Beiträge von danyvet

    Was mich aber wundert: Dass niemand den Weg einer getragenen Half-Time Begleitung im "Refrain" gewählt hat. Der ein oder andere spielt die Snare dann nur auf der 4, aber "echten" Halftime hört man nicht. Für mich war beim ersten Hören des drumless Playbacks klar: Da muss Half-Time mit einer sizzeligen HiHat in Vierteln hin.

    ob du es glaubst oder nicht, das war mein erster Ansatz. Aber hat mir dann nicht so gefallen wie die snare auf der 4. Ich wollte aber anfangs auch unbedingt halftime (snare auf 3) spielen. Ich weiß nicht, ob du mit pingeligem Ride meines meinst, ich finds nicht sooo pingelig, aber es ist für meinen Geschmack passender als deine gruseligen Splashes :P :D die haben für mich deinen Beitrag voll zerstört, und auch, dass du gleich mit Groove und Snare im Intro gespielt hast. Aber das ist nur mein Geschmack.... wollt ich dir trotzdem als feedback geben.


    Vom Zeitaufwand haben wir offenbar ziemlich dasselbe "geopfert". Ich hab auch alle nur 2x angehört und ähnlich wie du gehandhabt.
    Und auch beim einspielen. Ich hab daheim an 2 Tagen je ca. 20 Minuten "getüftelt" und dann flugs im Proberaum innerhalb einer halben Stunde so viele Takes gemacht, wie sich ausgingen, also genau genommen 8 takes, wobei es fast egal war, welchen ich dann nahm, es waren fast alle gleich :D also hätten auch 2 oder 3 Takes gereicht.
    Für mich war die Teilnahme ja bis zum Schluss auf wackeligen Beinen und ich habs dann halt irgendwie schnell schnell doch noch untergebracht. Ich hoffe, beim nächsten Mal kann ich mir mehr Zeit dafür nehmen und dann auch vielleicht an 2 verschiedenen Tagen aufnehmen, falls mein Timing tagesabhängig ist :D (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Danke für das Lob, Für mich war's nicht so wirklich viel Arbeit, und ich stelle meine diese Dienste jederzeit für die nächste(n) Challenge(s) wieder zur Verfügung. Hat Spaß gemacht. Das Lob gilt daher vorwiegend für Marius, der wirklich sehr viel Arbeit damit hatte und die Orga perfekt ausgeführt hat. Dass es zwischendurch zu Diskussionen zu nachträglichen Regeländerungen wegen ev. nur 1 Gruppe aufgrund zu weniger Teilnehmer oder Terminkürzungen im Voting kam, ist für mich nicht schlimm und ist nur die Vorbereitung für eine noch besser organisierte nächste Challenge :)


    In der Advanced Gruppe waren meine Favoriten auch die beiden Ms :) Ich konnte mich aber nicht ganz entscheiden zwischen Marius und Matt, die hatten bei mir beide 5 Punkte. Ein paar wenige von denen, die ich ins vordere Mittelfeld gereiht hab, sind zwar letztendlich weiter hinten, was mich doch wundert, aber ja, Geschmäcker sind verschieden, und es war richtig richtig eng in der Advanced Gruppe, find ich. Ich hab, nachdem ich meine Favoriten gefunden hab, dann doch viel mit Bauchentscheidung gevotet, weils echt so schwer war. Vermutlich hätt ich die eine oder andere Entscheidung an einem anderen Tag ein bissi anders getroffen.

    Gratulation an den Sieger Marius, und cool auch, dass du ein Video gemacht hast. Das Tüpfelchen am i wäre dann noch ein Kommentar von Ash Soan drunter :S


    Ja, schade, dass wir in der Casual so wenige waren. Vielleicht braucht es doch 3 Gruppen? Andererseits hab ich dadurch natürlich gehofft, den Sieg abzustauben, aber mit einem Konkurrenten, der schon fast ein viertel Jahrhundert lang spielt, war's halt nicht leicht ;) so gesehen hast du ja relativ zu wenig Vorsprung :P Knapp aber doch, gratuliere, Moritz! Wobei mir persönlich dein Beitrag vom Arrangement her viel weniger gefällt als mein eigener :P leider ist mein Timing halt nicht so gut, was aber meiner Meinung nach gerade bei einer Playalong Challenge, wo es für MICH mehr um Songdienlichkeit, Groove usw. geht, weniger ausschlaggebend war fürs Voting, außer es war sehr grottig und haut dann voll den Groove zsamm. Aber so schlimm war's bei mir hoffentlich nicht.


    Ich hab also, in beiden Gruppen, mehr auf: was passt (für meinen Geschmack) zum Song, Orchestrierung, Groove usw - in der Advanced natürlich auch auf technische skills (sofern ich das beurteilen kann) und coole passende Fills (aber auch auf nicht zu viel Overplay) - geachtet. Feinheiten wie hihat-Betonungen oder Hihat-Gefrickel kommen bei mir immer gut an, das war sicher auch ein Kriterium bei mir. Das exakte Timing war bei mir beim voten eines der unwesentlichsten Kriterien (in der Advanced konnt ich das sowieso nimma raushören, ob einer unsauber gespielt hat, das liegt alles weit über meinem (Timing)Niveau). Sound hab ich versucht auszublenden, und dank Marius' Mixes wars diesmal auch nicht so krass unterschiedlich wie bei der bummtschak-Challenge :thumbup:

    In beiden Gruppen gab es für mich aha-Momente beim abhören, gute und schlechte. "Aha, super coole Idee!" oder "aaah..ää...ha..? WTF is das?? das passt doch gar nicht?" :D

    Interessant fand ich, dass es Stellen gab, wo viele dieselbe Idee hatten.

