Vielleicht fehlen Dir einfach die Ihren, das zu hören?
Wow. Schon wieder vergreift sich eine bestimmte Person voll im Ton. Chapeau, ist auch ein Talent, das dermaßen konsequent hinzubekommen, das hat hier bisher keiner geschafft. Und wenn die eigenen musikalischen Fähigkeiten dermaßen limitiert sind, wie zu sehen/hören war, bislang, finde ich das schon... bemerkenswert bis gewagt, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Trommla hat deutlich mehr Qualität(en) in jeder Hinsicht als du vorzuweisen. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss.
Mag sein, dass tiefe Stimmungen in Verbindung mit Schädelspalter-Rimshots und nur gelegentlicher Kontrolle (= wenn die Snare bereits anders klingt), Unterschiede stärker hervorhebt.
Ganz sicher spielt die Spielweise des Schlagzeugers eine Rolle. Heavy Hitter können jede Snare aus der Stimmung bringen und in andere Nöte. Ich habe mal eine Snare gesehen, bei der war der Spannreifen von einem Heavy Hitter richtig tief eingedellt worden. So gut und gerne einen Zentimeter tief eingedengelt. Da geht dann auch jede Stimmstabilität flöten, egal, was der Hersteller verbaut.
Eigentlich müsste man mehrere der Kompressor Snares mal vergleichen, um zu sehen, ob die eine ein Ausreißer ist oder ob da tatsächlich irgendeine Schwachstelle vorhanden ist.