Beiträge von Moe Jorello

    Das Musikhaus in Burgdorf
    Gitarrenwerkstatt Burgdorf, Gitarrenwerkstatt Hannover, Gitarren & Bässe in Hannover, Gitarren & Bässe in Burgdorf, Schlagzeuge in Burgdorf, Schlagzeuge in…
    www.musikhaus-burgdorf.de


    Die machen dicht... ( Noch ein Geschäft weniger. 😕) Der Abverkauf läuft, es gibt daher so einiges deutlich reduziert zu ergattern.


    Sehe gerade, die Preise findet man nur hier...


    https://www.kleinanzeigen.de/pro/musikhaus-burgdorf?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Jetzt ärgere ich mich fast, das nicht schon früher gekauft zu haben.

    Lieber spät als nie. Ich habe das ja nun schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es mir das Leben leichter gemacht hat, insbesondere für Bandproben, wenn etwas quick and dity aufgenommen wird oder ich einen Klick nutzen möchte (bei "seriösen" Aufnahmen nutze ich dann aber doch lieber die klassische mikrofonierung, die ich am Set habe, einfach auch weil dann mehr Freiheiten beim Abmischen da sind). Das Teil über den Spannreifen zu bappen, die Idee ist mir nie in den Sinn gekommen - soltle ich mal austesten. :/

    Deshalb reise ich oft mit der doppelten Menge Becken, wenn ich eine Lokalität nicht kenne.

    Ist natürlich alles immer persönlicher Geschmack, aber was wenn die vier Ride-Becken, die du mittschleppst, nicht zum Raum passen? Holst du dann noch Becken fünf bis zehn, um dann festzustellen, dass sie nicht mehr zur Musik/Band passen? Und was mit den Hihats und Crashbecken? Passen die denn dann noch zum Ride und auch zum Raum? Da kann man echt ein Fass ohne Boden aufmachen, wenn man will - und unendlich viel Knete für zweifelhaften "Return" investieren mag.


    Mein Credo ist immer: Das Becken muss zur Musik/Band passen. Und wenn ich unmikrofoniert spiele in meiner Jazzcombo, dann aber feststelle, das Becken ist zu laut oder leise, dann wechsel ich die Sticks. Wenn ich mehr Ping brauche gehe ich dichter an die Glocke oder nehme Nylontips. Brauche ich mehr Weichheit unt tiefe Frequenzen gehe ich zum Rand hin mit dünneren Holztips. Abkleben musste ich bis dato noch nie für ein Live Konzert. Nur einmal für eine Aufnahme, um da ein wenig mehr Trockenheit in die Aufnahme zu bekommen.


    Aber wie immer, jeder hat da ganz persönliche Ansichten und herangehensweisen. RIchtig oder falsch - das will ich gar nicht beurteilen. Genütlicher ist es aber, nicht 20 oder 30 Kilo an Becken mit sich herumschleppen zu müssen.

    Zeig mal bitte die schwarzen Flecken. Mir dünkt, das sind rohe Flächen, die beim abdrehen des Beckens übrig geblieben sind - gibt es ja öfter mal bei tieferen Hammermalen auf dem Becken. Da kann man dann putzen wie wild ohne dass es hilft. 😉

    Statt dem fiesen Gaffatape ( bzw. dem, was meist als solches bezeichnet wird, aber eigentlich Gewebeband ist und nicht das Original Ducttape/Gaffatape) kann man auch Sporttape Verband nutzen, der lässt sich leichter entfernen, ist aber etwas dezenter von der Wirkung, da leichter.

    Mhm. Mit dem ausgesiebten muss dann Wolfgang Haffner klarkommen. Der Ärmste... ^^


    Ich weiß ja nicht, aber ich habe durchaus sehr viele, gut klingende Byzances schon gehört. Vielleicht braucht man da besondere Sticks oder Talent um die zu spielen. Spaß beiseite: Jedes Becken ist Geschmackssache. Die BIRNE-Zimbeln aus diesem Fred sind eindeutig Geschmackssache. Mich erinnern sie an den Blech-Mülleimerdeckel von Oscar aus der Mülltonne. Aber meine Ohren sind ja auch speziell. 8o Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich auch nur annäernd gut verkaufen. Der Einsatzbereich ist doch arg(!) begrenzt für solche .... "Effekt-Becken".


