Wie er es schreibt, too much to list:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-xxl/2346939401-74-5394
Wie er es schreibt, too much to list:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-xxl/2346939401-74-5394
https://www.ebay-kleinanzeigen…onvult/2340784944-74-1988
Es geht doch nichts über aussagekräftige Fotos.
Und das Konvult ist mit Gleinzeug!
Sehr fairer Preis für ein richtig gut klingendes Set:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dw-pdp-m5-shell-set-22-/2339145037-74-6936
400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.
Das sprachliche Vermögen meines Handelspartners interessiert mich Null. Mir geht es um ein respektvolles Miteinander. Man sagt hallo, wenn man einen Unbekannten anschreibt, und man formuliert seine Anfrage in einem Satz. "50?" ist keine Anfrage, zumal wenn der aufgerufene Preis mehr als doppelt so hoch ist. Ich gehe ja auch nicht zum Mäckes und belle der Servicekraft BIGMAC!! ins Gesicht.
Die Anfragen wie "du mach gute Peiss 50 bringe mir" werden nicht beantwortet.
Beantwortest du solche Fragen, wenn sie in korrektem Deutsch formuliert sind?
Nö, wenn ich sage 400 und einer 50 bietet, ohne guten Tag zu sagen, antworte ich da nicht drauf. Das hat nichts mit korrektem Deutsch zu tun. Veralbern kann ich mich selber. Ich schreibe allerdings auch rein, dass ich das nicht beantworte.
Ich nutze Paypal, aber nicht die EbayKA Kaufabwicklung. Wenn der große Bruder im Silicon Valley mein Paypal Profil angucken will, bitte, ich bin da nicht so. Ich biete immer Paypal Freunde an, wer lieber Waren/Dienstleistungen oder Überweisung machen will, ist auch gut. Dass ein Verkäufer mir gegenüber auf Paypal Freunde besteht, hatte ich noch nicht. Das und eine eher schlechte Bewertung würde mich skeptisch machen.
Und wo ich immer zur Skepsis neige ist, wenn mich jemand zehnmal fragt, ob der angebotene Artikel wirklich zu 264% exakt in dem beschriebenen Zustand ist, ich alles komplett exakt so beschrieben habe wie es dort steht und auch wirklich keine weiteren Dinge verschwiegen wurden. Diese Vögel fragen meistens auch alle zwei Stunden, ob ihre Frage angekommen ist, direkt nach Auslösung des Zahlvorgangs fragen sie, wann sie denn mit dem Versand rechnen können, und ich solle sofort die Paketnummer schicken. Die frage kommt dann am nächsten Morgen um 7 in der Früh noch mal. Wenn sie die Ware dann haben, kommt umgehend eine Beschwerde, dass das ihnen zugesendete 35 Jahre alte Tama Swingstar Tom nun wirklich nicht neuwertig wäre (stand auch nicht in der Beschreibung, dort stand altersübliche Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer auf der Folie), dass sie sehr enttäuscht über den Zustand wären und dass ich was zurückzahlen solle. Kauf neu beim Händler, du Otto! Über die Kaufabwicklung wird die Kohle dann eingefroren, und dann bist du als Verkäufer der Doofe, weil der Käufer erstmal alles behaupten kann.
Aber das sind echt Ausnahmen. Die Anfragen wie "du mach gute Peiss 50 bringe mir" werden nicht beantwortet. Und wenn ich einen Verkäufer suspekt finde, frage ich ihn, ob er per Nachnahme versendet. Dann ist das Thema durch.
Ich glaube viele halten ihr Geld zusammen und kaufen nur was sie brauchen. Ich hab ein paar Sachen zu fairen Preisen drin, da kommen nicht mal Anfragen, auch die „wass letze Peisn“ Fraktion ist ruhig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-pearl-slx-komplett/2335995439-74-1754
Wenn das echt ist, ist es schweinebillig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-sonor/2335884355-74-13379
Das auch.
