Beiträge von danyvet

Rim Clicks fand ich jetzt für dieses Stück nicht so passend für meinen Geschmack.

Für Variationen des "Weglassens" war der Track dann doch wieder zu kurz. Das hätte bei mir den Eindruck erweckt, dem Spieler fiel gerade nichts passendes ein...

genau, das fand ich auch. Bei Mieze's Beitrag ging's mir so, das fand ich einerseits kreativ, sie hat sich was überlegt, andererseits störte es für mich den Fluss des Songs.

Tatsächlich hätte ich es ganz gut gefunden, mal ein paar andere Namen an der Spitze zu sehen, damit hier mal etwas Bewegung reinkommt und die Motivation, mitzumachen, für andere steigt.

Da hätten ein paar ganz neue (semi)profis mitmachen müssen :D der rest, der immer mitmacht und weiter hinten liegt, hat ja keine chance gegen die eh immer ersten. Was jetzt aber nicht implizieren soll, dass ihr mal pausieren sollt, ich finds trotzdem schön zum zuhören, was so guten Spielern wie euch jedesmal einfällt, und dabei zu merken, wiiiiiie steil der Weg vor mir noch wäre, wenn ich mal bei euch mitmischen wollte.

Auch stimme ich Drum Bee zu, dass einem SlowBlues ein Ride besser steht als eine Hihat (weswegen ich auch keine Hihat eingesetzt hab).

19-A danyvet : Bei dir hatte ich das Gefühl, dass vielleicht etwas zuviel gewollt wurde. Die Ghostnotes wirkten etwas verkrampft oder erzwungen.

spannend, ich wollte gar nicht viel :D deine Beurteilung meiner GNs find ich auch interessant. Jetzt weiß ich, warum ein anderer Kollege - netter formuliert - meinte, er hätte meinen Beitrag an meinen GNs erkannt. Uff, ich glaub, ich trau mich jetzt gar keine mehr spielen, blöd nur, dass die sich leider schon automatisiert haben. Ich glaub, wenn ich an denen jetzt arbeite, klingen sie vermutlich erst recht verkrampft, weil "gewollt", im Gegensatz zu jetzt, wo sie unabsichtlich passieren. Vielleicht lass ich sie hinkünftig lieber absichtlich weg, falls mir das gelingt :D
    mir fällt jetzt ein, warum meine GNs vielleicht so wirken, wie du schreibst: ich war mir gar nicht sicher, ob ich sie nicht lieber weglassen soll, und hab sie daher vielleicht manchmal etwas verhalten gespielt, weil das weglassenwollen nicht schnell genug war, der stick war schneller am Fell als meine Gedanken :D

19A danyvet

Etwas mehr "Luft" wäre gut gewesen, nicht jedem Drang nachgeben, eine Verzierung einzubauen oder Crashes auf jeden Akkordwechsel, sondern den größeren Bogen im Auge behalten

ok, danke, versuch ich mir zu Herzen zu nehmen. den eindruck, dass ich - gerade ICH :D - mal overplay betreibe, hatte ich noch nie, eher im gegenteil. wenn gesang dabei ist, bin ich aber noch viiiel zurückhaltender. Aber jetzt wo du es schreibst, hab ichs mir nochmal angehört, mit Hauptaufmerksamkeit auf meine Crashes. Jetzt find ich auch, dass du zT recht hast :O

Ich spiele ja sehr intuitiv, und gerade bei solchen Betonungen wie dem blues-Schema ist für mich ein crash beim akkordwechsel eigentlich natürlich (haben auch viele andere so gemacht, aber vielleicht doch nicht ganz so viel wie ich - boah, wie arg mir das jetzt erst auffällt!).

lustig dabei ist, dass ich bei der letzten Probe meine Bandkollegas gefragt hab, ob ich im Refrain (bei einem bestimmten Song, aber kein blues) "so.... oder so..." spielen soll (dabei hab ich beim ersten "so" auf allen Akkordwechseln gecrasht, beim zweiten "so" nicht) und sie fanden mehr crashes zumindest bei diesem bestimmten Song eindeutig besser).

Falls es euch interessiert, warum ich wie gevotet hab, hier meine Notizen. Manches, was da steht, ist wertfrei, ist oft nur das, was mir aufgefallen ist, nicht unbedingt negativ oder positiv:

7-A Surfkoala

sehr songdienlich, reeelativ basic, aber gutes timing, andere Snare im Soloteil? die hat viel mehr hall, die andere klingt sehr trocken (edrum?)

