Beiträge von Druffnix

    Die Hauptfrage ist, was du denn suchst. Die Premier Artist sind standardmäßige Birkeneimer mit 45er Gratung. Wenn die Kessel gut verarbeitet sind, wird das auch ordentlich klingen. Ich hab ein gut verarbeitetes DDRUM Diatribe Birch mit gleichen Kesselmassen, allerdings Guss-Spannreifen, das klingt ausgezeichnet. Einzeltrommeln gibt es wohl nicht bei Premier. Der Wiederverkaufswert dürfte eher zweifelhaft sein, die Marke hat ja viel erlebt. Wenn du ein ordentliches Arbeitsset suchst, ne passende Farbe dabei ist und Größen hinhauen, dann ist das sicher OK, zumal die Dinger nicht die Welt kosten.

    Ich hab die Drum Research Trommeln ja gehabt, bevor Kollege SleishMan sie mir dankenswerteweise im Rahmen der Kellerräumung abgenommen hat. Das gleichmäßige Spannen des Fells auf beiden Seiten hat je nach Trommel Vor- und Nachteile IMHO: Die Toms fand ich total angenehm zu stimmen. Es sind zwar dann keine Stimmexperimente möglich, aber ich habe ja mit mehreren Fellsorten und hogher und tiefer Fellspannung herumgebastelt, und wenn ich gleichmäßige Spannung am Fell selbst gemacht habe (ich benutze einen Drum Dial), dann war das Ergebnis klasse. Ein resonanter, runder Ton mit gut handhabbarem Sustain. Bei der Bass fand ich das Prinzip schon nicht so gut. Ich hab das Schlagfell gern kurz vor dem Faltenwurf, das Reso mit einem kleinen Loch deutlich höher, für etwas Kesselton, und einen dünnen Filzstreifen dran. Das geht da nicht, Das war für mich auch ein Grund, sie abzugeben (abgesehen von dem recht zünftigen Gewicht der Käfige). Bei einer Snare würde ich das Prinzip nicht haben wollen. Das Reso ist ja meist völlig anders beschaffen als das Schlagfell, und zumindest ich zurre das Reso in der Regel fester an als das Schlagfell, weil mir das die beste Teppichansprache gibt. Ein tief gestimmtes Schlagfell hieße da ja auch ein tief gestimmtes Reso, was zumindest ich nicht haben wollte. Von Problemen wie dem Faltenwurf an tiefen Snarebeds und dem Bedarf des Nachstimmens dort abgesehen.


    Just my two...

    Köln 2015, da war der Brian noch am Start, das war cool, aber die Energie, die gerade Johnson immer auf die Bühne gebracht hat, war schon am Verschwinden. Dass das 9 Jahre später nicht schlechter geworden ist glaube ich nicht. Dafür isses dann doch ein bisschen teuer.

    Die Preise sind ja im Rahmen für große Acts. Ob es das wert ist, mit einem doch alt und langsamer gewordenen Angus, Brian hoffentlich in besserer Form als beim Powertrip, und kein Originalmitglied der Rhythm Section, das muss dann wohl jeder selbst entscheiden.


    So muss AC DC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ weißer Tod: Bei so unkomplizierten Dingern wie den drei vom weißen Tod Genannten sollte es doch reichen, die einfach so oft anzuhören, bis der Ablauf sitzt. Und wenn es Passagen gibt, die herausfordernd sind, würde die dann einzeln üben, wenn ich die Parts kann, dann alles zusammen. Wie lang spielst du denn schon?

    Moin,


    1. Wir haben mittlerweile 26 Songs, die wie spielen könnten. Damit können wir einen Abend allein bestreiten. Das hängt ja auch von den Songs ab. Ne Ramones-Coverband ist mit 25 Songs in ner Stunde fertig

    2. Ich für meinen Teil habe unser gesamtes Repertoire auswendig im Kopf. Wir proben allerdings auch jede Woche, da verfestigt sich vieles. Ich spiele auch ohne Noten.

    3. Ich hab keins.

    4. Das ist mein erstes Mikro-Set gewesen. Wofür braucht ihr es denn? Spielt ihr über InEar? Das Set ist halt Karo Einfach. Es überträgt Geräusche von den Trommeln. Das Snaremikro ist nicht wirklich crisp, das Bass-Mikro ist eher mumpfig, die Overheads sind nicht sehr definiert. Ich hab nach und nach Upgrades gemacht, das merkt man schon deutlich.

    Bevor ich jetzt hier gelyncht werde, weil Bref außer meinen Becken alle anderen ´zerfressen' hat ;) :


    Wenn man das Zeug gleichmäßig auf die Becken spritzt, hat es gleichmäßige Reinigungswirkung. Dass es eine Auswirkung hat, wenn man es punktuell aufträgt und einwirken läßt kann man sich ja fast denken. Wenn man dazu noch rubbelt verstärkt das die Wirkung auf die Oberfläche. Auch logisch. Aber das ist doch mit ziemlich jedem Reinigungsmittel so. So schwarze Flecken treten ja gern bei älteren Becken auf, Korrosion, beim Auftritt Allehol draufgekippt, leichte Oberflächenfehler. Wenn ich da punktuell Beckenreiniger draufmache und dann noch rubbele, dann ist die Stelle auch heller. ich hab auf dem verwanzten Paiste erstmal eine Stelle probiert. Die war dann natürlich deutlich heller als der Rest. Dann das ganze Becken eingespritzt und ein paar Minuten gewartet, und siehe da, alles wieder gleichmäßig. Die schwarzen Punkte hab ich damit auch nicht wegbekommen (siehe Bild), aber das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich hab halt nicht gern Schmodder auf meinen Tellern, und der geht zuverlässig ab mit dem Zeug. Ich habe ein altes Meinl Profile, da ist die Beschichtung an vielen Stellen runtergedengelt, also quasi Natural Finish, dunkel angelaufen. Das wird durch das Bref nicht schlechter, allerdings auch nicht viel besser. Wenn das Becken Oberflächenfehler hat, hilft auch kein Bref. Und so schwarze Punkte sind oft Oberflächenfehler.

    Hurts so good, so in dieser Art:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Meister Mellencamp gibt's da noch mehr passendes.


    It's so easy von Linda Ronstadt, wenn ihr die passende Stimme dazu habet.

    Erstmal ist das sehr gut gespielt, so rein technisch. Das mit den Fills ist mir auch aufgefallen, ist aber wie auch gesagt meckern auf hohem Niveau.


    Und an dem Ding merkt man dann auch, dass es Drummer gibt, die man einfach schwierig mit einem Drumcover abbilden kann. Da ist zum einen der Sound, der bei deinem Setup natürlich nicht passen kann, alleine schon die Snare. Ich mag den Sound deines Sets bei den anderen Sachen, hier passt er irgendwie nicht. Dann die Spielweise von Copeland, der bei Police timingmäßig immer ein bisschen vorneweg war. Das sind die Noten, die Copeland spielt, aber das Copeland -Feel kommt nicht so recht rüber. Ich bin da als früherer Hardcore-Police-Fan wahrscheinlich auch etwas vorbelastet, aber ich gucke mir sonst nie Police-Drumcovers an. Denn mit Copeland ist es wie mit Rudi Völler: Es gibt nur einen ;)


    Und auch wenn ich mich wiederhole, die Zultan-Crashes klingen einfach gut. Ich hab die ja auch, damit kann man sehr gut arbeiten.

    Hämmern und Abdrehen sind reines Handwerk, das sollte jeder gelernte Beckenschmied mit passendem Material und Werkzeug hinkriegen. Das komische dünne Ding aus dem Kurzvideo sieht aus und klingt als wäre es nicht fertig. Außer bei südostasiatisch geprägter Musik fällt mir partout kein Kontext ein, in dem dieses undifferenzierte Wabbelblech passen könnte. Und so geht es mir bei all diesen Dingern.


    Und zum Vergleich mit den Zildjian-Mülleimerdeckeln: Groovemaster Ash Soan benutzt in einem Video so ein Ding. Der Sound stört mit regelrecht. Auch da frage ich mich wieviele dieser Teller verkauft wurden und dann auch regelmäßig benutzt werden. Oder ist es damit wie bei Rocky I, dem besten Film aller Zeiten, wo Rocky dem Mädchen aus der Nachbarschaft die Kippe aus dem Mund nimmt mit den Worten „Keiner mag Mülleimer!“

    Ist das nicht schön? Ja, das ist nicht schön.


    Was soll denn das Ride sein? Es klingt wie ein schlampig gearbeitetes China, das Ping geht völlig unter. Die Bell hat wenig Definition, das ganze Teil ist nur Waber und Wummer. Und die Hihats haben geschlossen das gewisse Nichts, wenn er sie aufmacht klingen sie wie Sonor Cast oder Stagg SH. Aber wer’s mag…

    Nachtrag: Ich habe eine Zeit lang ein Stage Custom aus dieser Serie gespielt. Das ist auch Birke wie das Premier. Und bei Yamaha hat mich bis jetzt immer die Verarbeitung überzeugt. Gut verarbeitete Trommeln klingen meist auch gut. Und der Wiederverkaufswert beim Yamaha ist sicher stabiler, wenn dir die Größen doch nicht passen sollten kriegst du das locker für den gleichen Preis wieder verkauft.