Beiträge von Druffnix

Hätte nicht gedacht, daß es am Ring eine langweiligere Kapelle als die Killers gibt, aber Slipknot haben's doch noch hingekriegt. Völlig uninspiriert, das ganze, Corey Taylor ist als Frontmann eine Lachplatte und Joey jordison ist NICHT Gott! Prädikat: ÜBERFLÜSSIG!! Und morgen abend dann die Fred Durst Revival Band, was ein lausiges LineUp :thumbdown:

Wenn du mit der Stick-Schulter relativ steil an HiHat und Crashes haust, gibt's Späne und Bruch. Guck dir mal deine Eintreffwinkel auf diese Becken an, da kannste einiges machen. Ich hatte früher die HiHat möglichst hoch und die Crashes waagerecht, und immer scön steil auf die Kante, da gab's ordentlich Kleinholz. Jetzt sind die Winkel moderater, meine Becken sagen Danke und meine Knüppel halten viel länger (Vater Los Angeles spiele ich). Und wenn das alles nix hilft, denk mal über AHEADs nach, die sind wohl eher unkaputtbar.

Wenn ihr das Teil nachspielen wollt, dann solltest du dein Spiel einfach halten und vor allem ordentlich draufwemsen! Streichelschlagzeug geht nicht bei sowas. Und hör dir mal den Unterschied zwischen Phil Rudds Timing (eher ein bißchen hinter dem Beat) und dem von Chris Slade (AC DC live Donington, treibend, eher davor) an. Wie Phil Rudd muß es klingen, sonst groovt es nicht. Ach so: Und wenn euer Sänger nicht die passende Kreische dafür hat, dann überlegt es euch nochmal. Es gibt nix schlimmeres als ein AC DC Cover mit ner miesen Stimme. Ansonsten: Haut rein, was wollt ihr denn für ein Stück machen?

Geh mal in ein Geschäft und orientier dich über die Klangfarbe, die du willst. B20 Teller turkish style haben völlig andere Klangfarben als Paiste 2002 und Konsorten. Probehören bringt's da wirklich, mein erstes gescheites Crash sollte ein schönes handgehämmertes B20 Teil sein (habe auch mit deinen Sabian B8 angefangen), und genommen habe ich dann ein uraltes Paiste 2002, und jetzt habe ich nur so Kram und bin glücklich. Für die rockigen Anwendungen sind auch die Meinl Soundcaster gut, wenn man diese Soundfarbe mag.

Und bei deinem Budget hast du auf dem Gebrauchtmarkt einige Möglichkeiten, wenn du weißt was du suchst. Vielleicht kannst du dich auch mal mit den Diril-Spezis hier im Forum beschäftigen, da kriegst du mit 600€ schon was hin, und so schlecht scheint der Krempel nicht zu sein.

Und klapper die ganzen Homepages mal ab, da kriegst du Hörproben (Sabian, Paiste, Murat Diril....), das kann auch als Orientierung dienen.

Zu EBAY: Ich habe da schon ein paar Becken gekauft und bin noch nie reingefallen. Man braucht halt Geduld, bis man das richtige hat, aber das kann dann auch echte Schnäpperchen geben. Ich habe für fast neue Paiste 505 HiHats gerade mal 70 Öcken bezahlt, dafür kriege ich sie auch immer wieder los (will ich aber nicht :D ).

Ich hatte mir ja überlegt, mal wieder hinzufahren, aber bei dem Lineup...

Die machen sich ihr Festival selber kaputt, nix gegen Korn, aber die sind ja bald jedes Jahr da. Limp Bizkit ist ja nun auch durch, Manson sowieso, und die haben da auch alle schon gespielt. Und Prodigy um 20.35??? Die muß man doch um elf auf die Bühne schicken, wenn's richtig dunkel ist. Die Alternastage ist deutlich interessanter, aber insgesamt ist das nix für mich. Und die Killers als Headliner finde ich ganz übel, so eine langweilige und überbewertete Kapelle, bäh!

