Beiträge von orinocco
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mit "26"" hat man früher im jazz erst angefangen.
und mit "26"" metal spielen, trauen sich ja auch eher mädels, (gut sollten es 2" weniger sein)
eigentlich ist der durchmesser da wohl eher zum "verstecken", und das wort Bass...., ist wohl sowiso i.d.r. eher "fehl" in der wortwahl
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#115
gefällt mir
zur frage am schluss, also vokalisieren nutze ich ziemlich oft,
zum "üben" verinnerlichen auch, ohne drumset, sehr oft mit den fingern, der hand tippen, je nach orchestrierung mit den fingern nur einer hand,
oder auch beider hände, und über die kombi mit mehreren fingern. halt einen steuernden impuls vom kopf in die jeweilige hand auslösen.
bewegungen habe ja den ursprung erst mal kopf. also auch so bildlich in gedanken aufs set zu übertragen, wie du es auch son beschrieben hattest.
den vergleich zur verdeutlichung mit dem fahrrad an der ampel fand ich auch gut.
l.g.
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wenn jemand von bayern nach nrw fahren würde und transportkapazitäten hätte wäre das evtl. was.
aber laut post #20, ist der ein anderer deal doch schon über die bühne
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Das Ziel ist der Weg und die Geschwindigkeitsbegrenzung ist zu beachten,.....
ein knall rotes gummiboot (youtube.com)
l.g.
edit: vor allem so spät in der nacht, oder früh am morgen
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ja grüß dich!
körpergrösse, zumindest grob, wäre evtl. wegen der ergonomie und evtl. auch optik ne frage wert.
ansonsten evtl.vorlieben trends wünsche zu farben finish`s - bunter hund, u. oder, zusammengewurfelt jelly bean (belly),
oder eher gedeckte farben, eher konservativ einheitlich
l,g.
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ich würd mich mal mit dem rücken auf einen tisch oder ebenen boden legen und schauen ob unterschenkel und oberschenkel
edith: noch schmerzfre :ede, parallel zum liegen kommen.
beim liegen auf dem tisch, rücken bleibt flach auf dem tisch, schauen ob es noch gegeben ist das die unterschenkel leicht nach unten fallen,
besser schmerzfrei nach unten hängen
und die gradzahl beachten.
die bauchmuskeln auf haltekraft, mit gestreckten beinen, flachen rücken, verschiedenen angewinkelten beinen überprüfen
und in die untere rumpfgegend "reinfühlen"
das selbe dann auch mit nicht flachem rücken, mehr mit erhobenen und auch "rundrücken" machen.
da dann auch wieder in untere rumpfgegend reinfühlen, also schauen welche muskeln dabei genau ansprechen und welche wann schmerzen.
auch mal überprüfen ob man noch mit auf dem boden flach ausgestreckten beinen, ober u. unterschenkle berühren den boden.
mit 90° grad aufgerichteten oberkörper, gegen eine wand im rücken zum sitzen kommt, hier auch mal beobachten auf wieviel grad man kommt.
und vor allem bei allem training, nie das dehnen besser kontrahieren nicht vergessen.
radfahren und doublekick spielen sollten für vorne eigentlich genug training bedeuten, wenn du jetzt noch evtl. eher sitzenden tätigkeiten
nachgehst, um so mehr aufs dehnen u. de
kontrahieren (edith: de...) achten.und vor allem auf die Antagonisten, also auch das Hinten achten - ein Gleichgewicht ist wichtig.
physio wurde mehrfach angesprochen, kann man nur empfehlen , obiges nur mal zum vorab selner abchecken
lg
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ein gong (evtl. auch oder komb."gerubbelt") oder hang
evtl. auch ein verschrobener unterwasser ping - sonar
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....an den Toms will man (oder wer auch immer) das evtl. manchmal auch nicht. dann tendiert wer, evtl. zur superniere, braucht sich aber nicht wundern, das dann evtl. teils aussagen wie "mulmig" o.ä., kommen - so viel zum nahbesprechungseffekt.
welches mikrofon der dreien hing eigentlich zuerst dran, und nach welchem hat sich dann der abstand wohl wie ergeben - muss mir das foto nochmal in detail
anschauen, ist das das foto von der aufnahmesituation was da zu anfang zu sehen ist?
Für meinen Backgroundgesang am Schlagzeug nehme ich z.B. auch gar kein spezielles Gesangsmikro, sondern ein Instrumentenmikro, weil ich das in der speziellen Situation einfach zweckmäßiger finde.
.....na ist doch logisch, schließlich sitzt man in einem ziemlich großen raumgreifenden instrument.
und wenn sicherlich keines mit superniere, selbst nicht bei eher "hellerer" stimme.
aber geschmäcker sind ja unterschiedlich, das ist auch gut so.
gut auch dass es ein instrumentenvergleich war und keine frage nach irgend einem geschmack - von wem auch immer.
und vergleiche gehen halt mal von gleichen bedingungen aus, auch wenn sie nicht immer ganz zweckmässig sind.
imho von daher halte ich von den meisten oder besser geagt vielen gebotenen vergleichen, gelinde ausgedrückt ziemlich wenig.
wie gesagt imho!!!
l.g.
edith meint noch.