The question is what is the question? (HP Baxxter, Scooter)🤦♀️
Wow, ein echter Mesia Booh Geeh
Weil die Frage aufkam: derzeit besitze ich noch günstige Zultan Rock Beat Cymbals, stehe aber kurz davor mir das Sabian HHX Complex Promo Set zu holen. Bei den Becken fällt mir die Wahl irgendwie leichter als bei Trommeln :D. Gibt's dazu Meinungen?
Ich habe die Rockbeats 16/18/20/14HH mal als Komplettsatz aus den Ebay Kleinanzeigen gekauft, spiele die live und mit der Band. Ich mag die sehr, die klingen gar nicht billig. Sie werden etwas brillianter und weniger warm/trashy sein als die HHX, wohl auch ein bisschen schwerer. Wenn dir das Klangmuster der HHX gefällt, hau rein. Becken sind reine Geschmackssache, hast du die HHX-Dinger denn schon mal in echt gehört? Sind ja eher dünne Becken, und das Ride scheint kein Ping-Monster zu sein. Bevor ich so einen Haufen Geld für Becken ausgebe, würde ich sie irgendwo testen.
Hmm..
Ich kaufe und verkaufe viel über Ebay KA. Anfragen wie "Zalen bar Kusen konen komen kaufen wone Kazakstan" oder "Wass lezte Peisen 50" ignoriere ich nicht mal. Letztens hatte ich einen Vogel, der hat ein unbenutztes altes Nokia für kleines Geld bei mir gekauft, sich dann beschwert, es wäre nicht neu, wollte sich bei EBay beschweren, außerdem "ich mache in Auftrag". Ich hab ihn gefragt, ob er für einen Kumpel billg Handys kauft, die der dann teuer verschnickt, dann kam nix mehr. 4 Tage später ist das Ding für den doppelten Preis bei EBay aufgetaucht. Aber die meisten Kontakte sind nicht besser oder schlechter als vorher, finde ich.
Und der Ulle tritt ja seine Hihat gar nicht. Und er sitzt so nah dran, dass er fast mit den Knien an die BD-Spannreifen stößt. Macht er übrigens heute immer noch so. Und bei den Riesen-Eimern und den fast im rechten Winkel stehenden Bassdrums muss er sie da hinten hinstellen. Einen Tod stirbt man dann.
@Pferd😉: Hast du ein Doppelpedal? Und wie groß bist du denn? Ich stelle meine Hihats so hin, dass die Pedale möglichst wenig Winkel haben. Jürgen hat auf seinen Bildern 60 Grad, ich vielleicht 20. Wenn du kurze Beine hast oder sehr hoch und nah an der Snare sitzt ist das schwierig. Probier doch, die Hihat etwas von dir weg und nach rechts zu schieben, da müsste bei deinem Aufbau noch was gehen.
Nicht nur du😉
So sieht das bei mir aus. Etwas komische Perspektive. Aus Fahrersicht steht die HiHat bei 10.30 Uhr. Kurze Wege überall hin, ich komme überall dran, ohne den Oberkörper zu drehen. Ich hatte ne Zeitlang die Toms auf einem Rack leicht nach links verschoben. Da ist die Hihat nach links gewandert, aber kaum nach hinten.
kanntest du sie nicht?
Doch, aber nicht als Musikerin. Und schon gar nicht als bekannte Musikerin
Bekannte Musikerin??
So ähnlich hatte ich das auch lange stehen. Wenn du jetzt die Toms um ca. 15 Grad nach rechts drehst, kannst du die HiHat ein Stück nach vorne und rechts schieben, Dann sitzt du etwas frontaler, das finde ich persönlich bequemer. Die HiHat ist dann nicht mehr auf 9/8 Uhr, sondern eher auf 10/11 Uhr. Und wenn du "HiHat-Gucker" bist, musst du den Wirsching nicht so weit drehen
PS: Geiles Set, geiles Finish, geile Becken
Wer eine Affinität zu Gas Wasser Scheisse hat und Meister Röhrig als Held seiner Jugend, hier wäre was: