![]()
.....auch mit so vielen quadra(n)ten , in welchem klebt er dann da. ![]()
l.g.
![]()
.....auch mit so vielen quadra(n)ten , in welchem klebt er dann da. ![]()
l.g.
Ich glaub das ist wie mit den einmal eingestellten und abgespeicherten Monitor Mixen über InEar,
soweit die Gleichen Mikrofone an Gleicher Stelle Verwendet werden.
Also genauso wie in Nicht Proberäumen also bei Auftrittsakustik. Ich kann mir nicht vorstellen das das anders wie in Proberäumen nist
![]()
l.g.
Als ich die Songauswahl laß dachte ich, auch - Budget freundlich,
so manches Resofell kann man da auch mitunter sparen, ebenso wie aufwendigere "Stimmexzesse".
Na und vielleicht doch auch "Hexagonales" in Betracht ziehen
![]()
s.g.
Entschuldigung dann hab ich das falsch aufgefasst .
Ich dachte er suche nach Meinungen. War mir nicht klar das der Fokus auf ein Komplettset fest gesetzt ist.
Hallo,
was haltet Ihr Pros bitte von
edith: Vorpost meint ich auch in Verbindung mit #22, wo u.a. auch von Tausch und neue Felle gesprochen wurden.
bezügl. in Teilen des Vorposts
.......ich weiss ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe
Wie soll denn ein Anfänger hier irgendwo fuß fassen?
ich würde da aber evtl. dann auch einen TuneBot mit einkalkulieren.
ZITAT: ....Anfänger hier....; zumindest einen Verweis auf die Fellwahl Threads, und vor allem Stimm Threads.
Sollte man trotzdem nicht ganz klarkommen wird ja gerne auch hier im Forum geholfen.
Und zur Not wenn gar nix nützt/greift kann man sich mi t dem Verweis auf Mittelmässiges Equipment trösten.
So hat Alles, besser nicht selten, immer zwei Seiten im Leben.
![]()
l.g.
Mapex Saturn 22x16 BD, 150, - Euro
Mapex Saturn 22 x 16 Bassdrum - Maple/Walnut in Bayern - Treuchtlingen | kleinanzeigen.de
Als Basis ne Basedrum, oder auch um im Wahrsten Sinne des Wortes evtl. "Fuss zu Fassen", für den ein oder Anderen evtl.
auch anstatt auf Slavepedal aufzurüsten, zum Dazugesellen
Und nicht zu unterschätzen Jellly Bean ist inn und hat auch was.
vor allem mit Sparkle
....auch Schrittweise, da gibts mitunter auch mega Angebote/Schnäppchen auch an Einzeltrommeln, als Neuware.
Und so wirklich viel brauchts am Anfang auch gar nicht.
Auch wenn die Verlockung zu einem umfangreicheren Set auch verständlich ist - würde ich es auch zurückreflektiert zu
den Anfängen in Betracht ziehen.
Als Steilvorlage (weil erwähnt), rein aller Regel(n) nach betrachtret würde ich so manche, Ausführung der Beinarbeit/ inkl. Fussarbeit
auch nicht gerade als das gelbe vom "Ei" betrachten wollen.
Aber so lange es für einen persönlich gut taugt und funktioniert, was soll man da groß bestätigen.
![]()
l.g.
mal Quergedacht,
könnte man es ja auch so sehen, wenn man so ganz alleine ohne weitere Hilfsmittel und
Elektronisches Equipment zum aufhübschen, zum in die Ohren Stecken etc., und evtl. ohne "schöne" hintergrundklänge anderer Instrumente und Mitmusiker,
unterwegs ist, der Anspruch besonders hoch sein könnte.
Im ernst bin ich immer wieder, regelmässig überrascht, was bei Bühnenprästentationen und im Bandkontext dabei rauskommt,
Was wohl eher zumindest optisch eher als "Möhre" durchginge.
....Im Kellerverließ fallen zusätzliche Kosten für Akustikmaßnahmen an. 😉
....zusätzlich noch Heizkosten, oder investitionen für angenehm warme Kleidung, Strom für Licht und evtl. den Elektrischen Heizlüfter.
l.g.
selbst wenn ich könnte würde ich das Video nicht "herzen"
imho: und nein ich finds weil danach gefragt wurde pauschal ausgedrückt, genauso wie behauptet wird (pauschal), nicht "usefull" ,
Der Vergleich mit den "Beinen" der Cymbal stands finde ich lustig, vielleicht mag er mal schauen wie sich die unter seinem Thron
darstellen. Ich würd mir eher Sorgen machen, das ich mit der Sitzfläche "abkacke" , sieht gut nach Spannung aus, Schleudersitz hat auch was.
Ja "Technisch" betrachtet hat wohl vieles unterschiedlichste Berechtigungen.
btw. ich meine mich zu erinnern das ein langer thomas, mal eher hinten zum sitzen kam, bei bestimmter technik.
Apropo Körperschwerpunkt, macht doch mal jemand einen Roten Punkt ins (ein) Standbild wo der KSP vermutet wird.
Puh, ich darf gar nicht darüber nachdenken, auch schon wieder 43 Jahre her.
...aber in mehrerlei Hinsicht doch passend Zeitgemäss - das nach 43 Jahren
....`n toter Vogel kommt vorbei und stirbt....
Alles anzeigenIn der Batschkapp glaub ich
In der alten Batschkapp in FFM, also Haltestelle Weißer Stein? Da war ich Stammgast, als Offenbacher, da kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Da hab ich selbst zwei, drei Mal gespielt. Wie es in der neuen Batschkapp ist, kann ich nicht sagen.
