetzt, wo Korki es sagt, ja, hör ich auch, dass das am Reverb liegt. Ich dachte da im ersten Moment an irgendwelche kochtöpfe oder was perkussives ploppiges, jedenfalls nicht an eine kickdrum, über KH oder bessere Lautsprecher ist es besser, nicht mehr so kochtöpfig, aber immer noch eigenartig :)

Dafür find ich total super, wie du mit dem ganzen Körper spielst, sprich am Hocker tanzt. Das passiert mir bei so "walzerartigen" Grooves auch so, da quietscht mein hocker schon, weil ich so schunkel :D

Einerseits natürlich wirklich interessant zu wissen, aus welchem Grund so viele nicht mitmachen, andererseits wäre mir zum voten mehr als 25 oder so echt auch schon zu mühsam :)

Gründe nicht mitzumachen gibt es viele, die häufigsten werden wohl sein: Zeitmangel; zu selten im Forum zu sein um es mitzubekommen bzw. wieder dran erinnert zu werden; aber auch "wozu? gibt nix zu gewinnen, was soll mir das bringen?"; es gibt sicher auch genug Leute, denen es einfach gar nicht gefällt zu playalongs zu spielen, und überhaupt in einem Genre, das ihnen nicht zusagt (sind nicht alle so offen, dass sie alles spielen), "keine Lust, ich bin zu faul dafür" gibts sicher auch :D
    Ich weiß nicht, ob eine Umfrage was bringen würd, da würden sicher nur ganz wenige mitmachen, die NICHT an den challenges teilnehmen, vermutlich läge die Teilnehmerzahl an der Umfrage noch unter der Teilnehmerzahl an der Challenge