Beiträge von orinocco

ich sach mal so, ich bin mir nicht sicher, ob ein stimmen dieses alten Felles eine Sinn macht.

"Böse Zungen" behaupten, das bei einer bestimmten Größe, des Loches zur Gesamtfläche des Fells,

Das u.U. einem Gleich käme, wie mit Ohne Resonanzfell. Ich hab mir mal ein altes Katalogbild betrachtet, wo sein Goldiges

Aufgezogen ist

Und Ohne Resonanzfell, sieht man ja des öfteren bei Räggei, bei Punk erinnere ich mich auch, wild gewürfeltes Bettzeugs in der Trommel gesehen zu haben.

Und Nicht jeder hat bei der Umschreibung "Druck" unbedingt immer das gleiche im Kopf.

Wie schon angesprochen braucht es vielleicht kein Neues, oder Gar Keines.

Zumindest zum Schutz der Gratung, und dass keine ABfälle oder "Hösschen" in der Großen landen würde s schon sinn machen.

Bei Bedarf ließe sich das Loch bis auf MAximum, einen kleinen Rand stehen lassen Erweitern.

Den Matt Halpern hab ich mir jetzt auch mal näher betrachtet.

Trotz des dicken Durchmessers, wiegt der ca. um die 30g weniger,

als manch kürzerer "Zahnstocher".

Die schöne Verrundung am Ende gefällt mir gut, ausprobieren wenn ich einen in Hände

bekomme würde ich den auch mal.

Eine andere Alternative und wenn ein Sonor Logo das Fell wieder zieren sollte wäre

Sonor BP22 Bass Reso Fell – Musikhaus Thomann

hat auch einen Dämpfungsring innenseitig aussen,

sowie Verstärkungsring fürs Loch, eine Option das geschlossene zu probieren

und nachher zu Lochen und einen sauberen Lochrand zu erhalten besteht

durch den Verstärkungsring auch, die genaue Position der Lochung wird einen selbst überlassen

Und Made by Remo USA erscheint beim Reinzoomen unten auch.

Hallo,

Rein Farblich gesehen sind wir uns zumindest schon mal einig mit PS3 Vorne wie hinten auch.

Druckmässig bevorzuge ich persönlich geschlossen und ohne Loch.

Beim Dem verlinkten erscheint mir das Loch auch ziemlich Groß zu sein.

Geschlossen ist aber mitunter auch nicht jedem seins rein vom Spielgefühl her,

zumindest nicht bei jeder Fusstechnik.

Ansonsten auch schwarz Matt, was anderes würde auch auf einem "Feuerspeienden Vulkan" und

Flüssiger Lava sich rein optisch auch nicht gut machen.

Remo 22" Powerstroke 3 Black Suede – Musikhaus Thomann

Also wenn wie gesagt preislich das drin sein sollte, günstig ist es zugegeben nicht gerade.

Viel Erfolg mit welcher Auswahl auch immer

edith: gerade live ist man natürlich mit Loch natürlich Flexibler, auch bei meist weniger Aufwand.

Was auch nicht selten als Argument genannt wird, ist das auch Andere vielleicht auch nicht aktiv angemeldete

Besucher hier u.U. mitlesen könnten .

Auch der Umgang mit Aussenstehenden, nenn t sie Kollegen, wie auch immer die eigentlich einen guten Ruff in der

allgemeinen Trommelszene auch haben. Hier teils auf nicht gerade auf höfliche freundliche und Nette Weise, teils auch "Verurteilt" werden.

Warum müssen wir uns bei Uneinigkeiten an die Gurgel gehen? Und wenn einer übers Ziel schießt, warum muss der andere gleich zurückhauen? Und wieso im Thread und nicht wenigstens per PN?

Meine eigene ganz persönliche Meinung dazu

IMHO:

der Streit beginnt im Öffentlichen, es gesellen sich immer mehr dazu, Fühlen sich dazu zumindest angeregt auch eine eigene Meinung

dazu abzugeben. Insofern werden immer mehr in den Streit involviert und nehmen daran auch teilweise aktiv Teil.

Dieses dann im rein persönlichen kleinen Austausch auszutragen finde ich nicht richtig, wünsche ich mir nicht und Handhabe auch so nicht.

Vieles geht dann meiner Meinung nach Mehrere an. Man erspart sich evtl. Dinge auch dann mehrmals Doppelt aus einem

Privaten Austausch evtl. vorteilhafterweise auch mehreren zukommen zu lassen.

......

Mitgehangen Mitgefangen

......

Niemals jedoch auch einer PN heraus, wieder in die Öffentlichkeit, weil auch das meiner Meinung nach u. U. eine grenzwertige Verletzung von Gesetz/Recht darstellen.

Könnte.

Ausserdem obliegt es mir nicht manche dinge hinter dem Rücken Andere so heimlich auszudiskutieren.

