Beiträge von danyvet

    Ich wollte auch nix kaputt diskutieren. Hab nur meine Bedenken/Gedanken geäußert. Die eben diejenigen sind, dass wenn jemand das Teil schon mal so gelernt hat, wie AS es spielt, dass es dann natürlich am besten klingt, vorausgesetzt, es gibt überhaupt sowas wie ein original. Wusste ich ja nicht, dass es auch von ihm verschiedene total unterschiedliche Versionen gibt. Klar mach ich mit, wenn’s meine Zeit zulässt. Aber ich werde mir wohl nicht dieselbe Mühe geben wie bei der bummtschak challenge, weils für mein Niveau unter Garantie noch weniger als null Chancen auf einen Aufstieg in die zweite Runde gibt 😝

    Also lassen wir das Gerede drum rum und machen wir’s halt einfach 🤷‍♀️

    Bei 2 verschiedenen Varianten, die ich Ash Doan gerade spielen sehen habe (mit den Händen) gibt es in dem Sinne dann doch gar kein „Original“, oder habe ich das falsch verstanden?

    Ok, wusste nicht, dass dieses Stück kein „fixer“ song ist. ich weiß schon, dass auch bei „fixen“ Song die Drummer dann zb live oft bissi variieren, aber es gibt halt immer ein Original. Dass es das bei diesem Stück nicht gibt, wusste ich nicht.

    Andererseits: So völlig unbekannte, selbstkreierte playalongs hatten wir ja schon mal, wo es 3x stattfand und mit jedem mal weniger Teilnehmer waren. Da gabs aber auch keine Wertung, sondern nur einfach Einsendungen, nicht anonym und eben auch ohne Voting. Vielleicht war das der Grund, warum so wenige nur mitmachten?

    Klar kann man sagen, dass man extra auf Kreativität wert legt, aber so wie der Ash das spielt, klingt es halt auch besser als ein einfacher bummtschak. Vielleicht könnte man auch festlegen, dass, wer exakt oder seeeehr nah am original ist, disqualifiziert wird? Sodass eben garantiert niemand Vorteil hat, der das Ding schon mal gelernt hat? Nur so als Vorschlag.

    Blöde Frage nochmal: wird es jetzt das „What‘s the weather like“?

    Ich kann mich dunkel erinnern an die Zeit, in der ich hier im DF meine ersten Schritte gemacht hab, dass das damals als so ein „boah, ich versuch mich da grad dran, wenn man das mal kann, dann kann man schon was“-Ding gehandelt wurde. Ich habe JETZT gerade die ersten 30 Sekunden von diesem Song zum allerersten Mal in meinem Leben gehört, weil das ja so null in mein Beuteschema fällt. Aber ich kann mir vorstellen, dass da jetzt viele mitmachen, die das Teil schon mal ausgiebigst drauf hatten und somit alle anderen eh null Chancen haben, weil ich werde mir das auch ned mit Drums anhören und auch gar nicht erst versuchen so Original wie möglich nachzuspielen, schaff ich niemals, würd ich mir auch ned merken, hab eh genug Songs für meine Coverband zu lernen, daher würde ich mir das für die Challenge auch ned im Ansatz antun. Hätte dann aber auch nullkommanull Chancen auch nur im Traum ins Finale zu kommen. Mitmachen werd ich vermutlich trotzdem, aber sicher kaum viel Arbeit reinstecken in meinen Beitrag. Somit mach ich da nur mit weil ich halt ein aktives Mitglied hier bin und mich sozusagen irgendwie „verpflichtet“ fühl, so quasi „gehört sich schon da mitzumachen“, aber eben sicher sehr ambitionslos aus genannten Gründen. Von daher find ich playalongs von Songs, die keine Sau kennt, besser. Aber ich wollte jetzt nur meine Meinung dazu sagen, viele hier sind ja offenbar sehr angetan von dieser Wahl 🙂

    Schade, auch wenn ich die letzten Ausgaben oft gar nicht mal durchgeblättert hab aus Zeitmangel und sie direkt vom Postkastl ins Regal wanderten. Trotzdem hab ich das Abo beibehalten, das ich schon seit ca 5,5 Jahren habe. Viele Artikel sind ja auch zeitlos und machen in ein paar Monaten oder Jahren auch noch Spaß zu lesen

    Aber das war doch bei der letzten bummtschak Challenge auch so! Die hieß auch Challenge und es haben auch Anfänger mitgemacht. Ist doch sch…egal wie das Ding heißt. Außerdem sehe ich das Wort Challenge nicht als Wettbewerb. Challenge heißt Herausforderung, und nicht automatisch dass jemand andere herausfordert. Eine Aufgabe an sich kann für mich allein auch eine Herausforderung sein, ohne dass Konkurrenz mitmacht

    Also ich glaub, bei einer Gebühr oder Spende oder wie auch immer genannt, kommen wenn überhaupt grad mal eine Handvoll Teilnehmer zusammen


    Thematisch wäre ich sehr für etwas ähnliches wie die bummtschak Challenge, weil da alle mitmachen können und Kreativität auch noch mehr Zeit erfordert, wie man bei den letzten Challenges vom braindead Animal gesehen hat, sind da auch wenige wirklich dabei gewesen. Selbst ich, obwohl ich eine derjenigen war, die vorgeschlagen hat, sowas wieder mal zu machen, bin in der dritten Runde dann irgendwann an meiner Kreativität, Lust und Motivation gescheitert.

