Beiträge von Druffnix

Und man fragt sich ja wirklich wovon die alle existieren. Auf jeder der teilweise absurd langsamen und unübersichtlichen Pages sieht man drölfzig Serien mit den tollsten Abdrehmusterm, irgend einen unbekannten Endorser und den Hinweis auf Jahrtausende der Erfahrung.

Das Aric-Improta-Ride finde ich rein optisch fantastisch :love: :love: !

https://meinlcymbals.com/en/products/ad1-m316806.html

Ich finde es häßlich. Zumal alle anderen Becken aussehen wie Becken, nur das sieht aus wie eine Designer-Obstschale. Aber hey, 889€ für dieses Ding und das noch häßlichere Ride von der Anika, Dazu die Sengotta Signature Snare für 999€ vom Music Store. Da sind die 150th Anniversary Sets von Sonor ja fast wieder billig dagegen.

Was der Jürgen sagt kann man so unterschreiben. Was auch geht: Ein ganz normales akustisches Drumset, dazu Trigger (ich hab die 2box TrigIt, die sind für den Hausgebrauch prima) und ein E-Drum-Modul kaufen (ich hab für beides zusammen 170€ bezahlt). Und dann mit Meshheads besohlen und über Kopfhörer spielen. Das mache ich zu Hause so. Becken entweden E-Pads, die vom Jürgen beschriebenen Matten oder solche Silent-Becken. Zum nachbarfreundlichen Üben reicht das allemal, und über das Modul hat er ein Metronom dran, vielleicht Bluetooth und noch einiges mehr. Bei den Meshheads würde ich ein bisschen investieren. Die Remo Silentstroke sind OK, aber bei drumtec gibts bessere, die kosten dann aber auch mehr. Aber gerade auf der Bassdrum lohnt sich das, da habe ich ein Drumtec Real Feel drauf. Ist etwas lauter, aber nicht so der Trampolin-Effekt.

Aber die stillen Drums der Miusikschule würden mich auch mal interessieren.

Wir sind eher in kleinen Läden unterwegs. Wir haben einen Digitalmixer im Rack dabei, da ist alles so verlötet, dass wir den InEar-Basismix immer gleich fertig gepegelt haben. Jeder hat ne App, auf dem er einzelne Spuren hoch- oder runterzieht. Das Signal geht dann so auch nach draußen und wird von unserem Gitarrero gemischt, der kann das. Die Saitenrupfer haben Digital-Boards, wir tragen keine Amps mehr spazieren. Seit wir dieses Setup so haben, ist es wesentlich einfacher und gehörschonender. Ich nehme immer Bass und Snare ab, damit wir Drums auf dem InEar haben, Toms und Becken dann nach Bedarf, oft ist das auch so laut genug.

Leute, haltet mal die Bälle flach, was hier andere Gewerbetreibende betrifft. Hier werden munter Links von Leuten gepostet von Gewerbetreibenden, die in irgendeiner Weise mit Herrn Rustemeier in Verbindung gebracht werden können. Der übrigens weder etwas Verbotenes macht noch andere dazu anstachelt. Niemand wird gezwungen, sein Angebot anzunehmen. Ich halte davon nichts, erst recht seine Kooperation mit dem abgedrifteten Udo Masshoff.

Aber hier irgendwelche Leute per Kontaktschuld zu bashen, das muss nicht sein.

Danke an das Pferd.

Ich finde, das hat er gut gespielt.

fwdrums

Damit schlägt er Freddie Gruber mit seiner Löffelpolka :)

Der Porcupine-Song ist OK gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Das Video ist stinkelangweilig, keine einfallsreichen Perspektiven oder so was, das ist gar nicht ansprechend. Warum sich gefühlt jeder zweite Youtube-Trommler irgend einen Scheiß auf die Becken oder Trommeln legen oder hängen muss, verstehe ich auch nicht. Wenn Dich die getrockneten Knoblauchzehen auf der Hihat beim Spielen stören, dann mach sie weg! Und wie er in dem Break bei 3:00 Schweiß abputzt, seine Hihat Deko zum x-ten Mal rearrangiert und sonstwie da rumfuckelt, das wirkt etwas unprofessionell. das Video hat so das gewisse Nichts.

Und weil ich gerade da war, hab ich nebenher sein letztes Interview mit Guru Swami Masshoff zum Thema Gefühl laufen lassen. Die Ritter der Schwafelrunde. Ab und zu zieht er an seinem lustig' Zigarettche (was ich selbst als Raucher ätzend finde), und der Rest ist schon ein ziemliches Gedröhne. Der Udo hat sich halt sämtliche Erfahrungen schon an den Schuhen abgelaufen, der weiß einfach alles. Den wollte ich als Testimonial nicht auf meiner Homepage haben, der schreckt mit seinem Gelaber mehr Leute ab als er anzieht.