Mein allererster eigener "Hampton Rock" mit mehr ist er nicht bezeichnet.

moment ich mess den jetzt gleich mal ab......15mm x 405mm kurze Schulter Tropfenform,

vom Gewicht ziemlich schwer, Holz bin ich mir im Augenblick unsicher,

Waage habe ich gerade nicht zur Hand, hat bisher alle Becken Heile gelassen.

Klingt in meinen Ohren auf den Meisten Becken eher weniger Schön.

.....

Unseriöse Aktivitäten betreffend sollte das ein Abgleichen von Namen und IBAN......,

auch

mit einem Abgleich von Namen und ....."xy" o.ä. anderswo stattfinden.

Identitätsklau und Missbrauch ist ein Straftatsbestand - da hört jedweder Spass auf und das Maß der Toleranz ist am Ende.

Und sei es auch nur die eines Nicknames zur Hetze ausserhalb anderen Plattformen.

Vielleicht auch ein Thema zum Umgang miteinander.

Guten Morgen,

Und aber

Gilt die Auswahl oder Vorstellung der unterschiedlichsten Sticks dann auch bei oder für den besten Cymbal sound?

UMFRAGE: Welche STICKS für den besten CYMBAL sound??? - Cymbals - Drummerforum

#Hebbe

ich glaub eher vielleicht auch von KopfSpalterei ,oder auch Haarspalterei - vielleicht :/ :) ;)

btw., so spät oder früh schon unterwegs, der werd do niet den Tusch und des drumherum beim Derblägg`n gspuilt hamm

edith: das kann ich meinem Post das Hornbeam betreffend noch hinzufügen, klingt imho auch auf Cymbals egal mit welcher Kopfform gut.

Allgemein bei der Frage nach Meinungen, könnte durch einen einfachen Satz, den ich schon öfters gehört habe.

"Sollte euch Dieses oder Jenes Gefallen, würde ich mich über ein Like Freuen",

so könnte in der Form evtl. auf eine eher Positive Meinungsäusserung, wenn auch einschränkend,

richtungsweisend hingedeutet werden.

-----------------------------------------------------------------------

bezugnehmend auf Post #7 Missverständnisse

ich möchte da tatsächlich mal ein Beispiel von mir selbst aufzeigen, ich hoffe das ist in Ordnung

Ich hab mal was von einer " Die Partitur des Grauens" von mir gegeben, klingt zugegeben im ersten Augenblick "Spitz".

Das ist ein Film, wo es unter anderem um, Hörwahrnehmung und auch Instrumenten- Stimmungen ging.

Es war im Zusammenhang mit dem Post, wo das Gefallen ist,

dahingehend weniger Wertend gemeint auf das Dargebotene.

Zugegeben das konnte Missverstanden werden.

Vielleicht lässt sich zumindest jetzt im Nachhinein ein wenig darüber Schmunzeln :)

bezugnehmend #3

bin zwischendurch noch am suchen, kann auch noch eine Weile dauern. vielleicht ist in dem Zusammenhang zumindest in Teilen,

auch das Erwähnenswert.

Liste aktivster Mitglieder - Support - Drummerforum

edith: ich hab noch was ähnliches gefunden, vielleicht wäre es nicht verkehrt diesen Thread hier neu wie er ist beizubehalten

und mit Querverweisen das Thema Umgang Allgemein evtl. (?) auch nur zu ergänzen

Über die Diskussionen im DF - Off-Topic - Drummerforum

edith: gibt sicherlich noch einiges unter Anderen Schwer zu findenden Thread Überschriften,

wenn was durch zufall, noch einfällt oder passen könnte , könnte man es ja ergänzen.

hören kann man Alles sofern man nicht Taub ist.

Ob ich das Geld für ein Teureres Fell welches auch immer investiere, um es dann auf billige Weise abzuspecken?

Oder ob ich mir ein weiteres Fell als Option zulege, nicht selten sind ja mehrere Trommeln der gleichen "Art"

im Besitz, so man zumindest nicht selten liest und mitbekommt,

bleibt ja gott sei Dank jedem selber überlassen.

Ich persönlich zumindest mag nicht dazu Raten.

Nix für ungut

l.g.

Guten Morgen,

imho:

heute am Amschermittwoch ist ja manches Frevel oder gevrevelt

Aber ein PS3 am Ring Beschneiden ist schon.......kommt verglichen fast scho ner K......ion gleich.

Ganz zu schweigen den ganzen Disskusionen über, Exacte Gratungen, den Einsatz von Fühlerlehren, Ceranfeldern

und Schweisstischen, bezogen auf den Einsatz von Filzernen Krawatten,

Sicherlich ließe sich die auch gezielter Einsetzen ....aber dem Entfernen sehe ich da doch eher skeptisch gegenüber.

Ja mal Abwarten der TS hat sich ja noch nicht gemeldet, Hat vielleicht auch selbst aktiv auf die Pauke gehauen die Tage.

"Klassisch"(?) wie man das so kennt in den Zeiten.

l.g.