Hollywood Undead in Wiesbaden im Juni
Rush mit der Anika nächstes Jahr in Kölle
Hollywood Undead in Wiesbaden im Juni
Rush mit der Anika nächstes Jahr in Kölle
Wer ein günstiges set sucht
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Snare dürfte eine nahtlos gezogene Royalstar ein. Feines Instrument!
Ulkig ist das hier. Sobald die drei Buchstaben A, J und Z in der Reihenfolge JAZZ hier auftauchen, geht es los. Jazzdrumming hat ein bestimmtes Grundvokabular, genau wie viele andere Musikrichtungen auch. Wenn man das technisch beherrscht und es im musikalischen Zusammenhang geschmackvoll anwenden kann, dann kann man bestimmte Sorten von Jazzmusik spielen. Wer DängSpängeläng und Comping nicht beherrscht und vernünftig einsetzen kann, der wird damit Probleme haben. Das ist doch nix anderes wie Latin-Grooves, Shuffle-Grooves und anderes.
Wer mit dem Erlernen dieser Techniken aufgewachsen ist, dem fallen sie natürlich leichter als jemandem wie mir, der wenig Jazz hört und auch kein wirkliches Bedürfnis hat, das gut zu können. i
Warum gerade aus Jazz von manchen so eine Pseudo-Wissenschaft gemacht wird, habe ich noch nie verstanden. Aber das liegt wohl anden vielen Spielarten, die in ihrer experimentellen Form auch nur schwer zu fassen sind. Und da ist es eben schon, sagen wir, interessant, wenn einem der vorgebliche Kenner der zeitgenössischen Jazzmucke vorwift, man wäre ein Banause, weil man ein für subjektives Hörempfinden völlig strukturloses und konfuses Geklöppel wie Dell Lillinger Westergaard eben für konfuses Geklöppel hält, weil man das einfach nicht verstehen würde. Aber wenn drei Rockmusikanten wild ohne Struktur herumimprovisieren wird das dann als dilettantisches Gefudel abqualifiziert.
Ich hab mir die Challenge-Beiträge angehört, und ich als Nicht-Natural Born Jazzer finde, dass viele das sehr gut gemacht haben. Ob das authentisch gespielter Jazz ist? Keine Ahnung. Man kann die Grundidee hören, bei vielen swingt es gut.
Wie sagt Rob Brown in einem anderen Zusammenhang: Don't overdo it man! It's not rocket science.
PreSale auf Eventim läuft! Habe gerade für Köln Anteil genommen. Ick freu mir!!!
Alles anzeigenhttps://www.kleinanzeigen.de/s…alter/3332572690-74-16774
Das "dw" von Magnum ist wieder da. Nicht direkt Betrug, da in der Beschreibung ja klar erwähnt wird, dass es sich nicht um ein dw handelt.
Andererseits hat er jetzt zusätzlich zu dem dw-Frontfell auch noch dw-Plaketten an die Trommeln gemacht (warum auch immer).
Also immer Augen auf beim dw-Kauf!
Ich finde die Bepreisung für ein Magnum Set ja eher sportlich. Die Beschreibung ist fair, steht ja oft genug drin, dass das alles aufgepappt ist. Das Set ist ja vorneweg 10 bis 15 Jahre alt. Dafür ist es eher teuer, auch wenn die Dinger echt was taugen.
Alles anzeigenGibt es bei Sonor auch, zB hier:
https://www.grahamrusselldrums…q2-22-maple-drum-kit.html
Oder hier:
https://www.cymbalfusion.com/s…-over-scandinavian-birch/
Oder hier:
Da ist eins hässlicher als das nächste. Das derzeit schönste Sonor ist das Vintage mit der roten Folie
Klaus Kinski ist übrigens in meinen Augen ein sehr passender Vergleich. Auch ein drogenabhängiger, selbstzentrierter Kotzbrocken, der der sein Arschlochsein schon so kultiviert hatte, dass er immer damit durchkam, da man ja nichts anderes von ihm erwartet hat. Meist in wenig bedeutenden Filmen (Baker in Bands), wo er einfach sich selbst mit 200 Puls dargestellt hat. Und von seinen Fans als Pionier, Genie oder was auch immer verehrt.
Ginger Baker, wie Moon the Loon, waren zu ihrer jeweiligen Zeit Drum-Freaks, die mit Attitüde und exaltierten Gerühre aus der Masse herausstachen. Baker war gut mit den Rudiments, die er beim Solieren nicht übermäßig inspiriert, aber mit viel Energie und Tamtam auf seinem Set verteilt hat. Damit und mit seiner permanenten Volldröhnung, gepaart mit komplettem Arschlochverhalten, hat er sich einen Namen gemacht. Wirklich von musikhistorischer Bedeutung waren ja nur Cream und mit Abstrichen Blind Faith. Er hat aus diesen drei Jahren das meiste rausgeholt. Ich fand sein normales musikalisches Spiel immer irgendwie hölzern, und echte Signature Grooves fallen mir auch wenige ein.