Der gute Rustemeier ist vielleicht ein sogenannter Snake Oil Salesman. Solche Leute verkaufen Produkte oder (Halb-) Wissen als der Weisheit letzter Schluss, nehmen einen Sack voll Geld dafür und tun so, als würden sie irgendeine Art von Erleuchtung über den Schüler bringen, der klassisches Üben und Lernen ersetzt. Das kann immer bis zu einem gewissen Punkt wirksam sein, aber irgendwann ist damit eben auch Schluss, wenn man sich bestimmte handwerkliche Ferigkeiten nicht schlicht antrainiert. Ich kenne diese Prinzipien aus den Sportarten, die ich betreibe, Tennis und Golf. Im Tennis habe ich da mal was mitgemacht, wo man mit bestimmten Konzentrations- und Visualisierungstechniken durchaus Effekte erzielen kann. Ich habe mit diesen Techniken zwei Leute geschlagen, gegen die ich vorher nie gewinnen konnte. Wenn ich dann auf einen zwei Klassen höheren spielenden Gegner getroffen bin, der den Ball deutlich härter, präziser und konstanter spielen konnte hat das irgendwann nicht mehr geholfen. Da fehlt es dann schlicht an der Technik und Athletik. Und bei Rustemeier wirkt das ähnlich. Es ist ja fein, wenn man bestimmte Ideen bei dem anhört. Wenn man das allerdings gut und schnell machen will, dann muss man es schlicht technisch verinnerlichen und üben. Viel hängt bei diesen Online-Fuzzis ja davon ab, was die Kunden wollen. Ich sehe da nichts, was man nicht effizienter bei einem guten Lehrer im Unterricht hinkriegt. Zumal ich die einzige Referenz "6 Jahre "Studium" bei Markus Czenia" schon etwas dünn finde. Mein damaliger Lehrer hat in LA Schlagzeug und Percussion studiert, hat da auch einen Abschluss und hat sowohl das Spiel als auch das Unterrichten gelernt. Und viele Jahre in verschiedenen Bands gespielt und fleißig unterrichtet. Und die Partnerschaft mit Masshoff, nun ja. Das ist ja teilweise schon etwas abgespaced beim Udo. Aber wie sagt er in dem Podcast, der hier an anderer Stelle diskutiert wird: Ich bin ja kein Esoteriker oder so, ich mach Raggnrohl.

Mal ne Frage zum Aufbau: Ich nehme an, du spielst öfter Ostinati oder Figuren mit zwei Händen auf der Hihat als auf dem Ride? Nutzt du dieses Mini-China überhaupt dafür? Wenn nicht, mach es vor dir weg, stell die Hihat und das Ride vor die Snare, die Hihat auf die Seite, mit der du lieber führst. Und dann machst du links und rechts der Mitte zwei Tomreihen hin, 4 Hänge-und zwei Standtoms auf der stärkeren, 3 Toms und 2 Standtoms auf der schwächeren Seite. Denn wie oft hast du denn Tomläufe über 5 oder 6 Toms. Dann kannst du auch an den Seiten flacher aufbauen, weil du über Hihat und Ride mittig nichts mehr hängen musst.

...finde Deine Argumente alle valide aber denke auch: Muss man den wirklich auf jeden in jeder Hinsicht aufpassen und hinweisen ? "Diese Mikrowelle ist nicht geeignet, Ihr Haustier zu trocknen !". Ich frage mich, muss wirklich auf jede Realsatire ein Beipackzettel ?

So isses, danke! Ich weiß nicht was der Herr Rustemeier so Böses macht, ich hab ihn noch nicht wahrgenommen bisher. Er ist ein weiterer Wissender oder Meinender, der das Netz mit seinen Weisheiten flutet. Nimmt man die Klickzahlen der Videos von seiner Startseite bei Youtube, dann ist der Erfolg eher überschaubar. Er demonstriert nix, wo man sagt uiuiui, mit Steely Dan hat er auch nicht getourt. Wer drauf reinfällt, bitte sehr. Augen auf bei der Online-Drumtrainer-Wahl, sage ich nur.

Und Herr Masshoff? Seine Instrumente sind speziell, sicher auch gut. Sollten sie aber sein bei dem Preis. Für sein Tuning-Gedöns, gilt: Das viele ist nicht neu, das neue ist nicht viel. Daas meiste davon gab es woanders auch schon, manche Ideen funktionieren auch eher zufällig, glaube ich. Und die Zeit seit Corona scheint ihm nicht gut getan zu haben. Er erinnert etwas an Catweazle, wenn er da sein verschrobenes Halbwissen zum Besten gibt. Die meisten werden den Stuss nicht bis zum Ende durchhalten, und dass er mit dem Willi von Iggy Pop gearbeitet hat interessiert auch keinen. Da hört sich einer gern reden, aber der ist doch Randgruppe von einer Randgruppe.

Immer dran denken:

The Internet doesn't make you stupid... : r/funny