Beiträge von danyvet

Die Musik ist nicht so komplex, da würde mehrstimmiger Gesang nur stören.

Bei meinen Mädels gibt’s fast bei jedem Song eine Oberstimme von der Gitarristin. Und unsere Musik ist auch weit entfernt von komplex. Fand ich bisher noch nicht störend.

Aber ist sicher Geschmacksache, bei uns ist das quasi „Signature“

ich mag einfach keine gedoppelten Vocals und hab nie verstanden, warum das überhaupt gemacht wird.

Ich höre keine gedoppelten Vocals, aber ich sehe im Refrain 3 Männer singen.

Mir gefällt das, wenn ein oder 2 noch mitsingen, das verstärkt einfach den Part und klingt voller, noch dazu, wenn die zweite Stimme etwas höher ist.

Edit: Selbst wenns nicht drei verschiedene Stimmen wären, mir gefallen auch gedoppelte Vocals. Ist Geschmacksache und bei Pop/Rock eigentlich schon „goldstandard“

Sehr schön! Da überleg ich mir glatt, ob ich doch auch nen Weihnachtsbaum will :D

Ich schließ mich hier mal mit Weihnachtsgrüßen an (oder ist's hier eher Hawaiihnacht :D ), wenn's recht ist ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön, die Hawaiianischen Klänge 😅 passt irgendwie zum weihnachtstauwetter (das heuer ausfällt, weil es ja noch kaum Frost gab, zumindest hier im Osten haben wir seit gut 3 Wochen nur dunkles feuchtkaltes Nebelwetter.

Aber irgendwas ist da beim Video passiert, ab 0:44 sieht man eine halbtransparente rechteckige Überlagerung

Beispiel für stark verzerrte Drums:

das fargodrumsding klingt wie so eine alte drumextraktion von bonhams drums :D

also mir gefällt das mit der saturation auch gut, aber ohne klingt es ein bissi sauberer, dezenter, aber auch "braver". ist geschmacksache. ich find beides gut.

ich mag den sound deiner hihat und auch das ride (ob das jetzt am blech selbst liegt oder an der bearbeitung weiß ich nicht, mir gefällts einfach so wie es im video klingt). und der song ist halt auch so richtig schön mit den ganzen beckenakzenten und den crosssticks :love: (ich liebe crossstick und du hast den sound desselben auch sehr schön gemacht).

gespielt ist es sowieso meisterlich 8)

ich liebe diesen song, so eine geile nummer, das ist die musik zu der ich abgeh :love:

und eh, wie immer, souverän gespielt, braucht man eigentlich nicht erwähnen, oder? 8)

mit kopfhörer find ich die toms voll passend, dass die drums insgesamt einen ticken zu laut sind, ist bei drumcovers mMn gewünscht

Bei Thomann gibt es übrigens auch gerade eine Challenge unter dem Hashtag #Playitfeeditchallenge. Das Stück ist mit 40 Sekunden eher ein Jingle. Hier als Beispiel einige Einreichungen auf YouTube: https://www.youtube.com/hashtag/playitfeelitchallenge

Hm. Für Drummer eher sinnlos. Es gibt kein drumless Audio. Oder hab ich was übersehen?

Edit: OK, es gibt einen Ordner mit Stems, wo man sich halt alles außer die Drums runterladen kann, dann muss man das ganze aber auch erst selbst mixen

Hab auch für quasi nur 2 Challenges abgestimmt (mit 4 Monaten), aber es kommt drauf an, welche Tracks. Wenn der Jazz dabei ist, könnt ihr von mir aus auch gerne im Juli noch eine machen, bei Jazz bin ich leider raus, das kann ich nicht 😅 allerhöchstens noch basic Swing.

Aber so wie der Trend schon zeigt, sind glaub ich 2 Challenges pro Jahr genug. Mit genügend Vorlaufzeit, also lange genug vorher ankündigen, nicht die Frist bis zur Abgabe drastisch verlängern. Ich meine damit, dass wir hier auch „Werbung“ dafür machen können, sprich, dass wir vorher schon den Thread immer wieder oben haben, damit die meisten potentiellen Mitmacher*innen es nicht verpassen😊

Ich kenn den Song gar nicht im Original, nur in der vereinfachten Version, in der wir ihn bei The Grand Jam gespielt haben. War nicht gerade einer meiner Favoriten, ich werde einfach nicht warm mit hihat 16tel 😝

Ich hab keine Ahnung, wie sehr deine Version vom Original abweicht, aber in deiner Version ist er eigentlich eh ganz interessant

haha, zu geil :D ich bin gestern spätabends auf der couch gelegen und hab mir das video angeschaut, bin aber nach wenigen sekunden mit dem finger am display kurz eingenickt und hab dadurch den schnellvorlauf aktiviert. als ich wenige sekunden später wieder aufgewacht bin, hab ichs gar nicht gemerkt, dass das der schnellvorlauf war, den ich jetzt gehört hab, weil es hat sich vorher genauso unrhythmisch/untanzbar angehört :D :D :D
    na, ich bin da auch bei hochi, liegt aber halt an meinem geschmack, und nicht dass ich es generell für scheiße halte (so spielen können würd ich schon auch gern, obwohl ich es dann vermutlich für meinen geschmack gefälliger machen würd) ... ich kann mir das auch ned länger als 30 sekunden lang anhören. brrrrr

Ich bin mir nicht so sicher, ob so richtig was zusammenkommt, wenn nicht mit dem Hut rumgegangen wird, sondern die Mehrheit der Leute das Smartphone zücken müssen, vor aller Augen vorne an der Bühne den QR Code fotografieren und eine gönnerhafte Zahl eingeben sollen.

STATT würd ich das auch ned machen, aber ZUSÄTZLICH fände ich das cool. Ich hatte mir das sogar für unseren letzten Gig vorgenommen, nachdem dieser Thread hier aufgekommen ist, habs aber dann wieder vergessen, da da zu viel Zeit dazwischen war 🙈

Ich gehöre zur Generation ü40 bzw sogar schon ü50 und hab fast nie Bargeld eingesteckt. Wenn ich auf ein Konzert oder sonstiges Event gehe, nehm ich maximal so viel mit wie das Ticket und 2-3 Bier kosten, da ich keine Tasche mitnehme und kein Geldbörsel, alles muss in die Hosentaschen - Handy, Schlüssel, Geld, und bis vor 1 Jahr noch Zigaretten plus Feuerzeug. Da geht sich kein Geldbörsel mehr aus. Und dann steh ich da vorm merchstand und denk mir „kacke, die haben schöne Shirts, an merch hab ich gar nicht gedacht“. Da wär zahlen mit Handy/paypal/QR-code etc. echt super. Ich würde dann auch Hutspende via Paypal lieber zahlen, dann bleibt noch Geld für ein 4. Bier, falls der Abend länger dauert 😅

Super! One-Take check 😎 ich finds echt großartig, dass man so ein Teil in einem Rutsch ohne Patzer schaffen kann.

Bei deinem konzentrierten Blick auf die Bell musste ich schmunzeln. Mit der rechten Hand wirbelst du blind in der Gegend rum, aber die linke bzw die Bell wird total fixiert - nur ja nicht danebenhauen 😅 warum müssen bells auch immer so klein sein 😄 die Lösung wär ein megabell ride 😅