Beiträge von danyvet

    alter scheiß! i 8| in wien auch so um die 150 (bis 200). na, das isses mir echt ned wert. ich hab schon bei green day für front of stage im selben stadion bei 105€ geschluckt. aber ok, front of stage. aber bei ac/dc kosten ja sogar sitzplätz am rang oder stehplätze am rasen weiter hinten auch 150.

    für mich sind eigentlich so 90-100 € die schmerzgrenze für ein konzert.

    ok, für das taylor hawkins tribute dings im wembley hätt ich auch um die 250€ gezahlt, aber das wär halt insgesamt gleich ein kurzurlaub geworden und außerdem echt einzigartig.

    Knappe 2 Wochen noch! Ich hoffe, es werden doch noch einige mehr abgeben, als bisher eingetrudelt sind :)

    Ich rechne damit, dass die allermeisten kurz vor Schluss abgeben ;)

    Noch mal zur Erinnerung: vergesst bitte nicht eure files mit Username und Datum zu benennen, mir zu schreiben, in welcher Skills-Gruppe ihr mitmacht und ob ihr eine DAW zur Aufnahme benutzt habt oder nicht :) Schickt mir eure Files über welche auch immer Download-Plattform (wetransfer, google drive, dropbox....)

    Die ersten eingetrudelten sind schon mal komplett verschieden und ich bin schon gespannt, was euch alles so einfällt. Es wird spannend, natürlich noch spannender, je mehr mitmachen :)

    ich hab jetzt zum ersten mal erst wieder seit inkl. Roxanne in deinen Thread reingeschaut.

    tja, was soll man da sagen, ich bin da nur noch sprachlos. Mir war auch gar nicht bewusst, wie komplex dieser Song drummäßig ist, hab den nie so richtig wollen, Police-Songs machen mich aufgrund Stings schriller Stimme immer ein bissi unruhig innerlich, daher hör ich die auch selten.

    bei der Diskussion um die 9x3=27 9/8 triolen hab ich gleich mal drübergescrollt, da krieg ich um diese Uhrzeit Bretter vorm Kopf (vermutlich auch zu späterer Stunde... die Uhrzeit ist jetzt nur eine gute Ausrede).

    Dein Sound in den Videos hat sich nochmal total irre gut verbessert, oder? Der ist jetzt total Laptoplautsprecherkompatibel (sorry, bin grad am Firmen-PC und hab da keine gscheiten Hörer ;) ) Jedenfalls hört sichs am Lappy super an, und ich wette, auch auf guten Lautsprechern/Kopfhörern.

    ....

    So, habs mir jetzt auch noch über bessere Boxen angehört. Da hollert mir die BD und die Toms etwas zu sehr, die BD ist überhaupt sehr dominant. Also die unteren Frequenzen. Zumindest auf meinen Boxen (KRK RP5, über focusrite scarlett 2i2 interface). Der klick von der BD ist gut. Die Snare klingt echt mega.


    Jedenfalls ist sämtliche "Kritik" hier echt Jammern auf allerhöchstem Niveau. Selbst nachdem ich's gelesen hab, kann ich kein Schleppen am Anfang von Roxanne raushören. Dafür sind meine Ohren viel zu tiefes Niveau :D

    Zu den beiden Gruppen: Ich stelle mir auch die Frage, ob nicht ganz bescheidene Fortgeschrittene sich dann in die Casual Gruppe einordnen und den blutigen Anfängern Stimmen wegnehmen

    also ICH werd mich sicher in die Casual Gruppe einordnen (sofern ich mitmachen kann), denn ich bin wohl ein fortgeschrittener Anfänger, aber für eine Advanced Gruppe reichen meine skills keinesfalls, wenn ich mir die Mehrheit der aktiven Mitglieder so anschau. Ich bin vielleicht etwas fortgeschrittener als wirklich blutige Anfänger, aber ich denke, solche werden auch eher nicht mitmachen?

    Für eine dritte (mittlere Gruppe) machen wohl nicht genug Leute mit und es wäre auch mehr Aufwand, bzw. gibts dann 3 blutige Anfänger in der Casual-gruppe, was ja dann auch ned Sinn und Zweck wär.

    Ich denke, die zwei Gruppen sollten schon ausreichen.

    Hallo Kathrin,

    Willkommen im DF 😊

    Wenn’s um „Stöpsel“ geht, hab ich mit diesen hier bessere Erfahrung als mit alpine music pro. Habe beides, aber die earpeace sitzen (in meinen Ohren) wesentlich besser und sind auch im Handling besser mMn.

