Ich hatte bei meiner 22x14 und nicht zentriertem Beater immer den Eindruck, dass das gewünschte Low End verloren geht, wenn ich den Beater im Fell lasse. Zentriert war es besser. Je tiefer der Kessel, desto weniger tritt dieser Effekt auf. Ich hab gerade ne 20x17 am Set, da ist der tiefe Punch signifikant besser geworden, als ich sie mit dem Lifter so hochgehoben habe, dass der Beater exakt in der Mitte auftrifft, auch wenn ich den Beater am Fell lasse. Wobei bei leiseren Sachen mit Heel Down und Beater nicht im Fell lassen eine 22x14 schönere, direktere Reaktionen macht. Alles subjektive Eindrücke meinerseits.
Beiträge von Druffnix
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@ori: Danke dass du drauf hinweist. Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass der Klöppel exakt in der Mitte der Trommel aufschlägt. Ich hab im Proberaum gerade ne 20x17" zum Probieren, da hab ich nen Bassdrum Lifter dran, damit ich den Klöppel am Pedal nicht verstellen muss. der Ton ist satter, und der Rebound gleichmäßiger.
Ich hatte auch schon mal ne 22x14". bei der hab ich mich ein bisschen schwerer getan, bei gleicher Befellung und gleicher Stimmung das rauszuholen, was der gute Rob Brown als Maximum Thumpification bzeichnet. Das Spielgefühl ist ein bisschen direkter und mit gefühlt mehr Rebound, aber zumindest aus Fahrersicht fehlte mir das letzte bisschen Bass-Wumms. Das kommt dann drauf an, wofür man sie braucht. Ein guter Tonmann macht auch aus einer 20x14" einen platschig dotzenden Basketball, wenn man das will. Aber als Amateur hat man den leider nicht all zu oft.
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Anfrage für einen für fast 400€ VB inserierten Artikel für Selbstabholer von einem Hansel, der fast 400 km weg wohnt:
Zitat: "Helio 200eruo"
Es nervt nur noch.
Nachdem ich dem Hornvogel einmal vernünftig geantwortet hatte, was das Angebot ist, kam wieder Helio 200eruo. Ich fragte: Sag mal, bist du bescheuert? Heute kam seine Antwort:
Ja
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Für meine Ohren sind das schöne Allrounder-Becken, mal nicht raw dry tralala. Schön voll klingende, eher brillante Teller, das 22“ Ride ist sehr schnuckelig. Die Beschriftung ist nicht so pralle, aber sonst finde ich die von den Videos her gut. Bräuchte ich neue und würde nicht aufs Geld schauen, könnten die Stratus in die engere Wahl kommen.
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crash boing plärr igitt
Du sollst nicht deine Samsun-Teller beschreiben, hier geht’s um die Sabians.
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Kann das sein dass deine Schrauben etwas kurz sind. Das gleiche Thema hatte ich bei meinem Magnum und einem Evans-Fell. Da kam die Schraube bei aufgelegtem Fell so gerade ans Gewinde dran. Ich hab eine Nummer länger reingeschraubt, dann ging es. Die Fellkragen von den Encores sind nicht die höchsten. Aber wenn sie drauf sind gehen sie gut, finde ich.
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Das habe ich damals auch angeguckt. Selten hat das Outfit der Musiker weniger zur Musik gepasst als bei Miami Steve. Und jetzt ist er auch so alt wie er damals schon aussah. Das Album war gut, der Auftritt auch. Und das Drumset? ääh ja. Es waren die 80er, wat willste machen? Mit 1up 1 down wäre der Auftritt nicht schlechter gewesen.
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Gene Simmons sieht aus wie vom Film Planet der Affen.
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Jepp! Die Schlitzschrauben an den Toms sind auch Sonor. Und ne 22er bei den besseren Ludwigs hat 10 Stimmschrauben an der Bass. Das ist 20/12/14. Da würde ich trotz eventueller Acrolite und ein paar netten Becken die Finger weg lassen.
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Anfrage für einen für fast 400€ VB inserierten Artikel für Selbstabholer von einem Hansel, der fast 400 km weg wohnt:
Zitat: "Helio 200eruo"
Es nervt nur noch.
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Ich biete 400€ + Spritkosten, wenn das jemand für mich abholt und in Oberhessen vorbeibringt
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Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.
Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?
Traditional finish und auch Raw finishes soll man NICHT, NIEMALS, NIEMALS NICHT mit Reinigern behandeln, die sind dann nämlich von der Oberfläche her hin. Warmes Wasser und ein wenig mildes spüli dazu, das geht. Mehr bitte nie machen. Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.
Also meine Zultan CAZ sind ja traditional, und da die neue Lackierung (welcher Spasti hat die geändert??? Die alte, glatte hat nicht gefärbt) meiner Gadd-Stöcke ganz gut Streifen da drauf gemacht hat, hab ich das BREF auch da draufgespritzt. Ergebnis einwandfrei, die Becken sehen aus wie neu.
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Guten Abend,
man muss nur lange genug warten, dann sind alle Größen genannt worden.
Ich werfe mal quer ein: es kommt auch auf die Qualität an.
Eine Frage habe ich jetzt mal beantwortet:
Frage 1: hole ich die Fußhupe zurück und besorge für woanders etwas anderes oder besorge ich für den bunten Haufen einen neuen Kessel Buntes?
Die Fußhupe wird zurück geholt, das heißt: Blaurotgraut mit Sahne darf dann irgendwann mal wieder rocken. Was hätte da auch ansonsten für ein bunter Kessel hätte hin passen sollen.Und für woanders gab es etwas anderes, nämlich farblich "passend" und nunmehr in der Größe doch etwas zurückhaltend.
Bislang kam die Hupe (ob Blondie oder Kirschi) ja beim Konzert eher als Kanone an, jedenfalls auf der Aufnahme.
Das wird jetzt mit zarten 22" x 14" entschärft. Damit wird alles ein bisschen poppiger.
Farblich Kupfer metallic passend zu Messing angerostet bei der Kleinen und Bronze bei den Tellern, alles etwas altherrenfreundlich.
Da der alte Herr noch ordentlich positiv ist, muss die Hupe wohl noch eine Woche hier herumstehen, bevor der Einsatz erfolgen kann.
Grüße
Jürgen
PS
Und über die eierlegende Wollmilchsau denken wird dann nächstes Jahr nach:
24" steht fest. Jetzt ist noch die Frage, wie lang das Röhrchen werden darf, 14, 15, 16, 17, 18?
Man muss nur ungenau genug fragen, dann werden alle Antwortmöglichkeiten ins Spiel gebracht. Man will ja auch nur helfen.
Was woanders ist, wer weiß das schon? Immer da wo man nicht ist?!? Und zu Hause ist wo der Schlüssel passt. Woanders steht dann jetzt wohl ne Phonic oder Champion in Kupfer, richtig?
Ich glaube ja, in Wirklichkeit träumt der JK von einer so richtig unzeitgemäßen Sonor Signature Ballerbutze mit großen Toms und Bassdrums von 18" bis 24", alternativ auch vom gleichen in Phonic. Es geht ums haben wollen, nicht ums brauchen. Stimmt's?
Ich hab mir letztens auch überlegt, was ich wirklich brauche. Deswegen verkümmele ich jetzt meine ganze Sammlung an Sets, ich hab gerade ein Riesen-Yamaha-Stage Custom-Advantage-Konvolut (10"/10"/12"/12"/13"/14"/16"/20"/22", Snare und nen ganzen Haufen Hardware) in guetm Zustand für nen ziemlich schmalen Taler erstanden. Am Wochenende hatte ich Zeit und hab mich mit Fellen, Stimmungen usw. ausführlich beschäftigt. Ich habe aus allen Trommeln die Sounds rausgekriegt, die ich mir vorstelle. Ich spiele sowieso meistens 2 up 1 down, jetzt wird alles auf Yamaha umgestellt, und dabei bleibt es dann. Ich werde unser Grunge-Orchester ab nächste Woche sogar mit der 20x17"er Omma bespaßen. Bisschen mit Fellen, Dämpfung sowie Auswahl und Zentrierung des Beaters rumgebastelt, geil.
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Gebt bei KLEINANZEIGEN (Ex Ebay Kl.) Schlagzeug Sonor ein, Standort Darmstadt. Ein Phonic Plus in Herrengrössen, komplett mit Snare, Stativen und gutem Schwyzer Blech für 600 Tacken
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Es ist ja nun mal auch so, dass man als Trommler irgendwas tun muss um aufzufallen. Das macht der Siberiano schon gut. Es ist ja heute ungleich schwieriger, als Instrumentalist in einer Band zu Heldenruhm zu kommen. Wer sind denn heute noch die Trommelhelden, die Massen an Musikern inspiriert haben, sich auch ans Set zu hocken? Bonham, Peart, Moon the Loon, Cobham, Colaiuta, Porcaro, Steve Gadd, für die tollen Grooves, die er kreiert hat. Was gilt heute noch als Hochreck der Drum-Kultur? Bonham-Triplets, der Rosanna-Shuffle, der 50-ways-Groove. Wer sind neuere Drum-Helden, die aus Bands entstanden sind? Travis Barker vielleicht, Jordison, vielleicht noch Portnoy. In den letzten 10 Jahren fällt mir keine(r) ein. Also wird man entweder so a VIIEECH wie Felix Lehrmann, der groovt wie Otto und alles geschmackvoll und schnell bedienen kann. Oder man youtubt. Und da muss man was rausholen was auffällt. Erst Globus Pottschieter, Cooperdrummer, jetzt eben Siberiano, Anika Nilles, Domino Santantonio. Die haben das alle gut gemacht, zur richtigen Zeit der richtige Auftritt. Ein Auftritt bei Drumeo hilft dann auch, das ist die neue Welt. Muss man nicht mögen, ich finde keinen der letztgenannten YT-Trommler länger spannend. Aber die bedienen eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne, sie haben kapiert wie es heute geht. Und wenn man Trommelvideos aufnimmt, muss man sich auch nicht mit Mitmusikern kreativ auseinandersetzen. So isses eben jetzt.
Im übrigen ist das eh alles False Metal hier, sämtliche Grooves, die die alle spielen, wurden ja eh von Bernard Purdie erfunden😁
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Der Sibiranio kann viel. Aber letztlich ist er ein Selbstverkäufer, mit einer einfachen Botschaft: Guck mal was ich kann! Er hat ein paar Alleinstellungsmerkmale, das ist teilweise durchaus originell was er da macht. Aber: Geschmackssache, sagte der Frosch und biss in die Seife. Wie er zum Beispiel Blinding Lights von The Weeknd zertrommelt, das muss man erst mal so machen. Action und Show.
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Der Sibiranio kann viel. Aber letztlich ist er ein Selbstverkäufer, mit einer einfachen Botschaft: Guck mal was ich kann! Er hat ein paar Alleinstellungsmerkmale, das ist teilweise durchaus originell was er da macht. Aber: Geschmackssache, sagte der Frosch und biss in die Seife. Wie er zum Beispiel Blinding Lights von The Weeknd zertrommelt, das muss man erst mal so machen. Action und Show.
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Und schon vor der ersten Markteinführung von Drumcraft hier im Forum wurde Jin Bao (MES) mit dem Slogan (kein Schreibfehler) "Design In Europe" ebenso zurecht belacht. Natal ist somit also zweistelig jahrestechnisch später mit dem selben Blödsinn unterwegs.
MES Jinbao haben sogar noch aufgesattelt: Auf dem Reso einer Serie stand: Do yourself want to do! Aaah ja…
Die Natals kommen spät mit zu wenig Auswahl in einen gesättigten Markt. Weiß man denn, ob die Pearl Presidents und Sonor Vintages dieser Welt nennenswert Stückzahl verkaufen? Ich finde die Bepreisung dieser Sachen recht üppig, die gebotenen Features reißen mich nicht vom Hocker. Aber na ja, sollen die es versuchen.
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Ich habe mittlerweile auf allen Toms und Snares Encore-Felle. Die CS mit dem unten aufgeklebten Punkt sind prima auf meinen Snares, die Pinstripes sind einfach zu stimmen, machen einen guten Allrounder-Sound, gerade in tiefer Stimmung. Die Ambas klingen offener, wie sie sollen, und als Resos sind sie einwandfrei. Mein PDP klingt Sahne mit den Pinstripes oben und klaren Amba unten. Ein schöner resonanter Ton, keine Dämpfung nötig. Es mag sein, dass mir die letzten 5 Prozent Sound verloren gehen. Dafür sind sie preisgünstig, die Haltbarkeit ist einwandfrei, auch das Coating ist gut. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
Für ein 10/12/14 Set Pinstripe zahle ich beim Store 77€, für die gleichen Encores 26,50€. Diese absurden Neupreise sind mir schlicht zu hoch.