Ich bin mir nicht so sicher, ob so richtig was zusammenkommt, wenn nicht mit dem Hut rumgegangen wird, sondern die Mehrheit der Leute das Smartphone zücken müssen, vor aller Augen vorne an der Bühne den QR Code fotografieren und eine gönnerhafte Zahl eingeben sollen.
STATT würd ich das auch ned machen, aber ZUSÄTZLICH fände ich das cool. Ich hatte mir das sogar für unseren letzten Gig vorgenommen, nachdem dieser Thread hier aufgekommen ist, habs aber dann wieder vergessen, da da zu viel Zeit dazwischen war 🙈
Ich gehöre zur Generation ü40 bzw sogar schon ü50 und hab fast nie Bargeld eingesteckt. Wenn ich auf ein Konzert oder sonstiges Event gehe, nehm ich maximal so viel mit wie das Ticket und 2-3 Bier kosten, da ich keine Tasche mitnehme und kein Geldbörsel, alles muss in die Hosentaschen - Handy, Schlüssel, Geld, und bis vor 1 Jahr noch Zigaretten plus Feuerzeug. Da geht sich kein Geldbörsel mehr aus. Und dann steh ich da vorm merchstand und denk mir „kacke, die haben schöne Shirts, an merch hab ich gar nicht gedacht“. Da wär zahlen mit Handy/paypal/QR-code etc. echt super. Ich würde dann auch Hutspende via Paypal lieber zahlen, dann bleibt noch Geld für ein 4. Bier, falls der Abend länger dauert 😅