Beiträge von danyvet

Fürs votingformular muss man einen Zugriffsanfrage schicken. Ist das gewollt?

Und noch was ist mir eingefallen: ich hab ein paar mal hier kommentiert, um den Beitrag wieder hochzupushen, falls einige übersehen, dass es eine Challenge gibt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit solche Threads ausnahmsweise für die Dauer der Spiel- und Votingpase anzupinnen? Frage an die Mods, wäre das Forumsregelkonform bzw technisch möglich? (Ich lass mir immer nur die ungelesenen Beiträge anzeigen, da müsste dann der Challengebeitrag trotz Status gelesen mit angezeigt werden)

Zudem fand ich, es hätte vielleicht was Geheimnisvolleres oder Spannenderes, wenn man aus dem Fred nicht herauslesen kann,

wer so mitmacht.

Dieses Argument hat was. Vielleicht sollten wir uns bei der nächsten challenge zurückhalten mit Beiträgen wie „hab heute aufgenommen, schick es dir morgen“ oder „ich werde vermutlich erst nächste Woche dazukommen“ oder wie auch immer geartete Beiträge, aus denen man rauslesen kann, wer mitmacht

Ich denke, letzteres. Vielleicht sind 2 mehr als genug? Vielleicht auch einfach blöder Zufall, dass gerade jetzt einige keine Zeit haben oder sonst wie verhindert sind. Aber mir gehen bisher einige Namen ab, die bei der ersten oder auch zweiten Challenge noch fleißig mitgemacht haben. Auch in der Diskussion hier gibt’s bisher weniger Beteiligung, bild ich mir ein

Danke für den Hinweis! Zwar für mich zu spät, aber ich glaub, ich hab eh alles richtig gemacht.

Den Fehler mit Stereo/Mono hab ich aber tatsächlich auch schon mal gemacht und eeewig gerätselt, warum trotz hart links/rechts panning alles von der Mitte kommt. Bis ich dann irgendwann bemerkt hab, dass ein Gruppenkanal Mono war.... solche Fehler macht man dann auch nur einmal, wenn man mal selbst draufgekommen ist.

2 Tage noch! bzw. 3 bis zum Voting :Q bin schon gespannt auf eure Beiträge!

Ich hab heute aufgenommen, jetzt hab ich 5 Tage Zeit mich für einen meiner ~10 Takes, die alle so ziemlich gleich sind, zu entscheiden 😂 habs mir vorher zweimal angehört, aber vorwiegend um den Schluss nicht zu verpassen, und eigentlich ziemlich spontan dazu gespielt ohne mir was zu überlegen.

Das kommt immer drauf an, wo und wann und ob es backline gibt. Bei meinem letzten Gig vor 3 Tagen, den ich leider krankheitsbedingt 🤒 nicht spielen konnte, wäre ich mit den öffis mit Becken in Tasche (trolley) und Snare in Tasche und Stickbag angereist, in der Hoffnung, der Rest von der backline ist noch immer so ok wie vor 5 Jahren, als ich dort zuletzt gespielt hab.

Sonst passt alles was ich brauche (wenn vor Ort NIX steht), also das ganze Zeugl inklusive Teppich in meinen skoda fabia kombi

wow, ich hab im jänner 2018 beim T für selbige 444,30€ gezahlt. wenn ich gewusst hätte, dass die aktienfonds so viel verlust bringen, hätt ich doch lieber ein paar hundert IPs gekauft :S

mein like gilt nur für deine Spielkunst. Bei dieser unrunden Musik krieg ich immer ein aggressives Gefühl im Magen :D kann mir sowas leider nicht bis zum Schluss anschauen, ohne dass jemand in meiner Nähe Gefahr läuf angepflaumt zu werden :D werd ich nie verstehen, warum man sowas mag. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Nur weils schwierig ist, muss es ja ned anhörbar sein? :D

Trommla hat recht, bei einer Tribute Band ist alles so nah wie möglich an der Originalband, Musik, Outfit, Show. Und auch die Namensgebung und das Schriftbild des Namens. So wie das ja auch bei musikays Band ist.

Alles andere ist eine Coverband.

Dass die Haare nicht gleich sind wie bei acdc, ist auch der Grund, warum Dezibel noch nicht davon leben können und noch nicht weltweit bekannt sind als Tributeband😉

Man hat auch keine Garantie dass das Playalong irgendwie gut ankommt. Vielleicht will jemand mitmachen, bekommt die Datei und sagt dann nach dem ersten Anhören "nein danke".

DAS wäre für mich gegen die Regel. Entweder man macht mit oder nicht. Ein „na, das playalong gefällt mir nicht“ gibts dann ned. Selbst wenns Jazz wäre und ich das null kann, würde ich halt irgendwas dazu versuchen 😄

Aber ja, die Frage ist, wer tät sich die Orga an. So gesehen ist die Frage eh hinfällig😅

Und das, obwohl du selbst immerhin ein edrum hast. Ich bin ja bekennende edrumhaterin 😂

Aber nochmal: soundmäßig würde es mir wohl ned auffallen, aber sobald ich es SEHE, is es aus bei mir. Und so wie du schreibst, gerade im Rock-Umfeld spießt sich das.

Wenn da ein hiphopper oder eine dub-drum&bass-dancetrance-Band auf der Bühne steht, wundere ich mich vermutlich, dass da überhaupt mehrere Leute stehen und ein anderes Instrument als ein drumcomputer