Na ja, nächstes Jahr kommen dann wieder die Hosen, Metallica und die Ärzte, in zwei Jahren Korn, Papa roach, Billy Talent und Slipknot, dann wieder die Hosen, Metallica.....

To Be With You heißt der Überhit.

Die habe ich mal im Vorprogramm von Aerosmith gesehen, Junge waren die gut. Lauter Klassemucker und tolle Songs dabei. Torpey läßt es richtig krachen, extrem gutes Timing hatte der, und einen Mordsbums. Gut, daß es die wieder gibt!

Das pinke Pearl ist genial, würde ich sofort nehmen!! Ganz übel waren mal die Pearl Exports mit den fingerdicken Heavy-Style Folien wie aufgehende japanische Sonne oder Black/white Stripes (da war ich "stolzer" Besitzer :D ) Als bekennender Poser-Metal-Fan finde ich ne kräftige Farbe zunächst mal gut. Viele Finishes hatten solche Fehlfarben (weinrot/mintgrün usw.) da kam einem das Essen hoch. Wobei ich die Sonor-Möbel-Finishes früher zum Speien fand, aber man wird ja älter, die Dinger haben was. Und Sparkles fand ich gut, seit ich mal kurz Mitte der 80er ein kleines süßes 22/13/16 Ludwig Classic Silver Sparkle bedienen durfte. Das klang geil und sah irgendwie stylish aus, gerade neben meiner Doppel-BD Pearl Export Riesenprotzbude. Und heute gibt's sehr schöne Sparkles, ich als alter Poison Fan habe meine kiste gerade in Green Gloss Glitter foliert, völlig geil sieht das aus :thumbup: . Galerieeintrag folgt!

Zur Frage selbst: NEIN!!

Zum Thread als solches: Wo und warum hast du das Ding denn ausgebuddelt??

Zum Thema und deiner Frage: Fragst du auch deinen Metzger, ob er Glühbirnen hat?? Wahrscheinlich, weil Dimavery und Paiste 101 jetzt auch nicht unmittelbar was miteinander zu tun haben.

Ach, und falls du nicht nur ein aus Langeweile-Anmelder-und-blöde-Statements-Absonderer bist: Willkommen hier!!

Tja, der Mr. Jordison! Mit Mähne und Schminke hat er mir ja besser gefallen :D

Aber der kann ja wirklich alles spielen, sensationell! Would von Alice in Chains spiele ich etwas anders, aber so ist es natürlich perfekt :thumbup:

drumrum

Erstmal danke, daß du einem alten SkidRow-Gutfinder den netten Link reingestellt hast, habe ich schon länger nicht mehr gehört, das Ding :thumbup:

Du hast oberschwellig transportiert, daß du dich direkt angesprochen fühlst. Vielleicht hätte ich nach dem Grinsekopp einen Absatz machen sollen, deine Aussage meinte ich gar nicht, eher die Ausführungen von Gast...

Und eine Therapie habe ich schon erfolgreich überstanden, früher war ich nämlich schizophren, aber heute stört es uns nicht mehr so ;)

Für mich kommt es bei Musik eben nicht drauf an, ob ich sie raffe, sondern ob sie bei mir irgendwas auslöst, Emotion weckt oder mich in eine bestimmte Stimmung versetzt. Das können einfache oder auch komplexe Sachen sein, auch aus verschiedenen Stilbereichen. Das kann auch eine geschmackvolle Gitarrenbegleitung für eine Vertikalseilartistin sein (neulich gesehen und gehört, Gänsehaut!). Das Video von Shorter/Blade/Patitucci/Perez zeigt 4 exzellente Musiker, die sicher auch teilweise toll interagieren und aufeinander eingehen, aber das einzige, was die reine Audiospur bei mir auslöst , ist Nervosität (wenn man Blade beim Drummen zusieht, ist man manchmal versucht, ihn in eine Tourette-Therapie zu schicken :D ). Dieses unterschwellige "Ihr armen Unwissenden, ihr kapiert nicht, wie toll das ist, dann hört halt eure Bumm-Tschack Musik" finde ich arrogant. Gerade in der Musik ist Qualität eine völlig subjektive Sache, und wer sich an technisch ausgefeiltem Gefuddel oder 20-minütigen Imrovisationsorgien ergötzen will, kann das ja machen. Aber daraus irgendeinen wie auch immer gearteteten intellektuellen Anspruch herzuleiten oder anders hörenden das Musikverständnis abzusprechen, finde ich albern. In einem anderen Thread hatte einer der hier mitdiskutierenden geschildert, daß es für einen gestandenen Avantgarde-Jazz-Musiker (die ja gern fordern, daß man sich für andere Musik öffnen sollte) fast schon ein Sakrileg wäre, Steely Dan zu hören. Da lach ich doch! Diese Jungs gehen dann wahrscheinlich einmal die Woche in den Keller, schließen sich mit Bier und Zigaretten ein und hören heimlich Motörhead :wacko:

So, ich war gestern mit 13.000 an deren "eindeutig kostümierten" in der Festhalle. Geil war's, gute Stimmung, aber eindeutig zu voll. Ich war da ja schon oft, aber so ein Gedränge habe ich noch nie erlebt. Aber im einzelnen:

PHIL RUDD: Der ist eine Maschine! Verzieht zwei Stunden keine Miene, qualmt eine nach der anderen und wemst auf die Snare, irre. Wenn ich mich nicht verhört habe, spielt er vieles als Rimshot, das knallt extrem (soviel zum Topic). Becken bräuchte er eigentlich nur zwei, die anderen spielt er fast nur an den Songenden. Und sein Timing war perfekt.

Malcolm und Cliff: Gut gespielt wie immer, aber noch ein bißchen unauffälliger als ohnehin schon. Alt sehen sie aus, die Burschen.

Angus: In guter Form, war ständig unterwegs, sein Solo war eher Effekthascherei als Genialität, aber egal. Von mir aus hätte er es auch weglassen können. Er ist nicht mehr ganz so agil wie vor 20 Jahren, aber es ist immer noch beeindruckend.

Brian Johnson: Ich will nie wieder was hören von wegen "mit Bon Scott war alles besser usw.". Johnson ist ein super Frontman, der verbreitet einen Enthusiasmus, bringt das Publikum hoch, ist ständig in Bewegung, und seit er die Töne nicht mehr so quetscht, klingt er auch wieder gut, die Stimme hat bis zum Schluß gut durchgehalten.

Setlist: Die gleiche wie auf der ganzen Tour. Die neuen Sachen kamen irgendwie nicht so an, gerade bei Anything Goes flachte die Stimmung ziemlich ab, schade. Meine persönlichen Highlights: 1. Der RnR Train donnert auf die Bühne. Das kann man im Youtube 100 mal sehen, aber live ist es trotzdem der Hammer. 2. Black Ice: Johnsons absolutes gesangliches Highlight, der hat den Blues in der Stimme, das ist ein richtig guter Song.

Vorband The Answer: na ja. 70's Zeppelin-style Rock etwas modern dargeboten. Leider wenig griffig, sicher sehr gut gespielt, schlechter Mix, war nur ein Riesen Soundbrei.

Fazit: Solche Rock Shows macht heute keiner mehr. Ich hab das jetzt schon 6 Mal gesehen, und es ist immer wieder Weltklasse. In irgendeiner Zeitung stand sowas wie "es gab wie immer 2 Stunden einfachen stampfenden Rock mit kindlich versauten, sexistischen und plumpen Texten, sprich, die beste Rock'n'Roll Show, die man sich vorstellen kann". Genau so isses auch :thumbup: