Zeig mal bitte die schwarzen Flecken. Mir dünkt, das sind rohe Flächen, die beim abdrehen des Beckens übrig geblieben sind - gibt es ja öfter mal bei tieferen Hammermalen auf dem Becken. Da kann man dann putzen wie wild ohne dass es hilft. 😉
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Statt dem fiesen Gaffatape ( bzw. dem, was meist als solches bezeichnet wird, aber eigentlich Gewebeband ist und nicht das Original Ducttape/Gaffatape) kann man auch Sporttape Verband nutzen, der lässt sich leichter entfernen, ist aber etwas dezenter von der Wirkung, da leichter.
-
Mhm. Mit dem ausgesiebten muss dann Wolfgang Haffner klarkommen. Der Ärmste...

Ich weiß ja nicht, aber ich habe durchaus sehr viele, gut klingende Byzances schon gehört. Vielleicht braucht man da besondere Sticks oder Talent um die zu spielen. Spaß beiseite: Jedes Becken ist Geschmackssache. Die BIRNE-Zimbeln aus diesem Fred sind eindeutig Geschmackssache. Mich erinnern sie an den Blech-Mülleimerdeckel von Oscar aus der Mülltonne. Aber meine Ohren sind ja auch speziell.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich auch nur annäernd gut verkaufen. Der Einsatzbereich ist doch arg(!) begrenzt für solche .... "Effekt-Becken".Unbestritten bleibt wohl: Der Raum und der Spieler haben enormen Einfluss auf den Klang eines Beckens.
-
3.Punkt.Meine ohren wollen nunmal 3 sterne gourmet oder nen bugati.
Dann verstehst du wohl was anderes unter einem Bugatti als 99% der Leute hier. Sei's drum. Ist ja dein Geld...
Die suche nach gut klingenden hihats,crashes und rides ist abgeschlossen. Das steht fest.
Und das hast du schon x-mal gesagt in der Vergangenheit und dann wieder revidiert. Warum sollte das nun also anders sein?
-
Solche Gedanken sollte man sich vielleicht vorher machen, bevor man verpflichtet ist, 400km zu fahren....

-
Es ist nicht sinnlos sondern hier wird nicht verstanden dass mit Byrne eben herstelen gefunden habe den ich einfach klasse finde und somit was zumindest rides,crashes und hihats anbetrifft das gefunden habe was ich seit 25 jahren gesucht habe und somit die suche zuende ist
... bis du eine andere "obstruse" Beckenschmiede entdeckst, die natürlich ganz genau das bietet, was du so ewig suchst. Das die Suche ein Ende habe und du gefunden habest, was du suchst, das hast du hier - mit Verlaub - leider schon einige Male kundgetan. Und genau deshalb, weil jeder hier weiß, dass du alle paar Monate deine Meinung änderst, mögen dich hier viele in dieser Hinsicht einfach nicht mehr ernst nehmen.
Was wurde schon nicht alles als Heiliger Gral von dir angepriesen... von Kolberg über Uralt-Zydjians über Saluda, Dream, und, und, und ...Ich bin ja ein Fan davon, sich etwas zu kaufen, was "halbwegs" zu einem passt und das, was einem dann nicht 100%ig passt durch Spieltechnik und die Wahl der passenden Sticks/Rods/Besen etc. herauszukitzeln anstatt immer und immer wieder neue - kuriose- Becken zu kaufen.
Unbestritten ist es interessant, welche Nieschenprodukte du immer wieder entdeckst, nur - verrenne dich doch nicht immer wieder aufs Neue. Das bringt doch nichts. Drossel den Enthusiasmus einfach mal zwei Gänge runter.

-
hab den Namen gerade nicht auf der Platte
Paul Francis
-
Vorher aber den Meldeschein 237b (rosa) dafür vorlegen, sonst wird das nichts.
Dieser Trolley... Will mal sehen, wie man den z.B. in Lissabon, San Francisco oder Istanbul die Hügel hoch und runter fährt. Das wird lustig. 😆
-
20" ist nicht OK meinst Du? Habe gelesen, dass einige da auch im Bereich Rock gut mit klarkommen.
20" reichen locker für Rock, Blues, Pop usw. Gibt etliche Drummer im großen Showbiz, die mit 20" in dem Bereich unterwegs sind.
-
Autos in Bezug auf Retro-Design, du Schlaubi. 😅
-
Irgendwie finde ich das hier immer wieder ganz cool. Groovt einfach schön.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht.
Das hat sie schon seit geraumer Zeit. Wir bekommen letzlich das "alte" in regelmäßigen Abständen in "neuem" Gewand. Das ist bei Kleidung so, bei Uhren, bei Autos (Design) - und Schlagzeugen. Irgendwann ist halt der Fundus an "neuem" doch ziemlich erschöpft.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Von dem, was bislang an neuem präsentiert wurde, reizt mich gar nichts. Auch nicht der Retro Kram. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Bedürfnisse weitgehend gedeckt sind und das neue daher keinen tieferen Reiz für alte Nasen wie mich versprüht. Das letze, wo ich "oha!" gesagt habe, war das Yamaha EAD10, das war tatsächlich mal was neues, interessantes - und auch nützliches. (Wie oft es mir schon das Leben bei Proben und Auftritten erleichtert hat, ich will es gar nicht aufzählen)
Mal abseits davon, um bestimmte Anbieter ist es erstaunlich ruhig geworden zuletzt. Man hört z.B. nichts von George Way oder Dunnett, nichts von UFiP, nichts von Istanbul Mehmet,...
-
Das ganze Anniversary-Gedöns ist eine große Geldschneiderei
Das wissen wir ja nun schon lange, gell? Egal, ob Trommel- oder Beckenhersteller, jedes Jubiläum ermöglicht Zusatzmarketing und Zusatzeinnahmen. Den Sammlern sei Dank. 😁
-
Ach, da gibt es noch andere gute Alternativen zur Acrolite, die nochmals günstigster als die Starphonic sind. ... Also bei Alu ist die Auswahl jedenfalls gegeben.
-
Mit der Starphonic hättest du die bessere, vielseitiger Snare. Just my two cents.
Tama feiert dieses Jahr das 50-jährige Bestehen, die neuen Sachen, allesamt plausibel, sollen erst später vorgestellt werden, wie erwähnt. Aber fast jedes Jahr leakt ein Webshop vorher, was neu ist. Ob das Absicht ist oder Schusseligkeit, ich weiß es nicht. Gibt auch immer wieder vorab-Tamakataloge, die ein Händler raushaut. Ganz zufällig, ganz geheim ... Und überhaupt. 😉 Honi soît qui mal y pense.
-
Das ist nur das Vorschau-Bild vom online Katalog. Das eigentliche ist weiter unten. Da sind aber auch noch ganz viele andere neue "alte" Snares von Tama gelistet, die hätte man gleich mit erwähnen können.
-
Äh, das sieht jetzt aber nicht nach Out of order aus. https://www-regaltip-com.myshopify.com/
Die Hintergrundgeschichte kenne ich ja, daher ist das umso kurioser....
PS: Angeblich funktioniert der Verkauf auch wieder laut Aussagen im Internet.

-
Gibt es Regal Tip wieder? Die waren monatelang weg vom Fenster. Keine Webseite, Produktionshalle verkloppt, kein customer service....
-
Ich mag Meinl ja sehr, aber inzwischen habe ich bei deren Serien-Vielfalt langsam aber sicher auch keinen Durchblick mehr ...
Vielleicht versuchen sie ja einfach nur, mit Pearl in dieser Hinsicht Schritt zu halten.
*duck und weg* -
Kein Bier vor vier. 😅