Dann war's eben woanders.
Dieser Spiegel hat oben und vorne vertauscht, statt rechts mit links zu vertauschen.
Vielleicht war er aber auch defekt. Oder verkehrt herum aufgehängt. Es ist schon lange her.
Grüße
![]()
.......woanders
Batschkapp.......vielleicht ein "Synonym" für Schule, vielleicht wars ja da.
die 45° Grad weckten irgendwie Erinnerungen - Prokischreiber
l.g. zurück
.....sicher? ![]()
da würd ich doch vielleicht gleich mit der
lokal Poincare -Zeit weitermachen
![]()
Warum ein Spiegel horizontal aber nicht vertikal spiegelt
vielleicht aber trotzdem auch mal den senkrechten Spiegel, waagerecht legen oder halten
um Kopf zu stehen.
Kann wer erklären, warum die Seiten beim Spiegeln vertauscht werden, aber oben und unten nicht?
weil sich das smarte Phone mitunter auch drehen lässt, und ich ohne dabei zwingend Kopf stehend oder evtl. auch waagrecht zum stehen kommen , muss.
Nicht selten durch Verbau von unterschiedlichsten, Prismen, Umlenkprismen oder Umkehrprismen.
Das ist auch auch je nach Anzahl der vorhandenen Linsen Bauart bedingt unterschiedlich. Manchmal auch aus Bauarthöhenbedingten Gründen.
Bei Himmels oder Kosmischen "Fernguckern" und Betrachtung nimmt man das "auf den Kopf stehen" nicht selten gerne in Kauf.
![]()
bei Einen Meter Neunzig und Bevorzugung von eher Leichteren Trommeln, selbstverständlich hauptsächlich auch unter
Berücksichtigung der Ergonomie könnte eine Bassdrum ohne Mount vielleicht von Vorteil sein.
Eine Positionierung der Hängetoms an den Cymbalständern vermutlich auch von Vorteil, wegen variablerer Möglichkeiten.
Eine Nichtbenutzung des Mounts könnte natürlich als Beschwerung (falls gewünscht ) gesehen werden.
bezügl. #45
das freut mich das der Attack (Kick) längenphysikalisch mit in die Trommel "passen" mag
(man stelle sich mal ohne vor), nebenbei auch tiefenmässig. und nicht nur hochkant (Durchmesser).
Attack liegt wohl zeitlich auch eher im Bereich des Einschwingvorgangs.
Und so ganz sich selbst überlassen (Auspendeln) bleibt das System sich sich ja auch nicht. In der Regel schlägt man ja schon gerne Nach (BpM).
wie Verhält sich dann Das.
btw.
Ich besitze 3 recht unterschiedliche 22"Bassdrums.....
eine insofern sie sich noch in deinem Besitz befindet unterbietet sogar die 6mm bei 7 Lagen wenn ich mich jetzt nicht täusche, ohne V- Ringe
von daher wohl nix besonderes,um zur zur thread Frage zurück zu kommen
Die Luftsäule schwingt sowieso zwischen den Fellen, da machen ein paar Verstärkungsringe nicht wirklich was aus. Insbesondere wo die relevanten Wellenlängen ohnehin größer sind als der Kessel Platz bietet.
imho: zusammengerissen -t
das mit mit den relevanten Wellenlängen, würde ich pauschal einfach so nicht sehen wollen.
Auch Genere abhängig, übertrieben ausgedrückt ist Bassdrum da vielleicht auch (teilweise) eher fehl am Platz und Kickdrum wäre tatsächlich eine bessere Wahl.
Gerade "modernere" Sounds bekommen eben ihren speziellen charakter (Salz in der Suppe) aus teilen von Wellenlängen die sich innerhalb des Kessels bewegen.
Von daher würde ich nicht von unrelevant Sprechen.
Das berühmt berüchtigte Handtuch liegt parallel des Kessels unten im Kessel, gegen den Baskettballeffekt, nur auch nochmal zur Verdeutlichung, der
Sichtweise auf die nur sich Bewegende Luftsäule zwischen den Fellen. Die sich wie oft stark vereinfacht so dargestellt wird als würde das immer
auch gleichphasig von statten gehen.
Mechanische Impedanzen vielleicht auch mal differenzierter betrachten. Was Kesselstärken (Materialstärken) und Steiffigkeit betreffen, nicht nur rein Gewichtsmässig.
zur frage der Wahl der Lagenanzahl und -stärke, bei sich ziemlich gleichen ergebenden Gesamtstärken, würde ich imho
eher zu mehr Holzmaterial als Kleber tendieren.
Zumindest so lange mich persönlich gehört nix anderes überzeugt.
Ich finde Verstärkungsringe und Dünne Kessel Toll.
Na, Und Vielleicht wurden ja die Lagen- Schichtdicken nur geändert weil das Messer mal nachgeschärft wurde oder sich Materialabtrag der Klingen einstellte
![]()
btw. bezügl. #39 ----> Glashaus #35 nix für ungut
und die stix oder schlägel fehlten aber schon noch
....Timbre....
schön das du es erwähnt hast.
Das ist doch dieses Dingens, wo man die Gleichen Töne - besser vielleicht Ton spielt, auch nicht nur auf unterschiedlichsten
Instrumenten, die sich aber trotzdem total Unterschiedlich anhören.
Einmal habe ich es allerdings zu weit getrieben und meine alte Camco auf einer Querdenkerdemonstration suchen müssen.
.....die hatte keine Schlange unter Trittplatte - oder der quergedacht, könnte man die rechts(z)eitig vieelleicht auch entfernen oder mindestens auf eher weich stellen.