    Freu mich auf die nächste Challenge und hoffe noch auf viele weitere Beiträge zum Voting/Ergebnis hier!

    ich nicht, der eine, beste Beitrag ist so viel besser als der Rest, da muß man nicht Tage räsonieren....

    es geht ja auch nicht nur um den sieg. man kann ja auch neugierig sein, wo im mittel- oder hinteren feld man liegt, wieviele punkte man insgesamt bekommen hat, wie sein eigener beitrag bei den anderen so ankommt....

    schneller als das alte.

    Absolut. Beim Voting der bummtschak challenge hab ich lang gebraucht, weil ich da zuerst mal die schlechtesten raussieben musste, dann unter den übriggebliebenen wieder die schlechtesten, usw. bis nur mehr 5 übrig geblieben sind. Das war wesentlich aufwändiger als das jetzige System

    Ich finde durchaus, dass man Argumente für und wider bringen darf/soll, also über etwas diskutieren. Klar, manches wird oft in diesem Forum zerredet, aber auch in anderen Threads 😉 aber so ist das mal, wenn viele Teilnehmer mit unterschiedlichen Meinungen zusammenkommen 😊

    Ich hab meine votes längst abgegeben und für meine Platzierung wird sich wohl auch durch 2 oder 3 Votings mehr nix mehr ändern, auch wenn’s verdammt knapp ist 😝

    Also von mir aus ist die Verkürzung auch ok.

    wenn wir jetzt noch 2,5 Wochen bis zur Bekanntgabe der Votings warten sollen, dann habe ich sicher keine Lust mehr, dann wieder in eine große Diskussion einzusteigen.

    Hm. Is auch ein nachvollziehbares Argument. Ich bin ja prinzipiell auch für eine kürzere votingphase, andererseits bin ich auch dafür, die Regeln - und dazu gehört auch die Frist - nach Start nicht mehr zu ändern.


    Das kann nicht stimmen :/

    Doch, es gibt 25 angegebene Formulare, einer einer doppelt ist; also eigentlich mir 24. und nur 2 von den 4 Teilnehmern haben gevotet. Sind also 22 nicht-Teilnehmer. Also einige davon sind schon prinzipiell Teilnehmer, aber nicht Teilnehmer der casual Gruppe. So meinte ich das.

    Ich hätte die Votingphase auch gleich mit zwei Wochen ansetzen können, so wie letztes Jahr.

    ja schon, aber dann hättens alle von anfang an gewusst. da es ja leute gibt, die nur alle heiligen zeiten online sind, kriegen die die änderung vielleicht jetzt nicht mehr rechtzeitig mit.

    zb. in der casual gruppe haben erst 2 von 4 teilnehmern selbst gevotet. gerade bei den teilnehmern denke ich mir, dass die motivation zu voten höher ist als bei nicht-teilnehmenden DF-Usern (obwohl da schon 22 nicht-teilnehmer gevotet haben).

    in der advanced haben 2 von 14 teilnehmern noch nicht gevotet, und das sind leute, die ich auch relativ selten online sehe.

    die würden sich ev. zurecht aufregen, wenn sie nicht mehr voten können, weil in ihrer abwesenheit die voting-phase verkürzt worden ist.

    geb ich nur mal zu bedenken.

    ich könnte diese 4 leute allerdings auch per PN anschreiben (in der hoffnung, dass sie email-benachrichtigungen eingestellt haben, wenn sie PN bekommen aus dem DF... ich hab das zb. abgestellt, weil ich eh fast täglich hier reinschau).

    Nach Good Riddance rattern bei mir gleich sämtliche acoustic Versionen der Lagwagon Songs und natürlich die von No use for a Name im Kopf durch. Da kann ich mich kaum entscheiden, ob International You Day (Tony Sly und Joey Cape gemeinsam ❤️) oder doch dieses hier… (Joey Cape hab ich vor ein paar Jahren in einem kleinen Club in Wien bei einem Acoustic Gig sehen dürfen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erinnere mich, dass wir ein paar mal in meinen Ex-Bands bestimmte Songs bewusst so langsam gespielt haben, wie wir das gerade noch konnten, ohne raus zu kommen. Und es klang jedes Mal irgendwie toll.

    solche Experimente sind toll, machen wir auch ab und zu. zb. eine relativ punkige schnelle nummer mal auf slow swing zu spielen :D macht auch spaß :)

    nachdem ich ja inzwischen auch die votings einsammle, seh ich ja, wer wem wieviele punkte gegeben hat.

    find ich auch sehr spannend, nicht nur, welch unterschiedliche beiträge/interprätationen rausgekommen sind, sondern auch, wie unterschiedlich bewertet wird. es gibt tatsächlich beiträge, die queer beet punkte, also von 1 bis 5 alles, bekommen haben. da sieht man schön, dass auch die votingkriterien wohl bei jedem anders sind und wohl auch viel nach geschmack bewertet wird :)


    freu mich schon sehr auf die diskussion im anschluss an die votingphase :)

    Ihr habt wirklich ein Talent dafür einem den Spaß an der Freude zunehmen. Da verfehlt auch ein Smileys so langsam seine Bedeutung.

    Das ist bestimmt nicht beabsichtigt, deine Vorgehensweise ist aber - das musst du zugeben - schon ziemlich außergewöhnlich.

    Aus welchem Grund auch immer du länger brauchst, ob du zu viel Arbeit oder Familiengschichtln hast, oder eben ob du die Beiträge selbst nachspielen möchtest, du hast Zeit bis 21.3. und der Grund, warum du länger brauchst als die meisten, ist eigentlich egal 😊

    War bestimmt nicht böse gemeint. Niemand will dir den Spaß verderben.