    Unbestritten bleibt wohl: Der Raum und der Spieler haben enormen Einfluss auf den Klang eines Beckens.

    3.Punkt.Meine ohren wollen nunmal 3 sterne gourmet oder nen bugati.

    Dann verstehst du wohl was anderes unter einem Bugatti als 99% der Leute hier. Sei's drum. Ist ja dein Geld...

    Die suche nach gut klingenden hihats,crashes und rides ist abgeschlossen. Das steht fest.

    Und das hast du schon x-mal gesagt in der Vergangenheit und dann wieder revidiert. Warum sollte das nun also anders sein?

    Es ist nicht sinnlos sondern hier wird nicht verstanden dass mit Byrne eben herstelen gefunden habe den ich einfach klasse finde und somit was zumindest rides,crashes und hihats anbetrifft das gefunden habe was ich seit 25 jahren gesucht habe und somit die suche zuende ist

    ... bis du eine andere "obstruse" Beckenschmiede entdeckst, die natürlich ganz genau das bietet, was du so ewig suchst. Das die Suche ein Ende habe und du gefunden habest, was du suchst, das hast du hier - mit Verlaub - leider schon einige Male kundgetan. Und genau deshalb, weil jeder hier weiß, dass du alle paar Monate deine Meinung änderst, mögen dich hier viele in dieser Hinsicht einfach nicht mehr ernst nehmen.


    Was wurde schon nicht alles als Heiliger Gral von dir angepriesen... von Kolberg über Uralt-Zydjians über Saluda, Dream, und, und, und ...


    Ich bin ja ein Fan davon, sich etwas zu kaufen, was "halbwegs" zu einem passt und das, was einem dann nicht 100%ig passt durch Spieltechnik und die Wahl der passenden Sticks/Rods/Besen etc. herauszukitzeln anstatt immer und immer wieder neue - kuriose- Becken zu kaufen.


    Unbestritten ist es interessant, welche Nieschenprodukte du immer wieder entdeckst, nur - verrenne dich doch nicht immer wieder aufs Neue. Das bringt doch nichts. Drossel den Enthusiasmus einfach mal zwei Gänge runter. ;)

    Vorher aber den Meldeschein 237b (rosa) dafür vorlegen, sonst wird das nichts.


    Dieser Trolley... Will mal sehen, wie man den z.B. in Lissabon, San Francisco oder Istanbul die Hügel hoch und runter fährt. Das wird lustig. 😆

    Irgendwie finde ich das hier immer wieder ganz cool. Groovt einfach schön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht.

    Das hat sie schon seit geraumer Zeit. Wir bekommen letzlich das "alte" in regelmäßigen Abständen in "neuem" Gewand. Das ist bei Kleidung so, bei Uhren, bei Autos (Design) - und Schlagzeugen. Irgendwann ist halt der Fundus an "neuem" doch ziemlich erschöpft.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Von dem, was bislang an neuem präsentiert wurde, reizt mich gar nichts. Auch nicht der Retro Kram. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Bedürfnisse weitgehend gedeckt sind und das neue daher keinen tieferen Reiz für alte Nasen wie mich versprüht. Das letze, wo ich "oha!" gesagt habe, war das Yamaha EAD10, das war tatsächlich mal was neues, interessantes - und auch nützliches. (Wie oft es mir schon das Leben bei Proben und Auftritten erleichtert hat, ich will es gar nicht aufzählen)


    Mal abseits davon, um bestimmte Anbieter ist es erstaunlich ruhig geworden zuletzt. Man hört z.B. nichts von George Way oder Dunnett, nichts von UFiP, nichts von Istanbul Mehmet,...

    Mit der Starphonic hättest du die bessere, vielseitiger Snare. Just my two cents.


    Tama feiert dieses Jahr das 50-jährige Bestehen, die neuen Sachen, allesamt plausibel, sollen erst später vorgestellt werden, wie erwähnt. Aber fast jedes Jahr leakt ein Webshop vorher, was neu ist. Ob das Absicht ist oder Schusseligkeit, ich weiß es nicht. Gibt auch immer wieder vorab-Tamakataloge, die ein Händler raushaut. Ganz zufällig, ganz geheim ... Und überhaupt. 😉 Honi soît qui mal y pense.