Das überrascht mich nicht. Rudd hat ja 13/16/18 in quadratischen Größen gespielt, dicke Kessel, doppellagige Aquarians, wenig Ton. Ooompf musste es machen, und er hatte eine flache Snare. Laug muss ja auch keine schönen Tomläufe spielen, wo die Trommeln aufeinander abgestimmt sein sollten. Er muss vor allem ordentlich auf die Snare wemsen, dann klingt es nach Rudd.
Danke an alle Tippgeber! ST kann mir doch helfen, wir dnur ein bisschen dauern. Ich zeig dann was es geworden ist wenn es fertig ist
Ein Dreiteiler ohne besondere Features mit hässlicher Tom-Rosette für 2.800€. Mal sehen wie lange diese drölfzigste Auferstehung der Schlingermeiers Bestand hat.
Das Schlagzeug im DW Design ist ein Magnum RS Maple. Hausmarke von Musik Produktiv. Der Preis ist ziemlich sportlich, das Ding wird seit über 10 Jahren nicht mehr angeboten. Hat neu so um den Preis gekostet den der jetzt haben will. Das sind allerdings grundsolide Instrumente, die wirklich gut klingen. Aber für den Preis und das Alter sicher kein Schnäppchen.
Gleiches Thema, anderes Thema: Dass du für dein Projekt vermutlich auch noch die Lugs dicker unterlegen musst (weil die Schrauben für solche Reifen weiter weg vom Kessel stehen müssen), hast du auf dem Schirm?
(PN ist doch deutsch, dann doch somit entweder pnt oder aber pmed, oder wie nu? Omfg …)
Jepp, hab ich ![]()
Ja, natürlich VBV, danke!
Klangmacherei schaue ich mir mal an.
ST Drums hattee ich schon angefragt gehabt, da warte ich auf Antwort. Ich hab auch im Internetz schon fleißig gesucht. Es gibt ne Firma namens Sparedrums, die machen alle Arten von Schlagzeugteilen, auch Woodhoops. Bei denen kann man als Privatkunde aus Europa aber nix bestellen. Der Klumpatsch wird vertrieben von VMV, die nehmen aber nur Gewerbekunden. Woodbrass kriegt ihr Zeug von denen (ST Drums wahrscheinlich auch), die habe aber die benötigten Größen nicht da.
Hat hier jemand vielleicht nen Account bei VMV?
Tja...
Antwort 1: Ich will ja in die Matrix vom Udo Masshoff vordringen. Und wenn die Reifen aus Holz sind wie der Kessel, und ich dann aufs Fell haue und dabei ganz fest an den Roadie vom Iggy Pop denke, müssten die Frequenzen vom Kessel sich mit denen der Hoops vereinen und ich bin drin. Aber ich bin kein Esoteriker, ich mach ja Roggnrohl.
Antwort 2: Das fraghe ich mich auch. Deswegen will ich es probieren ![]()
Danke für Eure Hilfe! Die Suche geht weiter...
Mahlzeit! Gibt es außer ST Drums noch eine Bezugsquelle für Woodhoops für Toms? Ich bräuchte 10/12/16, je 2mal. ST hat wenig lieferbar laut Homepage, Woodbrass hat 10 und 16 nicht. Ich möchte ein Set Ayotten, also nicht die, wo die Schrauben durch den Hoop gehen, sondern quasi kleine Bassdrum-Reifen.
Danke schon mal!
https://www.woodbrass.com/de-de/
Gibst Du ein: Tom Hoop
Hab ich gemacht, 10er und 16er nicht lieferbar. Deshalb frage ich ja.
Mahlzeit! Gibt es außer ST Drums noch eine Bezugsquelle für Woodhoops für Toms? Ich bräuchte 10/12/16, je 2mal. ST hat wenig lieferbar laut Homepage, Woodbrass hat 10 und 16 nicht. Ich möchte ein Set Ayotten, also nicht die, wo die Schrauben durch den Hoop gehen, sondern quasi kleine Bassdrum-Reifen.
Danke schon mal!
trommla: Bin grundsätzlich bei Dir. Wenn der Lack nur äußerlich verkrielt ist, wie so oft bei viel gebrauchten und schlecht gepflegten Sets, dann wird Autofolie eine total saubere Oberfläche machen. Tiefe Kratzer oder Hubbel im Lack würde ich dann vorher wegmachen. Das Ergebnis wird so gut wie die Oberfläche.