Beiträge von Druffnix

    Nachtrag: Ich habe eine Zeit lang ein Stage Custom aus dieser Serie gespielt. Das ist auch Birke wie das Premier. Und bei Yamaha hat mich bis jetzt immer die Verarbeitung überzeugt. Gut verarbeitete Trommeln klingen meist auch gut. Und der Wiederverkaufswert beim Yamaha ist sicher stabiler, wenn dir die Größen doch nicht passen sollten kriegst du das locker für den gleichen Preis wieder verkauft.

    Das 24" Ride klingt geridet eher unauffällig, gecrasht, wie so ein olles Wuhan. Ich finde es furchtbar. Und warum ist Herr Byrne jetzt gut? Weil er Becken hämmern kann? Kann er auch zwei 24" genau so hämmern, dass sie gleich klingen? Dann ist er gut.


    Und ob es besser Firmen als Saluda gibt? Wer weiß. Ich fand deine Saludas immer penetrant, aber das ist subjektiv.

    Wer günstig an ein 2002er ran will

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    Naja, 150€ für ein altes patiniertes 2002 und dann noch den Stress, den restlichen Müll zu entsorgen...neulich gabs mal wieder irgendwo ein glänzendes rotes 2002er Ride ohne Sperrmüll.

    Na ja, BREF Kalk und Schmutz auf die Paistes, dann gehen die wieder. Und so ein altes Export geht für 150 immer weg. Da hat man entweder ein 2002 zum Nulltarif, oder 150 Gute aus dem Verkauf


    Edith: die Bass hat 10 Schrauben, das ist wohl ein reguläres Pearl aus den späten 70ern.

    Ich bin gelernter Statistiker, mich treibt so was um ;) Ich würde auch gern wissen wie viele Leute Stick Control von Mr. Stone gekauft haben, die erste Seite durchgedengelt und das Ding dann weggelegt haben.

    Ich hab ja damit angefangen, also:


    Ich hatte die Power Brass zwischenzeitlich verkauft, mir aber dann zu einem unschlagbaren Gebruchtpreis doch wieder eine geholt. Besohlung ist Remo Encore CS reverse dot/ Remo Encore Hazy unten, Teppich ist Tama Carbon wire mit 20 Spiralen. Eine immer noch absolut alltagstaugliche Snare. Ich hatte die live und bei Aufnahmen im Einsatz, und bin immer gut damit gefahren. Mittlere und eher tiefe Stimmung kann sie am besten, im hohen Bereich fehlt mir die Teppichansprache. Fazit: Ich hab sie noch, ich mag sie auch, Verarbeitungsmängel hatt ich noch keine.


    Und ist das ne Billigsnare? Ich hab das nicht behauptet, und beim T kostet der nächstbilligste Messingeimer mal eben das doppelte. Ich hab in 2011 129€ neu bezahlt, das ist natürlich ne ordentliche Preissteigerung. Aber das ist ja bei den meisten neuen Drum-Sachen so. Ich hab zu der Zeit mal ein Gretsch Catalina Maple Shellset neu gekauft, 2 up, 2 down, Snare. 749€ beim Cream. Heute kostet 2 up 1 down nen Tausender.

    Was haltet Ihr denn von diesem Set, gute Becken inkl.: TAMA Rockstar

    El Gran Sammelsurio. Paar nette Becken, ja. Brauchst du die Rototoms? Der Pflegezustand ist anscheinend eher mäßig. Das Rockstar DX ist jetzt auch nicht so der Kracher, da brauchst du auch ne komplette Runde neue Felle. Auf der Snare ist Spatzenkacke ;) Ich bleibe dabei: Das Mapex sieht gut gepflegt aus, ist ein absolut alltagstaugliches Set, der Beckensatz Zildjian A's ist schön, Hardware ist auch dabei. Versuch den runterzuhandeln und kauf das. Damit machst du nix falsch.


    Das Catalina: Ist OK, mehr nicht. Das Pedal ist klasse, der Zustand gut, qualitativ ähnlich dem Mapex. Ein Dream Bliss Ride hatte ich mal, ich fand es nicht besonders. Immer noch das Mapex!


    Aber wenn du so gar nicht weißt was du willst, dann wurschteln wir in 4 Wochen noch hier rum.

    Da isses wieder: GruvGear, die Lösung, für die es kein Problem gibt. Wo soll ich denn mit dem Otto hin, wenn ich mein 4-Piece darin verstaut habe? Ins Auto passt er nicht, schwer wird er auch sein. Wer nen Truck mit Laderampe hat, wird auch Stagehands haben, die zwei mal laufen können. Wenn ich zu Auftritten komme, packt unser Sänger zwei mal mit an, dann ist das Gerümpel aus- und wieder eingeladen. Das ist ja auch der Charme an nem kleinen Set, man schleppt sich nicht den Wolf. GruvGear: Für Club- und Kneipenbespieler unbrauchbar, für größere Produktionen unnötig, dafür aber schön teuer. :wacko:


    Das könnte glatt eins von diesen StartUps sein, die in Höhle der Löwen Nice-to-have-Produkte anbieten, wo drei junge Männer mit Fünftagebart und weißem T-Shirt vor ner Wand stehen, die in "Gründerszene" einen Leitartikel kriegen und nach zwei Jahren Finanzprobleme anmelden, weil der unmittelbar bevorstehende Durchbruch seit eben diesen zwei Jahren unmittelbar bevorsteht, aber die Knete alle ist.

    Bei dem 550€ - Stage Custom würden mich fehlende Originalfotos auch stören und außerdem fehlende Hardware (Beckenständer,HiHat und FuMa).


    Da würde ich vorher mal anfragen, ob die vergessen wurde zu erwähnen.

    Und er schreibt 16" Standtom, meines Wissens waren die Studio-Sets vom Stage Custom nur mit 14" Standtom erhältlich. Ich würde mir in jedem Fall Originalbilder schicken lassen, wenn es das sein soll.

    Ick hab jetze PDP bei Kleinanzeigen und Ebay eingegeben und nüscht jefunden. Nur kurz zu PDP, ich bin ein bisschen PDP-Nerd: Es gibt von PDP fast 30 Serien, die die über die Jahre gebaut haben. Die alten CX und LX aus Mexiko sind soundmäßig mindestens obere Mittelklasse, eher besser. Andere Seien sind gut, es gibt auch welche mit massiven Verarbeitungsproblemen. Schick doch bitte Links zu den dich interessierenden Sachen, wir wollen ja gern helfen, aber ich persönlich hab jetzt keine Zeit und Lust, mir alles zu recherchieren.

    Sind das im Startpost Links zu den Sets? Bei mir funktionieren sie dann nicht.


    Was möchtest du denn da stehen haben? 1 Tom, 2 Toms, ne Ballerburg? Was darf es kosten? Wo wohnst du (oder ist dir egal wie weit du fahren musst)? Hast du irgendwelche Ideen, was es für Becken sein sollen? B8, B20?


    Mapex M und Meridian kenne ich vom Unterricht, mit denen kann man arbeiten. Das Meridian Set mit den Zildjian A's ist allein schon wegen der Becken interessant, die Snare reißt es allerdings nicht so raus. Vision Birch und Tama Silverstar sind ungefähr die selbe Kategorie. Pearl BLX ist fein, Yamaha Stage Custom je nach Serie auch in Ordnung.


    Zu Becken hat hrawth schon das wesentliche gesagt. Wenn du uns mehr Infos gibt, können auch genauere Tipps kommen.