    Overears hab ich selbst die vicfirth SIH1 (ich glaub, es gibt nur mehr den Nachfolger SIH2) und beyerdynamic DT770M. Letztere sind zwar angenehmer zu tragen, dämpfen aber nicht soo gut wie die VF.

    bei der Entscheidung Stöpsel vs. Overears würde ich zu stöpsel greifen, weil in der Hosentasche transportierbar. Allerdings hätten overears den Vorteil, dass man auch playalongs abspielen kann, da die nicht nur Gehörschutz sondern auch glz. Kopfhörer sind. Stöpsel sind nur Gehörschutz.

    In-ear Kopfhörer haben den Vorteil, dass sie in die Hosentasche passen UND Kopfhörer sind, auch wenn du jetzt am Anfang primär Gehörschutz brauchst, früher oder später sind Kopfhörer praktisch 😊 ich hab alle drei Varianten, und zwar jeweils mindestens jeweils 2 verschiedene: in-ear Kopfhörer, overear KH und Stöpsel und hab auch regelmäßig alles in Verwendung. Am wenigsten die overears.

    Also ich kenn den Song nicht wirklich, hab den jetzt bewusst zum ersten mal gehört beim anschauen deines Videos, aber ich glaube, wenn man da mittendrin was rausschneidet, würd mich das irritieren, weil das ja dann vermutlich komisch klingt, wenn man da mittendrin was rausschneidet? Aber vielleicht ist diese Pause auch so, dass man es gar nicht merkt, wenn da was rausfehlt, müsst ich mir mal ganz anhören, hab aber keine Nerven für so odd-zeugs :D du könntest ja auch videotechnisch was cooles in diesen 100 Sekunden machen, je nach Stimmung dieser Pause, oder du lässt es so, wie es jetzt ist, also offenbar Teil 1 bis zur Pause.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich persönlich: je später im Jahr, desto besser meine Möglichkeit mitzumachen, daher kämen mir 4 Wochen mehr entgegen als 3.


    Auf fb oder sonst wie außerhalb des DF würde ich es aber nicht teilen, denn es soll ja keine total öffentliche Challenge werden, sondern für die Mitglieder des DF. So zumindest mein Verständnis dafür. Sonst melden sich womöglich Leute hier an, die sonst nie wieder was zur Community beitragen oder im schlimmsten Fall noch hier Unfug stiften. Andererseits wärs vielleicht auch eine Möglichkeit neue (ernsthafte) Mitglieder anzuwerben.

    Was sagen die Mods dazu?

    Mir schwebte vage vor, jährlich eine Challenge zu machen. Mit jeweils möglichst unterschiedlichen Themen. In der übernächsten dann z.B. das mit der Groove-Gestaltung.

    Find ich gut! :thumbup:

    Letztendlich ist es schweineviel Arbeit und der/die das macht/machen, müssen es ja auch gerne tun. Daher nichts für ungut, wenn auch ich einige Vorschläge gemacht habe. Du machst das schon und auch richtig gut. Die letzte Challenge war auch genial umgesetzt!

    Vielen Dank für deine Mühe und Einsatz!! :)

    +1
    so eine jährliche challenge mit verschiedenen themen find ich auch gut. und 1x jährlich isses auch vom aufwand her erträglich, da hat man dann wieder 10-11 monate zeit zum verschnaufen :D
    wenn du noch mehr ideen hast, wie man dich dabei unterstützen kann, kannst die arbeit ja noch weiter aufteilen. wir sind schließlich eine community hier, da sollen alle die möglichkeit haben beizutragen bzw. auch mithelfen :)

    Zu nd.m ‘s Kommentar möcht ich noch anmerken, dass zwar vor allem hier in unserem Forum und bestimmt auch ein gewisser Anteil der Drummer außerhalb des DF, aber vorwiegend (meinen Beobachtungen und Gefühl nach) im deutschsprachigen Bereich oder Mitteleuropa, sich viel oder auch fast ausschließlich am Gebrauchtmarkt bedient (zu diesem Typ gehöre ich auch), aber ich sehe in diversen Social Media Gruppen ganz viele Diskussionen zu „welchen Beckensatz könnt ihr empfehlen?“, vor allem in USA. Ganz viele Leute wollen einen neuen Satz von derselben Marke. Ist mir zwar auch unverständlich, aber beobachte ich sehr viel.

    Also, ehrlich, ich fände einen bummtschak zu einem Playalong auch wieder langweilig, zumindest wenn’s verpflichtend bummtschak wäre. Wenn jemand nix anderes dazu möchte oder kann, dann ok, aber nicht ausschließlich für alle.

    Wenn schon nur groove ohne Crash und fills, dann fänd ich noch am ehesten eine Art groove Challenge interessant, ob jetzt zum AS playalong oder zu einem anderen, wär dann noch zu diskutieren. Dabei dürfte man aber auch toms spielen, sofern man eben einen Tom-Groove als Idee dazu hätte.

    Wär dann auch kreativ und individuell, also eine Art Kompromiss zwischen bummtschak und komplett frei nach Lust und Laune.

    Was meint ihr zu solch einer Idee?