    Auch puncto Vergleichbarkeit ist eine kreative Challenge schwierig.


    Ich würde mich, wenn sich - so wie es aussieht - niemand anderer meldet, für die Kommunikation bereitstellen, aber da müssten wir uns mal zusammenreden, was du dir darunter genau vorstellst.

    Ich lese mir nochmal den Fred der ersten bummtschak Challenge durch, um mein Hirn aufzufrischen. Ich glaube, aus dem kann man ja einiges für die Orga bzw Ideen für die nächste mitnehmen.

    kann man das nicht pragmatisch mit kompromiss lösen? ich hab rechtlich auch keine ahnung, aber wenn der aufgrund der kündigungsfrist noch ordentliches mitglied ist, sollte man doch das video veröffentlichen dürfen und am ende der kündigungsfrist wieder vom netz nehmen? er hat ja nicht nur rechte sondern auch pflichten als offizielles mitglied. oder seh ich das zu simpel?

    Oh weh, bei der Geschichte kommt gleich wieder mein Groll gegen unsere ex-Sängerin hoch, die uns verboten hat ihre Texte weiter für unsere Songs zu verwenden und wir somit 80% der Songs umschreiben müssen. Wir haben jetzt mit den verbliebenen Bandmitgliedern bzw Neubesetzung ausgemacht, dass alles an den Songs in der Band bleibt, Texte, Melodie etc. damit uns sowas nicht mehr passiert, wenn wieder eine geht.

    Wie trommla schon schrieb, ist sowas im Amateurbereich, wo es um höchstens ein paar Cent geht, echt armselig 😒

    Karten hab ich übrigens für das Unholy X-Mess Jamboree von den Bloodsucking Zombies from Outer Space am 8.12. in der Arena Wien. Aufmerksame Leser meines Galeriethreads wissen vielleicht noch, dass der Sänger und damals noch Schlagzeuger mich quasi inspiriert hat Schlagzeug zu lernen (nicht weil er so gut ist, sondern weil er mit seinem Stehschlagzeug vorne am Bühnenrand so präsent war, inzwischen haben sei einen "normalen" Sitzdrummer).
    Wer gerne Psychobillypunk/Shockrock hört, kann ich sehr empfehlen, sie haben einige Gigs in DE jetzt noch im Winter

    Viel Spaß beim frustriert wundern.

    war gar nicht so schwer wie gedacht! Nicht so super exakt immer gleichklingend wie Minnemann, aber fürs erste schon ned schlecht. Viel mehr gestrauchelt bin ich eigentlich mit den Händen. Hab nämlich nur Füße gespielt und Snare dann nur auf 4. Wenn die rechte Hand nix tut, kommt alles durcheinander :D

    The Aristocrats | "Last Orders" | The Defrost Tour - YouTube

    was mich gestern bei der Nummer so fasziniert hat, und was ich unbedingt heute im Proberaum mal ausprobieren möchte: "Last Orders" is ja in 6/8 und in den ruhigen Teilen tritt er die hihat auf 2, 3, 5 und 6, wobei er bei 2 und 5 nur so ein sizzle macht (er tritt sie so, dass sich die Teller grad mal faaast berühren) und auf 3 und 6 jeweils ganz zumacht. Dieses halbzumachen war zumindest für mein Ohr und mein Auge (ich war ja nur ca. 5m von der hihat entfernt) jeeeedesmal exakt gleich!

    War gestern bei The Aristocrats. Mein allererstes Instrumental-Konzert. Und ich hab mich wider Erwarten nicht gelangweilt. Bin einfach nur grinsend und bewundernd dagestanden. Marco Minnemann ist großartig 🤩 der Gitarrist Guthrie Govan ist auch toll, auch wenn mich das Gedudel weniger interessiert hat, aber es war sehr toll anzusehen, wie die drei auch zusammen gespielt haben, wie sie aufeinander hörten.

    Und: Marco Minnemann hatte weder inears, also auch keinen Klick, noch irgendeinen Gehörschutz! Wenn jetzt wer denkt, na, vielleicht waren die halt so unsichtbar und ich hab’s nur ned gesehen: Nope, ich hab ihn persönlich gefragt nach dem Konzert, er sagte, normalerweise/meist hat er natürlich schon Gehörschutz, aber hier auf der Bühne war der Sound so, dass er nix brauchte. Sowas hab ich selbst bisher nur bei Open air Gigs erlebt, indoor könnte ich mir nicht vorstellen 2 Stunden so laut zu spielen 🙉

    Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen/weiteren Lieblingsdrummer. Zum Vorbild nehme ich ihn mir zumindest was das „Bühnengesicht“ angeht, das kann ich schaffen, den Rest schaff ich eher nicht 😅 er hat 90% der Performance ein sehr sympathisches Lächeln, das total ansteckend ist. Ich bin ja eher so von der Lippenbeiß-/-pressfraktion 😅

    Also mich würde der Vergleich auch interessieren. Wie hoch ist dein Raum?

    Ich hab ja in meiner Unwissenheit und weils einfach übrig waren ein paar Noppenschäume übers Set gehängt, in der Annahme, dass es wegen der Höhen für Becken nicht schaden kann. Hab aber jetzt keine Vergleichsaufnahmen und will den Schaum auch ned runternehmen dafür