Ich benutze Evans Emad (das einlagige), oder Powerstroke 3, beides clear. Ich mache meine Bassdrums immer so zurecht: Reso ab, Schlagfell drauf, Schrauben fingerfest anziehen. In die Mitte vom Fell mit dem Handballen reindrücken, dann reihum die entstehenden Falten rausstimmen. Das sollte dem Schlagfell den größtmöglichen Tiefton geben. Als Reso habe ich am liebsten einlagige Coated Ambassadors, mit einem kleinen Loch drin. Dämpfung mit Filzstreifen. Das stimme ich genauso, gucke dann, ob sie deinen ähnlichen Pitch haben, danach stimme ich das Reso mindestens eine halbe Umdrehung pro Schraube hoch. Keine weitere Dämpfung. Und ich spiele immer mit einem runden Filzklöppel, so richtig oldschool. Maximum Thumpification
Ich hab ein altes Magnum RS mit Birke-irgendwas-Kesseln, 22x18". Das hab ich mal nem Kumpel geliehen, da hatt ich erst das EMad2 drauf, da hatte sie nur Attack, aber sehr wenig Wumms. Mit dem obigen Fellkombinationen und Stimmung ist die Bassdrum absolut einsatztauglich, satter bassiger Grundsound, bisschen Kessel, kein aufdringlicher Attack.