Beiträge von danyvet

    Hm, das ist aber jetzt dumm gelaufen.

    Ich würde jetzt NICHT zurückziehen, wenn du den Verdacht zurückweist. Soweit muss das Vertrauen dann schon da sein. Ich hatte ja Marius per PN angeschrieben, weil es für meine (unerfahrenen) Ohren sehr künstlich klingt, was er denn dazu meint.

    Nachdem du die Sache aufgeklärt hast, würde ich mich als du ja dann eher geschmeichelt fühlen, wenn meine Skills so fast perfekt sind, dass es schon fast programmiert klingt…

    Es weiß ja auch keiner außer Marius und ich, welcher Beitrag von dir ist

    25 Minuten noch bis zur Abgabe...
    Ich bin schon sooooo gespannt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Beiträge sind. Und: wir sind 18 Teilnehmer bisher, besser gesagt 19, weil der von Marius kommt ja auch noch dazu, den hat er mir natürlich nicht geschickt, wär ja doof :D

    Haben inzwischen Teilnehmer für die Casual Group abgegeben? Kommt sie zustande?

    Nein, bisher nur advanced. Ob sie zustandekommt, werden wir erst bei Abgabeschluss wissen. Ich würde meine Teilnahme nicht Aron abhängig machen weil, wen. Casual nicht zustandekommt, gibt es auch keine Advanced, dann gibt es nur eine gesamte, so wie bei der bummtschak challenge

    Um die hier

    Ich persönlich finds auch komisch, für den eigenen Beitrag mit der maximalen Punktezahl zu voten, denn ich bin sicher, mir gefällt mein eigener nicht am besten 😅

    Aber vielleicht bin ich da auch zu ehrlich.

    ich bin aber im Grunde nicht zimperlich mit jeglichen Regeln. Zumal ich noch nicht mal 100%ig weiß, ob ich es schaffe teilzunehmen. Viel dankbarer wäre ich über eine Verlängerung von 1-2 Wochen 😬 aber ich füge mich. Entweder ich schaffe es, oder eben nicht

    haha, dasselbe hab ich mir auch vorhin gedacht. zwingt mich nicht eigentlich der Bass zu einem bestimmten Groove? Gibt es denn daher eigentlich nur 1 einzigen "richtigen"/passenden Groove hier? und da wären wir wieder bei der üblichen Frage: Bass und Drums müssen ZUSAMMEN spielen. Oder doch nicht? Und was heißt jetzt "zusammen"? Heißt das, der Bass und die Drums müssen genau gleich beim Groovepattern spielen? Jede Note? kann eine ghostnote schon gleichzusetzen sein mit einer normal betonten Bassnote?

    Das ist eine Frage, die viele (Anfänger) nicht oder falsch (?) verstehen. Oder gibts gar kein richtig und falsch?

    Ich bin der Meinung, es muss zusammenpassen, aber man muss nicht jede Note gemeinsam spielen. Und genau aus diesem Grund kann auch ein 4-on-the-floor hier gut passen, obwohl der Bass ja nicht nur 4tel spielt.

    nur mal so als OT und doch topic eingeworfen. Erwarte keine Antwort auf meine Fragen, weil ichs gar nicht als Frage von mir gemeint hab, denn ich selbst hab da eh schon meine eigene Antwort :)

    naja, aber wenn jetzt Teilnehmer A nix anderes zu tun hat um das Teil zu üben und durchzudenken, was er dazu spielen würde (zb. Pensionist ohne Band, ohne Kinder, ohne Hund...) und Teilnehmer B (jemand wie ich?) so gar nicht dazu kommt, sich mit dem Teil auseinanderzusetzen, dann hat Teilnehmer A, der vielleicht dieselben skills hat wie Teilnehmer B einen klaren Vorteil (ich weiß, selber schuld, is ja alles kein muss :) )


    wär das ganze vor 1 Jahr gelaufen, hätt ich viel viel viel mehr Zeit gehabt. JETZT ist halt für MEINE persönliche Situation der unpassendste Zeitraum, aber ich würd halt trotzdem gern mitmachen, aus Spaß und Zugehörigkeitsgefühl zur DF Community

    Zu mehr als ein paar mal Mitspielen vor der Bandprobe ist es nicht mehr gekommen

    das ist doch eh voll viel! :D
    ich hab daheim 2-3x spontan dazu probiert, und falls ich meine mum überreden kann, mir den hund noch am wochenende kurz zu übernehmen, dann könnt ich auch was versuchen. aber eben nur was "spontanes", ohne wirklich was überlegt oder geübt zu haben. find ich im grunde auch am besten, weil das dann meinen tatsächlichen skills-status widerspiegelt

    ich glaube, gerade bei Splashes gibts kein "klingt schön/toll/whatever", weil für mich ist das ein Effektbecken, das gar nicht schön klingen muss, hauptsache, es hebt sich ab und macht eben einen Effekt. Splashes sind für mich im Gegensatz zu Crashes und Rides nix, was schön klingen muss, sondern es muss auffallen und zum jeweiligen Song/Stil passen.