Ich kann da nur neidisch werden. Trommeln stimmen sowie das passende Mikro auswählen und in Position bringen, das schaffe ich (gerade noch)
das gefällt mir!
das ist ja schon mal ganz hervorragend und imho, mehr wie "die halbe miete" - mindestens
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Der Fairchild 660 war doch noch eher, aber ich glaube der war nicht rein, speziell, in den Anfängen, nur für die Musikproduktion gedacht.
btw. "Steinzeittechnik" ist solide Technik, bei mir hängt alles wie zu Bell`s zeiten an zwei dünnen drähten aus metall.
die aus der wand kommen (letzte meile)
nicht ohne grund heute noch in der "luft"
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Ein Wahnsinn was früher so Elektro- mechanisch, und mit welchem Aufwand konstruiert wurde- Meisterleistung.
Auch die ganzen technischen Dokumentationen dazu. Allein die Einstellungs- Nachjustiergeschichten, u. Messdokumentationen.
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.....naja
manche hörten ja auch so gut wie keine unterschiede - womit wir wieder bei kleinen oder evtl. "unwichtigen" details wären.
wenn man nicht expliziet danach gesucht hätte, zugegbenermassen ich auch nett, nix so gut wei keinen unterschied gehört.
vielleicht lags auch nur an einer nicht vorhandenen, Zitat: Nahfeld - Abhöre,
oder der singnalkette halt allgemein. oder auch nur der voreinstellungen am eigenen pc etc. pppp.
ja aber passt scho.
edith: gut das es watte-bäuschlein nicht nur ne unwichtige leichtigkeit ......... ähh kleinigkeit ist, in dem fall wohl aber nicht ausschlaggebend gewesen sein sollte,
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Woraufhin ich dann weitere MB85 Beta für die Toms besorgt hatte. Und wie sich jetzt noch mal gezeigt hat, war das eine ganz gute Entscheidung.
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echt jetzt damit, kommst du auf Grundton Dis und Ais?
Schau mal hier auf Seite 4 unten ("Low Resonance"): https://tune-bot.com/tunebottuningguide.pdf
Dis und Ais bezieht sich hier übrigens auf die zweite (große) Oktave mit etwa 78 Hz (Dis) und 116,5 Hz (Ais).
durch die schreibweise ist die frequenz, oktave auch welche ja eindeutig definiert.
die frage oder feststellung war, das du mit den angegebnen werten fürs reso und batter eben auf die o.g. grundtöne kommst.
so grob kommt das mit den multiplikatoren ( edith:rein rechnerisch theoretisch ee) ja hin, ich hätte eher vermutet man landet dann eher auf nem grundton "daneben".
zu den MB85 Beta, singen willst aber am schlagzeug nicht auch noch, und die felle sollen ja , wie schon bemerkt auch nicht singen.
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Pinstripe oben / Diplomat unten auf den Toms. Die Dämpfung beschränkt sich auf ein bisschen Watte im Innern und eine Sticktasche am Standtom. Gestimmt auf eine Quinte Abstand (Dis und Ais).
Hatte vorhin noch mal mit der App "Drumtune Pro" gemessen, wobei ich in die Mitte des Fells geschlagen habe (macht kaum einen Unterschied, evtl. ein paar Hz tiefer als am Rand). Das gegenüberliegende Fell war dabei jeweils abgedämpft.
12er:Reso 310 Hz
Batter 140 Hz
16er:Reso 190 Hz
Batter 100 Hz
Das ist schon ziemlich extrem. Wird aber auch durch die sehr unterschiedlich dicken Felle verstärkt. Mit Diplomat als Reso und auf der anderen Seite doppellagig ist die Tabelle vom Tunebot jedenfalls nicht mehr aufgegangen. D.h., ich musste z.B. das Reso höher stimmen als angegeben (bei gleicher Tonhöhe des Schlagfells) um auf den entsprechenden Grundton zu kommen.echt jetzt damit, kommst du auf Grundton Dis und Ais?
das da übrigens nix mehr, nimmer viel "singt" wundert nicht sustain geht ja ziemlich gegen minimum.
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Ich mag das Teil auch nicht zerlegen um an den Innereien irgendwas zu deuten.
aber wie ist es denn beschaltet,
nicht das am ende kleintuchel mit xlr beschaltet wurde oder umgekehrt - "bastelwastl"
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etwaige ähnliche kesselstärke, könnte nicht schaden, manche unterschiede verlangen da teils doch, evtl. nach anderer
ugs. "schlagkraft"
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also ich würd zur sicherheit auf alle fälle lieber nochmal ganz genau reinhören, da ist ja auch 1(eine) superniere mit am start
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Auch wenn der Thread jetzt eigentlich durch ist......
und hat inzwischen mal jemand auf das "frischedatum" geschaut , wenn schon mehrfach die rede davon war und ist.
imho der thread mag ja, kann ja durchaus, durch sein - aber was war denn eigentlich das thema
live vs. studio, Die mikrofone, die trommelmikros, die stimmungen , mit oder ohne watte, mit sonst was in den trommeln, mit oder ohne overheads...
etc. ppp. und noch viel mehr.