Beiträge von orinocco

    mit "26"" hat man früher im jazz erst angefangen.

    und mit "26"" metal spielen, trauen sich ja auch eher mädels, (gut sollten es 2" weniger sein)

    eigentlich ist der durchmesser da wohl eher zum "verstecken", und das wort Bass...., ist wohl sowiso i.d.r. eher "fehl" in der wortwahl

    ;)

    #115

    gefällt mir :thumbup:

    zur frage am schluss, also vokalisieren nutze ich ziemlich oft,

    zum "üben" verinnerlichen auch, ohne drumset, sehr oft mit den fingern, der hand tippen, je nach orchestrierung mit den fingern nur einer hand,

    oder auch beider hände, und über die kombi mit mehreren fingern. halt einen steuernden impuls vom kopf in die jeweilige hand auslösen.


    bewegungen habe ja den ursprung erst mal kopf. also auch so bildlich in gedanken aufs set zu übertragen, wie du es auch son beschrieben hattest.


    den vergleich zur verdeutlichung mit dem fahrrad an der ampel fand ich auch gut.


    l.g.

    ja grüß dich!


    körpergrösse, zumindest grob, wäre evtl. wegen der ergonomie und evtl. auch optik ne frage wert.


    ansonsten evtl.vorlieben trends wünsche zu farben finish`s - bunter hund, u. oder, zusammengewurfelt jelly bean (belly),

    oder eher gedeckte farben, eher konservativ einheitlich :/

    l,g.

    ich würd mich mal mit dem rücken auf einen tisch oder ebenen boden legen und schauen ob unterschenkel und oberschenkel

    edith: noch schmerzfre :ede, parallel zum liegen kommen.

    beim liegen auf dem tisch, rücken bleibt flach auf dem tisch, schauen ob es noch gegeben ist das die unterschenkel leicht nach unten fallen,

    besser schmerzfrei nach unten hängen

    und die gradzahl beachten.


    die bauchmuskeln auf haltekraft, mit gestreckten beinen, flachen rücken, verschiedenen angewinkelten beinen überprüfen

    und in die untere rumpfgegend "reinfühlen"


    das selbe dann auch mit nicht flachem rücken, mehr mit erhobenen und auch "rundrücken" machen.

    da dann auch wieder in untere rumpfgegend reinfühlen, also schauen welche muskeln dabei genau ansprechen und welche wann schmerzen.


    auch mal überprüfen ob man noch mit auf dem boden flach ausgestreckten beinen, ober u. unterschenkle berühren den boden.

    mit 90° grad aufgerichteten oberkörper, gegen eine wand im rücken zum sitzen kommt, hier auch mal beobachten auf wieviel grad man kommt.


    und vor allem bei allem training, nie das dehnen besser kontrahieren nicht vergessen.

    radfahren und doublekick spielen sollten für vorne eigentlich genug training bedeuten, wenn du jetzt noch evtl. eher sitzenden tätigkeiten

    nachgehst, um so mehr aufs dehnen u. dekontrahieren (edith: de...) achten.


    und vor allem auf die Antagonisten, also auch das Hinten achten - ein Gleichgewicht ist wichtig.


    physio wurde mehrfach angesprochen, kann man nur empfehlen :thumbup: , obiges nur mal zum vorab selner abchecken


    lg

    ....an den Toms will man (oder wer auch immer) das evtl. manchmal auch nicht. dann tendiert wer, evtl. zur superniere, braucht sich aber nicht wundern, das dann evtl. teils aussagen wie "mulmig" o.ä., kommen - so viel zum nahbesprechungseffekt.


    welches mikrofon der dreien hing eigentlich zuerst dran, und nach welchem hat sich dann der abstand wohl wie ergeben - muss mir das foto nochmal in detail

    anschauen, ist das das foto von der aufnahmesituation was da zu anfang zu sehen ist?


    Für meinen Backgroundgesang am Schlagzeug nehme ich z.B. auch gar kein spezielles Gesangsmikro, sondern ein Instrumentenmikro, weil ich das in der speziellen Situation einfach zweckmäßiger finde.

    :) .....na ist doch logisch, schließlich sitzt man in einem ziemlich großen raumgreifenden instrument. :) ;) ;)


    und wenn sicherlich keines mit superniere, selbst nicht bei eher "hellerer" stimme. ;)


    aber geschmäcker sind ja unterschiedlich, das ist auch gut so.


    gut auch dass es ein instrumentenvergleich war und keine frage nach irgend einem geschmack - von wem auch immer.

    und vergleiche gehen halt mal von gleichen bedingungen aus, auch wenn sie nicht immer ganz zweckmässig sind.


    imho von daher halte ich von den meisten oder besser geagt vielen gebotenen vergleichen, gelinde ausgedrückt ziemlich wenig.

    wie gesagt imho!!!


    l.g.


    edith meint noch.

    Ich kann da nur neidisch werden. Trommeln stimmen sowie das passende Mikro auswählen und in Position bringen, das schaffe ich (gerade noch)

    :thumbup: das gefällt mir!

    das ist ja schon mal ganz hervorragend und imho, mehr wie "die halbe miete" - mindestens

    .....naja


    manche hörten ja auch so gut wie keine unterschiede - womit wir wieder bei kleinen oder evtl. "unwichtigen" details wären.

    wenn man nicht expliziet danach gesucht hätte, zugegbenermassen ich auch nett, nix so gut wei keinen unterschied gehört.

    vielleicht lags auch nur an einer nicht vorhandenen, Zitat: Nahfeld - Abhöre,

    oder der singnalkette halt allgemein. oder auch nur der voreinstellungen am eigenen pc etc. pppp.


    ja aber passt scho.


    edith: gut das es watte-bäuschlein nicht nur ne unwichtige leichtigkeit ......... ähh kleinigkeit ist, in dem fall wohl aber nicht ausschlaggebend gewesen sein sollte, ;)

    durch die schreibweise ist die frequenz, oktave auch welche ja eindeutig definiert.


    die frage oder feststellung war, das du mit den angegebnen werten fürs reso und batter eben auf die o.g. grundtöne kommst.

    so grob kommt das mit den multiplikatoren ( edith:rein rechnerisch theoretisch ee) ja hin, ich hätte eher vermutet man landet dann eher auf nem grundton "daneben".


    zu den MB85 Beta, singen willst aber am schlagzeug nicht auch noch, und die felle sollen ja , wie schon bemerkt auch nicht singen. :) ;)

    Pinstripe oben / Diplomat unten auf den Toms. Die Dämpfung beschränkt sich auf ein bisschen Watte im Innern und eine Sticktasche am Standtom. Gestimmt auf eine Quinte Abstand (Dis und Ais).


    echt jetzt damit, kommst du auf Grundton Dis und Ais?


    das da übrigens nix mehr, nimmer viel "singt" wundert nicht sustain geht ja ziemlich gegen minimum.

    Auch wenn der Thread jetzt eigentlich durch ist......

    und hat inzwischen mal jemand auf das "frischedatum" geschaut , wenn schon mehrfach die rede davon war und ist.


    imho der thread mag ja, kann ja durchaus, durch sein - aber was war denn eigentlich das thema


    live vs. studio, Die mikrofone, die trommelmikros, die stimmungen , mit oder ohne watte, mit sonst was in den trommeln, mit oder ohne overheads...

    etc. ppp. und noch viel mehr. :S ?( :?: