Beiträge von Moe Jorello

Genauso spannend fände ich, zu erfahren, wie frühere Kompostionen aus Klassik, Barock oder noch älter zu ihrer Zeit interpretiert wurden und wie weit heutige Interpretationen davon entfernt sind.

Das ist in der Tat spannend; laut einem Musikprofessor, mit dem ich eine ganze Weile einen regen Austausch hatte (Konrad Küster, ein Spezialist für Arp Schnitger und die Barocke Orgelmusik), war das Zeitverständnis ein ganz anderes, vieles sei daher höchstwahrscheinlich sehr viel langsamer, vielleicht sogar nur halb so schnell wie heutzutage, gespielt worden. Das, was wir heutzutage mit 90bpm spielen, hätte man im Barockzeitalter wohl als 120 bpm wahrgenommen.

Aber ... Wir schweifen ab. :)

Das mit Lomax 1933 und so ist mir bekannt, vermutlich liegen die Ursprünge des Liedes aber laut der Musikforschung im 18. Jahrhundert, ganz sicher aber im 19. Jahrhundert. Aber du hast Recht, es war ein Chaingang-Lied, kein Feldarbeiterlied, das hatte ich falsch erinnert. 🙂 Dennoch wäre es spannend, zu wissen wie manche Lieder ursprünglich gesungen wurden, bevor es die Schallplatte gab.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie immer noch cool. Wie der Song im 18. Jahrhundert auf den Feldern Alabamas wohl gesungen wurde?.. bestimmt ganz anders.

Moe Jorello bitte, Du warst auch schon mal gelassener, lass' Dich doch nicht so reizen … aber, wenn schon zweimal verwendet dann bitte korrekt mit Eszett ;)

Ja, hast ja Recht, Hebbe. Aber ich habe, wie jeder andere auch, nur begrenzte Kapazitäten für Dünnsinn in meinen Gehirnwindungen. Die Kapazitätsgrenze ward nun erreicht.🤷🏼‍♂️

*Durchatmen, Tee trink*

So, weiter im Text mit erfreulicherem.

Die SLP Plakette als Analogie zu nennen, da fehlen einem echt die Worte.. also sind auch alle anderen SLP und Alte Pearl und Mapex die es gibt alle eine Kopie des Sonor Badges? Ich glaube, es hakt.

Mattes Bubinga Furnier ... Gab es vielfach. . Auch in Kombination mit dicken Kesseln, z.B. bei Canopus. Adams. Guru Drums.

Meine Güte..... 🫣🫩

So langsam habe ich den Eindruck, dass der ganze Zweck deiner Aktivitäten hier darin besteht, zu provozieren und Dummheiten als Weisheiten zu verkaufen. Im Wilden Westen gab es einen Namen für provozierende Dummschwätzer. Quacksalber.

Sonor Signature ?... Du hast echt ein Rad ab und mächtig einen Knick in der Linse. Fehlt nur noch, dass du eine Ähnlichkeit zwischen Sonor und einem Airbus A320 feststellst. Geht eigentlich auch nur EIN verkackter Fred ohne irgendwelche dämliche Sonor Lobhudelei von dir? Es ist zum im Quadrat speien.

Sorry, wenn ich das jetzt so krass sage, aber so langsam ist das Fass voll.

1991... Besuch in Prag. Alles ist noch frisch im Wandel, der eiserne Vorhang verrostet und auf den Straßen werden Open Air Platten verkauft, Bands spielen Biene Maja und Twist and Shout side by side. Man hatte keine Ahnung, was dort auf der Straße an Platten verkauft wurde, welche Bands das sind. Man kauft nach Cover... und lässt sich überraschen. War ja alles billig damals.

Anno 2026, man wuselt im Netz herum und findet... Besagte alte Platte aus Prag, die irgendwie verloren gegangen war.

Herrlicher Scheiß, aber so schräg, dass es wieder gut und lustig ist. Danke für das Archiv namens Internet. Ich dachte, ich teil mal diesen großartigen Musikerguss. (Unbedingt bis zum Ende hören! 😄)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hätte man optisch besser lösen können, indem man einfach alles verchromt. Aber .. solange das Zeug funktioniert... 🤷🏼‍♂️ Immerhin haben die jetzt eine leichte Hardware-Lösung im Angebot.

Flatbase funktioniert gut bei kleinen Sets, je größer das Set, desto schneller wird es komplizierter, ergonomische Aufbauten damit hinzubekommen. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Für ein 4- oder 5-teiliges Set mit max. vier Becken + Hihat ist die Hardware zumindest völlig in Ordnung.

Also das ist schon Mal ein Mix aus mehreren Serien. Aber für nen fuffi ist sicher noch das eine oder andere Teil ... okay bei entsprechender Pflege.

Was ich schon frech finde ist, zu schreiben, dass es leidenschaftlich gespielt wurde und dementsprechend aussähe. Also, wenn man ein Instrument leidenschaftlich spielt, pflegt man es auch leidenschaftlich und lässt es nicht zur schrottigen Rostbude verkommen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur etwas penibel in der Hinsicht.