    Bei Crashes sind sich ja die meisten einig, dass je hochwertiger desto besser klingen sie. Bei Splashes kann mMn durchaus auch mal ein minderwertiges Blech interessant klingen/passend sein/den richtigen Effekt machen.

    alter scheiß! i 8| in wien auch so um die 150 (bis 200). na, das isses mir echt ned wert. ich hab schon bei green day für front of stage im selben stadion bei 105€ geschluckt. aber ok, front of stage. aber bei ac/dc kosten ja sogar sitzplätz am rang oder stehplätze am rasen weiter hinten auch 150.

    für mich sind eigentlich so 90-100 € die schmerzgrenze für ein konzert.

    ok, für das taylor hawkins tribute dings im wembley hätt ich auch um die 250€ gezahlt, aber das wär halt insgesamt gleich ein kurzurlaub geworden und außerdem echt einzigartig.

    Knappe 2 Wochen noch! Ich hoffe, es werden doch noch einige mehr abgeben, als bisher eingetrudelt sind :)

    Ich rechne damit, dass die allermeisten kurz vor Schluss abgeben ;)

    Noch mal zur Erinnerung: vergesst bitte nicht eure files mit Username und Datum zu benennen, mir zu schreiben, in welcher Skills-Gruppe ihr mitmacht und ob ihr eine DAW zur Aufnahme benutzt habt oder nicht :) Schickt mir eure Files über welche auch immer Download-Plattform (wetransfer, google drive, dropbox....)

    Die ersten eingetrudelten sind schon mal komplett verschieden und ich bin schon gespannt, was euch alles so einfällt. Es wird spannend, natürlich noch spannender, je mehr mitmachen :)

    ich hab jetzt zum ersten mal erst wieder seit inkl. Roxanne in deinen Thread reingeschaut.

    tja, was soll man da sagen, ich bin da nur noch sprachlos. Mir war auch gar nicht bewusst, wie komplex dieser Song drummäßig ist, hab den nie so richtig wollen, Police-Songs machen mich aufgrund Stings schriller Stimme immer ein bissi unruhig innerlich, daher hör ich die auch selten.

    bei der Diskussion um die 9x3=27 9/8 triolen hab ich gleich mal drübergescrollt, da krieg ich um diese Uhrzeit Bretter vorm Kopf (vermutlich auch zu späterer Stunde... die Uhrzeit ist jetzt nur eine gute Ausrede).

    Dein Sound in den Videos hat sich nochmal total irre gut verbessert, oder? Der ist jetzt total Laptoplautsprecherkompatibel (sorry, bin grad am Firmen-PC und hab da keine gscheiten Hörer ;) ) Jedenfalls hört sichs am Lappy super an, und ich wette, auch auf guten Lautsprechern/Kopfhörern.

    ....

    So, habs mir jetzt auch noch über bessere Boxen angehört. Da hollert mir die BD und die Toms etwas zu sehr, die BD ist überhaupt sehr dominant. Also die unteren Frequenzen. Zumindest auf meinen Boxen (KRK RP5, über focusrite scarlett 2i2 interface). Der klick von der BD ist gut. Die Snare klingt echt mega.


    Jedenfalls ist sämtliche "Kritik" hier echt Jammern auf allerhöchstem Niveau. Selbst nachdem ich's gelesen hab, kann ich kein Schleppen am Anfang von Roxanne raushören. Dafür sind meine Ohren viel zu tiefes Niveau :D

    Zu den beiden Gruppen: Ich stelle mir auch die Frage, ob nicht ganz bescheidene Fortgeschrittene sich dann in die Casual Gruppe einordnen und den blutigen Anfängern Stimmen wegnehmen

    also ICH werd mich sicher in die Casual Gruppe einordnen (sofern ich mitmachen kann), denn ich bin wohl ein fortgeschrittener Anfänger, aber für eine Advanced Gruppe reichen meine skills keinesfalls, wenn ich mir die Mehrheit der aktiven Mitglieder so anschau. Ich bin vielleicht etwas fortgeschrittener als wirklich blutige Anfänger, aber ich denke, solche werden auch eher nicht mitmachen?

    Für eine dritte (mittlere Gruppe) machen wohl nicht genug Leute mit und es wäre auch mehr Aufwand, bzw. gibts dann 3 blutige Anfänger in der Casual-gruppe, was ja dann auch ned Sinn und Zweck wär.

    Ich denke, die zwei Gruppen sollten schon ausreichen.