12-A Olli K.

auch sehr songdienlich, nix zu bemeckern, passt top, aber leider Ende nicht erwischt (weiter gespielt, fade-out) <-- das gab einen Punkt Abzug ;)

13-A m_tree

overplayed!! BD an manchen Stellen nicht bluesig, tolles pattern, aber passt nicht, tolle skills, aber Themenverfehlung, Drums stehlen dem Rest die Show (daher hart 3 Punkte Abzug)

14-A Niop

schöne Ridefiguren, songdienlich

15-A braindead-animal

songdienlich, aber doch eine Spur too much, Hihat relativ laut

16-A Miss_Mieze

anfangs leichte Timingunsauberkeit, aber kreativ (nur Hihat, dann wieder 1 Takt gar nix, beim Solo Bell auf den Vierteln usw.) -> hier war ich echt hin und her gerissen zwischen "cool, voll kreativ!!" und "hmmm, irgendwie stört das den Fluss" :)

18-A mc.man

super passender Auftakt, songdienlicht, obwohl mehr als basic

19-A (meins)

timing, besonders fills... urgs....Becken tw. zu laut (mit mir war ich wesentlich strenger als die andern mit sich, wenn ich mir so die Punkte anschau, die sich die Spieler beim eigenen Beitrag gegeben haben ;) )

20-A Termineta

langer Auftakt, zum Teil zu viele Splashes, sonst ok, im leiseren Teil nach dem Solo aber too much

21-A Mai-Carsten

arg langes snareteppichrascheln/sustain (sowas hatte ich schon mal bei einer snare, wo eine Spirale gerissen ist), schön laidback feeling. gute Dynamik, im Soloteil Hihat, danach aber Ride (hätte ich umgekehrt besser gefunden)

21-B Lexikon75

extrem kreativ, aber grottiges Timing, klingt als wäre das playalong ggü der kick-Spur an manchen Stellen verschoben, der Rest aber nicht ganz so, sehr weird, wird dann wieder besser aber auch wieder schlechter, anstrengend zum anhören

21-C volumedealer

sehr songdienlich, offenbar ganz ohne Crashes (?) (nur beim Solo, oder ist das ein sehr washiges Ride?), interessant, sehr schlürfende Hihat passt gut zum Bluesrhythmus, aber Hihatschläge zu laut (klingt bissi nach edrum)

21-D Mattmatt

Auftakt mit flam (mag ich), geshufflete Hihat, gute Skills, schöne dynamische Fills und Hihat-Verzierungen, wird aber ab der Hälfte bissi overplayed, im Solo triolische Fills und Ende mit snareroll (I like!), dann wieder zurückhaltend, passt gut

Danke, dass ihr alle mitgemacht habt! Und Gratulation an die Sieger/Stockerlplätze! Auch cool, dass ihr wieder Video gemacht habt, m_tree und Niop danke!

Ich für mich selbst ziehe folgendes Resümee: Vielleicht sollt ich mir doch wieder mehr Zeit nehmen und nicht einfach so huschpfusch ohne Vorbereitung und ohne Überlegungen drauf los spielen und aufnehmen. Ich hab halt immer irgendwie zu wenig Zeit dafür und mach dann nur mit, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätt, weil Marius sich echt viel antut mit der Orga. Danke extra nochmal für dein Engagement!!

Ich gelobe Besserung. Wenn die nächste Challenge so eine tooleske wird wie geplant, dann kann ich mich eh mal entspannt zurücklehnen und aussetzen, denn das ist eh 10 Stufen zu schwer für mich :D

JohnDrum bei welchem Beitrag hörst du denn die HiHat nicht gut genug raus? Interessiert mich jetzt, das würd ich mir gerne noch mal nach dem Voting anhören und speziell drauf achten, was du meinst. Einfach nur weils mich jetzt interessiert 🙂 vielleicht kann dann auch der-/diejenige sagen, wie (mit welchem Equipment) er/sie aufgenommen hat. Vielleicht könntest du das am Donnerstag, wenn die votingphase abgeschlossen ist, verraten

Ich musste fethead jetzt googeln… warum hat denn das sm7b so einen niedrigen Ausgangspegel, dass man es verstärken muss? Was machtn das für einen Sinn?

Zum Video kann ich nix sagen, außer wie immer „wow“ und „Hach, ich wünschte, ich könnte auch so spielen“ aber da hätt ich früher anfangen müssen und müsste viel mehr üben - von nix kommt halt nix. Trotzdem frisst mich der Neid 😅

Edit: aso wegen englisch oder deutsch: wenn dein Englisch gut genug ist, würd ich es auf englisch machen, du hast ja offenbar schon ziemlich Reichweite

Acht Votings

9 ☝️

Das war jetzt wohl wieder mal eine day-by-day decision. Ich hab das votingformular vor 3 Tagen angefangen und bei 3 oder 4 Beiträgen schon mal Punkte vergeben gehabt, bei denen ich mir nach dem ersten Mal reinhören schon sicher war, wo sie bei mir landen. Nunja, das hat sich heute wieder etwas verschoben 🤣 aber jetzt hab ich dann auch noch mal alle mit bei mir gleich vielen Punkten gegeneinander verglichen, und da auch noch das eine oder andere etwas verschoben.

Mir war die Songdienlichkeit diesmal noch wichtiger, daher hat jemand, der super Skills gezeigt hat, aber hoffnungslos overplayed hat, doch einige Punkte weniger bekommen, als ich gerne vergeben hätte aufgrund der gezeigten Skills.

Ich find, diesmal war das Timing durchwegs besser, bis auf zwei Beiträge. Oder die timingfehler waren zu subtil für mein Gehör 😅

Fürs votingformular muss man einen Zugriffsanfrage schicken. Ist das gewollt?

Und noch was ist mir eingefallen: ich hab ein paar mal hier kommentiert, um den Beitrag wieder hochzupushen, falls einige übersehen, dass es eine Challenge gibt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit solche Threads ausnahmsweise für die Dauer der Spiel- und Votingpase anzupinnen? Frage an die Mods, wäre das Forumsregelkonform bzw technisch möglich? (Ich lass mir immer nur die ungelesenen Beiträge anzeigen, da müsste dann der Challengebeitrag trotz Status gelesen mit angezeigt werden)

Zudem fand ich, es hätte vielleicht was Geheimnisvolleres oder Spannenderes, wenn man aus dem Fred nicht herauslesen kann,

wer so mitmacht.

Dieses Argument hat was. Vielleicht sollten wir uns bei der nächsten challenge zurückhalten mit Beiträgen wie „hab heute aufgenommen, schick es dir morgen“ oder „ich werde vermutlich erst nächste Woche dazukommen“ oder wie auch immer geartete Beiträge, aus denen man rauslesen kann, wer mitmacht

Ich denke, letzteres. Vielleicht sind 2 mehr als genug? Vielleicht auch einfach blöder Zufall, dass gerade jetzt einige keine Zeit haben oder sonst wie verhindert sind. Aber mir gehen bisher einige Namen ab, die bei der ersten oder auch zweiten Challenge noch fleißig mitgemacht haben. Auch in der Diskussion hier gibt’s bisher weniger Beteiligung, bild ich mir ein

Danke für den Hinweis! Zwar für mich zu spät, aber ich glaub, ich hab eh alles richtig gemacht.

Den Fehler mit Stereo/Mono hab ich aber tatsächlich auch schon mal gemacht und eeewig gerätselt, warum trotz hart links/rechts panning alles von der Mitte kommt. Bis ich dann irgendwann bemerkt hab, dass ein Gruppenkanal Mono war.... solche Fehler macht man dann auch nur einmal, wenn man mal selbst draufgekommen ist.

2 Tage noch! bzw. 3 bis zum Voting :Q bin schon gespannt auf eure Beiträge!

Ich hab heute aufgenommen, jetzt hab ich 5 Tage Zeit mich für einen meiner ~10 Takes, die alle so ziemlich gleich sind, zu entscheiden 😂 habs mir vorher zweimal angehört, aber vorwiegend um den Schluss nicht zu verpassen, und eigentlich ziemlich spontan dazu gespielt ohne mir was zu überlegen.

Das kommt immer drauf an, wo und wann und ob es backline gibt. Bei meinem letzten Gig vor 3 Tagen, den ich leider krankheitsbedingt 🤒 nicht spielen konnte, wäre ich mit den öffis mit Becken in Tasche (trolley) und Snare in Tasche und Stickbag angereist, in der Hoffnung, der Rest von der backline ist noch immer so ok wie vor 5 Jahren, als ich dort zuletzt gespielt hab.

Sonst passt alles was ich brauche (wenn vor Ort NIX steht), also das ganze Zeugl inklusive Teppich in meinen skoda fabia kombi

wow, ich hab im jänner 2018 beim T für selbige 444,30€ gezahlt. wenn ich gewusst hätte, dass die aktienfonds so viel verlust bringen, hätt ich doch lieber ein paar hundert IPs gekauft :S

mein like gilt nur für deine Spielkunst. Bei dieser unrunden Musik krieg ich immer ein aggressives Gefühl im Magen :D kann mir sowas leider nicht bis zum Schluss anschauen, ohne dass jemand in meiner Nähe Gefahr läuf angepflaumt zu werden :D werd ich nie verstehen, warum man sowas mag. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Nur weils schwierig ist, muss es ja ned anhörbar sein? :D